Der erste "Streit"

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo gemeinsam,

ich bin jetzt nun seit knapp 8 Monaten in einer LTR. Läuft bis jetzt alles gut, Sex, Gesprächsthemen alles Prima.

Sie hat letzte Woche aber etwas gesagt was mich seit dem ein wenig zum nachdenken gebracht hat.

Ich solle mir absolut sicher sein mit Ihr und mir gut überlegen ob Ich für etwas festes bereit bin, sie hat das Gefühl das Ich sie nicht ernst nehme und Ich halt nur froh bin, dass Ich in einer Beziehung sei.

Auch so lockere Sprüche die Ich mal von mir gegeben habe wie: Du musst arbeiten gehen damit Ich meinen Full-HD finanziert bekomme :-), hätten sie zum nachdenken gebracht ob Ich nicht evtl. finanzielle Probleme hätte.

War erstmal geschockt weil Ich sie eigentlich mit sowas eher zum Lachen gebracht habe als irgendwas anderes.

Dann wollte sie das erste mal nach 8 Monaten wissen wie lang das mit meiner EX Freundin her ist, bisher haben wir uns darauf geeingt das wir vergangenes nicht ansprechen, nachdem ich dies mal am Anfang auch erwähnt habe.

Ich habe Ihr gesagt das Ich zu Ihr stehe und auch bereit bin dies weiterzuführen und alte Stories halt der Vergangenheit angehören, Ich aber generell kein Problem habe alles mit Ihr zu Besprechen, weil Ich nichts zu verheimlichen habe.

Ich muss dazu sagen das sie momentan in einer stressigen Situation ist mit Ihrem Ref., sie muss viel lernen und ist meistens gestresst.

Naja, seitdem sie mir mal diese Sachen erläutert hat habe Ich das Gefühl dass Ihr so ein Stein vom Herzen gefallen ist und lockerer fröhlicher ist, weil Ich denke sie hatte es schon so 2 Wochen in sich.

Wollte euch mal nach einer kleinen Einschätzung fragen, gut einige von euch werden sicherlich meinen, dass dies kein richtiger Streit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus deinem Beitrag im "LTR Management Forum": Nur ist es nunmal so das Ich gut 6 Monate mein WE überwiegend mit Ihr verplant habe und das deswegen meine Freundschaften etwas darunter leiden. Ich spüre aber das wenn Ich mich z.B. mit einer alten Freundin verabreden würde, dass sie das nicht gut finden wird und daher hab ich das Thema bisher nicht angesprochen, genauso sieht es auch aus wenn ich mal mit meinen Jungs Club gehen würde, wie in alten Zeiten.

Du ordnest dich ihr gewissermaßen unter. Auf ihre Sticheleien kommen keine souveränen Konter und so verliert sie nach und nach den Respekt vor dir, dass du dich daraufhin mit ihr streitest bestätigt sie in ihren negativen Gefühlen. Das ganze läuft auf lange Sicht auf betaisierung hinaus. Noch hast du kein Problem, wenn du aber weiterhin Themen verschweigst bzw lieber nicht ansprichst nur weil du Konsequenzen fürchtest, dann bist du auf dem besten Wege einen Teil von dir selbst aufzugeben nur um sie zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verschweige ja keine Themen, ganz im Gegenteil ich habe des öfteren schon erwähnt das Ich keine Problem habe über alles zu reden. Stehe Ich absolut drüber.

Was für ein souvärenen Konter soll ich den bringen, auf Ihre Andeutung mit Gefühlen??

Da ist ja alles was man sagt oder sich darüber lustig macht falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verschweige ja keine Themen

Klar. Du hast ja nichtmal die Eier ihr zu sagen dass du mal wieder mit deinen Jungs in den Club gehen willst. So fängts an. Konfliktscheue nennt man das. Wenn mich etwas stört, dann macht man was dagegen. Zur Not bedeutet das, die Beziehung sausen zu lassen weil man nicht mehr das tun kann, was man früher getan hat.

Was für ein souvärenen Konter soll ich den bringen, auf Ihre Andeutung mit Gefühlen??

"Du hast natürlich Recht, ich bin mit dir nur aus Spaß zusammen. Ich nehme mir nämlich total gerne Zeit für Dinge, die für mich eigentlich garkeinen Sinn haben *grins*" Dann kannst du den Teil mit dem sicher sein raushauen. Die Kleine will einfach nur n bisschen deinen Frame abklopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen ist es nicht mehr als ein normaler Shittest.

Und bitte tut mir den Gefallen und hört auf mit diesem "Ich muss zugeben sie ist momentan gestresst weil "Diplomarbeit/Mutter nervt/Hund tot/sonstwas". Das liest man mittlerweile in jedem zweiten Beziehungsthread. Wenn ich wegen etwas "gestresst" bin, habe ich noch lange nicht das Recht es an jemandem auszulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir nicht so nen Kopf und mach mal ne klare Ansage, dass muss ich auch regelmäßig machen, wenn ich merke sie versucht die Grenzziehung neu zu verhandeln.

Immer wenn ich bereit bin alles zu opfern läuft die Beziehung danach nochmal so gut, sei bereit sie im Zweifel gehen zu lassen und zeige ihr, dass du deinen eigenen Kopf hast, dann wird sie merken woran sie ist.

Verhalte dich nach dem Motto: "Was stört es den Mond, wenn ein Hund ihn anbellt!"

Frame halten & viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Mega coolen regelmässigen klaren Ansagen sind meiner Meinung nach auch mit Vorsicht zu genießen. Habe schon von einigen Mitbekommen das sie sich damit schnell in son möchte gern Alpha da sein verirrt haben und so etwas riechen halbwegs kluge Frauen einfach.

Nur mal so zur Info.....

Aber gut, ein Shit Test war es irgendwie schon, da gebe Ich euch recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Mega coolen regelmässigen klaren Ansagen sind meiner Meinung nach auch mit Vorsicht zu genießen. Habe schon von einigen Mitbekommen das sie sich damit schnell in son möchte gern Alpha da sein verirrt haben und so etwas riechen halbwegs kluge Frauen einfach.

Nur mal so zur Info.....

Aber gut, ein Shit Test war es irgendwie schon, da gebe Ich euch recht

Hehe, weil sie das nicht sind. Ansagen wirken nur kongruent, wenn das Verhalten dann auch folgen hat. Wenn man sich aufführt wie ein Gibbon Äffchen mit Zuckerschock sollte man sich nicht wundern dass man nicht ernstgenommen wird. Sei einfach ein bisschen spielerischer im Umgang mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wirklich kein Streit. Ein bisschen Gezicke, das leicht handelbar ist.

Ich solle mir absolut sicher sein mit Ihr und mir gut überlegen ob Ich für etwas festes bereit bin, sie hat das Gefühl das Ich sie nicht ernst nehme und Ich halt nur froh bin, dass Ich in einer Beziehung sei.

Allerdings kommt das nach 8 Monaten relativ spät. Deine Braut will sich wohl ihr Nestlein bauen und checkt, ob Du in diese Planung reinpasst. Nach dem Ref. geht's Leben erst richtig los, das soll geplant sein ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden