31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Freunde der Sonne.
Bin sonst immer ein stiller Mitleser, bräuchte heute aber mal eure Meinung, da ich mich selbst fertig mache und das in so einer frühen Zeit.

Daten am Rande:

Ich 23 Jahre, Ausbildung zum Polizisten, dadurch meist hohe Attraction der Frauen.

Bin seit Kindheitsbeinen ziemlich introvertiert, konnte dies aber schon sehr weit reduzieren, bin aber weiterhin halt niemand mit einer riesen Klappe.(Bundeswehr hat aber vieles rausgeschlagen.) Desweiteren überdurchschnittlich durchtrainiert.

Sie 21 Jahre und fängt bald ein Studium als Ingenieurin an. Schon allein aus dem Elternhaus relativ viel Geld, weil der Vater ebenfalls Ingenieur ist.

So, kommen wir zu meiner Situation.

Ich entwickle gerade eine Oneitis ihr gegenüber, vor allen Dingen, weil ich mir so vorkomme, als wäre ich nicht gut genug für sie. Sie zieht bald um in einen weiter entfernten Teil von Berlin und ich bin in der Woche in einem anderen Dorf, für die Ausbildung, und komme nur am WE nach hause. (Das "kasernierte" Leben kotzt mich zudem richtig an und bin damit unzufrieden.)
Bei unserem ersten Date, kissclose und hohe Attraction vorhanden, weil wir ziemlich viel gelacht haben und von beiden Seiten viel ausging bzw. vieles gemeinsam haben.
Beim zweiten Date waren wir im Kino (evtl nicht die beste Wahl, weil zu wenig Unterhaltung zwischen uns stattfand), aber danach sind wir noch spazieren gegangen und haben uns da, meiner Meinung nach, sehr gut unterhalten.Rumgemacht etc. war auch dabei, aber kein FC.

Der Punkt ist aber der, dass sie meinte, dass sie in der Vergangenheit zu viele Arschlöcher hatte und eine richtige Beziehung führen möchte.

Wäre für mich auch kein Problem, jedoch "wirft" sie mir vor, zu nett zu sein (wohl mein AFC Verhalten, wobei ich schon angestrengt versuche, dass sein zu lassen). Sie meint zwar, dass sie das mag, aber ich traue dem Braten nicht.

Ich versuche deshalb heute in Club zu kommen, wenns sein muss auch alleine, um mir diese Oneitis-Scheisse durch andere Frauen rauszuprügeln.

Ich les mir die Beiträge in der Schatztruhe ständig durch, aber ich kriege es damit nicht raus. Ich muss irgendwie mein Verhalten ändern.
Habe zurzeit auch selten mal frei, würde die freie Zeit aber gerne mit ihr verbringen, aber ich habe die Befürchtung, dass das zu neede rüberkommt.

Diese Hirnwichserei werd ich auch nicht los.

Ich bitte um Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Du musst dein Verhalten nicht ändern. Du bist gut so, wie du bist. Wenn dir die Frau gefällt, dann ist es doch nicht ungewöhnlich, dass du Gefühle für sie verspürst - wo ist das Problem? Nur weil hier irgendwelche sozialen Robotor propagieren, dass so etwas nicht sein darf, entspricht dies noch lange nicht der Wahrheit. Du hast sie getroffen, sie gefällt dir, ihr habt rumgemacht - ist doch schön. Es gibt keinen Grund, dich gegen deine Gefühle zu wehren. Und es gibt auch keinen Grund, heute abend wie ein fickeriger Dackel durch den Club zu stolpern und nach Ablenkung von einem ganz normalen Gefühl wie einer leichten Verknalltheit zu suchen. Das ist affig.

Dass sie dir vorwirft, zu nett zu sein, ist nichts weiter als ein kleiner Shittest. Du kannst ihr das Gegenteil beweisen, indem du sie beim Sex etwas härter rannimmst. ;-) Triff sie doch einfach auf 'ne DVD bei dir zuhause und gehe dann einen Schritt weiter.

In den Club kannst du heute natürlich trotzdem gehen, und natürlich würde ich dir empfehlen, nach andere Frauen Ausschau zu halten - denn das macht immer Spaß -, aber habe keine Angst vor deinen Gefühlen. Das haben nur Leute, die mit sich selbst nicht im Reinen sind.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einen Unterschied zwischen verknallt / verliebt sein und eine Oneitis leiden.

Ersteres ist voll ok, gibt doch etwas Würze im Leben. Wie langweilig wäre es sonst? Genieß das doch einfach.
Letzteres ist ersteres in unvernünftigem Maße, d.h. vollkommen übertriebene und ungesunde Abhängigkeit von einer Person, was dir selber nicht guttut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Hekk,

erstmal Danke für deinen Dienst bei der Polizei.

Ich lese aus deinem Text nichts negatives oder dummes raus dass du getan haben könntest... das einzige ist dieser Drang dir dir "ONEITIS" rauszuvögeln... mach das nicht.

Hat mich das letzte Mädel gekostet, diese ONEITIS-Angst. Verliebt/Verknallt sein ist total okay und auch echt schön... wir kriegen halt sofort Angst es könnte sich um eine ONEITIS handeln und kämpfen dagegen an statt es für uns zu nutzen und als Antrieb zu verwenden.

Zum Thema deiner Zeitnutzung außerhalb der Ausbildung:

Formulier das ganze bei ihr doch genau so.. du hast eine verdammt harte und stressige Ausbildung und würdest deine freie Zeit gerne bei und mit ihr verbringen weil es deine Energiereserven wieder auffüllt. Keine Ahnung was daran needy sein soll.

Viel Erfolg im Beruf und bei ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank für die Worte.
Hat mir doch sehr geholfen, von dieser "Panik" runterzukommen.
Da ich in der Vergangenheit schlimme Erfahrungen mit Frauen gemacht habe, bin ich übervorsichtig. Deswegen versuche ich auch Gefühle zu unterdrücken.

In den Club, gestern war es dann doch eine Bar, bin ich nicht gegangen, um eine zum Vögeln abzugreifen. Ich wollte mir nur die Alternativen aufzeigen, damit ich nicht zu einem anhänglichen Jungen mutiere.

Dank euch bin ich jetzt aber schonmal etwas sicherer. :-)

Sie hat sogar gesagt, dass ich mich nicht abfüllen lassen soll, damit man micht nicht abschleppt. Scheinbar hat sie sich doch schon ein kleines bisschen verliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie 21 Jahre und fängt bald ein Studium als Ingenieurin an. Schon allein aus dem Elternhaus relativ viel Geld, weil der Vater ebenfalls Ingenieur ist.

Ich entwickle gerade eine Oneitis ihr gegenüber, vor allen Dingen, weil ich mir so vorkomme, als wäre ich nicht gut genug für sie.

(Das "kasernierte" Leben kotzt mich zudem richtig an und bin damit unzufrieden.)

Mir kommt es so vor, als stelltest du ihren Wert höher als deinen, weil sie "von einem wohlhabenden/reichen" Elternhause kommt und du mit deiner Berufswahl (sprich dem Kasernenleben) unzufrieden bist.

Steht alles in deinem Eingangspost drin. Da nützt es meiner Meinung nach nicht allzu viel sich in irgendwelche Clubs zu flüchten mit dem Gedanken "Ich muss andere Frauen nebenher haben, damit sie bei mir bleibt". Dadurch stresst du dich einfach zu sehr. Wenn ich an meine vergangenen HB's denke, dann fällt mir auf, dass ich immer dann den Gedanken "Ich bin nicht gut genug für sie" hege, wenn das Mädel aus einem wohlhabenden/reichen Elternhaus kam. Ich selbst komme nicht wirklich aus einem reichen Elternhaus, muss büffeln bis zum Gehtnichtmehr. Was ich aber für mich rausgefunden habe ist, dass ich lediglich drum gucken muss, dass es mir in meiner Berufskarriere gut geht. DAMIT bekämpfe ich mein Oneitis-Gedanken, weil es das ist, was ich an mir selbst vermisse. Könnte bei dir eventuell das gleiche Problem sein.

Oneitis-Gedanken sind erfahrungsgemäß Defizite an der eigenen Person.

Dennoch, wenn's momentan läuft mit der HB wünsch ich dir weiterhin viel Glück und eine schöne Zeit mit ihr.

Gruß Silenced.

bearbeitet von Silenced

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kollege..

Alles schick , kein Grund sich mit unnötigen Gedanken zu belasten.

Lediglich dieses (unbewusste) Podestdenken könntest Du reflektieren.Dazu findest Du auch in der Schatztruhe einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich entwickle gerade eine Oneitis ihr gegenüber, vor allen Dingen, weil ich mir so vorkomme, als wäre ich nicht gut genug für sie.

(Das "kasernierte" Leben kotzt mich zudem richtig an und bin damit unzufrieden.)

Mir kommt es so vor, als stelltest du ihren Wert höher als deinen, weil sie "von einem wohlhabenden/reichen" Elternhause kommt und du mit deiner Berufswahl (sprich dem Kasernenleben) unzufrieden bist.

Steht alles in deinem Eingangspost drin. Da nützt es meiner Meinung nach nicht allzu viel sich in irgendwelche Clubs zu flüchten mit dem Gedanken "Ich muss andere Frauen nebenher haben, damit sie bei mir bleibt". Dadurch stresst du dich einfach zu sehr. Wenn ich an meine vergangenen HB's denke, dann fällt mir auf, dass ich immer dann den Gedanken "Ich bin nicht gut genug für sie" hege, wenn das Mädel aus einem wohlhabenden/reichen Elternhaus kam. Ich selbst komme nicht wirklich aus einem reichen Elternhaus, muss büffeln bis zum Gehtnichtmehr. Was ich aber für mich rausgefunden habe ist, dass ich lediglich drum gucken muss, dass es mir in meiner Berufskarriere gut geht. DAMIT bekämpfe ich mein Oneitis-Gedanken, weil es das ist, was ich an mir selbst vermisse. Könnte bei dir eventuell das gleiche Problem sein.

Dennoch, wenn's momentan läuft mit der HB wünsch ich dir weiterhin viel Glück und eine schöne Zeit mit ihr.

Gruß Silenced.

Glaube das trifft den Nagel sehr gut auf den Kopf. Bin auch zurzeit am Informationen einholen, wie ich diese Lage verbessern kann.

Ich brauch nochmal eure Hilfe.

Ich hab sie heute gefragt, ob wir was machen wollen.

Sie schreibt wörtlich zurück: "Sieht heute eher schlecht aus bei mir :/ muss endlich mal wieder zu meiner oma ^^ haha kannst ja mitkomm ;)"

Ich würde wahrscheinlich sogar mitgehen, doch hab ich die befürchtung, dass sie mich testen will.

Ala "ja heute hab ich keine Zeit, aber evtl. frisst du mir ja aus der Hand"

bearbeitet von HeKKlar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß Silenced.

Glaube das trifft den Nagel sehr gut auf den Kopf. Bin auch zurzeit am Informationen einholen, wie ich diese Lage verbessern kann.

Sie schreibt wörtlich zurück: "Sieht heute eher schlecht aus bei mir :/ muss endlich mal wieder zu meiner oma ^^ haha kannst ja mitkomm ;)"

Ich würde wahrscheinlich sogar mitgehen, doch hab ich die befürchtung, dass sie mich testen will.

Anrufen, nicht schreiben. Ich dachte du wärst stiller Mitleser? Sie macht es richtig, sie bietet dir an, an ihrem Leben teilzunehmen. Warum fragst du sie ob sie mit dir "was machen" will? Was willste denn machen? Sag ihr das. Sag ihr worauf du Bock hast und wenn du Bock hast mit ihr zu ihrer Oma zu gehen, dann tue dies. Sag einfach ja. Hör auf so misstrauisch zu sein, Frauen sind keine bösen Biester.

"haha kannst ja mitkomm" heißt "ich trau mich nicht es in ernster Form zu schreiben", sie macht hier was ähnliches wie beim C&F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß Silenced.

Anrufen, nicht schreiben. Ich dachte du wärst stiller Mitleser? Sie macht es richtig, sie bietet dir an, an ihrem Leben teilzunehmen. Warum fragst du sie ob sie mit dir "was machen" will? Was willste denn machen? Sag ihr das. Sag ihr worauf du Bock hast und wenn du Bock hast mit ihr zu ihrer Oma zu gehen, dann tue dies. Sag einfach ja. Hör auf so misstrauisch zu sein, Frauen sind keine bösen Biester.

"haha kannst ja mitkomm" heißt "ich trau mich nicht es in ernster Form zu schreiben", sie macht hier was ähnliches wie beim C&F.

Hab sie angerufen und einfach gesagt, dass ich mitkomme. Sie hat gefragt, wohin.

Ich ganz trocken: Zu deiner Oma. So ein lautes und langes Lachen hab ich von ihr auch noch nicht gehört, sie war scheinbar total glücklich damit. Ich bin echt happy und freu mich darauf.

Bin echt dankbar für eure Hilfe.

Leider hat sich das misstrauen gegenüber Menschen bei mir ziemlich ausgeweitet. Ich muss noch ne Menge lernen.

Ich lass sicher bald wieder von mir hören :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hat ja nicht lang gedauert, bis ich mich wieder melde...

Folgendes Problem: Ich denke auf Arbeit schon wieder zu viel nach... Ich denke jetzt schon wieder an die Zeit, wenn ich nicht in Berlin bin. Wie soll ich da die Beziehung aufrecht erhalten? Die letzten beiden sind auch wegen dem scheiss Beruf zugrunde gegangen.

Ich bin mit dieser Entfernungsscheisse vollends unglücklich und denke jetzt, so wie die letzten Male, ans aufgeben. Dieser Beruf ist nicht mehr so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Zudem hört man noch von den Kollegen, wie so dermaßen viele Beziehungen kaputt gehen in dem Verein.

Des weiteren kommt hinzu, dass über mich hinwegentschieden wird, wo ich in Deutschland arbeiten werde, also nie eine Sicherheit habe, an einem Ort zu bleiben.

Ich bin kurz davor mich fürs Studium zu bewerben, wenigstens wäre das in Berlin und ich hätte nochmal eine höhere Vergütung. (Danach versteht sich)

Diese Gedanken kommen natürlich jedes Mal, wenn ich mich verliebe. Ich kann es nicht abstellen.

Das Lustige ist, am Donnerstag wollen wir uns zum DVD-Abend treffen. Ich hatte vor, mit ihr zu schlafen, aber ich glaube das wirft mich dann noch mehr in diese Gedankenwelt hinein.

Meint ihr, wenn ich Sex blockiere, was sie aber bereits angedeutet hat, könnte das alles sprengen?

Eine Beziehung über mehrere Jahre wäre mal was schönes, doch sehe ich total schwarz und ich glaube, früher oder später wird genau diese Schwarzmalerei eh alles zerstören.

Ich könnt mich schon wieder selber schlagen, weil ich eig alle Mädchen abblocken wollte, aber sie hat mich unbedingt anschreiben wollen, meinte mein Kumpel. Dabei hatte ich auf übelst desinteressiert gemacht und jetzt find ich das alles so gut mit ihr. Glücklich sein ist nicht meine Stärke.

Ihr seht, ich hab so viel Ahnung wie ein Staubsauger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meint ihr, wenn ich Sex blockiere, was sie aber bereits angedeutet hat, könnte das alles sprengen?

Wenn du nicht auf sie stehst, solltest du dich eventuell nicht mit ihr treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit dieser Entfernungsscheisse vollends unglücklich und denke jetzt, so wie die letzten Male, ans aufgeben. Dieser Beruf ist nicht mehr so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Zudem hört man noch von den Kollegen, wie so dermaßen viele Beziehungen kaputt gehen in dem Verein.

Des weiteren kommt hinzu, dass über mich hinwegentschieden wird, wo ich in Deutschland arbeiten werde, also nie eine Sicherheit habe, an einem Ort zu bleiben.

Du wusstest das aber bevor du zur BuPo gegangen bist, du hättest auch zur LaPo können. Du bist in erster Linie Polizist und dann Zivilperson, das ist leider so.

Der Beruf hat es in sich und du wirst häufig nicht den Respekt dafür kriegen den du verdienst. Du wirst Spielball der Gesellschaft und Politik sein.

Aber du wirst eines Tages eine Frau finden die genau DAS zu schätzen und damit umzugehen weiss.

Das Lustige ist, am Donnerstag wollen wir uns zum DVD-Abend treffen. Ich hatte vor, mit ihr zu schlafen, aber ich glaube das wirft mich dann noch mehr in diese Gedankenwelt hinein.

Wer weiss das schon... aber ich rate dir: Aus den von dir genannten Gründen, würde ich es nicht blockieren. Ich denke wenn du dich dem ganzen einfach hingibst und sie nicht als eine art ONEITIS betrachtest (tust du das?) kann das ganze super für dich laufen. Ein perfekter Ausgleich für deinen stressigen Alltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Willst du mit ihr zusammen sein oder nur mit irgendjemandem zusammen sein?
  • Denkst du, dass wenn du eine Freundin hast, deine Unzufriedenheit mit deinem Beruf besser wird?

Am Innergame arbeiten, sich fragen was man wirklich will und in Hinsicht auf das Mädchen: aus den 0-8-15 Dates ausbrechen! Anstatt sich den Kopf zu zerbrechen einfach den Moment genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir n echten Job.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wusstest das aber bevor du zur BuPo gegangen bist, du hättest auch zur LaPo können. Du bist in erster Linie Polizist und dann Zivilperson, das ist leider so.

Der Beruf hat es in sich und du wirst häufig nicht den Respekt dafür kriegen den du verdienst. Du wirst Spielball der Gesellschaft und Politik sein.

Aber du wirst eines Tages eine Frau finden die genau DAS zu schätzen und damit umzugehen weiss.

Wer weiss das schon... aber ich rate dir: Aus den von dir genannten Gründen, würde ich es nicht blockieren. Ich denke wenn du dich dem ganzen einfach hingibst und sie nicht als eine art ONEITIS betrachtest (tust du das?) kann das ganze super für dich laufen. Ein perfekter Ausgleich für deinen stressigen Alltag.

Meine Ansichten haben sich mittlerweile geändert. Wie ich das regeln kann, sodass es mich ausfüllt, wird hoffentlich die Zukunft zeigen. Ohne feste Zusage zu einer Alternative (Studium), werd ich das mit Sicherheit nicht schmeißen.

Ich hab mich gestern noch mit einem Kumpel unterhalten, der hier auch oft im Forum unterwegs ist.

Ich weiß nicht wie er es geschafft hat, aber er hat es geschafft, das HB wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Ich mache mir merkwürdigerweise urplötzlich keine Gedanken mehr darüber: Ala "was wäre wenn", Verlustangst etc.

Ich hoffe das wird sich nicht wieder hochschaukeln am Donnerstag.

• Willst du mit ihr zusammen sein oder nur mit irgendjemandem zusammen sein?
  • Denkst du, dass wenn du eine Freundin hast, deine Unzufriedenheit mit deinem Beruf besser wird?

Am Innergame arbeiten, sich fragen was man wirklich will und in Hinsicht auf das Mädchen: aus den 0-8-15 Dates ausbrechen! Anstatt sich den Kopf zu zerbrechen einfach den Moment genießen.

Zum ersten Punkt: Ja ich möchte mit genau dieser Person eine Beziehung führen. Es stimmt einfach alles, zumindest zu diesem Zeitpunkt. Wir verstanden uns auf Anhieb. Zudem entspricht sie voll meinem Frauenbild.

Zum zweiten Punkt: Ich denke nicht, dass meine Unzufriedenheit besser wird, da die Frauen ja mit ein Grund für diese Unzufriedenheit sind. Deshalb mach ich mich schon über Alternativen schlau, falls ich das irgendwann echt nicht mehr gebacken kriege.

Und für mich spielt in Zukunft eine selbstgegründete Familie eine entscheidende Rolle, welche der Dienstherr mitnichten unterstützt.

Was heisst in diesem Zusammenhang 08/15 Dates?

Ich bin dankbar für das ehrliche Feedback.

Kleines Update: Da sie bei Whatsapp immer so spät antwortet und mir das auf die Nüsse ging, hatte ich sie gestern den gesamten Tag nicht angeschrieben oder sonstiges, weil ich mal wollte, dass sie etwas invest zeigt.

Hat sich auch heute gemeldet, aber mir wurde das gewarte auf die Antworten zu dämlich (ich hab ihr nicht mehr geantwortet) und ich hab sie nach dem Dienst angerufen. Evtl. hatte auch der Tag Pause dieses Oneitis-Gefühl in etwas weitere Ferne gerückt.

Jedenfalls freut sie sich ungemein auf Donnerstag und hat schon Andeutungen gemacht, auch am Freitag, vor meiner Nachtschicht, bei mir zu sein.

Der Druck ist etwas entwichen und dadurch bin ich nicht mehr so abhängig von ihr.

Wer weiß wie es die nächsten Tage aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update, falls es noch wen interessiert.

Gestern den DVD Abend gehabt.
Angefangen hat es bei ihr. Ich war unterwegs um die DVD von einem Kumpel abzuholen und bin dann weiter zu ihr nach hause, um sie abzuholen und danach zu mir zu fahren.
Eltern waren ebenfalls dort. Über zwei Stunden unterhalten und Kaffee und Kuchen zu uns genommen. (Die Eltern wolten uns einfach nicht gehen lassen. ;) )

Später bei mir angekommen, wurde der Film gar nicht erst geschaut, sondern wir kamen nur bis zur Couch und haben uns gegenseitig ausgezogen.

Diesen Abend 2 Mal #FC.

Später Film geguckt (Das Waisenhaus, nicht sehenswert).

Also lief alles ziemlich gut, jedoch krieg ich mein Misstrauen nicht in den Griff. Ich interpretier in alles etwas hinein und kann das nicht abstellen. (Obwohl ich sie hart rangenommen hab und sie ein paar mal geschrien hat, öfter kam auch mal ein "Oh Gott", bezeichent sie mich immernoch als nett, hilfsbedürftig, was weiß ich.) Wie krieg ich dieses nette Image weg? Es ist zum kotzen.

Zugleich merke ich, wie ich ruhiger werde. Es ist nicht mehr dieses ständige Lachen zwischen uns vorhanden. Ich versuche immer C&F zu sein, jedoch fällt mir kaum noch ein guter Spruch ein.

[Edit]: Ich kann zurzeit, wegen dem Adrenalin, welches produziert wird, nicht richtig essen. Ihr ist das aufgefallen, weil ich so wenig zu mir nehme. Habs genau so, mit dem Adrenalin, begründet. (ist klar dass das vom verliebt sein kommt.) Hoffe, das kam nicht irgendwie needy rüber? Die kleinen Dinge schwirren mir immer im Kopf....

bearbeitet von HeKKlar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir zu viele sinnlose Gedanken mein Freund ;-)

Probiere doch mal einfach übertrieben freundlich zu sein und mache es dadurch lächerlich. (Tür aufhalten "Bitteschön Madame", total überhastet Mantel abnehmen etc. und dabei grinsen)

In dem Moment wo sie mit dir in die Kiste steigt KANN es gar nicht so schlimm sein. Sie piesackt dich nur - und es funktioniert. Wieso?

Weiterhin in aller Ruhe Schatztruhe lesen und am Inner Game arbeiten. Schön sacken lassen, diese Einsichten kommen nicht von heute auf morgen. Alles was du probierst krampfhaft zu ändern (oder gar vorzutäuschen) könnte nach hinten losgehen ;-)

Entspanne dich einfach. Das wird. Und selbst wenn nicht (obwohl es keinen Anlass gibt das zu denken) ist immer noch alles in Ordnung und die Welt geht nicht unter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir zu viele sinnlose Gedanken mein Freund ;-)

Probiere doch mal einfach übertrieben freundlich zu sein und mache es dadurch lächerlich. (Tür aufhalten "Bitteschön Madame", total überhastet Mantel abnehmen etc. und dabei grinsen)

In dem Moment wo sie mit dir in die Kiste steigt KANN es gar nicht so schlimm sein. Sie piesackt dich nur - und es funktioniert. Wieso?

Weiterhin in aller Ruhe Schatztruhe lesen und am Inner Game arbeiten. Schön sacken lassen, diese Einsichten kommen nicht von heute auf morgen. Alles was du probierst krampfhaft zu ändern (oder gar vorzutäuschen) könnte nach hinten losgehen ;-)

Entspanne dich einfach. Das wird. Und selbst wenn nicht (obwohl es keinen Anlass gibt das zu denken) ist immer noch alles in Ordnung und die Welt geht nicht unter.

Danke für die Worte, es beruhigt einen doch ungemein.

Ich werde das mit der übertriebenen Freundlichkeit ausprobieren, falls es nochmal zu einem Treffen kommt, da sie mir überhaupt nichts mehr geschrieben hat, seitdem wir uns getroffen hatten.

Kann man das HB irgendwie dazu bewegen, dass sie mir öfter schreibt, ohne dass es needy wirkt?

Ich schreibe ihr nichts, weil einfach nichts von ihrer Seite kommt, denke das ist normal bei ihr, weil sie auch ihren Freundinnen nicht so häufig schreibt, bzw auch erst sehr verspätet.

Ich würde nur gerne öfter was von ihr hören.

[Edit]: Sie meinte mal, dass ihr ein Kerl irgendwann nicht mehr geschrieben hat und als sie fragte: "schreiben wir jetzt nicht mehr miteinander", kam nur zurück: "ne sry".

Ich kack mir wegen jedem Scheiss in die Hose. Schreiben ja nein?

bearbeitet von HeKKlar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Edit]: Sie meinte mal, dass ihr ein Kerl irgendwann nicht mehr geschrieben hat und als sie fragte: "schreiben wir jetzt nicht mehr miteinander", kam nur zurück: "ne sry".

Warum quackelst Du mit ihr über sowas ? Wen interessiert was ihr irgendwann irgendwer gesimst hat oder nicht ?

Solche Kacke nicht belabern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das, ne HB hat zB immer nur nach ca. 24h zurückgeschrieben, bei der hab ich das Tippen generell aber unterlassen und dann gleich das Übliche "Anrufen, in Stimmung bringen, Date" durchgezogen. Das Problem, das ich dabei hatte, ist auch, dass es einfach komisch ist, wenn man zwischen den Dates quasi keinen Kontakt hat, und ich hatte weder die Lust noch die Zeit mich immer zu melden (von ihr kam wenig). Aber im Endeffekt, wenn ich was gelernt und lieben gelernt habe durch dieses Forum: Alternativen. Alternativen helfen so dermassen einfach und gut über solche Gedanken hinweg, dass es dir nicht mehr auffällt, wenn eine HB sich nicht meldet. Und wenn ich Bock auf sie hatte hab ich sie halt angerufen. Aber Alternativen kann ich wirklich nur wämrstens empfehlen. Einfach mal nicht zu wichtig nehmen, durch Alternativen merkt man, dass HB1 jetz nicht so übermässig anders und überdurchschnittlich geil ist wie HBx. Klar, sich verschaun kann passieren, aber Oneitis ist was andres. Und wenns dann mal wirklich passt, dann passts, das wirst du schon merken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie habt ihr Recht.

Wollte sie heute anrufen, sie ging wieder nicht ran, kam später: "hey, sry bin unterwegs und kann nicht telefonieren :)"

Für mich war es das jetzt erstmal. Wenn nichts kommt, dann NEXT. Sie fährt keinen invest, obwohl sie ja meinte, sie wolle eine Beziehung. So ein Bullshit.

Wenn jetzt nur ein Hi, wie gehts? oder so ein nichtssagender Scheiss kommt, werd ich nicht antworten.

Werde wohl erstmal freezen und weiterschauen, aber im Grunde hab ich es wohl schon abgehakt. Zu früh zu viele Gefühle reinverlagert, war mal wieder ein Reinfall.

Dabei haben wir nichtmal miteinander, seit dem FC, geschrieben. Jetzt wollte ich aber mal wieder was hören, damit sich das nicht im Sande verläuft bzw am Anfang soll man ja Kontakt behalten. Aber sowas ist mir dann auch zu blöde, sie ist nicht der Mittelpunkt der Welt.

Optionen:

Anruf von ihr: ich geh ran. WhatsApp geschreibe und kaum invest: NEXT

Zu den Alternativen: Wurde mir ja erstmal abgeraten. Würde es aber auch so erstmal nicht hinbekommen, weil ich keine Zeit habe um in nen Club zu kommen. Habe erst wieder in zwei Wochen am Wochenende frei.

bearbeitet von HeKKlar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[update]:

Sie schreibt mir: "Alles gut bei dir? :)"

Für mich war es das jetzt, glaube mindestens 3 Tage freezeout oder ein Anruf, DAS ist kein invest....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal wieder ein Update, zu dem ich eure Meinung brauche.

Sie hat mir heute geschrieben, in drei kurzen, schnellen WhatsApp-Nachrichten:

"So Semestereinführung hinter mir :D"

"Hab schon Freunde gefunden ;)"

"Aber immernoch Angst vor Mathe hahahha"

Meiner Meinung nach, ist das auch immer noch kein Invest. Dh ich halte den Freezeout weiter bei, bis ein Anruf kommt oder wirklich ein längerer Text. Bin der Vermutung, dass bald etwas in der Art, wie oben beschrieben, kommen wird, ala: "Schreiben wir jetzt nicht mehr miteinander?"

Ich würde gerne eine Beziehung mit ihr eingehen, merke jedoch, dass ich von Tag zu Tag immer mehr das Interesse verliere.

Wenn was kommt, von wegen: "Schreiben wir jetzt nicht mehr miteinander?", dann würde ich etwas in der Art wie folgt formulieren: "Du hattest mich gefragt, ob wir etwas Ernstes eingehen möchten. Meine Antwort kennst du ja, jedoch scheint es mir so, als ob du noch nicht dazu bereit bist, eine ehrliche Beziehung einzugehen. Das ist kein Problem, vielleicht sollte es einfach nicht sein. Daher wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg im Studium."

Würde das zu einer höheren Abhängigkeit führen oder zu einem totalen Aus?

[Edit]: Merke gerade, wie sehr ich doch in die Friendzone-Scheisse abgedriftet bin. Ihr gehts nur darum, ihren Schrott mitzuteilen...

bearbeitet von HeKKlar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.