Wie viel Wasser braucht man fürs Training?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In diesem Video wird erklärt, dass man pro 20 kg Körpergewicht 1 Liter Wasser trinken sollte, dazu noch 1 Liter pro Stunde Training. Wenn man 100 kg wiegt und 1 Stunde trainiert, dann wären das dann 6 Liter, die man trinken müsste. Das hört sich sehr viel an. Ich möchte das nicht in Frage stellen, würde aber gern die Meinung anderer erfahrener Leute dazu hören. Wie viel Wasser trinkt ihr? Wonach sollte man sich richten?

bearbeitet von EnterSandman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel Wasser muss kein Mensch trinken und entgegengesetzt der langläufigen Meinung hat dies auch keinerlei Auswirkungen.

Grundsätzlich 1 Liter pro Stunde Training, ja. Optimalerweise machst du folgendes: Vor dem Training auf die Waage. Nichts trinken während des Trainings. Dann nochmal auf die Waage, auf die Uhr schauen. Mit Handtuch Schweiss abwischen oder T-Shirt ablegen sind natürlich wichtig, gleiche Konditionen vor und nach Training. Differenz zwischen Gewicht Vorher Nachher, geteilt durch Anzahl Stunden gleich Menge in Wasser, die du trinken solltest.

Man muss hierbei auch noch bedenken, wieviel Wasser in Essen drinsteckt.

Genaueres: http://ajpregu.physiology.org/content/283/5/R993

Alles andere ist Quatsch und Mythos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke am Tag 3 Liter Wasser, 1-3 Tassen Kaffee, im Schnitt 0,5 - 1 Liter Milch und 1-2 Flaschen Fassbrause.

Hinzu kommt noch das "Wasser" durch Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Quark und Co.

Habe mal experimentiert und zeitweise 4,5 - 6 Liter am Tag getrunken...musste sehr oft auf's Klo und der Urin war klarer.

Körperlich hab ich mich nicht besser gefühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wasser beim Training ist mir fast egal. Fies ist's nur, wenn ich vorher nicht genug getrunken habe. Ansonsten ähnlich wie beim letzten Helden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden