Bed Devil 12 Beitrag melden September 7, 2007 erstellt Ja, also dann leg ich mal los^^Verdammt ich hab keine Ahnung meh, was ich machen soll. Eine gute Feundin von mir geht langsam aber sicher vo die Hunde. Hat mehrmals ihen Ex betrogen, der daraufhin mit ihr schluss gemacht hat. Jetzt ist sie mit ihrem neuen Macker seit ca. nem halben Jahr zusammen. Der Typ ist so das asozialste was es gibt. 16 Jahre alt und in der 7. Klasse, "Gangsta", Prolet und was weiß ich. Als ich sie einmal zur begrüßung umarmt (!!! normal sind küsschen) habe wollte er mich schlagen. Ich habe daraufhin den Kontakt zu ihr eingeschränkt und ih mehrmals gesagt, was ich von dem Typen halte.Nach einiger Zeit haben wir uns dann mal wiedergesehen. In einer Bar.Wie es so kommt war sie berunken, ich ach und sie lag dann heulend in meinen Armen und erzählt mir, dass sie für ihn mehr oder weniger nur Ficksklavin ist. Wenig später sehe ich, wie er ihr eine Ohrfeige gibt. Warum?Weil ihre Mutter ihr den Kontak zu ihm verbieten will.Als ich das gesehen habe war ich echt blind vor Hass, ich wollte den typen nur noch kaputtmachen (was ich gottseidank nicht getan habe, da mich freunde zurückgehalten haben).naja ich habe mehrmals auf sie eingeredet und sie hat mehrmals eingesehen, dass er absolut nicht gt für sie ist.Sie wollte schon mehrmals schluss machen (aus ihrer entscheidung heraus) hatte dann aber zu viel ansgt vor ihm.Ich will mich nicht als Samariter aufspielen, aber ich habe früher sehr viel Zeit mit ihr verbracht, sie war mal sowas wie ne Schwester für mich. Und jetzt verwahlost sie. Sie hat nie scheiße gebaut - jetzt hat sie 3 Anzeigen wegen Ladendiebstahls am Hals. Weil sie mit ihm mitgegangen ist.Sie schwänzt die Schule, damit sie ihn (notorischer Schulschwänzer) treffe kann.Feunde sind ihr egal, sie hat mehrere Verabredungen mit mir udn anderen Freunden einfach ignoriet.Aber das ist nicht das schlimmste. Das schlimmste ist, dass ich dadurch ei nProblem bei mir entdekct habe: Ich häge zu sehr an der Vergangenheit. ICh dneke mir "lass sie machen was sie will, das wars sie will nicht".Aber ne andere Stimme sagt mir "du hast so viel Zeit mit ihr verbracht, das kannst du nicht einfach wegwerfen".Und wie gesagt: Das schlimmste ist die Tatsache, dass ich nichts tun kann. Ich kann ihr leben nicht geradebiegen. Sie mss den absturz warscheinlich erfahren um das alles einzusehen. Ich komme mir tlw. auch unverschämt vor mir anzumaßen in ihrem Leben rumzupfuschen. Nur weiß ich, dass sie das später bereuen wird.Ach man ich bin auch zu blöde. Ich bekomme meine eigeen Probleme gerade so in den Griff da versuch ich mich schon um andere zu kümmern. Am besten ich laye sie, dann wirds das mit ihrem Macker eh gewesen sein ;) greetsPS: Sry wollt mich nur ma auskotzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fireblade 18 Beitrag melden September 7, 2007 geantwortet hab mitgefühl mit ihr.sie hat sich diesen weg selbst ausgesucht. wer bist du dass du ihr "helfen" willst ... klingt ziemlich arrogant.. sie ist ein freier mensch mit freiem willen, und niemand zwingt sie dazu sich so zu verhalten.es ist ihre entscheidung.frag dich ob du sie 100% so akzeptieren kannst wie sie jetzt ist .. wenn ja, dann bleib befreundet.wenn nein, dann wünsch ihr alles gute auf ihrem weg.und gib ihr nur ratschläge, wenn sie danach fragt.es gibt nichts schlimmeres als ungefrage ratschläge und "hilfe"du hast ja geschrieben, innerlich weißt du, dass du nichts machen kannst/sollst.lass sie ihre eigenen erfahrungen sammeln.wie würdest du es finden, wenn andauernd andere leute ankommen und dir ungefrage ratschläge geben wollen, obwohl du gerade zufrieden bist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8913 Beitrag melden September 8, 2007 geantwortet Wegen sowas geht man nicht vor die Hunde. Es ist ihr Leben. Wenn sie auch in dem Alter ist wie der Macker, dann wird in ihrem Leben noch viel passieren. Ihre momentanen Probleme sind ihre, nicht Deine. Du kannst ihr nicht helfen, also lass es, Dich wie ihr Therapeut aufzuführen.Bekomm Dein eigenes Leben in den Griff, arbeite an Deinen Problemen und game Frauen. Als allseits beliebter Alpha mit fünf Frauen an der Hand bist Du auch die beste Hilfe für sie, falls sie mal tatsächlich Hilfe benötigt.GrüßeFastlane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X Beitrag melden September 8, 2007 geantwortet Wenn ein guter Freund Probleme hat dann hilft man. Aus, fertig. Finde ich. Das hat nichts mit Arroganz oder einmischen zu tun, sondern mit Anstand. Offensichtlich will sie ja auch Hilfe im weitesten Sinne, sonst hätt sie ihm das alles nicht erzählt.Ich würd einfach mal deutlich und wenns sein muss auch unfreundlich mit ihr reden. Vieleicht hört sie auf dich eher als auf ihre Mutter. Sag ihr dass sie selber schuld ist an ihrer Lage und einfach Schluss machen soll. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. MAch ihr klar, dass nur sie die Situation ändern kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brethil 1 Beitrag melden September 8, 2007 geantwortet Ich würd einfach mal deutlich und wenns sein muss auch unfreundlich mit ihr reden. Vieleicht hört sie auf dich eher als auf ihre Mutter. Sag ihr dass sie selber schuld ist an ihrer Lage und einfach Schluss machen soll. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. MAch ihr klar, dass nur sie die Situation ändern kann.Definitiv. Wenn sie nicht Schluss macht kann das ewig so weitergehen. Sie will ja offensichtlich Schluss machen, hat nur Angst davor. Was kannst du also tun? Eigentlich nur, ihr zusichern dass du sie gegen ihren gewalttätigen Ex verteidigst. Wenn er endlich ihr Ex ist.Genau solche Burschen sind es, die im Erwachsenenalter ihre Exfrau erschießen. Sie sollte Schluss machen solange er erst 16 ist und noch nicht kriminell genug um an ne Waffe zu kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom Beitrag melden September 9, 2007 geantwortet Hau ihm aufs Maul mit ein paar Kumpels oder so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Duke2005 7 Beitrag melden September 9, 2007 geantwortet Hau ihm aufs Maul mit ein paar Kumpels oder so.Und wenn der Typ ein radikaler Türke is, dann hast ein großes Problem . . .Gandhi: "Was man mit Gewalt erhält, kann man auch nur mit Gewalt erhalten" bzw von irgendwem "Gewalt ist keine Lösung" . . .Du kannst nichts dagegen machen, solche Frauen sind oft uneinsichtig . . .Entscheide dich demnach, was du willst:Entweder sie verlässt diesen Vollidioten und du bleibst bei ihr, oder sie bleibt bei ihm und du gibst die Freundschaft auf, sowas kann nicht funktionieren ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bed Devil 12 Beitrag melden September 9, 2007 geantwortet Okay danke für eure Meinungen :)Sobald wir uns das nächste mal sehen, werd ich ihr klarmachen was sache ist. Ich bin übrigens so ziemlich der letzte aus ihrem alen Freudneskreis, der noch zu ihr hält - der Rest hat sie bereits aufgegeben.Wenn sie weiterhin so reagiert wie voirher dann wars das eben. Ich denke es wird Zeit mal ein bisschen Konseqenter zu sein.greets Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoJoVaNi 0 Beitrag melden September 9, 2007 geantwortet ich bin auch definitiv der ansicht, dass du es nicht aufgeben darfst!ihr jetzt nicht zu helfen wäre wie einfach wegzugehen, wenn jemandauf der straße zusammen geschlagen wird. es stimmt, dass nur sie selbst sich helfen kann, aber außer dir wird niemand in der lage seinihr das klar zu machen. Dinge wie nicht eingehaltene Termine, würdeich einfach vergessen, und nicht sauer deswegen auf sie sein.halte uns am laufenden, denn es ist ein mensch von dem wir hier reden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bed Devil 12 Beitrag melden September 10, 2007 geantwortet Okay, also ich sollte euch ja aufm laufenden halten^^Hier nen Messenger-Verlauf:(Namen selbstverständlich geändert)Cr0ss:Hey süße wie gehts dir? Ich bin heute nachmittag in *nächste Größere Stadt in der jaqueline wohnt*. Komm dann mal vorbei ich will mit dir reden. Jaqueline:Oh Cr0ss... Bitte nicht heute.. mir gehts absolut beschissen, Heinz hat gerade schlussgemacht... ich bin total am ende ich hab von ner Zukunft geträumt.. :'(Cr0ss: Du Weißt wie ich zu dem Thema stehe und du weißt genauso das ich im moment wenig mitfühlen kann. Aber warum hat er jetzt plötzlich schluss gemacht?Jaqueline: Keine Ahnung.. er wills mir nich sagen,... ich weiß nich ob er ne andere hat oder wasweißich es is mir auch scheißegal... Cr0ss: bitte heul mich jetzt nicht zu, dass d ihn zurückhaben willst, du weißt das ich nichts von ihm halte..Jaqueline: ICh will ih nnicht zurück.. ich will nur einen GRUND... ich will wissen, warum verdammt.. er miente "ich hab keine Gefühle mehr ich hab meine Gründe" udnd ann is er gegangen...Cr0ss: So respektvoll der Herr... vergiss ihn..Jaqueline: ja.. ist wohl besser... danke das du totzdem zu mir gehalten hast.. ich werd jetzt erstma zu Jenny gehen... :-* also hat sich damit dneke ich erledigt.. hoff ich zumindest^^ greets Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brethil 1 Beitrag melden September 10, 2007 geantwortet Hehe...das ist doch schön, da musste sie nichtmal riskieren dass er gewalttätig wird wenn sie Schluss macht. Eine ideale Lösung. Du musst nur aufpassen, dass sie ihn nicht zurücknimmt wenn er doch nochmal angekrochen kommt. Wer fragt schon nach dem Grund? Vielleicht hat ihm ihre beste Freundin Geld dafür angeboten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoJoVaNi 0 Beitrag melden September 12, 2007 geantwortet na das nenn ich mal glück ;)gut gemacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen