Eifersucht ihrerseids

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin in einer LTR seit ein paar Monaten und es gibt folgendes Problem das ich nicht in den Griff zu bekommen sehe und was schon paar mal fast zum Aus gefuegrt hat.

Meine Freundin hatte unschoene Erfahrungen in ihrer Vergangenheit mit Maennern gemacht was Treue betrifft. Sie tut sich sehr schwer mit Vertrauen. Ihr ist es aber sehr wichtig.

Es war am Anfang sehr stark und ich dachte es wuerde sich iwann bessern.

Anfangs hab ich eher an "sei dominant aber behandel sie gut solang sie gut zu dir ist". Ihr, fuer mich krankhaftes Verhalten bezueglich Eifersucht hab ich ihr allmählich aber als schlechtes Benehmen angerechnet. Bei ihren Eifersuchtsattacken, die fuer mich einfach belanglose Shit-Tests waren, habe ich zunächst ignoriert.. C&F... als sie allmählich stärker und mehr wurden hab ichs ihr irgebdwann auch uebel genommen. Ich finds oft nur mehr respektlos. Ich machte dann einfach Freeze. Die aber nie laenger als 2 Tage dauerten, weil sie sturmklingelte oder bei mir in der Wohnung auftauchte. Irgendwann hat dann auch mein Frame zu bröckeln angefangen, muss ich ganz klar eingestehen.

Wie passend ist der Satz oft "nimm eine Frau nicht ernst, nimm sie durch". Irgendwann, weil ich auf dieses alle 3 Tage herumgespinne keine Lust mehr hatte, hab ich ihr zugehoert. Sie wollte dass ich mich bei ihr melde wenn sowas ist usw... naja muss ich wohl bicht schreiben dass Beta Verhalten gar nichts brachte.

Ich gestehe ein, einiges falsch gemacht zu haben. Ich tat mir anfangs vor allem schwer mit "Behandle sie wie deine Prinzessin solang sie dich respektvoll behandelt". Irgendwann wurde mir aus dem Shit test eine Respektlosigkeit mir gegenüber. Ich mein wo ist die Grenze? Sie schickt mir Screenshots wo sie mit ihre Ex Typen schreibt und wo sie ihnen schreiben sie wuerden sie jederzeit ficken. Ich hab ihr immer klar gemacht, dass Eifersucht fuer mich keine Eigenschaft ist die Liebe beweist oder eine Beziehung festigt Ich sehe Eifersucht als gänzlich negative Eigenschaft. Sie meint sie hatte noch nie einen dem alles egal ist. Irgendwie denk ich nicht dass eine Beziehung so laufen kann.

Einerseits sagt sie mir sie will mein Leben nicht einschraenken etc.. wenn ich dann aber doch allein mal ausgehen moechte gibts Terror. Irgendwann macht sie auf "mach was du willst" und droht mir wieder mit Screenshots von anderen Typen die sie ja jetzt so gerne ficken wuerden.

Ich mein... egal was ich mache sie traut mir bei nichts. Ich geb ihr keinen Grund. Ich bin in letzter Zeit eben ein bissl auf die nice guy Schiene gekommen und hab extra oefters was mit ihr gemacht anstatt mit mir allein. Eine Verzweiflungstat.. leider hats das nur schlimmer gemacht.. Frame ist jetzt total dahin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du dir das wirklich weiter antun? Sorry, aber dafür wäre ich mich zu schade.

Ich wüsste nicht, was du da tun solltest, ausser auf die Screenshots zu pfeifen und weiterzumachen wie bisher, aber das dürfte ja nicht wirklich eine Option sein...Ihr seid erst ein paar Monate in der Beziehung und schon sowas?? Tut mir leid, aber so wie du das schilderst, brauch die Gute einen Psychiater und keinen Partner.

Also next und weitermachen wie bisher....nur ohne nerviges Anhängsel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nicht den Fehler bei ihr suchen und mirs nicht zu leicht machen. Der Grund warum ich festhalte ist dass das Maedel ansonsten das ist was ich wollte. Sie beschenkt mich, bekocht mich etc.. sie hat fuer mich persönlich einen fast zu grissen Sex drive..

Ich hab mir auch schon folgendes ueberlegt Sie kann u will oft 2-3 mal am tag. ich schaff das Prnsum auf Dauer nicht und ich red mir dann ein, dass immer dann das Gezicke kommt. Oft v.a. am anfang als wir gleich nach der "Versöhnung" Sex hatten, meinte sie wie geil das war. Wie sehr sie auf Versöhbungssex stehe. Ich hab mir echt schon gedacht ihr Gezicke ist nur deswegen? Ist das eigentlich wirklich so? Man soll der Frau nicht zuhoeren wenns Drama gibt sondern durchnehmen?

Ich such eben wirklich das Problem an mir. Sie hat einen extremen Sexdrive den ich evtl. nicht genuegend befriedige. Ich muesste sie sonst im Alltag emotional besser befriedigen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mein wo ist die Grenze? Sie schickt mir Screenshots wo sie mit ihre Ex Typen schreibt und wo sie ihnen schreiben sie wuerden sie jederzeit ficken.

Genau da hätte deine Grenze sein sollen. Sowas geht gar nicht. Das ist einfach nur respektlos und manipulativ hoch 10.

Das solltest du ihr einmal und unmissverständlich klarmachen. Nur weil du nicht eifersüchtig bist, musst du dir noch lange nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

Wenns nicht besser wird, musst du halt die Konsequenzen ziehen...

Mal ne Frage, wie alt seid ihr? Ihr Mist hört sich für mich irgendwie wie frisch aus der Bravo wiedergegeben an...

Edit:

Na wenn sie natürlich jedesmal den Bomben Sex bekommt, wenn sie dir so seltsame Screenshots schickt, ist das ja alles kein Wunder mehr...

bearbeitet von Sk1lll3sS
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen, die so krass eifersüchtig und manipulativ sind, haben oft selbst viel Dreck am Stecken.

"OMG!! Ich hab den Scheiß auch gemacht.. also könnte er das auch!". "Männer waren soooo pöse zu mir!!! Alles Arschlöcher! Aber mit dir is toll"

0815 LdS Sinn. Stimmt aber.

Die Chat-Verlauf-Sache machts deutlich.

Deine Einstellung ist richtig. Geb ein SCHEISS! auf sowas! Wenn sie dir dumm kommt, schmeiß sie raus!

Sie schickt mir Screenshots wo sie mit ihre Ex Typen schreibt und wo sie ihnen schreiben sie wuerden sie jederzeit ficken.

Das hätte deine Grenze sein sollen.

"Tu das, er ist scheinbar nen ganz netter. Ihr passt zusammen. Ich bin bei Nadine kochen. Btw.. Morgen. 18 Uhr. Vor meiner Haustür steht nen Karton mit deinen Sachen. Komm und hol ihn dir, oder ich spende den an die lokalen Hipster.."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen, die so krass eifersüchtig und manipulativ sind, haben oft selbst viel Dreck am Stecken.

Ganz nach dem Motto: Des Diebes größte Angst ist es, bestohlen zu werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ich war sehr unversichert wie weit sowas gehen darf.

Es war vor 2Monaten das erste mal sowas mit Screenshots.. ich hab gesagt dass ichs schoen finde dass sie endlich jemand kennt der sie jederzeit fickt. und hab danach "Schluss gemacht" Naja soweit zumindest die Theorie. Ich bin schwach. Frame verloren.

Tut gut mal von abderen zu hoeren wie die das sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist total durch. Auch - bzw. gerade - ein Uber-Alpha würde sich das nicht geben wollen. Sie ist ein Fall für jemanden, der auch innerlich unsicher ist. Aber sicher nichts für jemanden, der sich weiterentwickeln möchte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kannst du mit der Frau knicken, sie wird sich nicht ändern! Aber du kannst dich ändern, damit du zukünftig solche Frauen nicht mehr in dein Leben ziehst.

Du hast nur zwei Möglichkeiten:

Entweder machst du das Spiel so weiter mit oder du schickst sie in die Wüste. Du hast die Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok ich war sehr unversichert wie weit sowas gehen darf.

Alles, was dich nicht verletzt, oder dir nen scheiß Gefühl gibt. Das wird kommuniziert. Deutlich. Kommt es abermals dazu. Musst du entscheiden. Letzte Chance oder deutliche Konsequenzen.

Nennt man Frame.

Es war vor 2Monaten das erste mal sowas mit Screenshots.. ich hab gesagt dass ichs schoen finde dass sie endlich jemand kennt der sie jederzeit fickt. und hab danach "Schluss gemacht"

Gut!

Naja soweit zumindest die Theorie. Ich bin schwach. Frame verloren.

Been there, done that. Beachte, das sobald du sie nach so einem Schlussmachen, nach kurzer Zeit wieder zurück genommen hast, sie Respekt und Glaubhaftigkeit dir gegenüber verliert.

"Er kommt ja eh wieder der Waschlappen..."

Bin an zwei solcher Frauen geraten. Eine davon war meine erste LTR. Da wusste ich es noch nicht besser.

Da gabs Sätze wie. "Er warn totales Arschloch", "Gehst du mir fremd?", "Ich könnte das nie!", "Ich hatte da son komischen Traum.. du mit ner Blondine".. Ratet mal wer fremdgegangen ist und wer nicht eifersüchtig war..

3 Möglichkeiten.

A) Schaff dir Alternativen, sofern du noch mit ihr zusammen bist. Kontakt reduzieren. (Meh... Wussy weg..)

B) Warte bis sie dich verarscht. Trennung wird dir leichter fallen. Weil Hass usw usw. (Lernen durch Schmerz.)

C) Sofort schluss machen. Cleaner Cut. Kontaktabbruch usw usw. (Schwierig, aber mMn der beste Weg.)

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok danke leite fuer eure hilfestellung.

ich werd bei ihr mal auf jedenfall alles reduzieren. was ich bwkomme ist gut, was nicht egal. ich will kein ausnutzer oder was sein.

bei der nächsten respektlosigkeit bedank ich mich bei ihr und sag auf wiedersehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich an meine ex. Selber scheiß das letzte Jahr. Luthien bringts auf den Punkt. Die Beispiele von noodle kann ich 1:1 unterschreiben. Beängstigend.

Tu dir das weiter an und du bist irgendwann soweit wo du sagst "geht nicht mehr". Bleib so wie du bist und du wirst als Dank ein "ich bin dir egal, du kümmerst dich nicht um mich" ernten...samt dem Schlussstrich der dich als Arschloch dastehen lässt.

Frag dich mal selber ob du dir das geben willst...du wirst mehr Schritte zurück als vorwärts machen wenn du dir den Zirkus weiterhin antust

bearbeitet von Fugazi1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden