14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi meine Freunde,

auch ich (Steve - angenehm) starte jetzt den Versuch das BootCamp durch zu arbeiten.

Hoch motiviert fange ich morgen an mit Woche 1, dem "Hi" sagen.

Ich werde meine Erfolge hier aktualisieren.

Zu mir:

Ich heiße Steve, komme aus Berlin und bin 24 Jahre jung. Ich bin durch einen Bekannten (danke Thomas) auf Pick Up und dieses Forum gestoßen. Da ist schon ewig her und ich habe erst jetzt angefangen mich damit wirklich zu beschäftigen.

Besonders von Interesse ist alles was mich und meine Persönlichkeit voran bringt. Mein Mindset und Innergame.

Eine Frage zum BootCamp:

Kann ich zusätzlich zu dem "Hi" auch noch nach der Uhrzeit fragen oder ist das 'nicht erlaubt'? Ich empfinde es als demotivierend wenn mir die typisch introvertierten Berliner ständig den "WTF is wrong with you" - Blick zu werfen würden :D

Mit freundlichen Grüßen und Allen viel Erfolg, Steve.

################################

Status:

Hallo : 9x

Augenkontakt: > 10x

Nach Uhrzeit gefragt : 1x

bearbeitet von StickOverflow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi und willkommen!

Klar kannst du nach der Uhrzeit fragen, vergiss aber nicht, dass das Camp vorallem dazu da ist das du aus deiner comfort zone kommst! Gib dir ruhig mal das Gefühl jemanden hi zu sagen und weiterzugehen. Ich hab es mir 50 mal gegeben. Am Anfang mit Adrenalin, später garnicht mehr. Teilweise mit leuten die nicht reagierten oder sich sogar nach mir umdrehten, aber auch mit leuten die breit lächelten und mich zurück grüßten. Bietet sich zum beispiel an wenn du dich in der sbahn setzt und dann einfach dein gegenüber grüßt. Du wirst überrascht sein wie positiv manche reagieren und selbstbewußter werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt, in der SBahn? :D Der Sinn dahinter erschließt sich mir schon, aber ich komm' mir schon etwas 'weird' vor. Vermutlich ist es dann für mich genau richtig. Wird aber schwer, ich reagiere auf jegliche negative Reaktionen fremder Menschen ziemlich schnell mit selbst schlechter Laune. Dann lass' ich mich mal überraschen.

bearbeitet von StickOverflow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt, in der SBahn? :D

Ja, da haben sogar die meisten zurück gegrüßt und ich weiß noch wie ein alter Mann der ganz grimmig guckte danach richtig breit lächelte und ihm die Augen strahlte das man sich in der Gesellschaft nicht egal ist oder die Jugend noch Respekt hat oder was weiß ich, er hat sich zumindest gefreut haha. :D

Wenn du dich wierd fühlst machst du es richtig, genau dieses Gefühl sollst du erleben! Wenn es sich nicht mehr wierd anfühlt, hast du's geschafft, reine routine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja bin noch dabei :) Ich tue mich etwas schwer mit dem Hi bzw. Hallo (Hallo kommt oft besser an) sagen in Menschendichten Gegenden.
Ist jetzt zwar schon meine zweite "Erste - Woche", aber ich mache einfach so lange bis ich 50 Hallos voll habe.

Wie läufts bei dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Hallos geht bei mir auch einfacher als hi.

Joar bin dabei. Läuft auch :)

Ich mach mir da nix draus. Noch will ich ja nix kongretes von den Leuten. Woche zwei und drei werden mir da deutlich schwerer fallen :)

Lg max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rate dir, falls du es nicht eh schon getan hast, dazu dir das djbc.pdf zu downloaden und zu lesen.
Ich habe Anfangs nur die zwei Übungen gesehen und dann angefangen mit dem BootCamp.

In dem Text sind wichtige Informationen enthalten. :) Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist in Englisch, aber sehr verständlich geschrieben.

So, habe jetzt die ersten zwanzig Seiten gelesen vom Don Juan Boot Camp.
Morgen kann es dann richtig losgehen. Sehr motivierend und scheint auch

tatsächlich ernst zu nehmen zu sein. Ich empfehle dir und allen anderen es zu lesen.

So, ab zum Bahnhof jemanden abholen und ein paar Hallos einsacken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey freut mich total für dich! Hoffe du bleibst auch hier so am Ball!

Bei mir läufts leider nicht sooo gut. Sind zwar doch eher ausreden,

da ich mich erwische wie ich einfach "keine Lust" habe Leuten

Hallo zu sagen in schwierigen Situationen, aber es liegt zum

Teil auch daran, das ich momentan mich um meine Bachelorarbeit kümmern

muss und bisschen Kummer mit meiner Freundin hatte. So What ...

ich geb' nicht auf und hole es nach. Ich muss einfach mal irgendwo rausfahren

wo mehr Menschen sind. Bei mir hier trifft man alle 10min mal einen Menschen :D

Lg, Steve ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden