HB8 in der Uni gegamed - Abschied Katastrophe

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich: 25

sie: 25

Dates: Keine, haben uns zum 2. mal in der Vorlesung gesehen

Etappe der Verführung: leichte unabsichtliche Berührungen, saßen zum 2. mal nebeneinander, beim ersten mal zufällig, beim 2. mal absichtlich von beiden seiten gewollt.

Beschreibung des Problems:

1. Vorlesung.

Ich ging wieder mal in eine ziemlich langweilige Vorlesung, machte die Tür auf, da saß sie schon, hübsch dachte ich und da mein Kollege einen Platz zwischen ihr freigelassen hatte (oder umgekehrt), setzte ich mich neben sie. Der Dozent sagte wir sollen Namenskärtchen aufschreiben, daher sah ich gleich auch wie sie hieß und sagte ihren namen mit einem leicht skeptischen aber fragenden Ton, sie bestätigte. Ich stellte mich vor. Wir sprachen während der Vorlesung nur über fachliche Sachen wenn sie fragen hatte oder ähnliches. Als sie sagte dass sie an einem anderen Studienort schauen wird, ob der Prof dort einfachere Inhalte vortragen würde, gab ich ihr meine email adresse und sagte, dass sie sich gerne bei mir melden könne wenn sie schlauer geworden ist. In der Pause ein paar DHV's über meine Geschäftsreise in der Schweiz und dass ich Paragliden war. Viel Augenkontakt, lächeln ihrerseits. Ein bisschen geplauder am Ende der Vorlesung, wo wir wohnen etc. Verabschiedet mit den Worten:"bis zum nächsten mal". Es kam aber nie eine Mail von ihr.

2. Vorlesung - 2 Wochen später:

Ich stand alleine vor dem Eingang und rauchte mir eine. Da kam sie von 200m gerade auf mich zu, geiles outfit dachte ich mir und als sie vor mir stand sagte ich "schick schick heute".

sie: "jaa jeden taaag so"

ich: "schaust aus als wenn du gerade vom shoppen aus moskau kommst" (sie ist russin)

Dann ein wenig c&f , ich erfuhr dass sie mal gerne gekifft hat und muffins mit einer knospe gras verziert hat :D wir erzählten uns gegenseitig crazy stories über erlebnisse die wir hatten. Das ging so weit, dass alle schon rein gegangen sind, wir waren richtig vertieft im Gespräch, uns war beiden egal dass die Vorlesung schon angefangen hat. Wir machten uns noch eine kippe an. Nach einer erneuten Höhepunkt Story eskalierte ich verbal:

Ich: "du bist doch single oder? was hälst du davon wenn wir mal was trinken gehen und das Gespräch an der Stelle fortsetzen?"

Sie: "wie kommst du darauf dass ich single bin? Ich bin seit 3 Jahren vergeben. Wir wohnen sogar seit 1 Jahr zusammen"

Ich: "echt? du machst mir garnicht den Eindruck, dass du vergeben wärst, irgendwie strahlst du das garnicht aus. Aber du hast recht, so wirklich signale dass du offen für neue bekanntschaften bist habe ich auch nicht erhalten, aber ich denke wir verstehen uns gut und gegen einen drink kann man doch nichts sagen"

Sie: "soll ich dir mal ehrlich was sagen? du siehst ja ziemlich gut aus und ich denke du hast auf jeden fall viel kontakt zu frauen, wenn sich dann eine mit dir unterhält denkst du sie will was von dir usw."

Ich (frech) "das stimmt da hast du recht, deswegen bin ich gerade sehr erstaunt dass du dich traust mit mir zu reden, normalerweise habe ich das gefühl dass vergebene frauen sich versuchen von mir fern zu halten, weil sie gewisse angst haben innere konflikte zu bekommen wenn sie in tiefere themen mit mir gehen, es könnte gefährlich für sie und ihre beziehung werden"

Weitere Zitate fallen mir dazu gerade nicht ein aber wir wechselten dann das thema und redeten über Beziehungen und typische Vorkommnisse bei Beziehungen zwischen Mann und Frau.

Während der Vorlesung fragte sie mich was ich eigentlich so beruflich mache.

Ich "ich bin astronaut"

Sie lachte : "nee ernsthaft jetzt"

Ich: "ja im ernst, ich war bei der 3. Mondlandung dabei, die leute fragen mich ständig ob ich deren Namen in den Mondstaub schreiben und mit einem Herz umranden könnte.."

Paar sätze, dann gab ich meinen echten Beruf preis, sie war sehr erstaunt über meinen Job und fand es ziemlich cool. Fragte mich wie ich es geschafft habe in diese Firma zu kommen und ob ich connections hätte. Sie deutete an, dass sie den Bereich auch sehr interessant finden würde.

Letztendlich fragte ich sie beim Verlassen der Vorlesung ob sie sich vorstellen könnte, den Job zu wechseln ;)

Sie schaute mich mit großen augen an und fragte nach ein paar details. Ich machte ihr klar dass ihre Qualifikation garnicht übel wäre.

DANN JEDOCH:

Wir gingen ein paar Meter und sie fragte mich wo mein auto steht:

Ich:" im parkhaus, und deins?"

sie:" drüben an der Straße"

ich:"komm wir gehen hier lang (und zeigte richtung Parkhaus)

Sie:" warum?"

ich: "vertrau mir einfach, ich fahr dich zu deinem Auto"

Sie:" nein nein ich laufe lieber danke"

Ich: "booa bist ja heute nur körbe am verteilen" (kam jetzt wohl übelst scheisse von mir)

Sie: "ja die holst du dir ja selber"

Sie: "du und ich muss dir sagen dass ich glücklich bin mit meinem freund, bitte versuche es nicht du weist was ich meine. Und selbst wenn ich single wär, du bist absolut nicht mein typ."

ich: "stehst du etwa auf tattowierte glatzköpfe?"

sie: "haha ja nicht ganz , aber größer und breiter"

Ich: "achsoo hehe ok, du, versteh es bitte nicht als anmachversuch wenn ich dich zu deinem auto fahren will, das mache ich ständig auch mit meinen arbeitskolleginnen die verheiratet sind, als nette geste, ich meine wir sehen uns ja nun öfter hier. Ich sagte dir dass ich ein problem damit habe mich mit einer frau normal anzufreunden ohne mehr zu haben, hiermit will ich es probieren ob es klappt"

sie: "mein freund ist gleichzeitig mein bester freund von daher würde das nichts werden"

ich: "gut wie du meinst, alles cool, dann tu mir einen gefallen, denk nicht jedesmal wenn wir ein wort miteinander wechseln dass es ein erneuter versuch wäre, dich klarzumachen"

Dann verabschiedeten wir uns indem sie mir high five gab und mit anschliessend beide fäuste gegeneinander checken, wie so homies"

Frage:

Was zur Hölle war das am Ende von ihr?

Wie hätte ich reagieren müssen um kein disaster, sondern ein relatives happy end zu bekommen?

Zu guter letzt würde mich interessieren, ob ihr hier irgendwelche Signale seht, die mich dazu animieren sollten, das game fortzuführen mit ihr. Die nächste Vorlesung kommt bald. Nexten oder wie soll ich mich dann weiter verhalten ?

bearbeitet von snaptime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Natürlich solltest du nexten. Sie hat dir freundlich und bestimmt gesagt, dass sie kein Interesse an dir hat - dabei solltest du es belassen, denn das kommt nun einmal von Frau zu Frau vor. Ich habe leider das Gefühl, dass du im Alltag nicht sehr authentisch wirkst. Dein Worte wirken sehr, naja, aufgesetzt. Bist das wirklich du, der da spricht oder handelt es sich nicht eher um irgendeine Pseudo-PU-Persönlichkeit? Auch wirkt es so, als würdest du dir sehr viele Gedanken machen, also sehr verkopft agieren. Das zeigt ja schon die Länge dieses Textes. Ich meine, was ist wirklich passiert? Du hast eine Frau kennengelernt, die hat dir nun einmal 'ne Absage erteilt - und das Ergebnis ist ein solcher Roman? Come on! Du wirst noch viele Körbe bekommen, ist halt so. Ach, und ganz im ernst:

Ich (frech) "das stimmt da hast du recht, deswegen bin ich gerade sehr erstaunt dass du dich traust mit mir zu reden, normalerweise habe ich das gefühl dass vergebene frauen sich versuchen von mir fern zu halten, weil sie gewisse angst haben innere konflikte zu bekommen wenn sie in tiefere themen mit mir gehen, es könnte gefährlich für sie und ihre beziehung werden

Solche Passagen kannste streichen. Ist doch echt nicht cool, irgendwelche doofen Sprüche zu klopfen, die ganz einfach nicht stimmen. Ist ja nicht einmal witzig das Ganze hier, sondern einfach ein Versuch zu verdecken, dass sie dich da getroffen hat, wo's wehtut. Ja, stimmt ja anscheinend, du denkst, die Frau will was von dir, nur weil sie sich mit dir unterhalten hat. Die kann deine Unsicherheit in der Luft schmecken und dementsprechend verhält sie sich dir gegenüber. Und diese Unsicherheit strahlste nunmal auch hier in diesem Beitrag aus, passt also ganz gut zusammen das Bild.

Viel interessanter wäre die Frage, woher diese Unsicherheit kommt. Wird der nächste Punkt sein, mit dem du dich beschäftigen solltest. Good luck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu guter letzt würde mich interessieren, ob ihr hier irgendwelche Signale seht, die mich dazu animieren sollten, das game fortzuführen mit ihr.

Aus welchem Grund solltest du denken, dass es irgendwelche "Signale" geben könnte?

Ich konnte das kaum zu Ende lesen, so groß war der Schmerz. Du solltest das Ganze schnell hinter dich bringen und aus diesen Fehlern lernen. Obwohl nicht dabei war, habe ich den Eindruck, dass alles fehlkalibriert und unnatürlich war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die ehrlichen Worte, dass das ganze nicht erfolgreich war habe ich auch selbst gemerkt ;) Zum Thema Persönlichkeit und Authentizität muss ich aber sagen, dass das wirklich ich bin und die Art wie ich bin, sehr authentisch wirkt, was ich schon oft von freunden gehört habe. Plus, sonst wäre ich nicht so gut im job unterwegs (außendienst im sales eines großen globalen konzerns).

Meine Unsicherheit in diesem Set fing erst an, als sie ablehnte mit zu meinem auto zu kommen. Diesen Stimmungswechsel meines Ego's habe ich in diesem Moment gefühlt.

Ich meine ihr tut so, als wenn das ganze schon von vornherein zum scheitern verurteilt wäre, das finde ich ein bisschen pessimistisch gedacht.

Bei diesem HB habe ich irgendwie das gefühl gehabt, sie erobern zu müssen.

Warum ich so einen Roman schreibe wegen einem Korb? :)

Anhand meiner Beiträge hier und die Zeit die ich hier schon Mitglied bin, kann man doch erkennen, dass ich mich nur an die lieben PU Kollegen wende, wenn mir was völlig außergewöhnliches wiederfahren ist. Ihr dürft ruhig ernst nehmen was ich hier schreibe :)

Ich tue nicht so viel, um einen lay zu bekommen. deswegen bin ich unerfahren, wenn es darum geht, proaktiv pu zu betreiben und gezielt ein target zu erobern. Das würde ich aber gerne ändern, meine leicht vorhandene ansprechangst bei gewissen heißen frauen beseitigen und andere Fehler erkennen, um mich zu verbessern und noch geilere HB's und viel mehr neue HB's zu approachen und zu layen.

Denk jetzt nicht, ich will die Wahrheit nicht wahrhaben oder so, Korb ist Korb. Von mir aus next, aber meine Frage war auch wie man besser gehandelt hätte, quasi ein Verbesserungsvorschlag. Soll ich es wirklich so verstehen, dass ich hätte alles mögliche tuen können, es wäre nie im leben gut gegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es nicht so schlimm. Ich sehe eher ein bisschen eine fehlende Kongruenz zum Ende hin.

Entweder du bist ein frecher Typ und hast einen frechen Spruch auf den Lippen - das ist okay, sowas passt. Ich persönlich kann dir nur den Tipp geben, dass du zu viel noch erklärst ;-). Ich hoffe ich kann mich verständlich machen an dem Beispielssatz:

"das stimmt da hast du recht, deswegen bin ich gerade sehr erstaunt dass du dich traust mit mir zu reden, normalerweise habe ich das gefühl dass vergebene frauen sich versuchen von mir fern zu halten, weil sie gewisse angst haben innere konflikte zu bekommen wenn sie in tiefere themen mit mir gehen, es könnte gefährlich für sie und ihre beziehung werden"

-> Es würde reichen, wenn du einfach sagst: "Ach, jetzt bin ich tatsächlich überrascht. Normalerweise sind vergebene Frauen immer ein bisschen scheu mir gegenüber. Wie ein kleines Bambi. Oder Hoppler."

Du bist zwar frech, aber du bleibst nicht auf der spaßigeren Schiene, sondern wirst zu schnell creepy. Es klingt einfach pseudo-eingebildet, wenn du dir zutraust jede Beziehung mit einem Fingerschnippen zu zerstören. Das kauft dir keine Frau ab und auch die spaßige Schiene wird da vielleicht nicht direkt wahrgenommen. Das andere C&F finde ich eigentlich gut. Was Erfolge bei Frauen allgemein immer anbelangt: Weniger ist mehr! Gebe dich viel bedeckter mit dem, sei vage in den Aussagen.

Ich:" im parkhaus, und deins?"

sie:" drüben an der Straße"

ich:"komm wir gehen hier lang (und zeigte richtung Parkhaus)

Sie:" warum?"

ich: "vertrau mir einfach, ich fahr dich zu deinem Auto" zu creepy, zu needy, zu viel.

Sie:" nein nein ich laufe lieber danke"

Ich: "booa bist ja heute nur körbe am verteilen" (kam jetzt wohl übelst scheisse von mir) japp

Sie: "ja die holst du dir ja selber"

Sie: "du und ich muss dir sagen dass ich glücklich bin mit meinem freund, bitte versuche es nicht du weist was ich meine. Und selbst wenn ich single wär, du bist absolut nicht mein typ." Solche Aussagen 0% ernst nehmen. Dass sie glücklich ist mit ihrem Freund ist okay. Aber das "du bist nicht mein Typ" ist die Aussage mit dem kürzesten Haltbarkeitsdatum, die es gibt. Ich bin dunkelblond, 180, muskulös. Für manche Frauen super, für manche ein Albtraum. Wenn sie sagt, dass sie dich absolut nicht anziehend findet, ist das nochmal was anderes, oder gar sagt, dass sie dich abstoßend findet. Aber die Aussage "du bist nicht mein Typ"/ "Ich möchte nie mit einem Mann mit dir zusammen sein!" etc. kannst du ignorieren.

ich: "stehst du etwa auf tattowierte glatzköpfe?" perfekte Antwort darauf. Echt die beste Reaktion bis jetzt.

sie: "haha ja nicht ganz , aber größer und breiter"

Ich: "achsoo hehe ok, du, versteh es bitte nicht als anmachversuch wenn ich dich zu deinem auto fahren will, das mache ich ständig auch mit meinen arbeitskolleginnen die verheiratet sind, als nette geste, ich meine wir sehen uns ja nun öfter hier. Ich sagte dir dass ich ein problem damit habe mich mit einer frau normal anzufreunden ohne mehr zu haben, hiermit will ich es probieren ob es klappt" Du hast dir gerade selbst die Eier abgeschnitten und dich zu ihrer schwulen, besten Freundin in spe machen wollen.

sie: "mein freund ist gleichzeitig mein bester freund von daher würde das nichts werden" selbst da korbt sie dich!

ich: "gut wie du meinst, alles cool, dann tu mir einen gefallen, denk nicht jedesmal wenn wir ein wort miteinander wechseln dass es ein erneuter versuch wäre, dich klarzumachen"

Dann verabschiedeten wir uns indem sie mir high five gab und mit anschliessend beide fäuste gegeneinander checken, wie so homies" Weird! Hier passt dein Frame nicht mehr mein Freund. Jeder Mensch, auch ein spaßiger Typ, kann natürlich mal ernster sein. Aber wie die Kollegen über mir schreiben - du wirkst etwas inkongruent und das ist mitunter durch die Aktion hier. Du versuchst alles noch zu retten - aber ehrlich gesagt es hat es nur noch merkwürdiger gemacht. Die Situation zwischen euch wird nun eine ganze Weile merkwürdig bleiben. Wundere dich nicht, wenn sie plötzlich ganz begeistert einer Wolke am Himmel mit dem Blick folgt, oder das Muster vom Fußboden studiert, sobald du in ihrer Nähe bist.

Mein abschließender Kommentar. Bleib deiner Art treu, ich finde es persönlich sympathisch. Du bist erfolgreich, hast deinen DHV, machst Spaß. Du bist eine Spur zu sehr noch darauf bedacht einen gewissen Erfolg mit Frauen herbeizubeschwören - oder sagen wir es so - eine Aura eines erfolgreichen Players aufzubauen. Das brauchst du nicht. Ehrlich - ein unkomplizierter Umgang mit Frauen, so wie du es eigentlich hattest, ist das beste Indiz dafür, dass du gut mit Frauen umgehen kannst. Sie bestätigt dir das auch indirekt. Das ist ein Interessensindikator.

- Spare dir Fragen danach ob sie single ist. Völlig irrelevant, sie wird es dir schon verdeutlichen, wenn es notwendig ist. Gib ihr die Möglichkeit, ohne zu lügen, sich auf ein ganz neutrales Treffen einzulassen. Dort kannst du sie verführen und gamen. Die Isolierung ist wichtig. Mit der Frage danach, ob sie single ist, spielst du mit ihr - hach und ich freue mich jetzt, diese Metapher verwenden zu können - russisches Roulette und zwar mit eine Patrone in jeder Kammer und du setzt ihr auch noch die Waffe an die Schläfe an. Lass das in Zukunft, die Frage/ Aussage komplett aus deinem Repertoire streichen, sie bringt dich nicht weiter, sondern schaufelt dir nur Probleme.

Ansonsten finde ich es okay. Neues Spiel, neues Glück und wegen deiner Kongruenz etc. du hattest eben gedacht, noch etwas retten zu können. Dadurch fällst du aber komplett aus dem Frame raus und wirkst dann plötzlich unnatürlich, während du vorher noch charmant warst (und dir durchaus zugesprochen wurde, Erfolg bei Frauen zu haben)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag die Antwort von Diadoche. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Du im Grunde sehr viele Dinge ganz richtig gemacht hast. Dass es irgendwann ein wenig gekippt ist und du es nicht abfangen konntest, kann passieren. Konnte das total nachempfinden. Man hat das Gefühl alles im Griff zu haben und dann kommt ein Punkt an dem HB eine harmlose Sache falsch interpretiert (in deinem Fall die Sache mit dem Auto) und schon kann es passieren, dass man in Erklärungsnot kommt. Für Dich war das keine große Sache, du wolltest sie ja wirklich nur zu ihrem Auto fahren und den Weg dorthin für die Fortsetzung des Gesprächs und ein wenig DHV (evtl. cooles Auto) nutzen. Wenn eine Frau allerdings die Wortkombination "Parkhaus", "Auto" und "Vertrau mir" hört, gehen natürlich alle Alarmglocken an. Hast Du in dem Moment sicher nicht bedacht. Danach hättest Du es allerdings unterlassen sollen über diesen Punkt mit ihr zu diskutieren, das hat Dich in Teufels Küche gebracht. In diesem Fall wären eine nette Verabschiedung und ein freundliches Lächeln geschickter gewesen. Damit hättest Du die für sie so gruselige Situation auflösen und dich locker in Deinen Frame zurückbewegen können. Sie läuft Dir ja schließlich nicht weg; du siehst sie immer in der Vorlesung. Von daher war es nicht nötig "nachzuhaken".

@Diadoche: Die Frage nach dem Beziehungsstatus habe ich zwar noch nie angewandt, ist aber ab sofort bewusst (und zurecht) aus meinem Repertoire gestrichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn ich sage, du bist nicht mein Typ, meine ich damit: ich finde dich absolut nicht anziehend, aber wer sagt das schon? Dass man jemanden abstoßend findet? Keine Frau sagt so was. Also heißt es: du bist nicht mein Typ.

Mag ja sein, dass es Frauen gibt, die so was einfach nur daher sagen und sich dann doch noch rumkriegen lassen. Dürfte aber wohl nicht die Mehrheit sein. KEINE Frau würde zu einem Typen, den sie eigentlich ganz attraktiv findet sagen, du bist nicht mein Typ. Überlegt doch mal, welchen sinn soll das machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn ich sage, du bist nicht mein Typ, meine ich damit: ich finde dich absolut nicht anziehend, aber wer sagt das schon? Dass man jemanden abstoßend findet? Keine Frau sagt so was. Also heißt es: du bist nicht mein Typ.

Mag ja sein, dass es Frauen gibt, die so was einfach nur daher sagen und sich dann doch noch rumkriegen lassen. Dürfte aber wohl nicht die Mehrheit sein. KEINE Frau würde zu einem Typen, den sie eigentlich ganz attraktiv findet sagen, du bist nicht mein Typ. Überlegt doch mal, welchen sinn soll das machen?

Warum sagt sie dann erst das?

Sie: "soll ich dir mal ehrlich was sagen? du siehst ja ziemlich gut aus und ich denke du hast auf jeden fall viel kontakt zu frauen, wenn sich dann eine mit dir unterhält denkst du sie will was von dir usw."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sagt sie dann erst das?

Soziale Kompetenz? Will den Korb angenehm gestalten? Und ja, jemand kann ganz gut aussehen, muss mir aber trotzdem nicht gefallen. Und der letzte Teil ihres Zitats sagt ja ganz deutlich, dass sie sich nur kollegial/freundschaftlich unterhalten will, sie aber merkt, dass er glaubt, sie sei attracted.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: "du bist doch single oder?

Weshalb diese Frage?

Es gibt keine vergebenen Frauen sondern nur vergebliche Versuche.

Was zur Hölle war das am Ende von ihr?

Ein Korb.

Wie hätte ich reagieren müssen um kein disaster, sondern ein relatives happy end zu bekommen?

Indem du Fragen wie die nach ihrem "Beziehungsstatus" zukünftig unterlässt und stattdessen schaust, wie weit dich deine Attraction und deine Verführungsanstrengungen beim jeweiligen Target bringen.

Abchecken des Beziehungsstatus gehört jedenfalls nicht dazu.

Zu guter letzt würde mich interessieren, ob ihr hier irgendwelche Signale seht, die mich dazu animieren sollten, das game fortzuführen mit ihr.

N E X T.

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Too much, inkongruent,needy und am Ende penetrant.

Korb ist Korb,game bei anderen weiter und nimms souverän.

Hier bleibst Du freundlich , distanziert und souverän,dann passt das.

Dein etwas zu gewolltes C&F und aufgesetzte Coolness sind Deine Baustelle.

Fühlte sich beim Lesen schon nach Tritt in die Eier an..

bearbeitet von alesi27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Frame wechselt hin und her ...

Du machst dir zu viel gedanken während du bei ihr bist, dass du sie unbedingt beeindrucken ( pickupen ) willst ..

frauen stehen aus sowas überhaupt nicht ...

Du hast mehrfach dein interesse offengelegt ... gib ihr ein wenig platz, damit sie auch mal was investieren kann,

sonst bist du einfach nur der nette typ der ihr ego aufbessert und sie unterhält ...

Darknight

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden