Die Katze kann es nicht lassen....

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So toll kann sie allerdings nicht sein, wenn sie der Meinung ist sich noch immer etwas von aussen holen zu müssen. Dann fehlt ja dieser Teil innerhalb ihrer Beziehung,

THIS!

Hatte, da auch dran gedacht.

Vielleicht sollte man mal langsam in Eurem Alter akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich sind und manche halt Lust haben, mehrere Leute zu vögeln. Komplett unabhängig von der Situation in der eigenen Beziehung. Ist das tatsächlich so schwer, EINMAL nicht von sich auf andere zu schließen?? muss doch drin sein.

PP

Wenn ich jemand bin der manchmal Lust hat mehrere Leute zu vögeln, dann suche ich mir jemanden der ähnliche Vorstellungen von einer Beziehung hat.

Alles andere wäre Inkongruent und glatter Selbstbetrug.

Ja ach. Das ist aber nicht das, was Ihr geschrieben habt und - ich meine sagen zu können - auch nicht das, was Ihr gemeint habt.

PP

Was ich geschrieben habe ist für jeden nachlesbar. Was Du alledings selber daraus meinst machen zu müssen, ist nicht meine Baustelle.

Eventuell zuviel Eigenprojektion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Charakterliche Defizite weil sie sich nicht mit einem Partner binden möchte". :blink: Jesus Christus, dass einzige was hier überhaupt zu beanstanden wäre, ist ihre Unehrlichkeit - wenn man denn sowas tun möchte. Aber bitte, muss hier jeder auf der Welt monogam leben??

Und jeder Mensch brauch Rückkopplung, Austausch, Bestätigung. Immer dieses pseudo-Gelaber über komplett autonomes Leben und Handeln. Am Arsch. Glaub ich kein scheiß Wort von.

Grüße,

PP

Du hast mich falsch verstanden, vielleicht hab ich mich auch schlecht ausgedrückt. Ich hab das rein darauf bezogen dass manche Leute weiterhin Lust haben andere zu vögeln, weil sie mehr Probleme haben als sie sich eingestehen wollen, sich wegen X Gründen, die die Persönlichkeit betreffen, nicht entscheiden können. Das gleiche gilt ja auch anders herum, gibt ja auch genug Leute die monogam leben weil die Gesellschaft es ihnen vorschreibt und sie keine Eier haben ihren eigenen Willen durchzusetzen. Es sollte nicht so rüberkommen dass ich jedem, der nicht monogam lebt, eine Charakterschwäche andichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja hier ist doch integrität das Stichwort.

Jemand das perfekte Beziehnungsding vorzuleben und hinterrücks das Gegenteil zu leben ist einfach nur hinterhältig. Die TE weiss doch, dass ihr "Freund" da nicht mitspielt. Würde auch fast wetten, dass die TE nicht so begeistert ist, wenn ihr "Freund" mal nen abstecher auf ne andere HB macht. Würde mich nicht wundern, denn hier gehts ja eher um egopush und Rechtfertigung als um sonstwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mensch hat immer Probleme, aber um Eines weniger, wenn er draufkommt, was ihm gut tut (bezogen auf Partnerschaftsmodelle).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Schuh mit der Charakterschwäche muss ich mir wohl oder übel anziehen, da gibts nichts zu beschönigen.

Vielleicht liegt es wirklich an niedrigem Selbstbewusstsein, ich empfinde mich eigentlich nicht so, aber selbst ist man ja oft "Betriebsblind".

Ich werd den Teufel tun, und es ihm sagen, und er wird es auch nie erfahren.

Wie es aussieht sollte ich mal gründlich über meine Motive nachdenken, denn je mehr ich mich damit beschäftige umso mehr kann ich es selbst nicht mehr als "ach ist doch bedeutungslos" abtun.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich eben selbst, wie es wäre, wenn du wüsstest, das dein Partner dich in einer grundlegend, für dich wichtigen Sache belügt.

Das Vertrauen wäre dahin und wenn es dann eben noch auf einem solchen Niveau passiert, hinterlässt man ggf verbrannte Erde.

Überlege dir auch, aus welchen Motiven du mit andren Männern schläfst und warum du nicht von vornherrein auf dein Konzept bestanden hast.

Tust du das nur aus Lust? Wegen Bestätigung? Gibt dir dein Partner diese nicht? Brauchst du permanent Bestätigung? Ist der Sex nicht ok?

Brauchst du unbedingt einen Partner (Stichwort Verlustangst usw).

Gibt hier ne Menge zum lesen für dich.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Schuh mit der Charakterschwäche muss ich mir wohl oder übel anziehen, da gibts nichts zu beschönigen.

Der Schuh mit der Charakterschwäche bringt nix. Bei deiner LTR ist es im Grunde so, dass ihr euch bislang nicht auf gemeinsame Regeln einigen konntet. Du hast nicht das Rückgrat, ihm zu verklickern was du willst - und er hat nicht die Eier, sich anzuhören was du willst. Dabei kann man den schwarzen Peter beliebig hin und herschieben. Da würd ich gar nicht erst mit anfangen. Weil man damit nicht weiter kommt.

Vielleicht liegt es wirklich an niedrigem Selbstbewusstsein, ich empfinde mich eigentlich nicht so, aber selbst ist man ja oft "Betriebsblind".

Wie es aussieht sollte ich mal gründlich über meine Motive nachdenken, denn je mehr ich mich damit beschäftige umso mehr kann ich es selbst nicht mehr als "ach ist doch bedeutungslos" abtun.

Genau damit kommst du weiter.

Welche Bedeutung was hat, bestimmt man übrigens selbst. Wenn Monogamie für dich keine Bedeutung hat, dann ist das legitim. Und zwar genauso legitim, wie wenn für ihn Monogamie große Bedeutung hat.

Bedeutet nicht, dass man sich unbedingt und krampfhaft einigen muss. Geht mehr darum, sich Dinge bewusst zu machen, also das eigene Selbstbewusstsein entwickeln und sortieren - und dann gucken, was passiert.

Oder anders gesagt: Empathie für sich selbst entwickeln. Dadurch entwickelt sich automatisch mehr Empathie für andere. Das verändert die Beziehungen, die man zu anderen hat - und das bedeutet meist mehr Handlungsoptionen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure zahlreichen Beiträge! Da kochen die Emotionen ja hoch :P.

Wie gesagt...hab ich das bisher alles locker genommen.

Ich war bisher in jeder Beziehung untreu (muss auch sagen was "die Allgemeinheit" hier für eine Beziehung empfindet,..wäre für mich ein Gefängnis, ist ja schrecklich^^).

Seit ich 14 Jahre alt bin, habe ich Beziehungen und Liebschaften und war nie treu (bis auf 1 Beziehung), hab mich aber auch nie erwischen lassen.

Was euch überraschen wird...ich bin sogar Mutter (hingebungsvolle, Kindi aus der 1 "treuen" Beziehung (der Vater ist gestorben)).

Ich reflektiere momentan wirklich...ich hielt mich immer für sehr stark und selbstbewusst (Denn was ich außer manchmal untreu zu sein leiste..ist rekordverdächtig ;) ...aber je länger ich darüber nachdenke...

führe ich es wirklich auf mangelnden Selbstwert zurück.

Als ob ich mir selbst beweisen müsste, dass ich neben dem ganzen Anderen was ich leiste, *ES IMMER NOCH DRAUF HABE*...

(das "andere" ist...40 Std arbeiten, 1x die Woche in der Schule helfen, Kind erziehen, Haushalt führen, Training, Familie, Hobby, Freund beglücken,...und und und)....

naja wie gesagt, sollte ich meine Motive mal überdenken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und war nie treu (bis auf 1 Beziehung), hab mich aber auch nie erwischen lassen.

Was euch überraschen wird...ich bin sogar Mutter (hingebungsvolle, Kindi aus der 1 "treuen" Beziehung (der Vater ist gestorben)).

genau hier würde ich ansetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist alt genug um dich und deine Bedürfnisse zu kennen. Dass du dich hinterfragst finde ich nur sinnvoll.

Untreue ist falsch - dafür muss man nicht ins Forum kommen um das zu wissen und du bist dir dessen bewusst. Man kann es nicht schön reden und dem Partner gegenüber ist es nicht fair. Wenn der Mann keine offene Beziehung möchte, ist er nicht der Richtige für dich. Lehnt er es ab, wird er mit dieser Lösung nie glücklich sein.

Als ob ich mir selbst beweisen müsste, dass ich neben dem ganzen Anderen was ich leiste, *ES IMMER NOCH DRAUF HABE*...

Persönlich kann ich nur sagen: Anerkennung meines Freundes, ihn zu begeistern und die Beziehung immer neu gestalten zu können, halte ich für eine so große Herausforderung, dass ich sagen kann, dass "ich es immer noch drauf habe". Männer abschleppen ist keine Kunst in meinen Augen. Da muss aber jeder selbst wissen, wo er Bestätigung von einem anderen braucht.

Ich akzeptiere es dass Leute eine offene Beziehung führen genau so sehr wie die Entscheidung für eine monogame Beziehung. Wenn die Untreue nicht raus kommt und sie dich nicht belastet, dann ist das deine Sache. Ich denke aber dass eine Beziehung die unehrlich ist niemals vollkommen wird. Auch wenn poly- oder monogam nicht der leichteste Weg ist. Immerhin geht man ihn mit dem anderen.

Wie schaffst du es bei den ganzen Aufgaben, einem Kind und einem Partner noch andere Männer kennen zu lernen und zu treffen?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Nr. 1 -> Du bist ein Kerl.

Nr. 2 -> Verarsch uns nicht.

Nr. 3 -> Such dir ein anderes Thema für deine Bachelorarbeit oder dein Buch, Zeitungsartikel oder was auch immer.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nr. 1 -> Du bist ein Kerl.

Nr. 2 -> Verarsch uns nicht.

Nr. 3 -> Such dir ein anderes Thema für deine Bachelorarbeit oder dein Buch, Zeitungsartikel oder was auch immer.

Something like that. Selten so einen nervigen Schreibstil wie vom TE hier gelesen.

"Die Katze kann es nicht lassen" ... ja ne is klar

bearbeitet von idiot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So toll kann sie allerdings nicht sein, wenn sie der Meinung ist sich noch immer etwas von aussen holen zu müssen. Dann fehlt ja dieser Teil innerhalb ihrer Beziehung,

THIS!

Hatte, da auch dran gedacht.

Vielleicht sollte man mal langsam in Eurem Alter akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich sind und manche halt Lust haben, mehrere Leute zu vögeln. Komplett unabhängig von der Situation in der eigenen Beziehung. Ist das tatsächlich so schwer, EINMAL nicht von sich auf andere zu schließen?? muss doch drin sein.

PP

Man kann auch akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich sind und manche halt Lust haben aidskranke Penner in der Marktstraße auszulachen. Unmoralisch finden kann man es aber trotzdem.

Sicher baut jeder mal Scheiße. Ist ja nicht so, dass ich nen besoffenen one-night-stand nach ner Betriebsfeier hart verurteilen würde. Sogar ne Urlaubsaffäre fände ich nicht weiter tragisch. Aber bei sowas würde ich meine persönliche Grenze ziehen. Egal, ob Mann oder Frau die Scheiße abzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann auch akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich sind und manche halt Lust haben aidskranke Penner in der Marktstraße auszulachen. Unmoralisch finden kann man es aber trotzdem.

Nen scheiß muss man akzeptieren.

Man kann das zur Kenntnis nehmen, das manche Menschen so ticken, aber sobald es zur Partnerwahl kommt, sollte man solche Menschen -natürlich je nachdem wie man selbst tickt - rausfiltern.

Und das ist hier auch der Fehler in der Kiste. TE macht ihrem Partner was vor. Wüsste er wie sie drauf ist, würde er das wohl überhaupt nicht akzeptieren.

Sie sagt ja selbst "Er wäre dann weg".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, und jetzt mal was praktisches zur Umsetzung:

Du hast A3 und willst B2. Liest du: http://www.pickupforum.de/topic/57955-mltr-polyamorie-offene-beziehung-anfangen/

Und wenn ich noch nie treu war, dann würd ich das in Zukunft den potentiellen PartnerInnen von Anfang an erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sensualseduction: Das ist echt Kranker Scheiß, den du da abziehst. Ich weiß, du willst keine Absolution, aber jeder normale Mensch spürt, dass dein Verhalten von Grund auf schlecht ist. Wenn ich dein Freund wäre und es mitkriegen würde, mich hätte es wohl innerlich zerrissen. Entweder lebe ich a) treu oder b) binde mich nicht und lebe meine Triebe aus. Aber viel Spass dabei, dein Freund ist ein armes Schwein, mein Beileid.

Auch wenn ich weiß, dass wir Typen triebgesteuert sind und am liebsten alles wegflanken würden was sich bewegt, wird mir bei vielen Frauen in der heutigen Zeit eins klar. Emanzipation suckt, es macht die Gesellschaft kaputt. Frauen wurden nicht umsonst so lange klein gehalten von den Männern, weil eine Gesellschaft in der beide Seiten sich gleich unmoralisch verhalten, dem Untergang geweiht ist. Ja verdammt ich stehe zu den Worten. Es reicht nur ein Blick nach draußen, wo die Scheidungsrate steigt, die Kinder ohne vernünftige Eltern aufwachsen, sich den ganzen Mist ihrer geschiedenen Eltern antun müssen, weil das Erlebnis wichtiger geworden ist, als Standhaftigkeit. Aber solches Verhalten gab es schon damals in der Antike, und erfolgt zyklisch. Irgendwann ist die Unrmoral so groß, dass die Menschen den umgekehrten Weg gehen und alles verbieten ( s. Kirche im Mittelalter). Ein bisschen Normalität wäre cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sensualseduction: Das ist echt Kranker Scheiß, den du da abziehst. Ich weiß, du willst keine Absolution, aber jeder normale Mensch spürt, dass dein Verhalten von Grund auf schlecht ist. Wenn ich dein Freund wäre und es mitkriegen würde, mich hätte es wohl innerlich zerrissen. Entweder lebe ich a) treu oder b) binde mich nicht und lebe meine Triebe aus. Aber viel Spass dabei, dein Freund ist ein armes Schwein, mein Beileid.

Auch wenn ich weiß, dass wir Typen triebgesteuert sind und am liebsten alles wegflanken würden was sich bewegt, wird mir bei vielen Frauen in der heutigen Zeit eins klar. Emanzipation suckt, es macht die Gesellschaft kaputt. Frauen wurden nicht umsonst so lange klein gehalten von den Männern, weil eine Gesellschaft in der beide Seiten sich gleich unmoralisch verhalten, dem Untergang geweiht ist. Ja verdammt ich stehe zu den Worten. Es reicht nur ein Blick nach draußen, wo die Scheidungsrate steigt, die Kinder ohne vernünftige Eltern aufwachsen, sich den ganzen Mist ihrer geschiedenen Eltern antun müssen, weil das Erlebnis wichtiger geworden ist, als Standhaftigkeit. Aber solches Verhalten gab es schon damals in der Antike, und erfolgt zyklisch. Irgendwann ist die Unrmoral so groß, dass die Menschen den umgekehrten Weg gehen und alles verbieten ( s. Kirche im Mittelalter). Ein bisschen Normalität wäre cool.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Das "Kleinhalten" der Frauen war falsch und hat aus meiner Sicht nicht dazu geführt, dass weniger Ehen geschieden wurden. Eine Ehe oder Kinder sind noch nie ein Hindernis gewesen fremdzugehen. Auch damals ist in vielen Familien sehr viel außerhalb der Ehe passiert. Da sollte man sich nichts vormachen. Nun wurde es nicht so publik gemacht, da es aus gesellschaftlicher Sicht verpönt war.

Dass sich die Menschen in der heutigen Zeit sehr viel leichter tun einfach wieder getrennte Wege zu gehen, würde ich vielmehr den sozialen und wirtschaftlichen Umständen zuschreiben. Heutzutage ist das aus wirtschaftlicher (und auch aus gesellschaftlicher) Sicht nicht mehr zwingend notwendig. Gut finde ich diese Entwicklung dennoch nicht. Denn es wird dadurch ungleich schwieriger einen Partner zu finden, der nicht gleich bei der ersten Bodenwelle das Handtuch wirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man hier auch konstruktive Kritik geben? Was ist mit euch los Männer? Sind euch die Eier abgefallen oder warum dieser rießige Aufschrei? Hat die Dame euch in eurer Scheinwelt den Frame gestohlen oder warum diese indirekte Furcht vor einer Indoktrinierung, dass eure Häschen auch mal fremd gehen könnten!?

Sie beschreibt hier ihre Probleme und reflektiert sich selbst. Ist doch etwas Positives. Und ganz ehrlich, wenn es euch nicht interessiert dann kann es euch doch scheiß egal sein, welchen Mann sie hintergeht oder nicht. Moral hin oder her. In Syrien sterben auch tausende Kinder jeden Tag....

@TE:

Sei mal ehrlich zu dir selbst. Dass du ganz gewissenlos fremdgehst, kauf ich dir so nicht ganz ab. Sonst würdest du dich hier im Forum doch nicht melden oder? Viel kann man dir ohnehin nicht sagen. Was du tust und wonach du deinen Lebensstil richtest, das kannst nur du alleine determinieren. Alt genug bist du ja dafür.

Aber ganz sachlich gesagt, kannst du hier ganz gut deine Selbstsupervision und - Reflexion aufbauen und so mit der Zeit einsehen, was du evtl. "falsch" gemacht hast bzw. was du im Leben wirklich willst. Ich denke auch, dass der Bereich des "IG" für Frauen gilt.

Lies dich ein, denke darüber nach und versuche zu verstehen; ggfs. auch auf dich selbst zu projezieren.

Ob das Fremdgehen, den Kick mit neuen Leuten zu verkehren, dich auf Dauer glücklich macht, kannst nur du bestimmen.

Und ohne dir auf die Füße zu treten, aber vielleicht liegt das Problem tiefer begraben als du glaubst? Ist etwas in deiner Vergangenheit (sexuell) vorgefallen, dass du dich evtl. so verhältst? Oft sind es traumatische Kindheitserinnerungen, oder schwierige Phasen während der Pubertät die ein solches Verhalten zu Tage legen.

Such dir halt im Notfall professionellen Rat von einem Psychologen.

Aber das Forum hier aufzusuchen um sich Rat/Absolution (oder auch nicht) zu erhalten, ist definitiv der falsche Ort. (hier gibt es nur AFC's oder super mega starke Alphas) :rofl: - Clash of the PUAs.

Viel Glück dabei!

bearbeitet von ThePretender
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wird hier eigentlich immer von einem "Problem" geredet?

Wenn sie es so machen will und damit kein Problem hat -> who cares???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sondern...wie fühlen sich "Männer" dabei..eine Frau wirklich zu lieben...und trotzdem

viele andere zu gamen/layen?????

mein schatz ist mein schatz und meine bunnys sind meine bunnys.

easy as that.

musst du mit dir selber ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon lang nicht mehr so'n Müll gelesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt oder Betrug...

Bin immer noch am rätseln, welches Wort dem Hirn falsch eingeprägt wurde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ganz ehrlich, wenn es euch nicht interessiert dann kann es euch doch scheiß egal sein, welchen Mann sie hintergeht oder nicht. Moral hin oder her. In Syrien sterben auch tausende Kinder jeden Tag....

Und das ist dir auch egal oder was? Meine Fresse ...

Wird Zeit, dass dieser ganze Wohlstandsüberschussscheiß krachend zusammenbricht und ein paar Leute checken, dass sich moralische Werte nicht aus Spaß evolutionär entwickelt haben.

Wie diese mit Fett-Zucker-Lösungen gefütterte Ratten manche hier .... schimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder lebe ich a) treu oder b) binde mich nicht und lebe meine Triebe aus.

c) Ich binde mich und lebe meine Triebe aus. Siehe der Vorschlag von IC.

Aber davon mal abgesehen: Sich binden wollen, ist genauso ein Trieb, wie vögeln wollen. Da tut sich nix.

Frauen wurden nicht umsonst so lange klein gehalten von den Männern, weil eine Gesellschaft in der beide Seiten sich gleich unmoralisch verhalten, dem Untergang geweiht ist. Ja verdammt ich stehe zu den Worten. Es reicht nur ein Blick nach draußen, wo die Scheidungsrate steigt, die Kinder ohne vernünftige Eltern aufwachsen, sich den ganzen Mist ihrer geschiedenen Eltern antun müssen, weil das Erlebnis wichtiger geworden ist, als Standhaftigkeit.

Ich seh das genau andersrum:

Je länger du jemanden klein hälst, um so stärker wird der Drang, groß zu sein. Machtmenschen sind oft darum Machtmenschen, weil sie als Kind entmachtet wurden. Die kompensieren.

Darum ist es nie gut, jemanden klein zu halten. Das führt immer zu Knies.

Um den Bogen zum Thema zu kriegen: Aus dem gleichen Grund ist es nicht gut, Leute zu hintergehen. Das führt auch immer zu Knies. Auf die eine oder andere Art.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden