Die Katze kann es nicht lassen....

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie alles im Leben lassen sich Meinungen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten, was es schwierig macht einen Gemeinsamen Konsens zu finden. Eure Threads kann ich auch nachvollziehen, doch meine persönlichen Beobachtungen und das Verhalten der Menschen in anderen Epochen bestätigt nur die Regel. Da kann roien hier im Forum die Augen rollen, wie er will, aber wenn die Rollenverteilung von Mann und Frau gleich wäre, dann gebe es zumindest den Physischen Unterschied zwischen beiden Geschlechtern nicht. Sogar im Tierreich gibt es klare Rollenverteilungen. Es kann auf Dauer nicht funktionieren, wenn Frauen sich uns anpassen und wir immer mehr den Frauen. Beide Geschlechter haben etwas, was den jeweils anderen so anziehend macht. Dazu zählt auch, dass Frauen unterbewusst dominiert werden wollen, (nein nicht mit der Peitsche), und sich einen Partner suchen, der mehr zu bieten hat als sie selbst. Die Gerhirnforschung kommt der Sache ja immer näher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alo:

Was hat das mit Monogamie, Polygamie, offenen Beziehungen u. Ausleben der Triebe zu tun (also dem Thread)? Denkst Du, es ist dominant, wenn der kontroll- u. eifersüchtige monogame Mann seine Frau klein hält?

Definiere Dominanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Du liebst deinen Freund? DU weißt doch gar nicht was Liebe ist!
Liebe ist, wenn Treue (monogame Beziehung) Spaß macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast EatYrHeart

@Alo:

Was hat das mit Monogamie, Polygamie, offenen Beziehungen u. Ausleben der Triebe zu tun (also dem Thread)? Denkst Du, es ist dominant, wenn der kontroll- u. eifersüchtige monogame Mann seine Frau klein hält?

Definiere Dominanz.

Ich empfehle dir, auch in Anbetracht deiner anderen Posts, das Buch "It's not you, it's biology". Insbesondere das Kapitel "Free Love Causes War"

Sex und Intimität sind keine Geschenke, die das Universum uns gegeben hat um uns glücklich zu machen, sondern sehr teure Verpflichtungen die durch leben-oder-tot-Situationen in der pleistozänen Savanne entstanden sind. Unsere Gehirne sind unheimlich scharf darauf gestellt, dass wir ausrasten, wenn jemand unsere reproduktiven Interessen bedroht. Menschenaffen mit langer Kindheit sind dafür gemacht Besitzdenken zu entwickeln. Wenn dich jemand nicht interessiert, lässt du ihn frei. Wenn du jemanden liebst, versuchst du ihn zu besitzen.

Eifersüchtige Männer, die Rivalen regelmäßig den Schädel einschlugen hatten mehr nachkommen, als die, die bedenkenlos Kuckuckskinder akzeptierten. Exklusivität ist ein genauso fundamentales Bedürfnis wie Sexualität selbst. Und es braucht schon einen riesen Haufen an pickup-Hirnwichserei, um jemandem diese Eigenschaften als unnatürlich oder ungesund verkaufen zu wollen. Klar, es hat, bezogen aufs game strategische Vorteile, so etwas abzulegen. Aber natürlich ist etwas anderes.

In besagtem Buch gibt es übriges auch ein sehr interessantes Kapitel über mono-und polygamie. Essenziell wird davon gesprochen, dass Männer grundsätzlich ein Interesse an beidem besitzen, Frauen aufgrund ihrer biologischen Rolle eine wesentlich stärkere Affinität zur Monogamie haben. Man könnte nun behaupten, dass die TE und andere Frauen mit ähnlichem Lebensstil doch sehr stark aus der Rolle fallen und sich niemand darüber wundern muss, wenn dieses Verhalten einiges an Irritation hervorruft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst, dein Partner befriedigt alle deine Bedürfnisse. Was aber nach deiner Aussage nicht sein kann, sonst würdest du dich ja nicht in anderen Betten austoben. Ist der Sex zu langweilig, wenn du dir den Kick woanders suchen musst? Was gibt dir das Tanzen auf anderen Hochzeiten? Das, was du dir draußen holst, könnt ihr zwei euch doch sicher auch in einer monogamen Beziehung geben. Wenn du den Kick suchst, tut es an den verrücktesten Orten, baut Rollenspiele ein, besorgt euch Spielzeug, macht eine schöne Reise, whatever. Treue ist einer der wichtigsten Punkte in einer guten Partnerschaft. Einer, die mir auch nur einmal untreu ist, könnte ich nie wieder vertrauen und damit wäre die Beziehung vorbei.

PS: Noch ne überaus wichtige und weltverbessernde Frage am Rande: Ist das n Glasdildo, den du auf dem Foto in der Hand hältst?

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Meinungen und Ratschläge!

An die, die mich "verteufeln"...jedem sei seine Meinung und Lebensstil vorbehalten, ich sehe es zwar nicht so eng wie ihr,

aber auf jeden Fall viel kritischer als vorher. Ich denke viele Frauen würden so handeln, und es evtl. verbalisieren, wüssten sie nicht, welchen *SHITSTORM* sie dafür ernten.

An die, die mich für einen Mann halten, der rumtrollt NEIN ich bin echt. (müßig das zu sagen, da ihr es offenbar nicht wahr haben wollt, oder es euch schockiert).

Ich werde auf jeden Fall an meinem Inner Game arbeiten, denn das ist Meiner Meinung nach der Auslöser für mein Verhalten.

Ich möchte noch etwas dazu sagen, auch wenn ich dafür sicher wieder ordentlich Hiebe kriege ^^

"Jeder" Mann beneidet meinen Freund, weil ich sozusagen *BEST GIRLFRIEND EVER* bin.

Ich seh gut aus, (sportlich, gepflegt) bin sehr selbständig und erfolgreich (Beruf), bin fürsorglich, zärtlich und zeige ihm mein Begehren...lasse ihm jede nur erdenkliche Freiheit, und halte ihm im (sehr anspruchsvollen) Job den Rücken frei.

Er ist ein wirklich schwieriger Mensch, der noch nie jemanden gefunden hat, der ihn so versteht und liebt wie ich. Ich liebe ihn gerade weil er so verschroben ist. Er ist unendlich dankbar und glücklich, jemanden zu haben, der "jemanden wie ihn" versteht.

Das einzige Manko ist halt dass ich ab und zu fremd gehe (was ich in Zukunft vermeiden möchte (Arbeit am IG) was er niemals erfahren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Jeder" Mann beneidet meinen Freund, weil ich sozusagen *BEST GIRLFRIEND EVER* bin.

Ich seh gut aus, (sportlich, gepflegt) bin sehr selbständig und erfolgreich (Beruf), bin fürsorglich, zärtlich und zeige ihm mein Begehren...lasse ihm jede nur erdenkliche Freiheit, und halte ihm im (sehr anspruchsvollen) Job den Rücken frei.

Er ist ein wirklich schwieriger Mensch, der noch nie jemanden gefunden hat, der ihn so versteht und liebt wie ich. Ich liebe ihn gerade weil er so verschroben ist. Er ist unendlich dankbar und glücklich, jemanden zu haben, der "jemanden wie ihn" versteht.

Das einzige Manko ist halt dass ich ab und zu fremd gehe (was ich in Zukunft vermeiden möchte (Arbeit am IG) was er niemals erfahren wird.

Das Manko, was ich hier sehe, ist ein sehr großes Ego. Und genau das wird dich daran hindern, das Fremdgehen sein zu lassen. Da werden vermutlich auch keine Psychotricks aka NLP oder Ähnliches helfen, solange dein Ego so groß ist. Vermutlich braucht dein Ego die Bestätigung von anderen Männern. Es wird dich immer wieder dazu verleiten, fremd zu gehen. Das Interessante an einem Ego ist: Je größer es ist, desto tiefer fällt es. Und ein Ego bringt sich immer selbst zu Fall. Es wird immer größer, je mehr du es fütterst. Es gibt sich niemals zufrieden. Und dann platzt es. Alles kommt irgendwann zu einem zurück. Früher oder später wird dein Freund rausfinden, was du hinter seinem Rücken so treibst. Was dann mit eurer Beziehung passiert, steht in den Sternen.

bearbeitet von Lancelot
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast EatYrHeart

Er macht sich hervorragend in der Rolle des treuen Providers, deshalb liebst du ihn. Er stimuliert dich durch die Verlässlichkeit, Geborgenheit und Berrechenbarkeit die sich eine Frau, auf der einen Seite, von ihrem Lebenspartner wünscht. Du fühlst dich bei ihm gut, weil du dir sicher sein kannst, dass er für dich da ist, solange du ihm das gibst was er sich wünscht.

Aber deine Instinkte haben da scheinbar andere Pläne. Würdest du von ihm einen Sohn bekommen, würde dieser sich, wegen der weitergegebenen genetischen Eigenschaften deines Typen, später genauso effektiv binden lassen. Sprich, die breite Streuung deiner eigenen Gene wäre damit nicht so gut gesichert. Darum hast du das Bedürfnis (zumindest in der Theorie) die Gene von ein paar umtriebigeren Kerlen in deine Familienplanung zu integrieren. Daher kommt das gelegentliche Kribbeln zwischen deinen Beinen. Dazu muss dein Kerl nichtmal sonderlich Beta sein. Manche Frauen ticken einfach so. Muss also auch nichts mit deinem Ego zu tun haben.

Natürlich ist die nötige Selbstbeherrschung um das zu unterbinden keine unmögliche Aufgabe. Du musst selbst entscheiden was du nun wirklich möchtest und dir sowieso bewusst machen, dass es zum Mensch sein dazu gehört, dadurch etwas Tolles entstehen zu lassen dass man sich über seine Instinkte hinwegsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die Rollenverteilung von Mann und Frau gleich wäre, dann gebe es zumindest den Physischen Unterschied zwischen beiden Geschlechtern nicht.

Ja, sonst würds wahrscheinlich gar keine unterschiedlichen Geschlechter geben.

Dazu zählt auch, dass Frauen unterbewusst dominiert werden wollen, (nein nicht mit der Peitsche), und sich einen Partner suchen, der mehr zu bieten hat als sie selbst. Die Gerhirnforschung kommt der Sache ja immer näher.

Versteh ich nicht. Wie willst du denn bei verschieden spezialisierten Geschlechtern unterscheiden, wer mehr zu bieten hat?

Sex und Intimität sind keine Geschenke, die das Universum uns gegeben hat um uns glücklich zu machen, sondern sehr teure Verpflichtungen die durch leben-oder-tot-Situationen in der pleistozänen Savanne entstanden sind.

Würde Sex uns nicht glücklich machen, würden wir uns den Stress sowieso sparen. Ändert aber nix dran, dass es glücklich macht.

Intimität gabs übrigens schon lange vor dem Pleistozän - und Sex ist noch viel älter.

Aber so oder so bringt so eine Diskussion nix. Es gibt Leute die sind mit Monogamie zufrieden und andere fühlen sich polygam besser. Das isso. Es macht keinen Sinn nach Belegen dafür zu suchen, dass man nur auf eine Art zufrieden sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Meinungen und Ratschläge!

An die, die mich "verteufeln"...jedem sei seine Meinung und Lebensstil vorbehalten, ich sehe es zwar nicht so eng wie ihr,

aber auf jeden Fall viel kritischer als vorher. Ich denke viele Frauen würden so handeln, und es evtl. verbalisieren, wüssten sie nicht, welchen *SHITSTORM* sie dafür ernten.

An die, die mich für einen Mann halten, der rumtrollt NEIN ich bin echt. (müßig das zu sagen, da ihr es offenbar nicht wahr haben wollt, oder es euch schockiert).

Ich werde auf jeden Fall an meinem Inner Game arbeiten, denn das ist Meiner Meinung nach der Auslöser für mein Verhalten.

Ich möchte noch etwas dazu sagen, auch wenn ich dafür sicher wieder ordentlich Hiebe kriege ^^

Für mich poppt hier eine ganz andere Frage auf, wenn auch leider einige Kerle hier noch immer nicht mit einer selbstbewussten Frau umzugehen wissen und ihr ein zu großes Ego attestieren.

Ich mag aus Deinen Zeilen sicherlich erkennen können, warum er mit Dir zusammen ist. Jedoch nicht warum Du mit ihm zusammen bist?

Ob Du Dir Deiner Rolle ihm gegenüber tatsächlich bewusst bist?

Für mich klingt das Ganze eher nach einer Mutter - Sohn - Beziehung. Als würdest Du ihm gegenüber Führsorge zeigen und würdest ihn hegen und pflegen.

Für mich schaut die Sache nicht so aus, als könntest Du bei ihm wirklich die Frau sein die Du sein möchtest. Vollkommen unabhängig von der Fremdgehsache, weil es wohl gerade das ist, sich ganz und gar als Frau zu fühlen, was Du wohl bei den anderen Männern noch immer zu suchen scheinst?

Für mich schaut die Sache keines Falls danach aus, das er der Provider für Dich ist, sondern umgekehrt.

Das Du für ihn die emotionale und seelische Stütze bist?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gedanke der sich in meinem Hirnkastl breit macht...ist nur der...dass sich das Schatzi in Embryonalstellung unter dem Tisch oder im Bett krümmen würde....wüsste er was ich mache....

Mit so einer Aussage schießt du dir selbst ins Bein.

Du zerbrichst dir den Kopf von Anderen, was anmaßend rüberkommt.

Kann genauso gut sein, dass dein Schatzi dir dafür dankt endlich seine angelernte , konditionierte Moral ablegen lassen zu können und endlich die Bedienung beim Italiener, die Francesca mit den geilen Titten, flachlegen kann, und vielleicht sogar sie dir bevorzugt, und dich zur FB degradiert.

Mit dir dann eben nur mit Kondomen, und mit ihr das Frühstück am See. Wer weiss das schon, kann alles sein.

Ansonsten zu deiner moralischen Umfrage allgemein beigesteuert: Lebe es nach Kants Imperativ! Der Einzige , der bei Heimlichtuereien und Lügen leidet ist zuallererst der, der heimlich tut und lügt.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wohl die TE reagieren würde wenn "Schatzl" es derweil mit ner anderen treibt, und in einem anderen Forum das selbe Topic eröffnet, nur umgemünzt? Das wär ein Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wohl die TE reagieren würde wenn "Schatzl" es derweil mit ner anderen treibt, und in einem anderen Forum das selbe Topic eröffnet, nur umgemünzt? Das wär ein Spaß.

Bei dem Ego?

Die TE würde sich ihre Jacke schnappen, und die nächst beste Schnappsleiche aus der Kneipe mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TS,

lass diese ganze Moralgeschichte mal aussen vor.

Du hast Treue noch nie gelebt und wirst es auch vermutlich nie. Das ist in dir nicht angelegt, und deine Biologie und auch deine Psyche werden dich immer dazu überreden, mal außerhalb einer Partnerschaft zu vögeln. Such dir den Mann, der damit umgehen kann, dass du eine "notorische Fremdgängerin" bist.

Solange du das im Verborgenen machst, hast du immer einen Teil in deinem Leben, zu dem du nicht stehst. Das ist eine Art der Selbstverleugnung, die ich an deiner Stelle hinterfragen würde: Warum stehe ich nicht zu mir selbst? Was lehne ich daran ab? Wie wäre es, wenn mein Partner damit umgehen könnte? Wie komme ich da hin? Zu sich selbst zu stehen ist immer eng mit Eigenliebe zu tun. Weil ich mich liebe, stehe ich auch zu meiner Natur.

Der Gedanke der sich in meinem Hirnkastl breit macht...ist nur der...dass sich das Schatzi in Embryonalstellung unter dem Tisch oder im Bett krümmen würde....wüsste er was ich mache....

Es ist der Gedanke, dass sich Schatzi unterm Tisch krümmt, der dich innerlich darauf vorbereitet, mal wieder einen anderen zu ficken.

Eine derartige Aussage von einem Mann ist wahrhaftiger nicht der Burner. Kann sein, dass dein Helferkomplex da greift und dich das vorrübergehend bindet; du fühlst dich gebraucht, wichtig, unersetzlich, klar, alles tolle Gefühle, aber wenn du ehrlich bist, dann ist es das nicht, was du von einem Mann erwartest. Eigentlich wünscht du dir einen, der so gefestigt ist, dass er dich dich so nimmt, wie du bist, inklusive deiner Neigung, ab und an mal rumzuvögeln. Wenn der nicht zum Embryo wird, wär's vielleicht schon mal ein guter Anfang. Warum sich das mal nicht gönnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es schon nachvollziehen und kann auch verstehen dass es einigen schwer fällt darüber zu sprechen - sieht man ja auch hier im Forum das fremdgehen, besonders wenns ne Frau tut, wirklich nicht gut ankommt. Bei Männern wird eher mal verziehen.

Ich war auch schon in einigen Beziehungen und hatte mit der Zeit immer den Hang mal wieder ne Neue zu layen, egal wie gut es harmonisiert hat. Da konnte die neue sogar ein- zwei Stufen schlechter aussehen - ich brauche den Kick der fremden Haut und des Abeneteuers. Besonders geil fand ich es mit Frauen, welche danach gesagt haben: Endlich wurde ich mal wieder gefickt und als Frau wertgeschätzt. Ist wohl so ne Art Helfersyndrom von mir muhaha.

In jedem Fall finde ich Treue zwar toll, aber ich sehe die Sache mit der Liebe und dem Sex defintiv unterschiedlich und suche daher immer noch nach ner Art offenen Beziehung, wo man 3-4mal im Jahr sich den Kick von außen dazuholt. Allerdings haben es die meisten nicht so mit der OB - mal sehen wie weit es in der derzeigien Bez kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten, die jetzt hier so laut aufschreien, verpassen den Fakt, dass hier niemand den Moralapostel spielt und Monogamie für alle fordert. Jeder darf also mit jedem ins Bett und das ist auch gut so.

Es gibt hier lediglich einige User, die darauf hinweisen, dass fremdgehen bei vereinbarter Monogamie der größte vorzustellendste Vertrauensbruch darstellt. Nicht mehr und auch kein Stück weniger... Und dabei gibt es keine Unterscheideung der Geschlechter. ist auf beiden Seiten gleich schäbig!

Ich Oute mich jetzt mal, denn ich gehöre definitiv zweiterer Gruppe an.

PS: Sowas machen nur Leute mit kleinem Pimmel... keine Ahnung wasder weibliche pendant dazu ist...

bearbeitet von Newborn
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten, die jetzt hier so laut aufschreien, verpassen den Fakt, dass hier niemand den Moralapostel spielt und Monogamie für alle fordert. Jeder darf also mit jedem ins Bett und das ist auch gut so.

PS: Sowas machen nur Leute mit kleinem Pimmel...

Jetzt macht natürlich alles einen Sinn...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Sowas machen nur Leute mit kleinem Pimmel...

Jetzt macht natürlich alles einen Sinn...

Ja tut es. Auch aus dem Zusammenhang gerissen ergibt es noch Sinn...

denn

fremdgehen bei vereinbarter Monogamie

tun nur Leute mit kleinem Pimmel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp, geplantes bewusstes Fremdgehen ist scheisse - geb ich Euch allen recht.

Trotzdem bleib ich dabei: Fast alle, die hier aufschreien, haben im Grunde Schiss, dass ihre LTR genauso drauf ist wie die TE. Deswegen ja auch dieser "OMG wie kannst du nur??!"-Aufschrei.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(1) Japp, geplantes bewusstes Fremdgehen ist scheisse - geb ich Euch allen recht.

(2) Trotzdem bleib ich dabei: Fast alle, die hier aufschreien, haben im Grunde Schiss, dass ihre LTR genauso drauf ist wie die TE. Deswegen ja auch dieser "OMG wie kannst du nur??!"-Aufschrei.

Zu 1): o.k.

Zu 2): Ja und? Ist doch normal, dass man nicht möchte, dass die Freundin einen verarscht. Wo ist jetzt das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(1) Japp, geplantes bewusstes Fremdgehen ist scheisse - geb ich Euch allen recht.

(2) Trotzdem bleib ich dabei: Fast alle, die hier aufschreien, haben im Grunde Schiss, dass ihre LTR genauso drauf ist wie die TE. Deswegen ja auch dieser "OMG wie kannst du nur??!"-Aufschrei.

Zu 1): o.k.

Zu 2): Ja und? Ist doch normal, dass man nicht möchte, dass die Freundin einen verarscht. Wo ist jetzt das Problem?

Das Problem ist, dass ihr, hinter dem Schutzschild der Moral versteckend, meint ihr müsst jetzt hier eine Revolte starten und das nervt einfach nur noch.

Ok, wir habens kapiert: Fremdgehen ist scheisse ("weil ein Alphamann niemals lügt" blablabla - aber fiktive Frauendates als Social Proof sind in Ordnung), das wissen wir jetzt alle. Also bitte entweder wirkliche Erfahrungsberichte geben oder einfach sein lassen.

bearbeitet von mangas
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

Wenn eine feste beiderseits monogame Beziehung erwartet werden darf - und dann doch mit System fremdgevögelt wird: dann ist das ein übler Vertrauensbruch mit erheblichem Verletzungspotential: für GENAU DEN EINEN Menschen, der einem (eigentlich?) am nächsten stehen sollte.

Kurzum: das geht gar nicht. Aus mehr als nur einem Grund. Das ist in der Tat ein Persönlichkeits- (/Charakter-!)problem.

Hier hilft nur Offenheit. Versuche eine offene Beziehung (da gibt es viele Spielarten), wenn ER das mitmacht. Ansonsten gibt es nur einen sauberen Weg: Tabula Rasa und Trennung, jeweils eigene Wege gehen.

Ansonsten: willst Du das? Wenn nein, was willst Du denn? "Alles" auf einmal? Das geht nicht. Eventuell würde ich an eine Therapie denken, wenn Du feststellen solltest, dass Du mit Dir selbst nicht klar kommst.

Alles Gute.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzum: das geht gar nicht. Aus mehr als nur einem Grund. Das ist in der Tat ein Persönlichkeits- (/Charakter-!)problem.

Könnt ihr das nochmal wiederholen? Ich glaub ich habs nicht mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden