So kann es nicht weitergehen. Seit Monaten deprimiert!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast langschläfer

Hallo Leute,

ich muss euch heute Abend schreiben, weil es mir seit Monaten beschissen geht. Alles fing schon letzten Dezember an, in dem ich mit meiner damaligen Freundin Stress hatte. Wir haben uns mehrmals getrennt, kamen wieder zusammen, haben uns getrennt, usw. Im April gab es eigentlich die "letzte" Trennung. Danach haben wir uns im Abstand von ca. 3 - 5 Wochen noch ein paar Mal getroffen und ein paar schöne Tage inkl. Sex verbracht, aber wir waren nicht mehr zusammen.

Seit Ende Juli ist es jetzt endgültig vorbei. Wir haben uns jetzt schon über 2 Monate nicht mehr gesehen. Insgesamt waren wir ziemlich genau 3 Jahre zusammen und wir sind beide Anfang 20. Wir haben uns meistens nur am Wochenende gesehen, da sie 70km weg wohnt. Achja: Ich war während der Beziehung weitestgehend AFC, aber kein NiceGuy.

Naja, warum ich jetzt hier schreibe: Ich muss wirklich JEDEN Tag an sie denken und vermisse sie. Oder vermisse ich nicht SIE, sondern einfach jemanden an meiner Seite? Ich fühle mich so einsam und alles erinnert mich an sie.

Wir hatten ca. 2 Monate Kontaktsperre, die sie einmal kurz unterbrochen hat, um mir ihre neue Nummer zu schicken (keine Antwort von mir, hab die Nummer direkt wieder gelöscht) und ich einmal unterbrochen habe, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Von ihr kam ein "Danke" zurück und dann ging die KS normal weiter. Also eigentlich alles gut soweit...

Vor wenigen Tagen habe ich sie angeschrieben, da ich einen Rat von ihr bezüglich gesundheitlichen Problemen (Sport) brauchte und sie sich damit sehr gut auskennt. Naja, daraus entwickelte sich ein kleines Gespräch über Facebook. Sie wünschte mir viel Erfolg und fragte mich nach meinem Urlaub und weitere Sachen. Wir haben uns keine Sekunde über unsere ehemalige Beziehung unterhalten. Irgendwie hat mir mein Verstand gesagt, dass es besser ist, nicht mehr mit ihr zusammen zu kommen. Doch mein Gefühl sagt, dass ich sie wieder will.

Und heute habe ich erfahren, dass sie einen neuen Freund hat. Sie hat es mir geschrieben. AUTSCH, voll auf die Fresse! Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Wenn ich mir vorstelle, dass sie so schnell wieder glücklich geworden ist und ich ihr immer noch hinterher trauere. Oder hat sie den nur, um unsere Trennung zu verdrängen? Sie ist eigentlich gar nicht der Typ für sowas schnelles...

Naja, jedenfalls habe ich mir nichts anmerken lassen und ihr nur geantwortet "Sag ihm nen Gruß von mir" und dann schnell das Thema gewechselt. Ein paar Themen später meinte ich, dass ich verabredet bin und jetzt los muss. War das gut so oder wie hättet ihr geantwortet? Ich denke, dass ich früher ihr noch total das Drama gemacht hätte. Wie als ich noch 100%-AFC war und jedes Mal nachdem ich Schluss gemacht habe wieder angekrochen kam. Doch dank LDS habe ich eingesehen, dass ich damit eigentlich alles nur noch schlimmer gemacht habe.

Mir ist jetzt klar geworden, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Wie verbanne ich sie endlich aus meinen Gedanken? Ich muss mich wieder auf mich konzentrieren! Aber das fällt mir so schwer. Eigentlich müsste ich doch jetzt unglaubliche Hassgefühle entwickeln, weil sie einen Neuen hat. Aber das ist gar nicht der Fall, stattdessen bin ich einfach nur traurig. Soll ich sie bei Facebook löschen oder wäre das in der jetzigen Situation einfach nur lächerlich, weil ich da eingeschnappt rüberkomme? Was ich auf jeden Fall tun werde, ist den Kontakt wieder einschlafen zu lassen.

Ihr werdet mir jetzt sicher raten, dass ich rausgehen soll und Dinge mit Freunden unternehmen. Und dass ich Sport machen soll. Tja, das Problem ist, dass ich das alles schon mache und es trotzdem nicht den gewünschten Erfolg bringt!

Ich war auf Festivals und im Urlaub. Ich war im August so gut wie jeden Abend unterwegs und auch tagsüber viel mit Freunden zusammen. In den letzten Tagen war ich zwar abends weniger unterwegs (Prüfungen...), aber dafür tagsüber viel bei Freunden.

Und auch der Sport kommt nicht zu kurz. Ich gehe alle 2-3 Tage ins Fitnesstudio und 3 Mal die Woche laufen. Habe auch schon diverse Laufwettkämpfe mitgemacht, um ein Ziel vor Augen zu haben.

Selbstverständlich habe ich auch meine Wohnung von Dingen befreit, die mich an sie erinnern. Aber trotzdem drehen sich die Gedanken noch um sie!

Auch in Sachen Frauen habe ich bereits etwas in der Praxis unternommen. Auf Festivals und Parties einige kennengelernt. Auch auf der Straße habe ich ein paar angesprochen. Doch die Resonanz war enttäuschend. Nach dem NC wollte die eine nichts mehr von mir wissen. Und die Bekanntschaften von den Festivals habe ich mir durch Eskalationsangst versaut. Tja, dumm gelaufen. So langsam bekomme ich echt einen unglaublichen Druck und weiß nicht, wie das mit mir und den Frauen noch was werden soll...

Und optisch habe ich mich ebenfalls verändert. Ich habe jetzt einen 3-Tage-Bart und eine Brille, die mir ganz gut steht, wie ich finde und auch andere schon bestätigt haben. So ein bisschen Nerd-look, weil ich das bei Frauen auch unglaublich sexy finde. Außerdem habe ich abgenommen (dank exzessivem Sport) und ernähre mich gesünder.

Und auch in der Theorie habe ich mich bereits vorgearbeitet. LDS gelesen und hier im Forum informiert. Natürlich weiß ich, dass ich "mehr Alpha" sein muss und mir Alternativen schaffen muss. Aber das ist verdammt schwer! Die Alternativen merken, dass ich nicht mit mir zufrieden bin. Ich bin aber nur nicht zufrieden, weil ich single bin. Und da komme ich nur raus, wenn ich Alternativen habe... Ein Teufelskreis!

Ich denke, dass mein Hauptprobleme zur Zeit meine Ex ist, da sie meine Gedanken beherrscht. Außerdem habe ich irgendwie immer im Hinterkopf, unbedingt eine Freundin haben zu müssen, um glücklich zu sein. Ich glaube, ich würde momentan fast jede nehmen. Hauptsache nicht alleine sein... Dass das nicht so ist, ist mir im Prinzip bewusst. Aber trotzdem habe ich immer das tiefe Verlangen nach einer Freundin.

So Leute, das sind jetzt ernst gemeinte Fragen:

  • Wie schaffe ich es, nicht mehr dauernd an meine Ex denken zu müssen? Wie konzentriere ich mich wieder auf MICH?
  • Wie bekomme ich den Gedanken los, unbedingt eine Freundin haben zu müssen?
  • Was außer Sport und mit Freunden weggehen kann ich denn sonst noch unternehmen, um meine Ex aus meinem Hirn zu bekommen?

Mir liegt das wirklich sehr am Herzen. Ich möchte mich unbedingt weiterentwickeln und nicht nach der nächsten Beziehung wieder so wie jetzt da stehen.

Ich freue mich über jeden gut gemeinten Ratschlag!

Und jetzt geh ich erstmal in eine Bar mit Freunden :)

bearbeitet von langschläfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass es schwer ist sich als Individium vorzustellen dass andere 1zu1 in der selben Situation steckten... aber es ist so. Einfach mal das Forum durchsuchen. Ich lass es mal noch offen, falls irgendwer doch irgendwas interessantes beizutragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Hey Bro,

okay, klingt erst einmal nach 'ner nicht ganz so coolen Situation. Das Ding ist, dass du dich nicht gegen deine Gefühle wehren kannst. Wenn du 3 Jahre mit ihr zusammen warst und die Trennung noch gar nicht so lange her ist, ist's einfach klar, dass das seine Zeit braucht. Und mit Anfang 20 biste auch noch sehr jung, wird wahrscheinlich deine erste richtige Beziehung gewesen sein. Du kannst das alles natürlich irgendwie beschleunigen, indem du nicht weinerlich in deinem Zimmer hängst, Liebeslieder hörst und an ihren alten Socken schnüffelst, sondern mit Freunden rausgehst, Sport treibst und Frauen kennenlernst. Du gehst mit Freunden raus und treibst Sport - super! Das lenkt dich ab und zeigt dir, dass es noch ein Leben außerhalb deiner Gedanken an deine Freundin gibt. Nun, wie ist es mit Frauen? Hey, du sagst, du hast 'n paar kennengelernt, ist doch nice. Drauf geschissen, dass die eine sich nach dem NC nicht mehr gemeldet hat, shit happens. Wie sieht's mit der Eskalationsangst aus, die du bemängelt hast? So drastisch? Es gibt keinen Grund dafür, dass du dir Druck machst, denn du bist noch jung und hast viel Zeit, andere Frauen kennenzulernen. Akzeptiere erst einmal, dass du fühlst, was du fühlst. Nicht dagegen wehren, das erzeugt nur inneren Widerstand.

Und scheiß auf diesen Alpha-Quatsch, be natural. Das ist es, was Druck erzeugt. Ein verqueres Weltbild, das dir sagt, du müsstest aus deiner Beziehung innerhalb kürzester Zeit wie ein Phönix aus der Asche entsteigen. Ist aber Bullshit. Gebe dir selbst so viel Zeit wie du brauchst, ohne dabei in einem Trott zu verharren. Mann, hier gibt's Typen, die noch nie ne Frau angequatscht haben. Was machst du dir da nach ner dreijährigen Beziehung Gedanken, ob's jemals wieder mit den Frauen klappt? Klar wird es das.

Und ja, Kontaktsperre neu aufrollen. Ist doch egal, was sie davon hälst. Es geht hier um dein Wohlbefinden und nicht um dein Ego.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast langschläfer
Einfach mal das Forum durchsuchen.

Natürlich schon gemacht :) Stundenlang

Wenn du 3 Jahre mit ihr zusammen warst und die Trennung noch gar nicht so lange her ist, ist's einfach klar, dass das seine Zeit braucht

Aber seit April sind jetzt über 5 Monate vergangen. Und ich muss noch fast jede Sekunde an sie denken, das ist doch nicht normal. Es ist auch nicht so, dass ich irgend eine Eigenschaft an ihr total vermisse. Im Prinzip hat mich während der Beziehung einiges an ihr genervt und ich müsste eigentlich froh sein, dass ich jetzt single bin. Nur irgendwie ist das in meinem Hirn noch nicht angekommen... An was liegt das? Ich träume auch sehr oft von Sex mit ihr. Und bis vor ein paar Tagen hatte ich noch Interesse an einer FB mit ihr, aber sie hat ja schon einen neuen.

Und mit Anfang 20 biste auch noch sehr jung, wird wahrscheinlich deine erste richtige Beziehung gewesen sein.

Die zweite :) Aber die erste ging auch nur ein Jahr und danach hab ich sofort meine Jetzt-Ex kennengelernt. Von daher wars damals nicht schlimm für mich.

Wie sieht's mit der Eskalationsangst aus, die du bemängelt hast? So drastisch?

Also wenn ich die eine Situation auf dem Festival im Nachhinein beurteile, dann hätte ich da vermutlich einen KC oder sogar FC geschafft, wenn ich mir nur nicht so unsicher gewesen wäre. Sie meinte, sie wäre verspannt am Rücken. Das war ja eigentlich DIE perfekte Möglichkeit für eine Massage und ordentlich Kino. Und ich meinte nur "Oh, kommt sicher vom harten Boden". Ich Vollidiot.

Andererseits habe ich auf einer Party eine Studentin kennengelernt, sie isoliert und wollte dann eskalieren. Sie meinte dann, sie will das nicht. "Ich bin nicht schüchtern, nur distanziert". Dabei hat sie immer so komisch gegrinst. Keine Ahnung, ob das ein Shittest war oder ob ich es davor schon verbockt hab. Den Spruch "Ich bin nicht schüchtern, nur distanziert" hat sie dann noch mindestens 5 Mal bei meinen weiteren Eskalationsversuchen wiederholt, dann hab ich aufgegeben.

Was machst du dir da nach ner dreijährigen Beziehung Gedanken, ob's jemals wieder mit den Frauen klappt? Klar wird es das.

Weil ich im Alltag 0 Frauen kennenlerne, abends nur wenige und mit denen ergibt sich dann auch kein längerer Kontakt. Die merken entweder, dass ich total unsicher bin oder dass ich mal wieder Druck ablassen muss :)

Und ja, Kontaktsperre neu aufrollen. Ist doch egal, was sie davon hälst. Es geht hier um dein Wohlbefinden und nicht um dein Ego.

Soll ich sie bei FB löschen bzw. sogar komplett blockieren? Was würdet ihr tun?

Und noch eine Frage: Wie war meine Reaktion auf ihre Nachricht, wo sie mir das mit ihrem Freund mitgeteilt hat? War das richtig oder AFC-like? Ich kann das noch nicht so gut beurteilen wie die Profis hier :)

Achja, der Abend in der Bar war sehr ernüchternd. Es war nur eine einzige Frau da (heiß), die wurde von AFCs zugelabert, ich musste ständig an meine Ex denken und hatte nicht den Mut, die einzige Frau in der Bar anzusprechen. Morgen gehe ich auf ein großes Volksfest, so ähnlich wie das Oktoberfest. Ich hoffe, dass ich da einige neue Kontakte knüpfen kann.

bearbeitet von langschläfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, deine Geschichte erinnert mich doch schwer an mich selber :crazy:

Mir ging's, als ich in deinem Alter war und die Trennung von meiner ersten, richtigen Beziehung durchleben musste ähnlich.

Außerdem bin ich auch einer der irgendwie den Druck verspürt eine Freundin haben zu müssen... bzw. nicht allein zu sein. Es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher, aber auch das kann ich also nachvollziehen.

  • Wie schaffe ich es, nicht mehr dauernd an meine Ex denken zu müssen? Wie konzentriere ich mich wieder auf MICH?

Wurde eh schon geschrieben:

Ablenken. Sport ist mal 1A, es gibt nichts besseres was man in einer depressiven Phase tun kann!

+Triff dich weiter viel mit Freunden, unternimm Zeug mit ihnen, aber schau dass das nicht in Trinkerei eskaliert. Die hilft nicht sondern macht alles im Endeffekt schlimmer.

Wie bekomme ich den Gedanken los, unbedingt eine Freundin haben zu müssen?

Hehe, eine gute Frage ;-) Ich denke das muss man lernen. Bzw. wird es mit dem Alter besser. Wie du war ich früher auch der Meinung, ohne Frau an der Seite kann ich nicht existieren.

Für manche ist das schwieriger als für Andere, aber halte dir immer die Vorteile vor Augen: Du bist jetzt dein eigener Chef. Du kannst machen was du willst. Du musst dich für nichts rechtfertigen. + natürlich: Du kannst jetzt einen Haufen neuer Mädels kennen lernen und weiter Erfahrungen mit diesem wundervollen, aber verrückten Geschlecht machen :angel::-p

Es ist sowieso unrealistisch zu glauben, dass du in dem Alter auf ewig mit derselben Einen zusammensein wirst. Und was glaubst du wie oft du noch Trennungen durchmachen wirst müssen... :80:

Was außer Sport und mit Freunden weggehen kann ich denn sonst noch unternehmen, um meine Ex aus meinem Hirn zu bekommen?

Alles was dir einfällt und dich interessiert. Mach dir auf jeden Fall keinen Druck und lass die Zeit vergehen, der Rest passiert ganz automatisch... Die nächsten kommen, glaube mir :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo langschläfer,

ich muss zugeben, dein Text berührt mich irgendwie. Er liest sich sehr ehrlich, ich merke, dass du dir Gedanken beim Schreiben gemacht hast.

Tja, und nun zu deinem "Problem":

Drei Jahre sind eine lange Zeit, besonders in deinem Alter. Das prägt, zweifelsohne.

Du wirst dich immer wieder dabei erwischen, wie du an Sie und auch an deine zukünftigen Ex-Freundinnen denken wirst. Da kannst du dich noch so sehr ablenken. Aber mit der Zeit wird es weniger intensiv werden, weniger schmerzhaft.

Und aktuell machst du das doch schon richtig gut: du gehst aus, treibst Sport und verfolgst deine Ziele. Das passt doch alles.

Das sich der schnelle Erfolg nicht einstellt, sollte dich nicht beunruhigen.

Die Frauen merken dir an, dass du aktuell eine schwierige Phase durch machst. Kein Problem, denn du bist trotzdem schon viel weiter, als so mancher hier.

Deswegeb: Kopf hoch und gehe deinen aktuellen Weg weiter. Sei aktiv und bald wird dir wieder eine Frau über den Weg laufen, die dir sprichwörtlich das Gehirn wegblasen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast langschläfer

Danke für Eure Antworten, die bauen mich schon etwas auf.

Die nächsten kommen, glaube mir :rofl:

Ja, nur wann? Ich glaube, wenn ich heute die Gelegenheit zu einem KC oder Sex hätte, dann würde es mir schlagartig deutlich besser gehen. Stattdessen muss ich ständig daran denken, wie sie jetzt mit ihrem neuen rummacht. Das ist wirklich eine absolute Horrovorstellung.

Heute Nacht hatte ich deswegen schon Albträume. Ich hätte nie gedacht, dass die so schnell einen neuen findet, da sie eigentlich sehr zurückhaltend ist. Vielleicht war es auch nur ein Shittest... Der hat dann aber ordentlich gezogen. Leider habt ihr mir noch nicht gesagt, ob meine Reaktion auf ihr "Ich habe einen Freund" richtig war. (Wer keine Lust zum Scrollen hat: Die Antwort war "Sag ihm nen Gruß")

Sei aktiv und bald wird dir wieder eine Frau über den Weg laufen, die dir sprichwörtlich das Gehirn wegblasen wird.

Ja, bitte :) Am besten noch heute.

Und nochmal die Frage wegen Facebook. Würdet ihr sie da jetzt einfach blockieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die nächsten kommen, glaube mir :rofl:

Ja, nur wann? Ich glaube, wenn ich heute die Gelegenheit zu einem KC oder Sex hätte, dann würde es mir schlagartig deutlich besser gehen. Stattdessen muss ich ständig daran denken, wie sie jetzt mit ihrem neuen rummacht. Das ist wirklich eine absolute Horrovorstellung.

Sei aktiv und bald wird dir wieder eine Frau über den Weg laufen, die dir sprichwörtlich das Gehirn wegblasen wird.

Ja, bitte :) Am besten noch heute.

Wann Wann Wann kann dir hier keiner sagen. Was man sagen kann ist DASS sie kommen werden... Geduld.

Du musst jetzt die harte Zeit durchhalten und du wirst spüren wie es immer besser werden wird. Damit wirst du auch für andere Mädels wieder attraktiver werden.

Das schlechteste was du machen kannst ist jetzt krampfhaft probieren und dich dann durch Körbe noch mehr fertig machen zu lassen. Der sechste Sinn der Frauen wird dich sowieso gleich entlarven...

Und nochmal die Frage wegen Facebook. Würdet ihr sie da jetzt einfach blockieren?

Wie gehts dir am Besten? Wenn du gar nichts mehr von ihr siehst, hörst, liest? --> Raus aus der Liste (Löschen)

Was sie sich dabei denkt? Egal. Wer überhaupt?

Und zu dem "Sag ihm nen Gruß"... ich hätte das nicht gesagt. Ich weiß zwar nicht genau was ich gesagt hätte, aber das nicht.

Aber ist jetzt auch schon egal, über sowas sollst du dir nicht den Kopf zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eigentlich nur kurz sagen, dass es mir gerade genauso geht in einer ähnlichen Situation nach 4,5 Jahren. Du bist nicht allein :-)

Ich schätze mal das ist ganz normal. Einige brauchen halt länger als andere, um über den Verlust hinweg zu kommen.

Die vernünftigste Eintscheidung ist sicherlich, wie hier schon erwähnt, den Kontakt abzubrechen. Und zwar komplett - d.h. Facebook, Handynummer und persönliche Gegenstände aus dem privaten Umfeld verbannen. Du hast ohnehin schon deine Probleme sie zu vergessen, warum immer an sie erinnert werden? Mach es dir nicht schwieriger als die Situation eh schon ist. Und außerdem - warum noch Hoffnungen machen, wenn sie einen Neuen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast langschläfer
Wie gehts dir am Besten? Wenn du gar nichts mehr von ihr siehst, hörst, liest? --> Raus aus der Liste (Löschen)

Ja, ich habe sie jetzt gelöscht. Und da ich nicht will, dass ich irgendwann in Versuchung komme und ihr Profil stalke, habe ich sie auch noch blockiert. Ich bin schon irgendwie stolz auf mich, dass ich die letzten Wochen kein einziges Mal auf ihrem Profil war... :-)

Und alle Freunde habe ich gelöscht, die ich nur über sie kenne und zu denen ich keinen Kontakt habe. Bin auch schon am überlegen, ob ich mich bei Facebook komplett löschen soll. Ich würde es nicht ertragen, wenn ich ein Bild von ihr mit ihrem Neuen sehen würde. Allein der Gedanke daran verursacht bei mir Übelkeit. Ich habe jetzt schon 2 Tage fast nichts mehr gegessen...

Ich möchte eigentlich nur kurz sagen, dass es mir gerade genauso geht in einer ähnlichen Situation nach 4,5 Jahren. Du bist nicht allein :-)

Wart ihr 4,5 Jahre zusammen oder hast du nach 4,5 Jahren mitbekommen, dass sie einen Neuen hat? Ich denke das erste, oder? Ich hoffe, dass ich in 4,5 Jahren darüber hinweg bin :) Am besten schon in ein paar Wochen.. Aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

warum noch Hoffnungen machen, wenn sie einen Neuen hat?

Ja, genau. Eigentlich müsste es mir ja jetzt viel leichter fallen, damit abzuschließen. Weil ich weiß, dass ich sie nicht mehr bekomme. Aber es ist eher noch schlimmer als vorher. Während ich die KS die letzten Wochen durchgezogen habe, ging es mir von Tag zu Tag besser. Und seit ich ihr geschrieben habe, bin ich wieder genauso weit wie direkt nach der Trennung.

Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem. Ich schreibe in ca. einer Woche eine Prüfung und kann mich nicht aufs lernen konzentrieren. Kennt ihr irgendwelche rezeptfreien Medikamente, die beim konzentrieren helfen?

Ich habe bereits Johanniskraut bestellt. Das soll ein guter Stimmungsaufheller sein. Aber ich glaube nicht, dass das so schnell wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast langschläfer

Ich finde es auch sehr seltsam, dass ich noch kein einziges Mal deswegen weinen musste. Irgendwie komme ich mir total gefühlstot vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein ehrlicher Text. Du reflektierst gut.

Natürlich weiß ich, dass ich "mehr Alpha" sein muss und mir Alternativen schaffen muss. Aber das ist verdammt schwer! Die Alternativen merken, dass ich nicht mit mir zufrieden bin. (Richtig) Ich bin aber nur nicht zufrieden, weil ich single bin. (Bullshit) Und da komme ich nur raus, wenn ich Alternativen habe... Ein Teufelskreis!

Hier liegt der Schlüssel.

Fastlane hat mir hier einmal geraten mich selbst zu lieben.

Und genau da hakt es bei dir auch noch. Komm erstmal mit dir selber klar. Aber ich bin zuversichtlich, dass du das schaffst.

Wenn du dich scheiße fühlst, dann wirst du das auch ausstrahlen. Liebe dich selbst!

Und zu deiner Ex. Ganz ehrlich, du weißt selbst, dass es keinen Zweck hat im Moment.

Tu dir selbst einen Gefallen und freue dich für sie! Freu dich doch, dass sie wieder gut aufgehoben ist.

Es hat nicht geklappt mit ihr, das habt ihr mehrmals ausprobiert. Nimms wie ein Mann und wünsche ihr nur das Beste.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast langschläfer

Tu dir selbst einen Gefallen und freue dich für sie! Freu dich doch, dass sie wieder gut aufgehoben ist.

Es fällt mir sehr schwer, mich für sie zu freuen. Ehrlich gesagt wünsche ich ihr nicht, dass die Beziehung lange hält. Das ist zwar "böse", aber es würde wohl jeder so an meiner Stelle denken. Wenn ich mich jetzt zwanghaft für sie freuen würde, würde ich mich nur selbst belügen. Das habe ich aber schon viel zu lange getan.

Und vielleicht helfen mir diese negativen Gefühle auch, sie eher zu vergessen. Während der letzten KS hatte ich irgendwie immer im Hinterkopf, dass ich sie zurück will. Ich habe mich im Prinzip nur für sie verändert (Sport, Bart, Brille, Kleidung, usw.). Aber jetzt wo sie einen Neuen hat, scheint auch mein Gehirn langsam zu verstehen, dass es das jetzt wirklich mit ihr war.

Dazu kommt, dass sie mir von ihrem Auslandsaufenthalt nächstes Jahr erzählt hat. Der hätte eine weitere Beziehung zu ihr sowieso verhindert bzw. erschwert. Die Tatsachen sprechen also schon dafür, dass ich mit ihr ein für alle Mal abschließen soll und muss.

Dass ich sie auf Facebook jetzt gelöscht und blockiert habe, hilft mir schon ein wenig. So komme ich nicht mehr in Versuchung, ihr zu schreiben oder ihr Profil aufzurufen. Ich möchte den Kontakt zu ihr jetzt komplett abbrechen. An eine Freundschaft mit ihr ist die nächsten Monate oder sogar Jahre keinesfalls zu denken. Die letzten Monate habe ich mich selbst nur angelogen und mir vorgemacht, dass ich eine Freundschaft zu ihr aufbauen will. Tief im Inneren wollte ich sie eigentlich immer wieder zurück.

Dabei frage ich mich: Warum eigentlich? Was an ihr begeistert mich so? Und die Antwort ist: Ich weiß es nicht. Klingt seltsam, aber mir würde jetzt nichts einfallen, was ich unglaublich an ihr vermisse. Und das beunruhigt mich irgendwie auch. Ich will sie nciht, weil ich SIE vermisse, sondern weil ich nicht allein sein will. Das erklärt wahrscheinlich auch, dass ich seit der ersten Trennung noch keine einzige Träne vergossen habe.

Handynummer, Skype, usw. hab ich natürlich auch schon gelöscht. Jetzt erinnern mich nur noch ein paar Bilder im Schrank an sie. Die müssen die nächsten Tage auch unbedingt weg.

Und genau da hakt es bei dir auch noch. Komm erstmal mit dir selber klar. Aber ich bin zuversichtlich, dass du das schaffst.

Ja, das ist ein großes Problem von mir. Ich kann nicht als Single glücklich sein oder bilde mir das zumindest ein. Ich weiß, dass ich mit mir selbst klar kommen muss. Nur wie? Ich bin unzufrieden mit mir, weil ich keine Freundin habe. Das kann ich leider nicht so einfach abschalten und deshalb bin ich immer mit dem Druck unterwegs, Frauen kennenzulernen und sie zu verführen, was natürlich nicht klappt, weil meine Ausstrahlung entsprechend scheiße ist.

Irgendwie ist tief in meinem Kopf verankert, dass ich unbedingt eine Frau an meiner Seite brauche. Das muss ich ändern und ich hoffe, dass mir das auch gelingt.

Ich hoffe auf eine gute Wirkung des Johanniskrauts und dass es mir damit bald wieder besser geht. Die nächsten Wochen und Monate werde ich intensiv an mir arbeiten und versuchen, den Frauen nicht Platz 1 in meiner Prioritätenliste einzuräumen. In Sachen Persönlichkeitsentwicklung habe ich noch einiges nachzuholen.

Gibt es eine gute Buchempfehlung zu dem Thema? Wie lerne ich, mich selbst zu lieben und zu akzeptieren, dass ich so bin, wie ich bin? Ich glaube, das ist wirklich der Punkt, an dem ich jetzt ansetzen muss, wenn es in Zukunft besser laufen soll.

So und jetzt ist es schon wieder viel zu spät geworden, gute Nacht :)

bearbeitet von langschläfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dabei frage ich mich: Warum eigentlich? Was an ihr begeistert mich so? Und die Antwort ist: Ich weiß es nicht. Klingt seltsam, aber mir würde jetzt nichts einfallen, was ich unglaublich an ihr vermisse. Und das beunruhigt mich irgendwie auch. Ich will sie nciht, weil ich SIE vermisse, sondern weil ich nicht allein sein will.

Du gibts dir die Antwort selbst.

Ich empfehle dir dringend Punkt 2.5 hiervon:

http://www.pickupforum.de/topic/29482-alpha-by-raiser/

Du spürst eine Leere. Such nicht einfach blind nach Ablenkung oder Ersatz, sondern suche und finde das was dir Spaß macht. Und wenn es Gänseblümchen pflücken ist. Scheißegal. Wenn du happy damit bist, dann ist es ok.

Was macht dein Leben lebenswert, was macht dir Spaß, wo geht dir einer ab? Mach mehr davon!!

Ich hoffe auf eine gute Wirkung des Johanniskrauts und dass es mir damit bald wieder besser geht.

Lass das, nimm dir lieber ein heißes Bad ein zu Entspannung.

Gibt es eine gute Buchempfehlung zu dem Thema? Wie lerne ich, mich selbst zu lieben und zu akzeptieren, dass ich so bin, wie ich bin? Ich glaube, das ist wirklich der Punkt, an dem ich jetzt ansetzen muss, wenn es in Zukunft besser laufen soll.

http://www.pickupforum.de/topic/29482-alpha-by-raiser/

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir sagen, was du brauchst: Du brauchst ne Neue. Damit vergisst man denke ich am besten. Du vermisst die guten, erfüllenden Momente mit deiner Ex. Die werden aber so wie das aussieht nicht mehr wiederkommen (so hart das auch klingt). Sie hat ja schließlich bereits einen Neuen. Manchmal braucht es Zeit, aber du wirst sicherlich einsehen, dass du das, was du mit ihr hattest, auch mit anderen haben kannst. Wahrscheinlich sogar besser. Klar, mit Freunden rausgehen, etwas unternehmen usw. bringt auch was, aber es gibt genug Fälle, in denen das nicht ausreicht. Aber ich kann dich beruhigen, im Jahr 2010 hat es mich wahrscheinlich schlmmer erwischt als dich derzeit. Hätte echt beinahe mein 1. Staatsexamen deshalb verkackt. Zum effizienten Lernen war ich nicht mehr in der Lage. War ganz mies damals.

Zu LdS, Alphaness usw.: Da würde ich etwas aufpassen und nicht alles für bare Münze nehmen. LdS hat mich schon einmal in die Scheiße geritten. Nicht alle Frauen wollen den "kühlen Alpha". LdS finde ich ja eher auf den Umgang mit bestimmten Frauen zugeschnitten. Nämlich solchen, die Probleme mit sich selbst und mit Sex und Liebe haben. Nur nicht auf solche, aber weit überwiegend. Nach meiner eigenen Erfahrung passt LdS nicht auf jede Frau. Also bitte mit dem nötigen Abstand lesen. Soll Leute geben, die durch LdS in Sachen Frauen klarmachen sogar schlechter geworden sind.


Naja, warum ich jetzt hier schreibe: Ich muss wirklich JEDEN Tag an sie denken und vermisse sie. Oder vermisse ich nicht SIE, sondern einfach jemanden an meiner Seite?

Beides. Beziehungsweise eigentlich eher allgemein jemanden an deiner Seite, aber du assoziierst sie damit, wegen deinen Erlebnissen mit ihr.

bearbeitet von -Vegeta-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast langschläfer
Du spürst eine Leere. Such nicht einfach blind nach Ablenkung oder Ersatz, sondern suche und finde das was dir Spaß macht. Und wenn es Gänseblümchen pflücken ist. Scheißegal. Wenn du happy damit bist, dann ist es ok.

Ich hätte unglaublich Lust auf ein Auslandssemester in Australien. Ich muss mal schauen, ob ich da nicht schon zu spät dran bin. Australien ist schon immer ein Traum von mir gewesen und ich denke, dass mich so ein Auslandsaufenthalt in meiner Persönlichkeitsentwicklung sehr voranbringen könnte.

Außerdem würde ich gerne wieder in eine (Frauen-?)WG ziehen, um zuhause nicht immer allein zu sein. Eine Freundin gründet bald eine WG. Muss sie mal fragen, ob da noch ein Zimmer frei wäre und ob sie mich überhaupt aufnehmen würde :)

Lass das, nimm dir lieber ein heißes Bad ein zu Entspannung.

Was spricht gegen das Kraut? Es ist ja rein pflanzlich und macht nicht abhängig. Wenn es hilft, warum nicht? Ich will nicht in ernsthafte Depressionen geraten...

Und danke für den Link, werd ich mir heute Abend durchlesen.

Ich will dir sagen, was du brauchst: Du brauchst ne Neue

Meinst du wirklich? Würde das meine Probleme nicht nur unterdrücken und nach der Trennung wäre ich wieder genauso am Ende wie jetzt? Ich glaube, ein paar ONS wären jetzt genau das, was ich brauchen könnte. Nix festes, aber trotzdem die Bestätigung, dass man bei den Frauen ankommt.

Aber ich kann dich beruhigen, im Jahr 2010 hat es mich wahrscheinlich schlmmer erwischt als dich derzeit. Hätte echt beinahe mein 1. Staatsexamen deshalb verkackt.

Ich kenne das. Die Trennung vor 6 Monaten mit meiner Ex war auch kurz vor einer sehr wichtigen Prüfung. Damals ist es mir sehr schwer gefallen, mich aufs lernen zu konzentrieren. Und auch wenn man mir hier vom Johanniskraut abrät: Damals hat es mir geholfen, kann natürlich auch nur Einbildung sein. Dennoch habe ich die Prüfung dann mit einem für mich überragenden Ergebnis bestanden.

LdS finde ich ja eher auf den Umgang mit bestimmten Frauen zugeschnitten. Nämlich solchen, die Probleme mit sich selbst und mit Sex und Liebe haben.

Haha, also solche wie meine Ex. Die war Ultra-LSE-LD... Darum wundert es mich auch echt, dass sie so schnell wieder einen gefunden hat. Oder sie hat gar keinen neuen, sondern will mich nur testen.

Soll Leute geben, die durch LdS in Sachen Frauen klarmachen sogar schlechter geworden sind.

Das geht bei mir glaub ich nicht mehr. Gefühlte 100 Frauen kennengelernt in den letzten Wochen, 1 NC, 0 KC, 0 FC. Und der NC will nix mehr von mir wissen :D Obwohl der NC sogar halb von ihr ausging... Zu wenig Attraction, wie es scheint.

Kennt ihr eigentlich Zoosk? Bei Facebook wurde mir Zoosk als die beste SInglebörse vorgeschlagen. Woher wissen die eigentlich, dass ich wieder single bin? Den Beziehungsstatus hatte ich nicht auf Facebook... Aber egal, ich habe mich jedenfalls da angemeldet und geschätzte 30 Mädels "angezwinkert" oder wie das da heißt. 3 davon haben mir innerhalb von 5 Minuten eine Nachricht geschrieben. Nur um diese Nachricht lesen zu können, muss ich mich registrieren, was für einen Monat 26€ macht. Was haltet ihr von solchen Seiten?

Einerseits fühle ich mich jetzt etwas besser, weil ich ja ein Bild von mir drin habe und die mich trotzdem angeschrieben haben. So hässlich kann ich also gar nicht sein, auch wenn mir das letztens erst wieder eine im Bierzelt gesagt hat. Andererseits weiß ich nicht, ob das nicht alles Fakes sind und mich dazu bringen willen, dass ich mich da kostenpflichtig registriere...

Und ich habe da sogar ein Bild von einem Mädchen gesehen, das ich letzte Woche auf einem Volksfest kennengelernt habe. Konnte sie leider nicht anschreiben, weil ich ja nicht bezahlt habe...

Ich bin dann mal weg, die Uni ruft :)

bearbeitet von langschläfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Abhängigkeit ist im Kopf.

Immer wenn du merkst, dass du unruhig wirst oder dich eine Situation überfordert, dann nimmst du so ein Ding.

An Tag X jedoch, ist die Packung auf einmal leer oder du hast sie zuhause vergessen.

Wenn du jetzt in eine Situation kommst der du nicht gewachsen bist, hast du zwei Probleme. Die Situation und das Fehlen deines Krauts.

Tu dir selbst den gefallen und zieh kurz deine Hose aus um nach deinen Eiern zu sehen.

Wenn du sie gefunden hast, dann ist alles gut, denn das bedeutet, dass du immer noch ein Kerl bist.

Und solange das der Fall ist brauchst du auch kein Kraut.

Les jetzt erstmal den Link und dann schau weiter.

Mehr sag ich jetzt auch nichtmehr. Du hast es selbst in der Hand. Du reflektierst gut und ehrlich, dafür hast du meinen vollen Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast langschläfer

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Antworten und Tipps! Hat mir bisher wirklich sehr geholfen.

Und es tut mir auch gut, das alles hier zu schreiben. Mit meinen Freunden oder meiner Familie kann ich leider nicht über solche Probleme reden.

Ich hoffe, dass es jetzt für mich steil bergauf geht und ich sie bald nicht mehr an meiner Seite vermissen werde. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast langschläfer

Boah, die Albträume sind echt schlimm. Jeden Morgen wache ich mit dem Satz "Ich war bei meinem Freund" von ihr auf. Den werde ich wohl niemals vergessen...

Kennt ihr das?

Tagsüber kann ich meine Gedanken halbwegs kontrollieren, indem ich mich mit Studienfreunden zum Lernen treffe. Aber meine Träume habe ich nicht im Griff. Die werden noch von ihr beherrscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tagsüber kann ich meine Gedanken halbwegs kontrollieren, indem ich mich mit Studienfreunden zum Lernen treffe. Aber meine Träume habe ich nicht im Griff. Die werden noch von ihr beherrscht

Weil du verdrängst und nicht verarbeitest.

Du lenkst dich ab anstatt ernsthaft an dir zu arbeiten. Das holt dich in der Nacht ein.

Hör auf dich als Opfer zu sehen.

Du bist ein gesunder, junger Mann. Es gibt Leute die sind schlimmer dran als du.

Du hast den Verstand zu erkennen, dass irgendetwas nicht richtig gelaufen ist bisher und hast deßhalb dieses Thema eröffnet.

Damit bist du anderen schon meilenweit vorraus!

Der Prozess kann etwas dauern, deßhalb gib nicht auf.

Geb dich den negativen Gedanken nicht schutzlos hin, sondern akzeptiere sie und versuche zu verstehen warum sie da sind.

So wirst du deine Schwächen erkennen und an ihnen arbeiten können.

Und les den Link. Der bringt dich zusätzlich auf neue Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast langschläfer
Du lenkst dich ab anstatt ernsthaft an dir zu arbeiten

Aber ablenken muss ich mich, sonst dreh ich durch :)

Und les den Link. Der bringt dich zusätzlich auf neue Ideen.

Bereits geschehen. Aber ich les ihn die nächsten Tage nochmal, da ich gestern nicht ganz bei der Sache war und die Hälfte schon wieder vergessen hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast langschläfer

So Leute, der Artikel ist ganz nett, aber das meiste wusste ich schon :) Trotzdem eine gute Zusammenfassung.

Nachdem es mir die ersten Tage nach der Nachricht von meiner Ex so scheiße ging, geht es wieder bergauf. Ich muss zwar noch oft an sie denken, aber träume nicht mehr von ihr oder wache wegen ihr auf.

Ich glaube sogar, dass es für mich inzwischen einfacher ist, sie zu vergessen, seit sie das mit ihrem neuen Freund erzählt hat. So komme ich erst gar nicht auf die Idee, sie nochmal zurück zu wollen. Gleichzeitig habe ich viel über ihre schlechten Eigenschaften nachgedacht und festgestellt, dass sie eigentlich überhaupt nicht zu mir passt. Wir haben komplett unterschiedliche Einstellungen zu vielen Themen.

Ehrlichgesagt habe ich mit ihrem Neuen sogar ein bisschen Mitleid. Wenn sie immer noch so drauf ist wie als sie mit mir zusammen war, wird er nicht lange glücklich mit ihr sein. Außerdem fährt sie bald für ein paar Monate ins Ausland. Darauf hätte ich mal gar keine Lust, wenn ich noch mit ihr zusammen wäre.

Und heute habe ich auch meine letzte Prüfung geschrieben, die wegen der Ex-Sache zwar ziemlich beschissen gelaufen ist, aber was solls. Jetzt sind erstmal Ferien angesagt. Sport, Party und neue Leute kennenlernen :)

Vielen Dank für Eure Ratschläge in diesem Thread! Ihr habt mir sehr geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.