Hemd + V-Neck Pullover: Welche Farbkombinationen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich konnte bezüglich Farbkombinationen keine Stickies hier finden und suche Kombinationsmöglichkeiten.

Neulich experimentierte ich damit und zog über ein weißes Hemd einen schwarzen V-Neck Pullover + dunkle Jeans, schwarze Schuhe. Dadurch stach der weiße Kragen und die Hemdärmelenden stark hervor. Sehr simple, doch es sah richtig gut aus und irgendwas löste es bei meinen Mitmenschen aus: Ich wurde viel gelobt und tänzerische Fähigkeiten wurde mir von unterschiedlichen Menschen zugeschrieben, dabei bewegte ich mich keinen Meter.

Ich versuche noch andere Kombinationen, doch keine davon konnte den guten Effekt des ersten Outfits erschaffen. Ein Rätsel, woran liegt es genau? Der starke Kragen - Pulloverkontrast? Die Farben?

Aus dem Grund wende ich mich an die "Stil-Experten“: Mit welchen Farbkombinationen könnte ich den Effekt reproduzieren bzw. was passt gut zusammen?

ps: Natürlich habe ich bereits versucht das Ganze mit Google zu lösen.

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißes Hemd, navy Pullover und beige Chino / graue Wollhose.

Hellblaues Hemd, dunkelroter/burgundfarbener/bordeauxfarbener Pullover und beige Chino (/ dunkelblaue Hose ginge auch).

Sind so zwei Standards, ansonsten noch blaues kariertes Hemd und gelber Pullover (eben etwas auffälliger), rot weiß gestreift / kariert mit grauem Pullover, rot weiß gestreift geht sowieso zu sehr vielem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Hi,

ich konnte bezüglich Farbkombinationen keine Stickies hier finden und suche Kombinationsmöglichkeiten.

Neulich experimentierte ich damit und zog über ein weißes Hemd einen schwarzen V-Neck Pullover + dunkle Jeans, schwarze Schuhe. Dadurch stach der weiße Kragen und die Hemdärmelenden stark hervor. Sehr simple, doch es sah richtig gut aus und irgendwas löste es bei meinen Mitmenschen aus: Ich wurde viel gelobt und tänzerische Fähigkeiten wurde mir von unterschiedlichen Menschen zugeschrieben, dabei bewegte ich mich keinen Meter.

Ich versuche noch andere Kombinationen, doch keine davon konnte den guten Effekt des ersten Outfits erschaffen. Ein Rätsel, woran liegt es genau? Der starke Kragen - Pulloverkontrast? Die Farben?

Aus dem Grund wende ich mich an die "Stil-Experten“: Mit welchen Farbkombinationen könnte ich den Effekt reproduzieren bzw. was passt gut zusammen?

ps: Natürlich habe ich bereits versucht das Ganze mit Google zu lösen.

Zwei Gedanken meinerseits dazu:

- hast du immer die gleichen Reaktionen bekommen als du deine schwarz-weiß Kombination anhattest? Oder hattest du es nur an einem Abend an und da Komplimente bekommen? Könntest du ein Bild davon hochladen? Gerne auch mit einer schlechten Handykamera aufgenommen oder nur die Einzelteile fotografiert, notfalls Links zu deinen Sachen

- Wurdest du gelobt oder deine Kleidung? Schwarz und weiß (oder schwarz und schwarz) zu kombinieren hat so ein "Karl Lagerfeld-modisch bewusster Typ" Image bei manchen Personen, würde ich nicht wirklich überbewerten

Outfits, die auch auffallen bzw. auffallen sollten findest du hier: http://lookbook.nu/

nich so wirklich meins, aber da sind auch ein paar coole Sachen dabei, wie das hier :D

3309292_0926.jpg?1380185241

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisses Hemd läßt sich doch mit fast jedem Pulli kombinieren. Unschön finde ich hier nur Farben in Richtung beige/camel

Blaues Hemd geht mit fast allem außer hellblau.

Und man sollte halt als Puli keine Farben kaufen, die eh schon schwierig sind. Am besten erstmal Navy, Grautöne und Dunkelrot. Dann kann man mal über Grün, Camel, Braun, Lila oder Orangetöne nachdenken. Dann ist man erstmal mit Pullovern versorgt.

bearbeitet von cyclonus2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden