Wie vorgehen?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Mädel kennengelernt, welches ich mir nach meiner Solo-Zeit gerne als LTR schnappen will.

Ich: 25

Sie: 21

Ich kenne sie aus der Schule die ich zur Zeit mache. Ich habe letzten Sommer begonnen, sie diesen. Immer am Montag und Diensttag haben wir Schule. In der Deutsch Lektion war ich mal draussen am lesen und hörte wie sie mit einer Schulkollegin Mathe lernte. Ich wusste genau was sie besprachen und konnte ihnen helfen.

Am nächsten Tag kam sie dann auf mich zu und wir redeten die ganze Pause durch. Eine Woche später habe ich mich sogar auf Montag gefreut ;-) Wir nickten uns von weitem zu und sie schaute immerwieder zu mir. Also ging ich auf die zu, sie liess ihre Leute stehen. Als Begrüssung gabs vo ihrer Seite her einen Kuss auf die Wange und Umarmung. Für in der Schule eher ungewohnt :-) Am Nachmittag fragte ich sie ob sie am Mittwoch Abend auch noch an eine Jam-Session komme, was sie bejahte.

Am Mittwoch dann, kam sie auch und da sie Sängerin ist, drängte ich sie dazu auch zu singen, was ihr dann auch sehr gefiel im Nachhinein. Danach sitzten wir noch ca. 1h draussen und liefen anschliessend zusammen nach Hause. (Sie wohnt ca. 500 m von mir).

Am Sonntag traff ich sie per Zufall in einem Park und zuerst waren noch 2 Freunde von mir mit dabei und danach noch ca. 1h alleine. Sie war gerade am lernen und ich meinte, sie solle es mir doch erklären. Gesagt, getan. Sie fragte mich weiter ob ich ihr noch Mathe zeigen könne am Montag.

Haben uns dann auch getroffen und nochmals 1.5h gelernt und geredet! Ich suchte auch ihre Nähe und sie liess alles zu ohne zurückweichen, allerdings erwiderte sie es nicht. Auch hat sie mir Bilder von ihrer Wohnung gezeigt. Habe dann (entlich) auch einen NC gemacht und sie wollte meine Nr. auch. Sie ging dann allerdings mit dem Bus nach Hause anstatt zu laufen (ich war mit dem Fahrrad unterwegs).

Am Dienstag dann, hatte ich nur kurz mit ihr zu tun. Ich lief mit einem Schulkollege an ihr vorbei und stellte meinen Kaffee in der Nähe ab. 1 Minute später kam sie dann auf mich zu und wir redeten zu dritt die ganze Pause.

Seither hatten wir nichts mehr miteinander zu tun.

Nun meine Frage... Ich wollte schon lange wiedermal in einen Wildpark in meiner Stadt und soll ich sie anrufen ob sie dieses Wochenende mitkommen will? Sie mag Tiere auch, hab ich herausgefunden. Oder erst mal noch bisl hin und her schreiben (taten wir bisher nicht, nur immer getroffen)? Will da alles richtig machen :-)

Bin offen für jegliche Vorschläge! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix mehr hin und her schreiben. Du hast noch nicht begonnen zu schreiben? SEHR GUT! Fang das nicht an! ANRUFEN! ANRUFEN! ANRUFEN!

Du rufst sie an, führst lockeren smalltalk, und sagst ihr, dass du am kommenden Wochenende in diesen Wildpark gehst. Sofern Sie Zeit und Lust hat, kann Sie dich gerne begleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok dachte ich mir :-) ne haben noch nie miteinander geschrieben.

Und vom Timing her? Lieber Heute oder morgen noch anrufen oder erst am Freitag? Das mit dem Kaffee war gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Idee mit dem Wildpark.

Wichtig ist, dass du Kino machst.

Dinge wie *pack sie am arm* "schau dir das mal an". Oder wenn du weiter laufen willst sie am Rücken vorschieben usw. Alles was Körperkontakt schafft ist gut. Die Gelegenheiten kommen bestimmt.

Danach gibts Kaffee/Wein bei dir. Ich muss wohl nicht sagen, was das dann bedeutet. Wenn sie mitkommt, ist alles klar: KÜSSEN!

Und der letzte Punkt ist echt wichtig. Wenn du zu lange wartest, bist du irgendwann der "tolle-Kumpel-mit-dem-man-so-viel-Spaß-haben-kann-nur-kein-Sex".

Anrufen machst du morgen. Zwei Tage sind immer ganz gut als Abstand.

Viel Erfolg. Wobei ich anhand deines Textes vermute, dass du fast nix mehr falsch machen kannst. Es sei denn, du eskalierst nicht.

bearbeitet von Sierb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 25 noch in die Schule zu gehen ist eher nicht so der Brag aber ansonsten läuft es doch gut würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok dachte ich mir :-) ne haben noch nie miteinander geschrieben.

Und vom Timing her? Lieber Heute oder morgen noch anrufen oder erst am Freitag? Das mit dem Kaffee war gestern.

Morgen ist voll ok.

Wenn sie absagen sollte, was ja durchaus sein kann, evtl. hat sie wirklich keine Zeit oder dergleichen. Du bist nicht beleidigt, sagst, dass du dann eben jemand anderes mitnimmst, und wünscht ihr ganz locker flockig ein tolles Wochenende! ;) Dann erstmal cool bleiben und hier wieder melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur gerede und null eskalation! Es ist kein Wunder das Sie sich nicht meldet, ihr quatscht nur und Du eskalierst nicht! Denkst Du tatsächlich Sie wollte nur Mathe lernen??? Sie wollte dich kennenlernen und fand dich attraktiv. Es war nur ein Vorwand um dich öfter zu sehen, aber Du hattest einfach nicht die Eier Sie zu küssen.

Ruf Sie so schnell wie möglich an, bring Sie in eine Gute Stimmung, mach ein Treffen aus und eskalier dort! Ansonsten landest Du in der Ljbf Zone (eventuell bist das jetzt schon) und bleibst ewig ihr sexloser Mathelehrer.

Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Rückmeldungen! Jo bin auch optimistisch gestimmt allem gegenüber :-) mit 25 noch Schule ;-) wusste hald lange nicht was ich beruflich genau machen will, doch mitlerweile hab ich ein klares Ziel! Das Berufssystem ist in der Schweiz auch noch n bisschen anders als in Deutschland. Kino bin ich bisher auch immer n bisl dran :-) aber ja da ginge def. schon mehr... Kaffee kann ich auch mit Katzen anschauen ersetzten ;-) Sie liebt Katzen und ich habe zwei. Das hat schonmal funktioniert, allerdings gings mir dort um ein LC, was auch funktionierte. Hier aber besser nur KC, ausser eins folg zum anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Combox... Nun ist wohl warten angesagt :unknw:

Was tun wenn sie zurück SCHREIBT? Und wenn ich nix höre, soll ich s lassen? Oder morgen nochmal anrufen? <_<

bearbeitet von Hörä

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was tun wenn sie zurück SCHREIBT? Und wenn ich nix höre, soll ich s lassen? Oder morgen nochmal anrufen? <_<

Was haste denn gemacht? Angerufen, wie oben gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Combox = mailbox vermutlich. Hat angerufen aber sie war nicht dran. Wenn sie schreibt, einfach anrufen und date ausmachen. Viel erfolg. Halt uns auf dem laufenden!

Sollte sie sich nicht melden: morgen oder übermorgen nochmal anrufen. Wenn sie sich wieder nicht meldet drauf, sprich weder zurück schreibt noch zurückruft...also ICH würd dann nix mehr machen. Wär mir dann zu doof und zeitverschwendung.

bearbeitet von Sundawn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja combox ist mailbox ;-) jo ich werds sehen...

Ah sie hat gleich jetzt geschrieben ;-) Ruf dann aber morgen nochmals an und schreib natürlich nix.

bearbeitet von Hörä

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Date morgen steht :-)

Schreib wies gelaufen ist... am besten so detailiert wie möglich ;)

Greez

DK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zerpflückt dir nicht den Kopf Mann. PU ist wie ne Krankheit wenn man es falsch macht, so wie alle hier.

Du bist schon zu arg im kopf. Sie will dich, das SPÜRST du doch. Machs net komplizierter als es ist. Das Date steht eh. Verbanne PU aus dem Kopf und lebe im jetzt. Es gibt keine Routinen. Es gibt nur das Leben. Rammel Dir den Lümmel wund. Und wenn nicht, auch ok! Hab einfach ne gute AUTHENTISCHE Zeit.

So Date morgen steht :-)

Schreib wies gelaufen ist... am besten so detailiert wie möglich ;)

Greez

DK

Genau, das sich alle hier einen Wichsen können, weil sie nur im Forum abhängen und selbst keine Dates haben. Oder? Wo seid ihr denn alle mit euren Alternativen?

Um dem Geflame vorzubeugen: Nee ich hab heute keine Alternativen. Auch sonst net. Häng noch an meiner Ex. Außerdem bin ich krank und muss Diplomarbeit schreiben. Habe mir lediglich das Ziel gesetzt mich dahingehend zu therapieren, dass ich anderen Leuten PU aus dem Kopf schlagen will. So was dämliches hat die Menschheitsgeschichte noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiptop gelaufen :-) sie kam mich abholen, weil ich auf dem Weg dorthin wohne. Dann Richtung Wildpark gelaufen und dort dann immer bisl Kino gemacht. Dann auf ner Sitzbank habe ich den Arm um sie gelegt und sie lehnte ihr Kopf auf meinen Arm. Von den Tieren haben wir oft gar nichts mitbekommen, da wir auf uns konzentriert waren. Beim gehen noch kurz auf ne Schaukel auf dem Kinderspielplatz ;-) war ihre Idee. Aber ich fands auch witzig :-) Auf dem Rückweg durch den Wald nochmals au eine Bank gesessen und dort hat sie sich dann an mich angekuschelt. Zurück sind wir dann Arm in Arm geloffen :-) Auf nen Kaffee wollte sie nicht mehr mitkommen. Hab dann noch ne sanfte Andeutung zum Kuss gemacht, aber sie meinte das ginge ihr zu schnell. Bin da nicht drauf eingegangen und wünschte ihr mit einem Lächeln noch ein schönes Wochenende. Sie sagte auch, dass sie es toll mit mir fand und jetzt erst mal wieder zurück in die Realität müsse ;-)

Fazit: Sie ist sicherlich sehr intressiert und ist aber vorsichtig, was aber kein Problem für mich ist. Dran bleiben in Masen und dann wird das sicher was :-) Und ich bin genau so intressiert.

bearbeitet von Hörä

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Dir jetzt ein PickUp "Artist" (=Künstler) sagen würde:

Du hast nicht eskaliert. Dein Kino war zu schwach. Du hättest nach dem Block erst recht für den KC gehen sollen. War Dein IG nicht kalibriert? Mann, komm mal klar! Jetzt freezed Du sie erst mal, bis SIE ordentlich investiert. Bis dahin triff Dich mit Deinen Alternativen. Geh morgen zu Nadine, übermorgen hast Du was mit Mona vor. Außerdem arbeitest Du an Deiner Karriere und suchst Dir ein neues Hobby. Verfall nicht in eine Oneitis.

Als Mensch mit was in der Birne, sag ich Dir:

Ist doch top gelaufen! Hast auf Dich gehört und Dein Herz nicht verraten. Ist ne gute Basis für was weiteres. Mach einfach nen neues Date aus, wenn es euch BEIDEN passt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wir sehen uns am Montag in der Schule ;-) Jo ich fand alles ist gut gelaufen. :-) Das es mit dem Kuss nix geworden ist stört mich nicht mal. Werden mir hier aber die wenigsten glauben ;-) Aber das andere ist für mich viel wichtiger! IG war super und ne brauch keine Alternativen, denn ich bin optimistisch eigestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Haben uns Sonntags nochmals auf einen Nachtspaziergang getroffen. War wunderschön. Sind an einen Ort geloffen, wo man über die ganze Stadt sieht. Dort 1.5h auf einer Bank gesessen und schon von Anfang an Arm in Arm geloffen. Auf der Bank kuschelte sie sich an mich als ich den Arm um sie legte. Wir hielten unsere Hände und streichelten uns gegenseitig. Am Montag meldete ich mich dann bei ihr und sie am Dienstag.

Wir beide hatten heute Nachmittag frei und ich ging noch eine Stunde zu ihr. Ich merkte scho, dass sie distanzierter war. Sie ging mehr sehr geschickt aus dem Weg bei Annäherunen. Eine halbe Stunde später klärte sich dann weshalb. Sie hatte sich vor 2 Wochen von ihrem Freund getrennt. Das Alles lief per Telefon und sie treffe ihn heute Abend noch um von Angesicht zu Angesicht mit ihm zu reden. Sie will ehrlich zu mir sein und sie brauche Zeit. Sie bat mich sie nicht zu verführen ;-) Sie brauche ihre Zeit. Ich kann das gut nachvollziehen da ich vor nicht ganz einem Jahr auch eine Trennung hattte. War ein wenig überascht und schockiert.

Habe ihr nach dem Besuch noch geschrieben, dass ich dankbar bin für ihre Ehrlichkeit, aber ich schon ein wenig überascht sei. Als Antwort kam die Frage weshalb. Weil sie mich sie umarmen liess?

Bin immernoch ein wenig verwirrt... Einfach mal ruhen lassen und beim nächsten Treffen wie gehabt verhalten? Hab ehrlich gesagt weder Bock zu warten noch den Lückenfüller zu sein. Anderseits fühle ich mich sehr wohl um sie, wie ich es scho lange bei Niemandem mehr hatte.

Tipps und Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du Schreck, schon wieder nicht eskaliert.

Haste nicht gemacht, jetzt wird plötzlich der Ex ins Spiel gebracht.

Der war vorher kein Thema. Sie war neugierig auf dich und wollte verführt werden.

Doch du hast beim vorherigen Treffen schon nicht weiter eskaliert, der Tapfere hatte es schon gesagt. Beim nächsten Treffen hätte eskaliert werden MÜSSEN.

1,5 Stunden auf der Bank gesessen und über die beleuchtete Stadt geschaut? Sie hat gebetet, dass du sie küsst.

Meiner Meinung nach ist der Zug abgefahren, das wird nichts mehr. Sie wird sich nach einem umschauen der mehr Eier in der Hose hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ja beim vorletzten treffen eskaliert aber wurde abgelehnt. Dachte mir ein Treffen mal ohne, da sie meinte sie braucht Zeit! Ging heute anfangs so auf sie zu als ob ich sie küssen wollte, sie ging mir allerdings aus dem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjo, wie der Tapfere schon gesagt hat: Nicht eskaliert. Er hats ironisch gemeint, hat aber damit recht gehabt. Sie wollte von dir erobert werden und hast in dem Moment nicht die Eier gehabt. Schlag dir den Gedanken vom romantischen Hollywood-Zusammenkommen aus dem Kopf, so läuft das nicht.

Tipps und Vorschläge?

Aktiv ein Treffen ausmachen und endlich knutschen und fummeln, meine Güte. Wenn sie rumpimmelt und Gründe vorschiebt wieso sie keine Zeit hat, Invest komplett einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden