Meine Beziehung geht in die Brüche. Rat?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Ich 20

- Sie 21

- Dauer der Beziehung: 4 Monate davon 1 Monat als Beziehung

- Art der Beziehung: Feste Beziehung

Moin Leute.

Meine Freundin (21) und ich (20) haben nun schon seit Juni etwas miteinander. Seit mitte August schimpfen wir uns nun auch als Paar.

Am Anfang waren wir nur fb, irgendwann hat sich dann halt mehr entwickelt.

Folgendes Problem habe ich seit gestern Abend:

Ich blogge gelegentlich mal und lade Texte hoch, die ich irgendwann mal geschrieben habe. Gestern Abend hat sie meine Facebookseite mal durchgestalked als sie hier bei mir war. Dort war dann ein Link zu einem meiner Blogs und dann hat sie gesehen, dass ich anfang Juli etwas geposted habe, was ich mal für ein Mädchen geschrieben habe, der ich ewig hinterher gelaufen bin. Ich bin am besagten Tag im Juli beim Stöbern durch meine Texte auf genau diesen gestoßen und habe ihn einfach mal hochgeladen. Es war schon ein ziemlich harter afc Text, in dem ich auch wirklich alles rausgelassen habe. ("Ich werde dich immer lieben" "wenn ich könnte würde ich die Zeit zurück drehen" etc.). Hochgelanden habe ich ihn einfach, weil ich ihn eigentlich ganz gut geschrieben fand, trotz des Inhaltes. Zum besagten Zeitpunkt war ich ja auch noch nicht mit meiner jetzigen Freundin zusammen, sondern nur fb mäßig unterwegs.

Auf jeden Fall hat sie den Text gestern gelesen und ist seither am Zweifeln ob sie mit mir noch zusammen sein kann. Sie redet sich jetzt ein, dass ich nur mit ihr zusammen bin, weil ich nicht mit der anderen zusammen sein kann.
Sie glaubt mir natürlich auch nicht, wenn ich ihr sage, dass das totaler Humbuck ist, da der Text schon über ein Jahr alt ist und ich dieses Mädchen schon lange aus meinem "Kopf entfernt" habe.

Ich bin etwas überfordert und weiß nicht wirklich was ich noch tun kann, um sie davon zu überzeugen, dass es nur SIE in meinem Leben gibt.

Sie glaubt mir nichts mehr und lässt auch nicht wirklich mit sich reden.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Gruß,

Dennis.

EDIT: Ich muss dazu sagen, dass ich heute Nacht noch mit ihr geschlafen habe und es eigentlich alles wieder "besser" aussah. Heute morgen haben wir ebenfalls noch einmal miteinander geschlafen.
Als sie dann zur Arbeit fuhr, war dann wieder alles bei Punkt "Null" und sie ließ nicht mehr mit sich reden und fing wieder mit dem Kram an, dass ich nur mit ihr zusammen wäre, weil ich nicht mit der anderen zusammen bin etc.

bearbeitet von Gosty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, blöd gelaufen.

Es bleibt dir nicht viel mehr übrig, als es ihr (nochmal) in Ruhe zu erklären. Entweder sie begreifts oder nicht. Wenn das Thema nochmal aufkommt nicht mehr darauf eingehen, da ihrs ja bereits geklärt habt.

Du hast im Endeffekt nichts falsch gemacht, aber war schon eine blöde Idee diesen Text hochzuladen, oder?

Die Frage ist ob sie dir wieder vertrauen kann. Und sonst wars das halt..

bearbeitet von fcz93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal in aller Höflichkeit die Ansage machen, dass der Text und die dazugehörige Situation vor ihrer Zeit lag und der Vergangenheit angehört und Du damit abgeschlossen hast. Zickt sie weiter, fährst Du deinen Invest runter und verplanst deine Zeit anderwertig, denn diesen Stress gibst Du dir nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne zwar deine Freundin nicht,aber wie wäre es wenn du da einfach nicht so stark drauf eingehst was sie sagt. Sie wird an deinem verhalten ja hoffentlich merken, dass sie dir sehr wichtig ist. Nimm sie zu Dir und mache ihr mit 'nem grinsen im Gesicht klar, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Dann schmeißt euch aufs Bett und macht wozu ihr Lust habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten.

@fcz93 ich gebe dir schon recht, dass es eine blöde Idee war, aber darüber habe ich zu dem Zeitpunkt gar nicht nachgedacht. Ist ja auch nicht so, dass ich ihn erst vor 2 oder 3 Tagen hochgeladen habe, als ich schon die Beziehung mit ihr hatte.

Sie hat es eigentlich gar nicht so mit dem Vertrauen, dass hat sie von Anfang an immer gesagt. Den Grund hat sie mir aber nie genannt. Sie ist aber ein sehr trotziger Mensch und tut immer dann Dinge aus Trotz, wenn sie sich verarscht fühlt.

Ich rechne leider wirklich damit, dass sie jetzt irgenwelche scheiße macht..

@Cupid0 genau das habe ich schon getan, alles was darauf kommt ist ein " ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll ".

@berrychriss sie würde nicht verstehen, dass sie sich keine Sorgen machen muss, weil sie einfach null Vertrauen hat. Sie redet sich halt ein, dass ich sie nur verarsche und sie eigentlich gar nicht will, was ja aber nicht stimmt, da ich SIE ja will und keine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is doch nix passiert. Alles gut.

Sie sollte sich Deiner nie zu sicher sein ....

Ansage haste ja schon gemacht, dass das

alles vor ihrer Zeit war. Damit würd ichs gut sein lassen.

Jetzt liegts an ihr ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh dude, ich muss ja bei den Emo-Texten der Weiber meiner Kontaktlinse schon manchmal die Stirn runzeln , aber bei 'nem Kerl kann ich mir meine Reaktion garnicht ausmalen :rofl: !

OT: Wichtig ist dass du nicht aus dem Frame fällst. Klar ist die Frau auch nur ein Wesen mit Gefühlen, und ich kann Sie nachvollziehen, aber im Prinzip ist das shit-test. Man muss es halt einschätzen. Ich denke ein kurzfristiger kleiner roof-blaster ist angebracht, allerdings soll Sie dir versprechen , das Thema nie wieder zu erwähnen. Sonst wirds zum An/Aus-Knopf , bzw zur Leine um deine Eier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr, dass ich heute noch etwas starten soll?
Nach der Arbeit zu ihr fahren, Blumen mitnehmen oder mir irgendetwas nettes einfallen lassen für einen roof-blaster und ihr dann noch einmal alles in Ruhe sagen?

Oder soll ich einfach gar nichts mehr dazu sagen und weniger investieren und sie ankommen lassen? (Was sie meiner Meinung nach nicht tun wird, da sie dafür zu "stolz" ist.)

Sie fährt halt auch morgen nach Hamburg zu einer Freundin - dass macht mir auch nicht gerade Mut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is ja noch ein kleines Problem mit dem Text wenn wir uns ehrlich sind. Ich hatte das schon in schlimmerer Form mit dem stalken, es hat dann im Endeffekt alles nix gebracht. Das Thema kam immer wieder von ihr.

An deiner Stelle, da weit weniger problematisch, würde ich ihr mal sagen was Sache ist und sie gefälligst die Finger von dem ganzen privaten Zeug von dir lassen soll. Da gibts nix zu schnüffeln - punkt .aus. Und in Zukunft bloggst du nicht so einen Nonsense der ja noch dazu öffentlich zugeänglich ist. Wenn sie von deiner Bloggerei weiß dann hättest du ohnehin dezent ins Klo gegriffen.

Ansonst siehe Antwort von Kenyo! Ich wünschs dir nicht aber wenn du Pech hast hörst du den Scheißdreck bei jeder auseinandersetzung wieder denn die Leine um deine Eier (sic!) zieht sich dann immer mehr zu.

bearbeitet von Fugazi1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihr die Sachlage auf rationaler Ebene erklärt, jetzt muss sie emotional verarbeiten. Gib ihr einfach Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meint ihr, dass ich ihr jetzt die Zeit lassen soll, bis sie von sich aus investiert?

Oder soll ich mich gleich auf den Weg zu ihr machen und ihr Blumen mitbringen?

Danke übrigens für die ehrlichen Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass bloß die scheiß Blumen weg und hör auf, dich im Vorfeld für etwas entschuldigen zu wollen, was nicht verwerflich ist!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid einen Monat zusammen; klar dass sie nach Indizien wie diesen sucht (und auch findet). Du hast alles dazu gesagt und gut. Wenn sie das nächste Mal damit anfängt, rede ohne Antworten zu geben und mach es mit Humor etwas lockerer. Reden ohne konkret zu antworten ist ein mächtiges Instrument, weil Dein Gegenüber sich alles zurechtbastelt wie er es gerne hören würde. So genau könntest Du es gar nicht treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden