Erste Beziehungs- Sinnkriese - wie vorgehen?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich ein paar Topics hier als Gast gelesen habe, habe ich mich entschlossen ein eigenes Thema zu meinem Problem zu eröffnen. Erstmal bin ich echt froh so ein tolles Forum entdeckt zu haben :)

Nun zu mir bzw. meiner Beziehung. Ich bin jetzt 11 Monate mit meiner Freundin zusammen, anfangs denke ich habe ich auch viel richtig gemacht, sie mich vermissen lassen, mich rar gemacht und die Zeit die wir hatten ziemlich genossen. Ich habe mein Leben total im Griff, habe mein Bachelor sauber durchgezogen und bin gerade an meiner Master-Thesis.

Sie ist 5 Jahre jünge als ich und wartet gerade auf einen Medizinstudienplatz.

Vor ca. einem Monat hat es angefangen, sie war aufgrund der anstehenden Auswahlphase für das Studium entsprechend aufgeregt. Jetzt war es so, dass sie keinen Platz bekommen hat und dadurch sehr verwirrt ist. Ich glaube auch einfach es ist zu viel Gewohnheit zwischen uns gekommen, wie z.B. jeden Abend sehen...

Durch die derzeitige Verwirrung in ihrem Leben, hat sie ziemlich viel in Frage gestellt unter anderem auch unsere Beziehung. Jetzt hat sie mir gestern unter Tränen erklärt das sie gerade hin und her gerissen ist. Ein Arbeitskollege von ihr hat im Suff ihr seine Liebe und Gefühle für sie gestanden und dann am selben Abend mit einer anderen Arbeitskollegein rumgemacht. Sie hat mich nicht betrogen und nichts, sie ist jetzt nur sehr verwirrt und weiß nicht genau was das jetzt war. Ihr Arbeitskollege zieht anfang Oktober auch an das andere Ende der Republik und wäre somit erstmal weg. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen den Kontakt erstmal abzubrechen, bis sie wieder von alleine zu mir kommt - oder auch nicht. Wie gesagt ich möchte die Beziehung nicht aufgeben, das möchte sie auch nicht. Aber bis sie im klaren ist, wie es weiter geht lasse ich sie links liegen. Ist das der richtige Weg?

Habe mir für heute Abend auch schon eine andere Verabredung besorgt, von der sie nichts weiß. Fremdgehen möchte ich ihr aber nicht.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Es fehlen ein paar Infos (Alter, wie ist der Sex, etc.) um hier etwas Genaueres sagen zu können. Eines ist mir jedoch beim Lesen direkt in den Sinn gekommen. Nämlich, dass sie Dich behandelt als wärst Du ihre beste Freundin, der man erzählen kann, dass der Typ, den man gut findet und der einem die Liebe gestanden hat dann später doch mit einer anderen rummacht. Für mich klingt es eher so als sei sie sehr traurig darüber, dass der Arbeitskollege nicht mit ihr rumgemacht hat.Ein hartes Brett, das aber je ihrem Alter (schätze mal um die 20) nicht untypisch ist.

Ich würde Dir sehr empfehlen Dich ab sofort ganz oben auf die Liste zu setzen: eigenes Leben, Sport, Freunde, andere Menschen (auch Frauen!).

Generell sollte man den Partner am besten zu seiner schönsten Nebensache und nicht zum Mittelpunkt des eigenen Lebens machen.

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles richtig gemacht, Fehler erkannt und danach gehandelt. An deiner Stelle würde ich die Beziehung aber nicht fortführen, was willst du mit einer die wegen ner Uni Sache ihr ganzes Leben in Frage stellt? Könnte auch nur ein gigantischer Shittest gewesen sein, aber was solls.

Stell dir dir Fragen:

Wird die Beziehung jemals wieder so sein wie sie gewesen ist?

Hab ich Bock, bei der nächsten Scheisse die passiert, wieder in Frage gestellt zu werden?

Wieso werde ich überhaupt in Frage gestellt? Welche Fehler habe ich bisher gemacht? (Zuviel aufeinandergegammelt etc)

Wieso redet sie mit mir wie mit ihrer besten Freundin? War ich zu nett?

Auf jemanden zu "warten" bringt nur Nachteile. Ich finds aber ziemlich geil, dass du dir direkt n Date klargemacht hast ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viel Brainfuck in deinem Post. "Sich rar machen" und "jeden Abend sehen" passt nicht.

Mag sein, dass deine Braut etwas aufgekratzt ist, weil sie im Auswahl- bzw. wohl eher Nachrückverfahren nicht reingekommen ist. Aber deshalb die Beziehung in Frage stellen passt nicht. Dazu kommt die Heulattacke, weil im Suff ein Arbeitskollege ERST die Liebe gesteht und dann mit einer ANDEREN rummacht? Keine Ahnung, was bei ihr schief läuft, aber auf bloße Verwirrung würde ich nicht setzen. Vielleicht shittestet sie bisschen. Vielleicht merkt sie auch einfach, dass neue Erfahrungen auf sie warten i.F. von eines lange bekannten und sympathischen Kerls. God knows.

Du machst das schon richtig. Invest runter, anderwertig beschäftigen. Mach dich mal wirklich rar. Sag ihr, dass Du dich mit einer anderen triffst.

Kurzer Exkurs: wenn eine LTR sagt, sie wolle eine "Beziehungspause", dann ist das einzig sinnvolle zu sagen: "Hey, auch ich habe nachgedacht und finde auch, dass ein kleiner Break super ist. Ich melde mich!". Und dann wirklich losziehen und in 2 Wochen mal sporadisch durchrufen. Münz' das auf deine Situation um und zieh' das durch. D.h. triff dich mit der anderen Braut und berichte beiläufig deiner LTR hiervorn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe da jetzt keinen großen Fehler deinerseits. Mach dein Ding, wie es dir gefällt, und wenn sie darauf kein Bock hat ist das halt so. Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 27 und sie ist 22. Bisher hatten wir so etwas wie eine perfekte Beziehung geführt. Sex ist und war wunderbar, zu keiner Zeit komisch oder zu wenig. Problem ist, sie arbeitet derzeit noch im Rettungsdienst, heißt Schichtarbeit und dadurch leben wir manchmal aneinander vorbei. Habe etwas gebraucht um damit klar zu kommen. Sie ist/war traurig darüber das es soweit gekommen ist, dass sie so hin- und her gerissen ist. Also mehr sauer auf sich selber, weil sie mich liebt. Sie meinte auch, dass ich so viel Erfolg habe bzw. bei mir alles so reibungslos funktioniert hat, damit hat sie ganz schön zu kämpfen. Es war auch eher Plötzlich, da wir letzte Woche noch gemeinsamen Urlaub geplant hatten.

Die Beziehung möchte ich noch nicht aufgeben, ich wollte erst einmal abwarten wie sich das entwickelt. Das ich im vordergund stehe, steht auser frage. Habe einen großen Freundeskreis und mache viel Sport, auch im Verein.

Generell, war glaube ich das Problem das es zu "perfekt" war und ich zu sehr ihre nähe gesucht habe. Sie möchte mich wieder vermissen, also ihr liegt auch was daran eine "Lösung" zu finden.

Ich bin gar nicht weiter auf das Thema mit dem Typen eingegangen. Der interessiert mich auch nicht. Ich setze sie nicht unter Druck und schaue mir das jetzt an wie es sich entwickelt.

Ich glaube ein Fehler war sich selber nicht mehr interessant genug für sie zu machen, weil es irgendwo selbstverständlich war...klar bringt "warten" Nachteile mit sich. Möchte aber nach dem Motto handeln Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Nur wie verhalte ich mich wenn sie sich wieder bei mir meldet? Soll ich ihr wirklich sagen, "Hey ich gehe heute Abend mit Meike weg?"

bearbeitet von dannymacaskill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ch bin 27 und sie ist 22. Bisher hatten wir so etwas wie eine perfekte Beziehung geführt. Sex ist und war wunderbar, zu keiner Zeit komisch oder zu wenig. Problem ist, sie arbeitet derzeit noch im Rettungsdienst, heißt Schichtarbeit und dadurch leben wir manchmal aneinander vorbei. Habe etwas gebraucht um damit klar zu kommen. Sie ist/war traurig darüber das es soweit gekommen ist, dass sie so hin- und her gerissen ist. Also mehr sauer auf sich selber, weil sie mich liebt. Sie meinte auch, dass ich so viel Erfolg habe bzw. bei mir alles so reibungslos funktioniert hat, damit hat sie ganz schön zu kämpfen. Es war auch eher Plötzlich, da wir letzte Woche noch gemeinsamen Urlaub geplant hatten.

Da tippe ich doch eher darauf, dass sich zwei im Kern unterschiedliche Menschen kennengelernt haben. Ihr Selbstbewusstsein scheint mir nicht sehr groß zu sein, während du erfolgreich bist und dich nicht zuhause einigelst und brav auf Antwort wartest. Ich glaube, sie hat dahingehend ein Problem, dass sie sich nicht wertig genug fühlt -> low self esteem. Dazu diese dämliche Dramaschieberei mit ihrem Arbeitskollegen etc, passt alles wunderbar ins Schema.

ich finde es super, dass du die Beziehung nicht direkt über den Haufen wirfst, solltest aber dennoch kritisch hinterfragen ob du auf Dauer mit einer 22 jährigen glücklich wirst, die damit zu kämpfen hat dass ihr Freund der schon mitten im Leben steht, viel erfolgreicher ist. Klar, wenn man die Liebesbrille auf hat fällt einem das direkt nicht so auf bzw wird toleriert. Sie ist 22 und hat den Teil des Lebens, der sie prägen wird, noch vor sich.

Nur wie verhalte ich mich wenn sie sich wieder bei mir meldet? Soll ich ihr wirklich sagen, "Hey ich gehe heute Abend mit Meike weg?"

Wenn sie fragt was du vor hast, klar. Unter die Nase reiben nicht, aber verheimlichen musst du auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie sich meldet und sie nach einem treffen am selben tag fragt, sag ihr das du so kurzfristig leider schon verplant bist (zb mit maike), sie soll einen anderen tag vorschlagen an dem sie vorbeikommen kann

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles richtig gemacht, Fehler erkannt und danach gehandelt. An deiner Stelle würde ich die Beziehung aber nicht fortführen, was willst du mit einer die wegen ner Uni Sache ihr ganzes Leben in Frage stellt? Könnte auch nur ein gigantischer Shittest gewesen sein, aber was solls.

Stell dir dir Fragen:

Hab ich Bock, bei der nächsten Scheisse die passiert, wieder in Frage gestellt zu werden?

Wieso werde ich überhaupt in Frage gestellt? Welche Fehler habe ich bisher gemacht? (Zuviel aufeinandergegammelt etc)

Auf jemanden zu "warten" bringt nur Nachteile. Ich finds aber ziemlich geil, dass du dir direkt n Date klargemacht hast ^_^

Ist tatsächlich ein interessantes Phänomen. Sobald es auf der Arbeit, Uni oder sonst wo stressig wird, muss der Freund dafür herhalten.

Sollte es eigentlich nicht genau anders rum sein? Sollte der Partner bzw. die Partnerin nicht Halt geben?

@TS: Überlege dir, ob du dir den Stress immer wieder geben willst, wenn es mal nicht rund läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind so verschieden nicht, das ist ja das schöne. Machen beide gerne Sport (Ski, Joggen, Mountain-biking) aber auch völlig verschiedenen, sie reitet und ich spiele Fußball. Das gibt schon viel Abwechslung und Gemeinsamkeiten. Was kann man gegen das Selbstwertgefühl machen oder so das es ihr besser damit geht? Sie hat echt schonmal gesagt ich seie zu perfekt und habe keine Fehler...was in meinen Augen totaler schwachsinn ist und keiner perfekt ist ;-)

Da tippe ich doch eher darauf, dass sich zwei im Kern unterschiedliche Menschen kennengelernt haben. Ihr Selbstbewusstsein scheint mir nicht sehr groß zu sein, während du erfolgreich bist und dich nicht zuhause einigelst und brav auf Antwort wartest. Ich glaube, sie hat dahingehend ein Problem, dass sie sich nicht wertig genug fühlt -> low self esteem. Dazu diese dämliche Dramaschieberei mit ihrem Arbeitskollegen etc, passt alles wunderbar ins Schema.

ich finde es super, dass du die Beziehung nicht direkt über den Haufen wirfst, solltest aber dennoch kritisch hinterfragen ob du auf Dauer mit einer 22 jährigen glücklich wirst, die damit zu kämpfen hat dass ihr Freund der schon mitten im Leben steht, viel erfolgreicher ist. Klar, wenn man die Liebesbrille auf hat fällt einem das direkt nicht so auf bzw wird toleriert. Sie ist 22 und hat den Teil des Lebens, der sie prägen wird, noch vor sich.

Ja ich glaube das kann ein Problem sein, was bis jetzt noch nicht so zur Geltung kam. Aber welches sicherlich auch funktionieren kann. Zumindest möchte ich es deswegen nicht ausschließen...sie denkt da aber ähnlich wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir dir Fragen:

Ist tatsächlich ein interessantes Phänomen. Sobald es auf der Arbeit, Uni oder sonst wo stressig wird, muss der Freund dafür herhalten.

Sollte es eigentlich nicht genau anders rum sein? Sollte der Partner bzw. die Partnerin nicht Halt geben?

@TS: Überlege dir, ob du dir den Stress immer wieder geben willst, wenn es mal nicht rund läuft.

Bingo. Das Phänomen hatte ich in meinen letzten beiden Kurzzeitbeziehungen auch. Die erste war freitag abend geladen und ist vor sämtlichen leuten im café ausgetickt und hat mich zur sau gemacht, dass ich ihr gefälligst das leben nicht zu erklären hab (hatte stress auf arbeit, stress bezüglich vermieter blaaaa blaaa blub). Meinen blick hättet ihr sehen sollen. Wie versteinert bin ich da gesessen und konnt keinen ton mehr sagen. Sie dann aufgestanden und gegangen. Hat mich sauber auflaufen lassen. War aber auch mal ne geile erfahrung, wenn auch negativ ;).

In der zweiten wars das ähnliche trauerspiel. Stress auf arbeit, distanziert und scheiß laune.

Aber wir sollen dann immer die verständnisvollen sein. Ja ne is klar.

Zum eigentlichen problem: vollste zustimmung an die vorredner.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst, sie ist verwirrt. Aber ich glaube, sie ist nicht verwirrt, sondern einfach sehr traurig und enttäuscht darüber, keinen Platz bekommen zu haben. Hat sie sich denn nur an einer Uni in deiner Nähe beworben?

Jedenfalls sollte man in solchen Phasen für den Partner da sein ("in schlechten wie in guten Zeiten"), statt sich zurückzuziehen, wenn es unangenehm wird. Einfach mal in den Arm nehmen und dann einen Plan für ihre Zukunft schmieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind so verschieden nicht, das ist ja das schöne.

Ne! Darum gehts nicht. Du scheinst zumindest ein gesundes Selbstbewusstsein zu haben, sie nicht so sehr. Daran scheitert es. Unselbstbewusste Frauen lassen sich schneller verunsichern, zweifeln schneller und brauchen häufig die Bestätigung dass alles Okay sei. Dazu feuern sie dann Shittests raus (siehe anderer Typ), schieben Drama und zweifeln an der Beziehung. In Wirklichkeit liegt das Problem aber nicht in eurer Beziehung sondern allein bei ihr. Okay, ich kenne dein sonstiges Beziehungsverhalten nicht, mag gut sein dass du zuviel Nähe gesucht hast aber ich geh mal davon aus dass du kein needy beta Gehabe an den Tag gelegt hast welches sie verunsichert hat.

Was kann man gegen das Selbstwertgefühl machen oder so das es ihr besser damit geht? Sie hat echt schonmal gesagt ich seie zu perfekt und habe keine Fehler.

Eigentlich der standard "du bist zu nett" Satz von unselbstbewussten Frauen. Die brauchen das Arschloch mehr als die Selbstbewussten Damen.

Am Selbstwert kannst du nichts ändern.

Jedenfalls sollte man in solchen Phasen für den Partner da sein ("in schlechten wie in guten Zeiten"), statt sich zurückzuziehen, wenn es unangenehm wird. Einfach mal in den Arm nehmen und dann einen Plan für ihre Zukunft schmieden.

Joo, genau. Ruhig ihre Zukunftspläne mitgestalten wenn sie sagt sie sei hin und hergerissen, scheint ne prima Idee zu sein seine Zeit zu vergeuden. Für jemanden da zu sein sollte selbstverständlich sein, auch in schlechten Zeiten. Aber eine gesunde Frau sollte doch zumindest in der Lage sein differenzieren zu können dass ihre aktuellen Probleme nichts mit der Beziehung zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne! Darum gehts nicht. Du scheinst zumindest ein gesundes Selbstbewusstsein zu haben, sie nicht so sehr. Daran scheitert es. Unselbstbewusste Frauen lassen sich schneller verunsichern, zweifeln schneller und brauchen häufig die Bestätigung dass alles Okay sei. Dazu feuern sie dann Shittests raus (siehe anderer Typ), schieben Drama und zweifeln an der Beziehung. In Wirklichkeit liegt das Problem aber nicht in eurer Beziehung sondern allein bei ihr. Okay, ich kenne dein sonstiges Beziehungsverhalten nicht, mag gut sein dass du zuviel Nähe gesucht hast aber ich geh mal davon aus dass du kein needy beta Gehabe an den Tag gelegt hast welches sie verunsichert hat.

Bestätigung das alles okay ist? Wie soll das gehen, es liegt an ihr...das sagt sie selber. Sonstige Beziehungsverhalten ist super, wenig stress und alles sehr entspannt. Ich war vielleicht kurz davor ein needy zu sein, habe aber das schnell selber gemerkt und es geändert.

Ich glaube es liegt auch daran, das der Typ jetzt ein Studienplatz hat und sie nicht...der ist aber ab 04.10 weg und somit auch keine Gefahr - ich sehe es sowieso so, wenn sie mich wegen jemand anderen verlassen würde, war sie es einfach nicht wert.

Was kann man gegen das Selbstwertgefühl machen oder so das es ihr besser damit geht? Sie hat echt schonmal gesagt ich seie zu perfekt und habe keine Fehler.

Eigentlich der standard "du bist zu nett" Satz von unselbstbewussten Frauen. Die brauchen das Arschloch mehr als die Selbstbewussten Damen.

Also mehr Arschloch sein? Schwierig wie ich finde...

Du schreibst, sie ist verwirrt. Aber ich glaube, sie ist nicht verwirrt, sondern einfach sehr traurig und enttäuscht darüber, keinen Platz bekommen zu haben. Hat sie sich denn nur an einer Uni in deiner Nähe beworben?

Sicherlich ist sie traurig und enttäuscht. Das gibt sie selber zu das sie das Problem ist und nicht ich. Sie hatte sich Deutschlandweit beworben. Dort wo sie halt die besten Chancen hat. Habe sie da auch immer unterstützt...

Sie sieht halt wie viele andere einen Platz bekommen haben und sie zum zweiten Mal nicht, das ist sicherlich nicht einfach.

Nur warum soll ich mich bei ihr melden, wenn sie mich braucht wird sie mir das sagen und ehrlich habe ich nicht das Gefühl gerade.

Wenn ich ihr schreibe oder sie anrufe dann will sie mich schon sehen, aber ich finde jetzt muss es von ihr kommen und deswegen halte ich mich zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur warum soll ich mich bei ihr melden, wenn sie mich braucht wird sie mir das sagen und ehrlich habe ich nicht das Gefühl gerade.

Weil manche Leute nicht immer alles sagen wollen, sondern sich auch mal wünschen, dass der andere einfach fühlt und weiß, dass er gebraucht wird und für den Leidenden da sein soll. Wie deprimierend kann es sein, wenn es einem schon schlecht geht, auch noch um Mitgefühl und wohltuende Aufmerksamkeit zu 'betteln'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestätigung das alles okay ist? Wie soll das gehen, es liegt an ihr...das sagt sie selber. Sonstige Beziehungsverhalten ist super, wenig stress und alles sehr entspannt. Ich war vielleicht kurz davor ein needy zu sein, habe aber das schnell selber gemerkt und es geändert.

Ich glaube es liegt auch daran, das der Typ jetzt ein Studienplatz hat und sie nicht...der ist aber ab 04.10 weg und somit auch keine Gefahr - ich sehe es sowieso so, wenn sie mich wegen jemand anderen verlassen würde, war sie es einfach nicht wert.

Also mehr Arschloch sein? Schwierig wie ich finde...

In erster Linie einfach Frame halten. Dann fliegt Dir manchmal vielleicht "Arschloch" um die Ohren - Du wirst damit aber letzten Endes gut fahren und bist auch nicht charakterschwach, sondern zeigst Eier und Selbstwertgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib einfach mal...

also ich habe auf den Tip der Frau gehört :) Sie hat sich heute per SMS gemeldet...ich habe sie ignoriert bzw. nur ganz kurze antworten gegeben, das ich keine Zeit hätte usw.

Dann hat sie mich angerufen. Nach dem zweiten mal ohne das ich abgenommen habe, hat sie es nochmals probiert und ich abgenommen. Auf ihre Frage warum ich mich nicht gemeldet hatte, habe ich nur gesagt das ich viel zu tun hatte und mich noch mit einer Kollegin verquatscht hatte (was auch so war).

Auf meinen Vorschlag ein wenig sich in die Sonne zu legen ist sie drauf eingegangen. Habe ein kleines Picknick mitgenommen (Obst und Getränke).

Als ich bei ihr ankam, habe ich geklingelt und sie hat mir aufgemacht. Ich war erstmal zurückhaltend aber sie hat mich sofort geküsst.

Wir haben noch gewartet bis ihr Bruder von der Schule kam und sind dann auf eine näher gelegene Wiese. Sie hat von alleine angefangen über ihre Probleme zu reden. Sie gibt mir weiter keine Schuld. Sie war etwas überrascht von meinem spontanen Picknick, fand aber dann doch gefallen daran. Geendet hat es damit das wir einen Quickie in einer Apfelbaumplantage hatten. Ich danach wieder heim bin, sie weiß das ich heute Abend nicht alleine weggehe. Mal sehen wie es weitergeht...sie muss sich trotzdem erstmal bei mir melden. Aber eins habe ich gemerkt, Geschichten von Frauen mit denen ich zu tun habe oder die ich treffe scheinen ihr nicht so zu gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe auf den Tip der Frau gehört :) Sie hat sich heute per SMS gemeldet...ich habe sie ignoriert bzw. nur ganz kurze antworten gegeben, das ich keine Zeit hätte usw.

Dann hat sie mich angerufen. Nach dem zweiten mal ohne das ich abgenommen habe, hat sie es nochmals probiert und ich abgenommen. Auf ihre Frage warum ich mich nicht gemeldet hatte, habe ich nur gesagt das ich viel zu tun hatte und mich noch mit einer Kollegin verquatscht hatte (was auch so war).

Auf meinen Vorschlag ein wenig sich in die Sonne zu legen ist sie drauf eingegangen. Habe ein kleines Picknick mitgenommen (Obst und Getränke).

Als ich bei ihr ankam, habe ich geklingelt und sie hat mir aufgemacht. Ich war erstmal zurückhaltend aber sie hat mich sofort geküsst.

Wir haben noch gewartet bis ihr Bruder von der Schule kam und sind dann auf eine näher gelegene Wiese. Sie hat von alleine angefangen über ihre Probleme zu reden. Sie gibt mir weiter keine Schuld. Sie war etwas überrascht von meinem spontanen Picknick, fand aber dann doch gefallen daran. Geendet hat es damit das wir einen Quickie in einer Apfelbaumplantage hatten. Ich danach wieder heim bin, sie weiß das ich heute Abend nicht alleine weggehe. Mal sehen wie es weitergeht...sie muss sich trotzdem erstmal bei mir melden. Aber eins habe ich gemerkt, Geschichten von Frauen mit denen ich zu tun habe oder die ich treffe scheinen ihr nicht so zu gefallen.

Geroofblasted, nötiger Rapport beibehalten, Sex gehabt (und sogar nicht langweilig in einem eurer Betten) und Abends weggegangen und ihr damit gezeigt, dass es auch andere Frauen in deinem Leben gibt.

Alles richtig gemacht, danny :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geroofblasted, nötiger Rapport beibehalten, Sex gehabt (und sogar nicht langweilig in einem eurer Betten) und Abends weggegangen und ihr damit gezeigt, dass es auch andere Frauen in deinem Leben gibt.

Alles richtig gemacht, danny :good:

Läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich denke ich verfasse hier noch einen abschließenden Post nach dem Wochenende. Nach der Geschichte am Freitag, war ich ja mit meinen Jungs noch unterwegs...sie hatte sich Abends noch gemeldet und mir einen schönen Abend gewunschen. Hab ihr nur kurz geantwortet und dann kam auch keine gute Nacht sms oder sonstiges mehr von mir.

Am nächsten Tag hat sie angerufen und wir haben uns das Fußballspiel ihres Bruder zusammen angeschaut. Nachdem sie mir nach dem erzählt hat sie geht am Abend noch zur Verabschiedung von dem Typ, habe ich ihr viel Spaß gewunschen und bin gegangen. Natürlich sofort bei nem Kumpel gemeldet und mit ihm aufgebrochen in die nächst größere Stadt. Habe mich den ganzen Tag/Abend nicht gemeldet und auch am nächsten Morgen nicht. War dann im Fußballtraining am Sonntag und als ich zuhause war hatte ich 4 unbeantwortete Anrufe und 10 neue Nachrichten von ihr :-)

Sie hatt förmlich darum gebettelt, dass wir uns sehen. Also zurück gerufen, treffen vereinbart. Sie ist mir gleich um den Hals gefahlen und hat gesagt das sie mich liebt und ich die unangefochtene Nr. 1 bin und niemand so schnell an mich rankommt.

Ich war erstmal etwas abweisend und habe sie auch nicht geküsst. Habe erst gesagt das ich kein Bock auf spielchen habe und bin aus dem Haus geangen. Sie sofort mir hinterher und dann habe ich mich auch "einfangen" lassen. Jetzt ist soweit alles wieder in Ordnung, werde aber weiterhin darauf achten das mein Leben im Mittelpunkt steht und sie nur die schönste Nebensache der Welt ist.

Ich würde mir gerne eine Art "Bestrafung" oder "Wiedergutmachung" ausdenken damit ihr Verhalten nicht ungestraft bleibt. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe erst gesagt das ich kein Bock auf spielchen habe und bin aus dem Haus geangen. Sie sofort mir hinterher und dann habe ich mich auch "einfangen" lassen.

Das verstehe ich nicht, wieso? Ne einfache Ansage zu machen reicht, wieso musst du flüchten? Das will sich mir gerade nicht erschließen.

Ich würde mir gerne eine Art "Bestrafung" oder "Wiedergutmachung" ausdenken damit ihr Verhalten nicht ungestraft bleibt. Was meint ihr?

Du hast doch schon Konsequenzen gezogen und dich nicht wie sie vielleicht erwartet hätte Zuhause eingeigelt, das reicht doch vollkommen. Komm jetzt bloß nicht auf den "ich muss sie für ihr Verhalten bestrafen" Trip. Fürs nächste Mal solltest du aber in Erwägung ziehen "echte" Konsequenzen zu ziehen. 5 Jahre sind kein großer Altersunterschied, in eurer Altersklasse jedoch schon. Das wird sich noch das ein oder andere Mal bemerkbar machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das verstehe ich nicht, wieso? Ne einfache Ansage zu machen reicht, wieso musst du flüchten? Das will sich mir gerade nicht erschließen.

Okay war vielleicht etwas übertrieben. Aber auch ich kann ja noch lernen ;-) Werde mich aufjedenfall hier weiter einlesen.

Du hast doch schon Konsequenzen gezogen und dich nicht wie sie vielleicht erwartet hätte Zuhause eingeigelt, das reicht doch vollkommen. Komm jetzt bloß nicht auf den "ich muss sie für ihr Verhalten bestrafen" Trip. Fürs nächste Mal solltest du aber in Erwägung ziehen "echte" Konsequenzen zu ziehen. 5 Jahre sind kein großer Altersunterschied, in eurer Altersklasse jedoch schon. Das wird sich noch das ein oder andere Mal bemerkbar machen.

Danke für dein Hinweis, dann werde ich das lassen. Habe für mich schon festgelegt, dass ich so ein Brainfuck nicht mehr mitmachen werden. Klar hast du recht mit dem Altersunterschied. Sehe aber nicht so ein Drama darin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so?

Sie: "Ich bin verwirrt wegen dem Studienplatz und weil mein Arbeitskollege mir seine Liebe gestand und ich jetzt einfach nicht weiß, was ich will"

Er (sie in den Arm nehmend): "Ok Schatz, ich bin für dich da. Lass uns deine Zukunft jetzt im Detail planen".

Ja, das wird sie sicherlich wieder zurückholen.

@TE: du hast alles richtig gemacht. Jetzt konzentriere dich erst mal auf DICH. Mach dir keine Sorgen, sie wird schon wieder ankommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden