Die Katze kann es nicht lassen....

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So jetzt sag ich dir mal was.

Was du da betreibst hat mit Liebe NICHTS zu tun. Es hat nur mit dir selbst zu tun.

Das Problem an der Geschichte: Du spielst deinem Partner und dir etwas vor. Für dich ist er eine nette Bereicherung die du "brauchst".

Sowas wie dich würde er aber nie "brauchen", wüsste er davon. Das weisst du genau und deswegen sagst du es nicht.

Du nutzt es also aus. Deine Sprüche sind Ausreden um das Problem abzuwenden und dich nicht mit dir selbst zu beschäftigen,

Entwicklung wurde ewig verpasst, was soll der Thread du wirst es ihm sowieso nicht sagen weil du selbst zu sehr um dein eigenes Ansehen bei ihm fürchtest.

Allerdings geht das Problem viel tiefer... Was du da betreibst ist emotionales Seelenschänden.

Anders kann man es nicht sagen. Es hat nicht den geringsten Respekt.

Wenn du ihn wirklich liebst dann sagst du es ihm und lässt ihn gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand mehr ernst zu nehmen hier, es herrscht Inquisition.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrungsberichte waren gefragt, bitteschön:

Meine erste LTR (da war ich 17) habe ich nach einem Jahr betrogen, sie erfuhr von mir davon, es war sofort aus.

Meine zweite LTR (da war ich 20) habe ich nach 3 Jahren betrogen, sie erfuhr von mir davon, es war sofort aus.

*Lerneffekt eingetreten*

Meine dritte LTR (da war ich 27, Heirat, Kind) habe ich nicht betrogen, mein Nasch-Bedürfnis entstand nach ca. 5 Jahren LTR, wir haben ein Jahr lang offene Beziehung probiert, ging nicht, Probleme entstanden, Streit, Trennung, Scheidung. Ich bin gegangen, damit für unser Kind kein Schaden entsteht.

Die ganzen Kurzgeschichten dazwischen will ich nicht aufzählen, alle habe ich beendet, weil ich was Anderes wollte.

*Nochmal Lerneffekt eingetreten*

Sollte sich wieder eine LTR ergeben, werde ich sie genießen, so lange es geht und rechtzeitig aussteigen, bevor etwas passiert. Allerdings glaube ich nicht, dass etwas passieren wird. Man wird mit der Zeit einfach gelassener in vielen Dingen, will nicht mehr jede HB 9 knallen, die einem über den Weg läuft, und...man wird wählerischer bei den Frauen, sucht sich also die passende Partnerin genauer aus.

Grundsätzlich kommt für mich, nach heutigem Stand, das Fremdvögeln innerhalb einer LTR nicht mehr in Frage, es sei denn, es ist von vornherein vereinbart. Für mich wäre das allerdings nicht realisierbar.

Zur TE: Sie wird wissen, warum sie es ihrem Freund nicht erzählt. Ihr habt zwar keinen Vertrag miteinander, aber Euch verbindet etwas. Du liebst ihn und Er liebt Dich. Durch Dein bewusstes Lügen/Verschweigen nimmst Du ihm die Gelegenheit, selbst zu entscheiden, ob er das toleriert oder nicht. Das ist schlicht unfair. Diese Beziehung wird unschön enden, mit Sicherheit. Ein Glaubenssatz des PU ist: "verlasse die Frau besser, als Du sie vorgefunden hast" (oder so ähnlich). Dies gilt natürlich auch umgekehrt.

Gruß

Def

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die ganzen Kurzgeschichten dazwischen will ich nicht aufzählen, alle habe ich beendet, weil ich was Anderes wollte.

*Nochmal Lerneffekt eingetreten*

Sollte sich wieder eine LTR ergeben, werde ich sie genießen, so lange es geht und rechtzeitig aussteigen, bevor etwas passiert. Allerdings glaube ich nicht, dass etwas passieren wird.

...

Diese Beziehung wird unschön enden, mit Sicherheit. Ein Glaubenssatz des PU ist: "verlasse die Frau besser, als Du sie vorgefunden hast" (oder so ähnlich). Dies gilt natürlich auch umgekehrt.

Gruß

Def

So, jetzt bin ich böse:

DAS nennt man Beziehungs- und Bindungsunfähigkeit.

Und diese Feststellung hat erst einmal genau gar nichts mit "Moral" zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Unsinn, wo ist das denn bindungsunfähig? Wenn ich keine Beziehung wollte, bin ich keine eingegangen, und fertig. Im Gegenteil, das empfinde ich als fair gegenüber den Frauen. Wem soll ich denn was vormachen?

Außerdem geht's hier ja nicht um meine Geschichte. Ich beurteile im letzten Abschnitt die aktuelle Beziehung der TE. Wie machst Du das denn? Euch beide bis zum Schluss quälen und am Ende alles mit großem Knall platzen lassen?

Bitte lies nach und denk nochmal neu.

Gruß

Def

bearbeitet von DefPimp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest es deinen Freund sagen,damit er absolut nochmal das gleiche Recht hat,fremdzugehen.

Alles andere ist einfach nur arm.

Was hat das denn mich Recht zu tun...

Denk bitte an Gummi drüber. Alles andere find ich auch daneben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es gibt nichts gegen deine Sexuellen Gelüste einzuwenden, das ist aber nicht das Thema. Es ist jedoch hinterhältig, egoistisch und charakterschwach, dass du ihn belügst. Du beraubst ihn seiner Entscheidungsfreiheit, durch deinem Betrug. Das selbe wäre es wenn du ihn um Geld betrügst, er braucht Zeit um es wieder zu erarbeiten. Am Ende betrügt man einen Menschen also immer um seine Zeit. Und das selbe machst du, seine Zeit für eure Beziehung, die nicht das ist was er denkt, weil du ihn etwas vorlügst.

Waswürdest du machen, wenn er eine parallel Freundin hat,mit der Kinder macht und dich irgendwann Mitte/Anfang 30 absägt. Genau das selbe vom Prinzip her. Wieso mache ich etwas mit jemanden anderen was ich selbst nicht erleben möchte? Weil ich ein falsches A*******h bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Jeder" Mann beneidet meinen Freund, weil ich sozusagen *BEST GIRLFRIEND EVER* bin.

Mal ehrlich. Ich brauche keine Frau als Freundin,die von allen bewundert wird. Die alle toll finden. Ich möchte eine Frau,der ich vertrauen kann. Sie muss nicht perfekt sein,

aber Vertrauen ist für mich das höchste in einer Beziehung.

Auch wenn du angeblich so toll bist und ihn verstehst. Am Ende belügst du ihn nur und ich bezweifel,das wenn einer deiner Fans wüsste was du so treibst, dich als Best Girlfriend Ever betiteln würde ..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Gedanke der sich in meinem Hirnkastl breit macht...ist nur der...dass sich das Schatzi in Embryonalstellung unter dem Tisch oder im Bett krümmen würde....wüsste er was ich mache....

Das nehmen ja viele Männer auch in Kauf.....

Wie geht ihr damit um, in einer LTR zu sein...und die mit Liebe und Respekt zu leben...

und trotzdem andere zu *gamen/layen*...?

Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber die Dresche, die Du hier auf diese Frage von moralphilosophisch unreflektierter Seite bekommst, motiviert mich doch.

Punkt 1: In meinen Augen beschreibst Du ein Problem Deiner selbst, nämlich die Differenz zwischen Dir, wie Du bist und Dir, wie Du glaubst sein zu sollen. Als ersten Schritt solltest Du versuchen, zu akzeptieren, dass der liebe Gott Dir genau diese Zerrissenheit zwischen der Liebe zu einem Mann und dem Begehren nach anderen in die Wiege gelegt hat.

Punkt 2: Daraus ergibt sich, dass Du auch die Zerrissenheit akzeptieren musst. Es gibt für Dich keinen allein richtigen oder falschen Weg, und genau das macht die Lage so schwierig. Du hättest gerne ein Patentrezept, aber die Wahrheit ist, dass es kein Patentrezept gibt.

Punkt 3: Deine Situation ist mit großen Risiken behaftet, und der Weg muss sein, diese Risiken möglichst nicht zu realisieren - gegenüber Dir und Deinem Partner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das Verhalten von der TE verstehen. Kurzsichtig ist wirklich alles gut, wenn sie weiter macht wie bisher. Sie hat ihre Lüste ausgelebt, er weiß nichts. Alles scheint prima.

Dann tauchen aber viele Fragen auf:

Was will ich in einer Beziehung mit einem Menschen, dem ich beziehungsrelevante Sachen vorenthalten muss?

Was will ich in einer Beziehung, in der ich den Partner regelmäßig (potenziell) verletze?

Was will ich überhaupt in der Beziehung?

Was will ich von mir?

Angenommen, du willst dir die Hörner abstoßen, was ja durchaus gut und sinnvoll ist. Warum hast du Angst, zu diesem Wunsch deinem Partner gegenüber zu stehen?

Angenommen, du willst ihn nicht verlieren - warum nicht?

These: Du willst die Sicherheit und den sicheren Hafen und die Bestätigung und all das Gedöns. Es geht dir nicht vorranging um den Partner, sondern darum, dass du selbst irgendwie gut aufgehoben bist. Du willst dein Ego schützen.

Ich kann natürlich auch daneben liegen.

Aber Angst vor Ehrlichkeit ist immer ein Indikator dafür, dass irgendwas in dir nicht ganz stimmt.

Bring das in Ordnung. Und dann sieh zu, dass dein Partner nicht daran leiden muss, dass du mit dir nicht im Reinen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt Ihr eigentlich so wenig Kontakt im Alltag, daß vermehrtes woanders schlafen nicht auffält?

Du musst doch konstant aufpassen, und vorallem diverse Leute belügen.

Das wäre mir viel zu stressig und ehrenlos, bloss weil dir im wahrsten Sinne des Wortes die Eier fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja stimmt, das wollte ich auch noch mal fragen, weil die Frage von Luthien nicht beantwortet wurde:

Wie schaffst du es, so ein stressiges Leben mit so viel Aufpassen und Lügerei aufrecht zu erhalten?

Das muss doch emotional so unglaublich anstrengend sein - vor allem jetzt, da die Selbstreflexion los geht und das ganze Ding nicht mehr unbewusst parallel läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt ein riesiges Gerüst aus Lügen. Irgendwann wird es zusammenfallen.

Der Freund der Dame ist dann der Leidtragende ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber er hat ja The Best Girlfriend ever

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie haben getrennte Wohnungen, easy.

In diesem Forum mit Zigtausend Mitgliedern gibt es gerade mal eine handvoll (angeblich) funktionierende offene/mehrpartnerschaftliche Beziehungen (ich hatte das auch mal probiert). Also so wirklich eine Wahl hat TE auch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden