[Bewertung] tailorstore Hemd

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oberarme sind viel zu weit und auch an der kompletten Oberkörperpartie ist zu viel Stoff.

Vom Gürtel zur Körpermitte siehts gut aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Daywalker für die schnelle Antwort.

So und nochmal 3 Bilder weils so schön ist:

15968467dc.jpg

15968468aq.jpg

15968470lh.jpg

eingetragene Maße:

Halsumfang:
46cm
Brustumfang:
122cm
Taille:
93cm
Hüftumfang:
100cm

Gesäßumfang:

107cm

Schulterbreite:
57cm
Ärmellänge:
71cm
Bizepsumfang:
39cm
Handgelenksumfang:
19.5cm

Hemdlänge: 81cm

ist die Taillie soweit ok oder doch etwas zu eng?

wie viel sollte man schätzungsweise an Brust Schultern und Armen wegnehmen dass es passt?

bearbeitet von unequipped

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den Schulter kannst du gut 5-10cm wegnehmen.

Hast du da überhaupt gemessen?

Oberarm schätze ich auch so 2-3 cm weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich meine dass die Brust das Hauptproblem darstellt, berichtige mich da bitte falls ich falsch liege.

Stehe ich aufrecht und zupfe an den schultern, so ist da gar nicht mal so sehr viel Luftraum zwischen Schulter und Hemd. Ziehe ich allerdings das Hemd an der Brust hab ich ne ordentliche Menge Stoff in der Hand. Hab da jetzt nochmal nachgemessen ohne irgendetwas anzuspannen und kam da bei Brustumfang auf 116 cm.

Brustumfang -6cm?

Armumfang -1cm?

Schulterumfang -2cm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schulter ist das Hauptproblem. Mindestens 5-6 cm weg, lieber neu ausmessen. Wenn die Schulter enger wird musst du die Arme gleichsinnig verlängern ( -6 schulter = + 3 arme) gesamtlänge hemd +5 cm. Armeweite so lassen, sonst wird es ein schlimm-fit. Brustweite nicht beurteilbar, lass sie lieber wie sie ist. Hier im forum wird generell zu einer viel zu engen passform geraten. Wenn die Schulter stimmt kommt das Hemd in Form. Die schulternaht muss exakt(!) Mit dem ende des schlüsselbeins abschließen.
Unterarme nie als extraeng ordern , da sonst nicht krempelbar.

Edit: Auf dem ersten Bild der zweiten Bilderserie scheint auch der Kragen 1-1,5 cm zu weit, das musst du allerdings selber beurteilen.

bearbeitet von Bullhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mir jetzt ein Hemd rausgesucht was ganz gut passt nur an den Schultern meiner Meinung nach etwas eng ist:

15977070ip.jpg

hab dann die Nähte bei dem Hemd vermessen:

15977069lx.jpg

entspricht das der Schulterweite?

Ich komme da auf ca 51cm da mir das Hemd doch ein bisschen zu eng ist?! und ich im Winter noch etwas zulegen will noch 1-2cm draufpacken?

PS: weis jemand wie das genau abläuft bei der Zufriedenheitsgarantie vom Tailorstore, muss das Hemd zuerst zurück geschickt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein nichts drauf packen. Das Schlüsselbei endet, wo es endet. Das trainiert man nicht drauf. Die Schulternaht bei dem Camp David Hemd fällt auch zu Seite ab, weshalb ich selbst die Schulterweite als minimal (!!!) zuviel ansehen. Mit rund 51 cm hast du aber dennoch einen guten Richtwert. Wenn man sich trotz passendem Schultermaß beengt fühlt, könnte die Brustweite zu gering sein. Alles schwer aus der Ferne zu sagen. Wie bereits vorgeschlagen mit Tailostore Kontakt aufnhemen und ggf von einem Maßschneider neu ausmessen lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Bullhead für die Info, ich dachte bisher immer die Schulterweite ändert sich auch mit zunehmender Muskulatur. Jetzt wird mir doch einiges klarer.

Tailorstore hat mir soeben eine Rückmeldung gegeben und die Werte angepasst. Schulterweite haben sie auf 51 cm gesetzt und Brustumfang auf 117cm.

Hab jetzt zur Vorsicht noch jeweils 1cm auf Ärmellänge und Brustumfang draufgepackt.

Das "alte" Hemd darf ich behalten und mir wurde ein Hemd gutgeschrieben, welches ich jetzt nochmals neu disignen darf. Super Kundendienst kann es nur Jedem weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden