Es geht wieder bergab

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war einst das, was man als typisches mobbing Opfer bezeichnen würde. Ich sah nicht gut aus, war wegen meiner harten Kindheit sehr verschlossen und jeder machte sich lustig über mich. Ich hatte mühe überhaupt noch zur Schule zu gehen und hatte obwohl ich praktisch nie da war die besten Noten der Klasse, was den anderen dann noch mehr Gründe gab auf mich los zu gehen. In meiner Freizeit sass ich alleine zu Hause und spielte den ganzen Tag Call of Duty auf der Xbox. Das ganze lief so, bis ich meine Ausbildung begann und die Chance hatte neu anzufangen in einem neuen Umfeld.

Ich bin schon seit 14 keine Jungfrau mehr, Frauen zu haben war nie mein Problem. Mein Problem war es hauptsächlich, dass ich keine Freundschaften mehr aufbauen konnte. Ich bin nun 19 Jahre alt und beginne wirklich mich zu fragen, wo der Sinn in meinem Leben steckt. Ich unternehme nichts mit Freunden, da ich meine Freunde an einer Hand abzählen kann.

Meine LTR mit der ich seit 7 Monaten zusammen bin lügt mich an und schreibt ihrer besten Freundin schade, dass ich einen Freund habe nachdem die beiden (Ihre beste Freundin hat ebenfalls einen Freund und stachelt meine LTR immer dazu an, Scheisse zu bauen) den Abend mit 4 wildfremden Typen (Der eine von denen war echt heiss anscheinend) verbracht haben, die sie am Bahnhof angegraben haben. Mir erzählte sie, dass sie einen Grillabend habe und danach noch zu einer Freundin gehe. Sie sagt aber dennoch, dass sie mich über alles liebt und will nicht, dass ich die LTR beende, fängt an zu heulen etc.

Ich bin des öfteren krank, was vielleicht auch auf die Psyche zurück zu führen ist. Ich habe echt schon so viel Scheisse erlebt aber mit der Zeit wird das alles einfach zu viel. Ich habe kein Geld um mir ein Hobby oder so zuzutun. Ich spielte 9 Jahre Eishockey und war auch im Schweizer U18 Nationalteam in der engeren Auswahl.

Wie finde ich neue Freunde, wenn ich praktisch bei 0 anfange? Frauen anzusprechen und diese als Freunde zu gewinnen ist kein Problem (meine Liste geht auf die 40 Lays zu) aber für mich irgendwie Problematisch in einer monogamen LTR. Wie ich andere Typen als Freunde gewinne oder in einen SC rein komme, weiss ich nicht.

Wie würdet ihr bei der LTR weiter machen?

Gibt es Methoden für IG mit solch einem Leben Klar zu kommen?

bearbeitet von Individualchaotin
Keine Leerzeichen vor Fragezeichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Also wie du mit dieser Einstellung 40 Damen in 5 Jahren gepoppt hast würde mich mal interessieren?

Oder reden wir hier von UG1-3?

Bzgl Freunde.

Du bist kein Kind mehr, schnapp die Sportschuhe geh in den nächsten Park und frag die Jungs da ob du mitspielen kannst beim Fussball, Basketball usw. ... Schnack mit Arbeitskollegen, lerne Freunde von deinen Freundinnen kennen usw.

Könnte mir vorstellen das du Angst vor anderen Männern hast, wegen der Mobbing Erfahrung. Die solltest du jedenfalls schnell loswerden. Sonst wirste nie aus diesem Teufelskreis rauskommen.

Weiter ... Hobbies kosten kein bis kaum Geld, kommt halt drauf was du machst. Sport ist allgemein recht günstig.

Wie du dein Leben weiter machen kannst ist einfach!

Mach weiter, scher dich nicht drum was alles bisher passiert ist, hör auf zu heulen und nehm dein leben selbst in die Hand. Du bist jetzt mit 19 so langsam dabei ein Mann zu werden, dieser Prozess zieht sich bei manchen lange hin, bei manchen ewig ... also ergreif initiative für dein eigenes Handeln, trete dir selbst in den Arsch und suche nicht in deiner Vergangenheit nach Dingen die du als ausrede benutzen kannst wieso du zu faul oder feige bist dein Leben zu ändern.

Bzgl. deiner Freundin ... Spiel das spiel halt mit, oder mach ihr klar das du es so nicht mitspielst ...

Beste Grüße, J.Who

Interpunktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie du mit dieser Einstellung 40 Damen in 5 Jahren gepoppt hast würde mich mal interessieren ?

Das Problem liegt nicht bei den Frauen, sondern wie du schon weiter unten meinst damit auf andere männliche mitmenschen zuzugehen. Es hat nicht nur mit mobbing zu tun es geht auch noch um andere Dinge aus meiner Vergangenheit.

Oder reden wir hier von UG1-3 ?

Wir reden von 6-8 üblicherweise.

Du bist kein Kind mehr, schnapp die Sportschuhe geh in den nächsten Park und frag die Jungs da ob du mitspielen kannst beim Fussball, Basketball usw... Schnack mit Arbeitskollegen, lerne freunde von deinen Freundinnen kennen usw.

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, zu irgendwelchen fremden Typen hinzugehen udnd die dann sozusagen zu approachen. Was bei Frauen kein grosses Problem ist wirft mich hier kilometerweit aus meiner Comfortzone. Auf der Arbeit und in einer Berufsschule die ich besuche verstehe ich mich mit jedem gut, nur wird nie etwas draus in der Freizeit etwas zu machen und ich möchte grundsätzlich niemandem hinterher rennen.

Könnte mir vorstellen das du Angst vor anderen Männern hast, wegen der Mobbing Erfahrung. Die solltest du jedenfalls schnell loswerden. Sonst wirste nie aus diesem Teufelskreis rauskommen.

Kann sein.

Weiter... Hobbies kosten kein bis kaum Geld, kommt halt drauf was du machst. Sport ist allgemein recht günstig.

Werd ich mir überlegen hab ja noch Jogging Schuhe und so.

Hör auf in neon-grün zu Schreiben, dass kann keine/r lesen! Mittelgrün is the way to go.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Also irgendwo ist da ein Haken.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man 40 6-8er Vögeln kann wenn man sich nicht mal traut einem anderen Mann gegenüber zu treten. Oder haste die alle ausm OG ?

Also jemand mit nahezu einer Androphobie ... erklär echt mal wie und wo du diese Frauen kennenlernst...

Ich will dich nicht als Lügner hinstellen, aber ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen. Deshalb wäre ich sehr interessiert, immerhin ist nichts weniger Alpha als Angst vor anderen Männern zu haben...

Frag die Jungs aus der Berufsschule doch einfach mal ob sie irgendwann mal Fussball gucken, sag du bringst nen Kasten Bier mit und du bist deren bester Freund :D Männer sind nicht so kompliziert, jeder mit einem Kasten Bier ist bei mir Herzlich Willkommen!

Und ist der Kasten Bier erst mal leer versteht man sich eh als würde man sich schon seit dem Sandkasten kennen ;)

Und zur Überwindung Sie anzusprechen... ja also tu es oder lass es. Musst du selbst wissen ob du willst oder nicht. Im Normalfall bringt einen niemand um den man anspricht, nicht mal andere Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum weißt du, was deine LTR mit ihrer Freundin schreibt? Facebook/Handy gestalkt? Und warum bist du mit jemandem zusammen, dem du nicht vertraust?

Lass dich von ihrem Geheule nicht weichkochen und überlege dir gut, ob die Beziehung für DICH weiterhin sinnvoll ist. Wenn die Alte von heute auf morgen weg ist, und dass kann grade in jungen Jahren leicht passieren, dann solltest du emotional gewappnet sein. Das gibt dir sonst den Rest. Gerade, wenn du sonst nicht viele Menschen um dich rum hast.

Warum hast du mit dem Eishockey aufgehört? Kannst du dir da nicht wieder nen Verein suchen?

Wenn du wirklich Probleme hast, neue Leute kennenzulernen, gibt es hier sicher jemanden, der mit dir mal einen heben geht. Wo kommst du denn her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Habe klare Regeln und handle danach. Wenn du nicht willst, dass Leute dich nicht anlügen, gibt dich nicht mit Lügnern ab. Also mach Schluß. Wenn sie rumheult, kann dir doch egal sein, bums sie halt noch weiter, aber keine LTR mehr.

2. Start Lifting. Kurt IG Probleme mit erstaunlicher Zuverlässigkeit.

3. Und jetzt kommt das Beste, qasi neue: Check mal das örtlich buddhistische Zentrum aus und geh dort meditieren. Sein Ego im Griff zu haben ist eine geile Sache. Sagt man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kollega (habe früher auch im Nationalteam Eishockey gespielt - aber halt im österreichischen! ;))

Liest sich eigentlich wie mein eigenes Leben, und ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.

Ich sage dir - hast evtl. eh schon mitbekommen - in der Eishockeyszene habe ich noch nie wirkliche Freunde fürs Leben gefunden. Wirklich nicht. Die sind alle zutiefst oberflächlich, saufen sich die Birnen weg und überhaupt nicht loyal. Ja, wirklich eine geile Zeit, mit ihnen zu feiern, aber mehr auch nicht. So meine Erfahrungen.

Und das mit dem Scheiß erleben war immer mit der Mannschaft. Wir haben viel in der südmärischen Liga mitgespielt, gegen Kometa/Ytong Brno, HC Znojmo, Dukla Jihlava - auch schon wieder eine Zeit her. Jedes Wochenende in Tschechien Erfahrungen pur. Genug zum Reden nach/vor den Trainings. Sobald du privat unterwegs warst und über was geredet hast, was dich bedrückt etc. hat den Weg immer in die Kabine gemacht. Nicht gut. Halte jetzt auch relativ großen Abstand zu solchen Leuten, weil mir bewusst ist, mit welchen Leuten ich wie (und in welcher Form und Dauer) kommunizieren will.

Schau mal, ob du in nem anderen Verein in einer Regionalliga/Landesliga unterkommen kannst, also unter NLA/NLB. Für das wird dein Können hundertprozentig reichen. Ich spiele auch nur mehr Regionalliga in Österreich.

Allerdings.. Social Circle, Uni? Wo man immer wem findet: Fitnesscenter. Habe dort schon die interessantesten Typen getroffen, mit denen man echt super plaudern kann und die nicht so derbst hirnrissig sind wie die Eishockeyspieler in meiner Mannschaft. Machs etappenweise. Zuerst einfach mal die Leute grüßen, wennst ins Center reingehst, dann mal bisschen Smalltalk. Nicht mal der furchteinflössendste Orang-Utan hat irgendwie negativ reagiert. Tausch dich einfach mal wegen Krafttraining aus, wie er so trainiert usw. Und dann halt beim nächsten Mal mehr. Dann wirst eh sehen, ob sich eine Freundschaft entwickeln kann.

Zu deiner LTR: mach dir deine Werte bewusst, wenn dir Ehrlichkeit wichtig ist, sags ihr nochmal klipp und klar, und wenn du nicht glaubst, dass sie ehrlich ist und dir Ehrlichkeit wichtig ist, dann Auf wiedersehen. An Alternativen scheiterts ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schweizer also? Und von wo?

1) Rede halt mal mit ein paar Jungs auf ner Party. Für mich der beste Ort um neue Leute kennenzulernen.

2) Deiner Freundin würde ich mal ganz schön meine Meinung sagen. Das Verhalten von ihr ist respektlos. Die Beziehung wird bestimmt nicht für immer halten. Besser jetzt Schluss machen als in 10 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden