From Zer0 to Hero - Gamepotenzial, wenn ein HB einen als AFC in Erinerrung hat.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab da mal ne Frage: Wir nehmen einen HG4.-HG5 heißt Max. Max geht auf eine Berufsschule. Als er auf die Berufsschule kam, war er fett und hässlich. Zudem ein Image als Musterschüler. Max hat sich verändert., wurde zum HG7.

Das Bild eines ehemaligen fetten, hässlichen Jungen - ist es noch bei seinen Mitstudenten verankert?

Wie hoch stehen Chancen bei sowas, wieder daraus zu kommen? Oder ist es eher so: "war das nicht der fette?" oder sowas.

Oder ist es eher im Gegenteil: Schau mal wie er sich verändert hat?

Bin auf eure Meinung gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es macht es auf jeden Fall deutlich schwieriger als bei neuen Bekanntschaften, weil man sich bei jedem Menschen beim ersten Eindruck einen Anker bildet. Hörst du seinen Namen oder siehst sein Gesicht, dann hast du sofort ohne drüber nachzudenken diese verankerten Infos oder Bilder vor deinem geistigen Auge ("Carla? Das war doch die geile Blondine mit gottesgleichem Körper. Mhhh." oder "Max, diese fette hässliche Ente.").

Ich merk das bei mir selbst, wenn ich hässliche Grundschulbekanntschaften von vor 10 Jahren mal wieder bei Facebook sehe, total ins positive verändert und objektiv gesehen vielleicht HB 8. Ich geb ihr gutes Aussehen auch zu, aber dieses bekannte Gesicht wird in mir immer ein "Ugh" auslösen, als wäre sie tief im Inneren ein von grundauf hässlicher Mensch, der ein bisschen abgenommen hat und somit fällt es mir schwer, sie subjektiv betrachtet attraktiv zu finden.

Charakterstärke beweist natürlich, wer sich so wenig wie nötig von Ankern und anderen unbewussten Faktoren beeinflussen lässt. Wer offen ist, weitestgehend objektiv bleibt und sich immer ein neues Bild macht. Das ist aber leider nicht die Masse.

bearbeitet von Sargeholic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hm ich finde, dass solche Änderungen eher positiv aufgenommen werden, da man halt immer mit früher vergleicht. Wenn jetzt zum Beispiel ein echt fettes HB 3 40 Kilo abnehmen würde und zu einer HB 7 werden würde, würde ich das positiv bemerken, da sie im Vergleich mit dem hässlichen HB das sie mal war noch besser aussieht als in Wirklichkeit.

Aber daran, dass hier zwei verschiedene Antworten sind merkst du schon: Einige werden es positiver aufnehmen als andere. Mach dein Leben nicht davon abhängig was andere denken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, deine konkrete Frage wird ja bereits in einem anderen Bereich behandelt. Daher ist hier zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.