idiot 24 Beitrag melden September 27, 2013 erstellt Hallo.Hier entsteht im Folgenden eine Dokumentation über meinen sportlichen Werdegang hin zu dem was man in diesem Forum landläufig eine "sick cunt" oder auch "shredded cunt" nennt. Ziel des Ganzen ist es meine Jungfäulichkeit zu verlieren.Da ich täglich trainiere - irgendwie muss so ein parasitärer Student seine Zeit ja rumkriegen - wird hier auch mindestens täglich geupdated.Jedes Update wird aufgeschlüsselt in Training, Ernährung, Regeneration.Allgemeine Vorstellungen, wie ich das mache:Training:Autoreguliertes Hochfrequenztraining schimpft sich das, basierend auf dem Konzept eines gewissen Herrn Zippel. http://www.derwillezurkraft.de/Jeden Tag eine Grundübung aus folgenden Bereichen: Heben/Beugen, Drücken, Ziehen. Das ganze autoreguliert geclustert.Meine aktuellen Kraftwerte:Kreuzheben: 150 kgKniebeugen: 130 kgBankdrücken: 80 kgFrontdrücken: 60 kgKlimmzüge: +40 kgDips: mach ich eigentlich nur mit Körpergewicht in Ermangelung eines Gürtels.Rudern: mach ich aufgrund von Rückenproblemen zur Zeit nichtErnährung:Das war die größte Schwachstelle der letzten 1,5 Jahre, weder habe ich genügend gegessen noch genügend Eiweiß noch wirklich gesund.Das wird jetzt geändert. Ich hoffe, dass der tägliche Bericht hier disziplinierend wirkt.1. Zero Junkfood. Oder halt nur sehr selten. ;)2. tägliche Eiweißmenge 200g3. Gesamtenergiezufuhr schaun wir malSupplemente werde ich mir Fischölkapseln bestellen.Regeneration:Naja,Schlafen halt. Und Meditation werde ich auch ausprobieren, body and mind, you know.Ziele:Schwer zu sagen. Ich kann meinen KFA schlecht schätzen, über 15% würde ich sagen. Also ich seh schon geil aus. Aber es ist irgendwie ein Zwitterzustand, ich kann mich nicht etscheiden zu cutten oder aufzubauen.Deshalb mach ich jetzt erstmal ein bischen und schau wie sich das entwickelt.Persönliche Daten:1,89 mungefähr 94 kg, muss ich heute mal wiegen, weiß gar nicht ob wir im Studio eine Waage haben23 Jahre altDanke fürs Zuhören. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet Pics, wir brauchen Pics :DHört sich doch aber gut an von den Werten..Kannst du mal ein Workout als Beispiel aufschreiben? Autoreguliertes Hochfrequenztraining sagt mir nicht ganz so viel :p Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Henks 126 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet Ich mach auch HFT.Enorme Fortschritte bei mir nach 2 Wochen.Beibehalten! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet Hallo und "Good Luck". Bloß warum "Zero Junk Food" ? Burger King & Co sind halt Kalorienbomben, als solches aber keineswegs verkehrt ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lazzzy 63 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet keine schlechten Kraftwerte!klimmis 40kg zusatz wie lange trainierst du schon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
idiot 24 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet So, komme gerade von der heutigen TE zurück ... leider eher durchwachsen, mein Rücken macht mir zur Zeit Probleme.Kreuzheben 1x10 60kg1x3 100 kg1x3 120 kgWie blöd aufgewärmt und gedehnt, den ersten Aufwärmsatz schmerzfrei hinter mich gebracht, bei 100 kg dann leichtes Ziehen gespürt, aber natürlich auf mein Ego gehört, auf 120 kg gesteigert und nach drei Wiederholungen war mein Rücken wieder im Arsch, also abgebrochen.Mein Plan für die Zukunft: Beginne bei 60 kg mit Fokus auf sehr sauberer Technik, und steigere jede zweite TE um 2,5 kg. Das ist zwar nach meinem PR von 150 kg sehr deprimierend, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, oder irgenwie so.Anschließend Frontdrücken:4x3 55 kgKlimmzüge weiter Parallelgriff:10x8x8Pics, wir brauchen Pics :DSind in Planung, verfüge zur Zeit aber über kein aufnahmefähiges Gerät ... in drei Wochen kommt meine Freundin von ihren Eltern zurück, dann werde ich das mit ihrem Ipad Ding nachliefern, inklusive Videos.Autoreguliertes Hochfrequenztraining sagt mir nicht ganz so viel :pHochfrequenz: Tägliches Training, oder wenn man lustig ist auch öfter.Autoreguliert: Keine starre Planvorgabe, sondern mehr oder weniger spontane Übungsauswahl dem jeweiligen Leistungsstand des Tages entsprechend.Hallo und "Good Luck". Bloß warum "Zero Junk Food" ? Burger King & Co sind halt Kalorienbomben, als solches aber keineswegs verkehrt !Ja, an BK habe ich auch gedacht als ich das geschrieben, deshalb der relativierende Zusatz^^Gut, Kalorienbomben kann man sich auch auf nicht Fast-Food Basis zubereiten, aber ich befürworte zumindest aktuell einen 80/20 Approach.keine schlechten Kraftwerte!klimmis 40kg zusatz Merci. :)wie lange trainierst du schon?1,5 Jahre ... aber Faggotstyle ... nicht diszipliniert trainiert und gefressen ... ändert sich jetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spartanbreed 1048 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet Hut ab! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet Ich muß Dir als a) Trainingserfahrener und b) Ektomorpher gleich mal einen "faulen" Zahn ziehen. Die Ernährung als solches wird völlig überschätzt. Ich habe gerade am Anfang sehr schnell im Rahmen meiner nicht so dollen Veranlagung aufgebaut, weil ich halt nie ein Kcal Defizit gefahren bin. Das ist wichtig - die Makronährstoffe müssen passen, und nie ein Kcaldefizit fahren, wenn es um Kraft - und Masseaufbau geht.Du kannst mit 100% Burger King, einem Apfel pro Tag und einem Protein Shake, das sagen wir 80 gr Eiweiß enthält, super aufbauen.McD ginge auch, aber ehrlich - einmal BK, niewieder was anderes ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
idiot 24 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Dem stimme ich weitesgehend zu. Proteinmenge + Kalorienüberschuss ist für das Training das entscheidende. So werde ich das jetzt ja auch handhaben.Aber Gains sind halt nicht das einzig relevante, es geht auch um die allgemeine Gesundheit und Leistugsfähigkeit, und da bin ich überzeugt, dass bei reiner BK Ernährung die Mikros zu kurz kommen.Aber BK ist natürlich trotzdem geil. 80/20 wie gesagt.Außerdem glaube ich nicht, dass ich ektomorph bin, also muss ich wahrscheinlich schon vorsichtiger sein, was ich in mich rein fresse, als vielleicht manch anderer. September 27, 2013 bearbeitet von idiot 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
.kAsh 455 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet HFT ist geil, hab ich auch mal 3-4 Monate gemacht, dann verließ mich leider die Zeit dafür :(NichtsdestotrotzIN! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet Nutze auf jeden Fall das anabole Fenster nach hochintesivem Training, da würde ich mir BCAAs + Whey + kurzkettige Kohlenhydrate reinhauen !Siehe u.a. auch dieses Interview "Die wichtigste Mahlzeit ist die Mahlzeit danach" ... http://www.dr-moosburger.at/pub/pub139.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
idiot 24 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet nur kurz heutige Ernährung:ca. 300 g Müsli (wird bald rausgeworfen, Packung wird aber noch aufgebraucht)200g Mandeln500g Quark3 Äpfel5 Eier150g Schinken----------------------------------3600 kCal, 209g EiweißEventuell einiges zu hoch geschätzt. Naja, das wird sich in den nächsten Tagen einspielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen