Frauen mit Kindern

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitstreiter!

Auf Parship gibt es in der für mich interessanten Altersstufe (Anfang/Mitte Dreißig) logischerweise recht viele Frauen mit Kindern. Wie sind Eure Erfahrungen; ist es sinnvoll, die Frauen gleich am Anfang auf die Kinder anzusprechen, etwa indem man nach deren Namen, Alter etc. fragt? Bringt das was, ist es egal oder schadet es?

Ich selbst habe übrigens keine Kinder, aber Nichten und Neffen, sodass sich hier ein eingeschränkter Anknüpfungspunkt ergeben könnte.

Vielen Dank für alle Antworten!

Ch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich so gut wie nie über die Kinder einer Frau unterhalten, schließlich will ich erst mal die Frau kennenlernen. Darüber hinaus habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Frauen, ihre Kinder am Anfang außen vor lassen und gar kein Interesse daran haben, ihre Kinder vorzustellen. Das kommt erst sehr viel später, wenn die Frau für sich das Gefühl hat, dass es passen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher hast Du bei Frauen, die bereits Kinder haben viel bessere Chancen, da sie dadurch schon deutlich weniger Post bekommt.

Die Frage ist natürlich immer, was Dein Ziel ist. Suchst Du einen One-Night-Stand, eine Sex-Affäre oder tatsächlich eine Beziehung?

Frauen mit Kindern kämen für mich nur dann in Frage, wenn sie für die ersten beiden Möglichkeiten offen wären.

Beziehung käme für mich da nicht in Frage, einzige Ausnahme wäre, ich hätte selber schon leibliche Kinder und suche mein Glück in einer Familie. Bei einer Beziehung mit Zukunftsperspektiven habe ich natürlich auch das Ziel, mich selbst genetisch zu verwirklichen. Bei einer Frau, die bereits schon 1 oder mehrere Kinder hat, nimmt die Wahrscheinlichkeit schon drastisch ab, dass sie noch ein Kind von Dir will. Wenn Du bereits schon selbst Vater von Kindern bist, fällt dieser Aspekt nicht mehr so gravierend ins Gewicht.

Unterm Strich zähle ich immer an meinen Fingern ab:

Sie hat 1 Kind (oder auch 2 oder 3). Wo ist ihr Kerl abgeblieben? Wo ist der Vater ihrer Kinder? Kümmert der sich noch darum? Was ist er überhaupt für ein Typ?

Wenn er sie mit den Kindern einfach allein gelassen hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ihr Ex ein Idiot ist.

Was sagt das dann über die Frau aus? Insbesondere, wenn sie sich tatsächlich von einem Idioten ein Kind machen lassen hat?

Was sucht sie jetzt?

Wird sie denken "Hm. Mit einem Blag an der Backe ist es nahezu unmöglich, noch einen geilen Typen abzukriegen"?

Oder etwas in der Art wie "Ich suche jetzt mal nach nem Durchschnittstypen, für den es kein Problem darstellt, dass ich bereits schon Kinder habe. Vielleicht kann er sogar gut mit Kindern. Auch wenn er genetisch zu degeneriert ist, könnte er sich ja immerhin noch gut als Ersatzvater und Versorger eignen und meine Kinder großziehen."

Und letzteres ist genau DER Knackpunkt. Für die Rolle, einen Ersatzvater zu spielen, bin ich mir zu schade.

Zudem verbinde ich mit einer Frau, die bereits Kinder hat, folgendes:

- Du kannst mit ihr kaum etwas unternehmen (Ausgehen, etc.), weil das Kind unmöglich alleine gelassen werden oder nicht überall mit hingenommen werden kann

- Sie hat keine Lust auf Sex (schließlich ist sie Mutter und denkt in erster Linie ans Kind / Sex würde in ihr Schuldgefühle auslösen)

- Für den Fall, dass Du sie schon länger kennst, sie damals (als sie noch kinderlos war) sich nicht für dich interessiert hatte, dies aber heute in der Situation als Mutter tut, da Du Dich für sie und ihre Kinder als liebevollen und verantwortungsvollen Vater qualifizierst (aber als leiblicher Vater weiterhin als ungeeignet erscheinst)

Alleine deswegen meide ich lieber Frauen mit Kindern, was aber nicht heisst, dass ich Kinder nicht mag. Es müssen halt eben nur meine eigenen sein.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich wage sogar zu behaupten, dass Du bei Frauen mit Kindern nicht einmal groß Attraction aufbauen musst.

Allerdings würd ich davon abraten, zuviel über ihre Kinder zu Fragen. Wenn Du Dich dabei noch ungeschickt ausdrückst, könnte sie dich sogar als pädophilen Triebtäter verdächtigen. Ich bin mir sicher, dass Du das NICHT bist. Du musst allerdings immer bedenken, wie sich ne jeweilige Nachricht für die Frau liest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach normal behandeln, wie jeden anderen Menschen auch. Ich habe die Kinder nie erwähnt...so früh fände ich das irgendwie schräg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Mitstreiter!

Auf Parship gibt es in der für mich interessanten Altersstufe (Anfang/Mitte Dreißig) logischerweise recht viele Frauen mit Kindern. Wie sind Eure Erfahrungen; ist es sinnvoll, die Frauen gleich am Anfang auf die Kinder anzusprechen, etwa indem man nach deren Namen, Alter etc. fragt? Bringt das was, ist es egal oder schadet es?

Ich selbst habe übrigens keine Kinder, aber Nichten und Neffen, sodass sich hier ein eingeschränkter Anknüpfungspunkt ergeben könnte.

Vielen Dank für alle Antworten!

Ch

Ne Frau mit Kind muss mich überzeugen.

Nicht umgekehrt.

Meiner Erfahrung nach kann man die kinder ausklammern bis das Thema von allein aufkommt.

Wenn sie die Kinder thematisieren will tut sie das schon !

Am Anfang geht es darum ob ihr euch riechen könnt. Nicht ob du ihrem Kind die Windeln wechseln willst.

Du lernst Sie erstmal kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jack hat vollkommen recht. Eine Frau mit Kindern kann zufrieden sein wenn du mal drüber rutscht. Das sind alles so HART VERZWEIFELTE allein erziehende Muddis, die nen Daddy für den kleinen Racker suchen, tun aber trotzdem soals wären sie voll Xklusive...

Das ist weder deine Schuld noch deine Aufgabe, lass SIE investieren. Und FICK solche JA nicht ohne Gummi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher hast Du bei Frauen, die bereits Kinder haben viel bessere Chancen, da sie dadurch schon deutlich weniger Post bekommt.

Die Frage ist natürlich immer, was Dein Ziel ist. Suchst Du einen One-Night-Stand, eine Sex-Affäre oder tatsächlich eine Beziehung?

Frauen mit Kindern kämen für mich nur dann in Frage, wenn sie für die ersten beiden Möglichkeiten offen wären.

Beziehung käme für mich da nicht in Frage, einzige Ausnahme wäre, ich hätte selber schon leibliche Kinder und suche mein Glück in einer Familie. Bei einer Beziehung mit Zukunftsperspektiven habe ich natürlich auch das Ziel, mich selbst genetisch zu verwirklichen. Bei einer Frau, die bereits schon 1 oder mehrere Kinder hat, nimmt die Wahrscheinlichkeit schon drastisch ab, dass sie noch ein Kind von Dir will. Wenn Du bereits schon selbst Vater von Kindern bist, fällt dieser Aspekt nicht mehr so gravierend ins Gewicht.

Unterm Strich zähle ich immer an meinen Fingern ab:

Sie hat 1 Kind (oder auch 2 oder 3). Wo ist ihr Kerl abgeblieben? Wo ist der Vater ihrer Kinder? Kümmert der sich noch darum? Was ist er überhaupt für ein Typ?

Wenn er sie mit den Kindern einfach allein gelassen hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ihr Ex ein Idiot ist.

Was sagt das dann über die Frau aus? Insbesondere, wenn sie sich tatsächlich von einem Idioten ein Kind machen lassen hat?

Was sucht sie jetzt?

Wird sie denken "Hm. Mit einem Blag an der Backe ist es nahezu unmöglich, noch einen geilen Typen abzukriegen"?

Oder etwas in der Art wie "Ich suche jetzt mal nach nem Durchschnittstypen, für den es kein Problem darstellt, dass ich bereits schon Kinder habe. Vielleicht kann er sogar gut mit Kindern. Auch wenn er genetisch zu degeneriert ist, könnte er sich ja immerhin noch gut als Ersatzvater und Versorger eignen und meine Kinder großziehen."

Und letzteres ist genau DER Knackpunkt. Für die Rolle, einen Ersatzvater zu spielen, bin ich mir zu schade.

Zudem verbinde ich mit einer Frau, die bereits Kinder hat, folgendes:

- Du kannst mit ihr kaum etwas unternehmen (Ausgehen, etc.), weil das Kind unmöglich alleine gelassen werden oder nicht überall mit hingenommen werden kann

- Sie hat keine Lust auf Sex (schließlich ist sie Mutter und denkt in erster Linie ans Kind / Sex würde in ihr Schuldgefühle auslösen)

- Für den Fall, dass Du sie schon länger kennst, sie damals (als sie noch kinderlos war) sich nicht für dich interessiert hatte, dies aber heute in der Situation als Mutter tut, da Du Dich für sie und ihre Kinder als liebevollen und verantwortungsvollen Vater qualifizierst (aber als leiblicher Vater weiterhin als ungeeignet erscheinst)

Alleine deswegen meide ich lieber Frauen mit Kindern, was aber nicht heisst, dass ich Kinder nicht mag. Es müssen halt eben nur meine eigenen sein.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich wage sogar zu behaupten, dass Du bei Frauen mit Kindern nicht einmal groß Attraction aufbauen musst.

Allerdings würd ich davon abraten, zuviel über ihre Kinder zu Fragen. Wenn Du Dich dabei noch ungeschickt ausdrückst, könnte sie dich sogar als pädophilen Triebtäter verdächtigen. Ich bin mir sicher, dass Du das NICHT bist. Du musst allerdings immer bedenken, wie sich ne jeweilige Nachricht für die Frau liest.

Nur gut, dass du keine Vorurteile hast. Und wie mir scheint, fehlt dir jegliche Erfahrung mit alleinerziehenden Frauen. Solche Aussagen, wie z. B. dass alleinerziehende Frauen keine Lust auf Sex haben, ist so was von daneben und weltfremd. Meine Erfahrungswerte sind diesbezüglich ganz andere.

Dein Post liest sich so, als ob es eine Schande wäre eine alleinerziehende Frau zu sein. Eine Frau ist eine Frau und Frauen sind nun einmal diejenigen, die die Kinder zur Welt bringen. Ohne sie gäbe es dich garnicht. Und wenn die äußeren Umstände so aussehen, dass sie alleinerziehend ist, ändert das noch lange nichts daran, dass sie eine Frau ist.

Auch dein Vorurteil, dass alleinerziehende Frauen einen Ersatzvater suchen, entspricht nur bedingt der Realität. Sicherlich gibt es auch Frauen, die einen Ersatzvater suchen, das sind allerdings die wenigsten. Das was alleinerziehende Frauen vorwiegend suchen und darin unterscheiden sie sich nicht von anderen Frauen, einen Mann, der ihr das Gefühl gibt, als Frau begehrenswert zu sein und einen Partner oder Mann an ihrer Seite, der dazu in der Lage ist, nicht nur Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, sondern auch für eine Beziehung. Was eine Frau mit Sicherheit nicht sucht, ist ein hedonistischer Egomane.

Und nur mal so am Rande erwähnt, was eine alleinerziehende Frau leistet und wie viel Verantwortung sie übernehmen, ist beträchtlich und verdient Anerkennung. Und ein Mann, der Eier in der Hose hat, ist auch dazu in der Lage, einer Frau diese Anerkennung zuteil werden zu lassen.

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dein Frauenbild gänzlich zu überdenken.

Das sind alles so HART VERZWEIFELTE allein erziehende Muddis, die nen Daddy für den kleinen Racker suchen, tun aber trotzdem soals wären sie voll Xklusive...

Ich frage mich, wer hier verzweifelt ist? Das ist auch wieder eines dieser Vorurteile, welches weit mehr über dich aussagt, als über die alleinerziehenden Frauen.

Auf mich wirkt das so, als ob der eigene Frust darüber, dass es mit Frauen nicht so recht klappen will, auf die Frau projiziert wird. Und da sind alleinerziehende Frauen natürlich ein gefundenes Fressen, haben sie doch den Makel eines oder mehrerer Kinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bestofall:

Du hast gute Standpunkte. Ja, natürlich ist es eine große Leistung, wenn eine Frau es schafft, alleine für ein Kind zu sorgen. Ich meine natürlich nur, dass ihr Status "alleinerziehend" sehr darauf hindeutet, welche Art von Männern sie anzieht, aussucht, etc.. Sollte es sich so zugetragen haben, dass der leibliche Vater unglücklicherweise verstorben ist, ist die Situation eine ganz andere. Das ist aber in den seltensten Fällen der Fall.

Die meisten Frauen sind DESWEGEN alleinerziehend, weil sie sich von einem Idioten ein Kind machen lassen haben.

Eine gute Kumpelfreundin war schon mehrere Jahre alleinerziehend, sie hat seit etwas über nem Jahr wieder nen Partner gefunden. Der leibliche Vater ihres Sohnes hat sich seit ihrer Schwangerschaft aus dem Staub gemacht. Darüber hinaus hatte er schon immer ein Drogenproblem, hat inzwischen schon 5 angefangene Berufsausbildungen selbst abgebrochen, weigert sich Unterhalt zu leisten (was er wg. Arbeitslosigkeit MEISTENS ja auch nicht konnte), hat zudem noch das Sparkonto seines Sohnes zwecks Stoff geplündert, kommt generell nicht klar im Leben und betreibt regelmäßig Schikane. ---------> Der Typ ist ein Idiot

Hier kann man tatsächlich sagen, dass sie sich um ihren Sohn immer gekümmert hat und alles andere hinten angestellt hat. Das halte ich ihr sehr zu gute.

Eine Freundin von ihr hat von einem Typ gleich 3 Kinder. Der Typ kümmert sich einen Scheiß um die Kinder. In unregelmäßigen Abständen kommt er lediglich mal zu ihr nach Hause, nur um sie eben durchzuf***en und danach ordentlich zu vermöbeln. Ob der Typ ein Drogenproblem hat, weiss ich nicht, möglich wäre es aber. ---------> Der Typ ist ein Idiot

Sie hält aber mehr zu diesem Typen als zu ihren Kindern. Sie hat 2 Töchter einen Sohn. Die Töchter bekamen alles, ihren Sohn ließ sie so ziemlich links liegen und war mit 7 noch nicht einmal trocken (im Sinne von Stubenrein).

Eine Bekannte (ehem. Cliquenfreundin) ebenfalls alleinerziehend (wo bei man die Silben "erziehend" streichen muss) hat einen inzwischen 6-jährigen Sohn. Diesen hat sie von einem Drogenabhängigen und Kampfhundbesitzer. ---------> Der Typ ist ein Idiot

Sie kümmert sich allerdings einen Scheiss um ihren Sohn. Sie hatte es nicht mal geschafft, ihren Sohn morgens zeitig vor die Haustüre zu bringen, damit er für die Frühförderung abgeholt werden konnte, da sie meistens bis spät in die Nacht aufblieb, Alkohol soff und bis mittags im Bett blieb. Der Sohn kann selbst mit 6 Jahren immer noch nicht richtig sprechen. Dafür bestellt sie sich ständig die verschiedensten Typen, die sie im Internet kennenlernt zu sich nach Hause, ohne zu wissen, was das für ein Typ ist. Man muss allerdings mildernd berücksichtigen, dass sie mit ihren 39 Jahren immer noch in der Pubertät ist.

Eine Nichte von einer Kumpelfreundin (die grad Anfang 20 ist) hat sich ein Kind machen lassen, der sein Lebensunterhalt damit verdient, dass er mit Drogen dealt. ---------> Der Typ ist ein Idiot

Zwar ist er immer noch bei ihr, auch wenn er weder von ihrer Familie oder ihrem Freundeskreis akzeptiert wird. Ist unterm Strich wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis er auch Reißaus nimmt.

Vielleicht kannst Du nun meinen Standpunkt verstehen, bestofall. Selbst wenn die Frau an sich OK ist, besteht immer die Gefahr, dass ihr Ex versuchen wird, die Beziehung zu sabotieren und das jeweilige Kind aufzuhetzen. Ein idyllisches Familienleben stelle ich mir anders vor.

bearbeitet von Abwarter_Teetrinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Beziehung auseinander geht, dann gehören immer noch zwei dazu. Und jeder trägt für sich die Verantwortung für den Teil, den er dazu beigetragen hat, dass die Beziehung auseinander ging. Ob die Betroffenen allerdings dazu bereit sind, die Verantwortung für sich zu übernehmen, ist noch eine ganz andere Sache.

Auch kann ich deine Sichtweise nicht teilen, einen Menschen gleich als einen Idioten darzustellen, weil er ein Drogenproblem hat. Sich von einer Drogensucht oder auch von anderen Süchten zu befreien, stellt eine riesengroße Herausforderung dar. Ich bin selbst früher in Kreisen verkehrt, wo viel gesoffen und Drogen konsumiert wurden. Viele meiner alten Kumpels sind inzwischen tot. Der/die ein oder andere hat es geschafft, sich aus der Drogensucht zu befreien und leben ein ganz "normales" Leben. Andere sind immer noch abhängig. Ich käme allerdings nicht im Traum auf die Idee, sie deswegen als Idioten zu bezeichnen. Für mich sind das Menschen mit Problemen, die bisher noch keine andere Möglichkeit für sich gefunden haben, anders mit sich und ihrem Leben umzugehen. Verständnis und Mitgefühl halte ich für den besseren Weg, anstatt zu verurteilen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Beziehung auseinander geht, dann gehören immer noch zwei dazu. Und jeder trägt für sich die Verantwortung für den Teil, den er dazu beigetragen hat, dass die Beziehung auseinander ging. Ob die Betroffenen allerdings dazu bereit sind, die Verantwortung für sich zu übernehmen, ist noch eine ganz andere Sache.

Auch kann ich deine Sichtweise nicht teilen, einen Menschen gleich als einen Idioten darzustellen, weil er ein Drogenproblem hat. Sich von einer Drogensucht oder auch von anderen Süchten zu befreien, stellt eine riesengroße Herausforderung dar. Ich bin selbst früher in Kreisen verkehrt, wo viel gesoffen und Drogen konsumiert wurden. Viele meiner alten Kumpels sind inzwischen tot. Der/die ein oder andere hat es geschafft, sich aus der Drogensucht zu befreien und leben ein ganz "normales" Leben. Andere sind immer noch abhängig. Ich käme allerdings nicht im Traum auf die Idee, sie deswegen als Idioten zu bezeichnen. Für mich sind das Menschen mit Problemen, die bisher noch keine andere Möglichkeit für sich gefunden haben, anders mit sich und ihrem Leben umzugehen. Verständnis und Mitgefühl halte ich für den besseren Weg, anstatt zu verurteilen.

Es tut mir echt leid, dass Du einige Kumpels auf diese Weise verloren hast.

Ich habe großen Respekt vor Leuten, die es schaffen, sich aus nem Sumpf heraus bis ganz nach oben zu arbeiten und danach ein solides, glückliches Leben führen.

Andere wiederum schießen jede Chance, die sie bekommen, in den Wind. Klar, manche benötigen auch wirklich einen inspirierenden Mentor, der ihnen einen anderen Weg zeigt. Viele haben dazu aber auch noch eine Null-Bock-Attitüde und empfinden es sogar als nobel, Drogen zu konsumieren. Andere haben in ihrer jungen Lebensgeschichte auch keine guten Vorbilder kennengelernt.

Ich habe auch den einen oder anderen Kumpel, der sich ab und an mal einen schmoddert (wie man das so schön sagt). Sie haben es aber noch so im Griff, das das nur alle paar Monate mal vorkommt, so als würde man sich 1 mal in der Woche mal ein Bier gönnen.

In einem Punkt habe ich allerdings eine radikale Sichtweise:

Männer, die nicht einmal fähig sind, für sich selbst zu sorgen oder sonstwie mit ihrem Leben klar zu kommen, sind evolutionär nicht dafür vorgesehen, Frauen zu bekommen, geschweige denn, sich fortzupflanzen.

Es gibt so viele solide, anständige Kerle da draußen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und es an sich verdient hätten, eine tolle Frau an ihrer Seite zu haben. Weil sie allerdings oft die Pick-Up-Gesetze nicht kennen und/oder beherrschen, müssen die hingegen in die Röhre gucken (und indirekt diese schwachen Männer noch mit durchziehen / durchfüttern).

Immerhin soll Männlichkeit anziehend wirken. Mit seinem Leben nicht klarzukommen, ist aber so ziemlich das UNmännlichste, was es überhaupt gibt. Trotzdem fühlen sich Frauen zu solchen Typen hingezogen. Das ist mir immer noch ein Rätsel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Abwarter_Teetrinker:

Ich finde du hast eine sehr radikale Schwarz/Weiß-Sicht. Das ist sicher ganz nett, wenn du als ein Mann mit Prinzipien und Standards gesehen wirst. Meiner Erfahrung nach verpasst man aber eine ganze Menge, wenn man sich nicht auch mal auf die Grautöne einlässt...

Und was Beziehungen und Idioten gemeinsam haben...nun ja, meine Ex war in meiner letzten sehr langen Beziehung eine Idiotin...ich war ein Idiot... schon mal darüber nachgedacht, dass Menschen sich weiterentwickeln können, nachdem sie Erfahrungen gemacht haben...so aus Fehlern wird man klug....wird doch hier immer gepredigt...aus Fehlern lernt man...wieso nicht auch das mal den Frauen eingestehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich lernen wir aus Fehlern. Zumindest sollten wir das. Ich habe zumindest aus meinen Fehlern gelernt und inzwischen schon sehr sehr viele davon abgestellt. Nach oben hin ist aber immer noch immens viel Luft.

Klar, in Beziehungen kommt es sicher auch sehr häufig vor, dass man sich wie ein Idiot verhält ohne generell einer zu sein.

Sicher denkt man oft anders über solche Fälle, wenn man zu solch einer Person eine engere Bindung, eine engere Beziehung hat. Ich habe in der Hinsicht auch wenig Erfahrungen mit solchen Menschen, meistens habe ich mir eher Kontakte gesucht, die gut geerdet und in mindestens einem Lebensbereich wirklich erfolgreich waren.

Durch meinen Lebensweg bin ich es auch gewohnt, viel mit gebildeten und zielstrebigen Menschen zusammen zu kommen. Aus dieser Perspektive gelingt es einem oft auch nur schwer, sich intensiv mit Personen zu beschäftigen und einen Draht zu finden, die sich in ihrem Leben auf einem deutlich niedrigeren Level befinden, obwohl man es tatsächlich will.

Zugegebenermaßen spielt bei mir auch eine gewisse Portion Frust mit. Ich habe es eben mehr als nur einmal erlebt, dass ich einen Balz um eine Frau gegen einen deutlich schwächeren Konkurrenten verloren habe und sowas ärgert mich zutiefst. Immerhin steht da eben auch die Erwartung für entsprechende Anstrengungen und Leistungen einen Lohn zu sehen.

Erstes Mal Sex mit 26 und nur eine einzige 2-monatige Beziehung ist sicher auch eine Bilanz, die für sich spricht, Trotzdem habe ich nie den Kopf in den Sand gesteckt und stets weiter gefightet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In einem Punkt habe ich allerdings eine radikale Sichtweise:

Männer, die nicht einmal fähig sind, für sich selbst zu sorgen oder sonstwie mit ihrem Leben klar zu kommen, sind evolutionär nicht dafür vorgesehen, Frauen zu bekommen, geschweige denn, sich fortzupflanzen.

Es gibt so viele solide, anständige Kerle da draußen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und es an sich verdient hätten, eine tolle Frau an ihrer Seite zu haben. Weil sie allerdings oft die Pick-Up-Gesetze nicht kennen und/oder beherrschen, müssen die hingegen in die Röhre gucken (und indirekt diese schwachen Männer noch mit durchziehen / durchfüttern).

Immerhin soll Männlichkeit anziehend wirken. Mit seinem Leben nicht klarzukommen, ist aber so ziemlich das UNmännlichste, was es überhaupt gibt. Trotzdem fühlen sich Frauen zu solchen Typen hingezogen. Das ist mir immer noch ein Rätsel.

Weshalb ist es dir ein Rätsel?

Denk nach! Was kann ein solider, anständiger Kerl, der mit beiden Beinen im Leben steht, einer "jungen" Frau bieten? Nach Abenteuer klingt ein solcher Lebenswandel nicht gerade, eher nach Tristesse und Langeweile. Da ist der Typ, der ein "High"-Life pflegt doch sehr viel spannender. Sex & Drugs & Rock'n Roll verspricht da weit mehr Abenteuer und Abwechslung.

Es gibt einen netten Song von Jonathan Richman aus den 70er-Jahren, nennt sich "I'm straight" und er beklagt sich in dem Song darüber, dass seine Angebetete lieber mit Hippie Johnny abhängt, anstatt sich mit ihm abzugeben, der es ehrlich und aufrichtig meint und keine Drogen nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann kann ein solider, anständiger Kerl sein, der mit beiden Beinen im Leben steht, und dennoch interessant sein. Mann muss sich halt verkaufen können.. 0815 talk langweilt halt, nicht nur die Frauen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte auch nichts von Alltäglichem und mag selber auch lieber Abwechslung und Veränderung und dürste auch nach entsprechend interessanten Aktivitäten und Abenteuer.

Dafür muss ich ja kein Totalversager sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Käme für mich nicht in Frage, schon allein weil ich nicht wüsste ob das Kind mich vielleicht ablehnt und sich dementsprechend dann verhält und alles tut um eine mögliche Beziehung zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden