Wann nach einem Treffen fragen, wenn man gerade eine Absage erhalten hat?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr,

ich weiß das ist höchstvermutlich overanalysis aber folgendes:

Ich lerne ein interessantes Mädel kennen aber bevor ich sie nach einem Date fragen will, möchte ich sie eigentlich lieber in der Gruppe kennenlernen um sicher zu stellen das sie nicht völlig unbrauchbar ist. Hintergrund: Hab paar mal übers Internet und so Mädels direkt nach nem Date gefragt und dann stellten sich diese als nicht brauchbar heraus und danach hatte ich die am Hals. Möchte nicht unhöflich sein und jemanden verletzten, deshalb bin ich da nicht so direkt und dann nerven sie mich noch lange rum... Schon witzig, wäre mal schön wenn das mit nem anständigen Mädel passieren würde aber klaro, die von denen man nichts will hängen einem dann mega am Hals.

Wo hatte ich das noch mal gelesen? Bist du an einem Mädel interessiert, dann tu alles um sie los zu werden. Willst du sie loswerden, dann sei needy ohne Ende :D Ist was wahres dran.

Wie auch immer. Also lade ich dieses Mädel zu ner Party bei mir ein. Sie ist noch in ihrer Heimatstadt und meint das sie nicht weiß ob sie es zeitlich schaffen wird.

Spät am Abend schreibt sie mir dann: "Hey, danke nochmal für die Einladung, aber ich schaffe es heute nicht mehr.." Etwas mau finde ich aber wie auch immer. Ich frag jetzt mal nach nem Date. Als ich sie kennengelernt habe wirkte sie sichtlich interessiert und hat mich am nächsten Tag auf FB geaddet.

Meine Frage ist nur, wie reagiere ich in so einem Fall. Direkt nach nem anderen Treffen fragen finde ich etwas needy. Vielleicht erst mal sagen, "Nächstes mal dann ;)" und dann paar Tage später fragen?

BG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Du,

zwei Sachen:

I. Du wirst ne Frau "in einer Gruppe" nie so gut kennenlernen wie bei einem "Einzel-Date". Deshalb würde ICH sie immer isoliert daten wollen. Ist besser, da könnt ihr beide mehr entspannen und "echt" sein. Glaub mir das.

II. Frage Sie nicht nach einem "Date". Das ist zu förmlich und Du fällst mit der Tür ins Haus. Lass' sie lieber noch etwas in Ungewissheit. Warte wegen mir noch 1 - 2 Tage, wenn Du nicht "needy" wirken willst. Andererseits hab ich immer die Erfahrung gemacht, dass es enorm gut ankommt, wenn man zu dem steht, was man(n) will. Ruf sie an, bring sie in Stimmung (das Gespräch sollte nen guten, angenehmen Flow haben und am besten an etwas anschliessen, das Euch verbindet)... Und dann sag sowas wie: "Weisst Du was... Ich muss gleich zur Arbeit (oder so)... Wir müssen das Gespräch irgendwann mal weiterführen, war echt schön, Dich mal wieder zu hören... Lass' uns doch am Freitag (Du machst nen Vorschlag, was Du mit ihr unternehmen willst) dies und das machen...". Wenn sie Dich gut findet, haste Dein Date - ohne diese verklemmte "oh, ich möchte ein Date, meine liebe Dame"-Geblubber :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Du,

zwei Sachen:

I. Du wirst ne Frau "in einer Gruppe" nie so gut kennenlernen wie bei einem "Einzel-Date". Deshalb würde ICH sie immer isoliert daten wollen. Ist besser, da könnt ihr beide mehr entspannen und "echt" sein. Glaub mir das.

II. Frage Sie nicht nach einem "Date". Das ist zu förmlich und Du fällst mit der Tür ins Haus. Lass' sie lieber noch etwas in Ungewissheit. Warte wegen mir noch 1 - 2 Tage, wenn Du nicht "needy" wirken willst. Andererseits hab ich immer die Erfahrung gemacht, dass es enorm gut ankommt, wenn man zu dem steht, was man(n) will. Ruf sie an, bring sie in Stimmung (das Gespräch sollte nen guten, angenehmen Flow haben und am besten an etwas anschliessen, das Euch verbindet)... Und dann sag sowas wie: "Weisst Du was... Ich muss gleich zur Arbeit (oder so)... Wir müssen das Gespräch irgendwann mal weiterführen, war echt schön, Dich mal wieder zu hören... Lass' uns doch am Freitag (Du machst nen Vorschlag, was Du mit ihr unternehmen willst) dies und das machen...". Wenn sie Dich gut findet, haste Dein Date - ohne diese verklemmte "oh, ich möchte ein Date, meine liebe Dame"-Geblubber :)

Dank dir! Aber nur um das sicher zu stellen: Ich deklariere es nie als ein "Date" :D Das finde ich mega needy!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Würde empfehlen, im Internet nach einem Telefonat fragen und beim Telefonat über das Treffen sprechen, dabei klare Vorgaben machen, was man machen möchte, sprich die Führung übernehmen.

Als erstes Treffen mit einer Unbekannten würde ich einen Termin an einem Wochentag (Mo bis Do) wählen, der Deinen normalen Alltag nicht großartig einschränkt (nach Feierabend auf dem Heimweg noch schnell in die Stadt auf einen Kaffee mit der Unbekannten) oder etwas, was Du schon immer mal wieder anschauen wolltest und Du nimmst sie dazu mit.

Ich bin mit der zweiten Variante immer gut unterwegs...

Fürs Wochenende würde ich mich nicht mit einer Unbekannten treffen, dann hast Du sie nämlich am geheiligten Samstagabend am "Hals"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde empfehlen, im Internet nach einem Telefonat fragen und beim Telefonat über das Treffen sprechen, dabei klare Vorgaben machen, was man machen möchte, sprich die Führung übernehmen.

Als erstes Treffen mit einer Unbekannten würde ich einen Termin an einem Wochentag (Mo bis Do) wählen, der Deinen normalen Alltag nicht großartig einschränkt (nach Feierabend auf dem Heimweg noch schnell in die Stadt auf einen Kaffee mit der Unbekannten) oder etwas, was Du schon immer mal wieder anschauen wolltest und Du nimmst sie dazu mit.

Ich bin mit der zweiten Variante immer gut unterwegs...

Fürs Wochenende würde ich mich nicht mit einer Unbekannten treffen, dann hast Du sie nämlich am geheiligten Samstagabend am "Hals"

Dank dir! Das sind gute Tipps! Sonst hätte ich sie jetzt tatsächlich am Wochenende gefragt. Allerdings finde ich das mit dem Telefon etwas zu aufdringlich. Ich schreibe da lieber über FB. Wahrscheinlich müsste ich diesen Schritt mal "wagen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadstarter, wenn du wirklich Zeit sparen willst lernst du Frauen halt ueberall kennen ausser im Onlinegame. Dann weisst du schon beim approach ob Sie brauchbar ist oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadstarter, wenn du wirklich Zeit sparen willst lernst du Frauen halt ueberall kennen ausser im Onlinegame. Dann weisst du schon beim approach ob Sie brauchbar ist oder nicht

Es ist nicht komplett online. Es ist eine "Neu in der Stadt Gruppe" dieses Mädel habe ich auch bei einer Party dort kennengelernt. Allerdings habe ich auch schon mal welche so darüber angeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich würde es empfehlen, zu telefonieren. Wenn Du die Frau persönlich treffen möchtest, dann musst Du auch direkt mit ihr agieren, also nimmt das Telefonieren schon eine Stufe heraus. Ihr kennt Euch dann schon vom Telefonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. Man fragt nach einem Treffen, wenn man Lust auf ein Treffen hat.

2. Wenn man keine Lust auf ein Treffen hat, bzw. wenn man nur früher mal Lust hatte und inzwischen nicht mehr, dann fragt man nicht nach einem Treffen.

3. Sonderfall: Sie hat gesagt, dass du sie nicht mehr nach einem Treffen fragen sollst. In einem solchen Fall muss man sich entscheiden, ob man ihr glauben will oder nicht. Wenn man ihr glauben will, siehe Punkt 2. Wenn man ihr nicht glauben will, siehe Punkt 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden