Zweiter Anlauf - Woche 2.2

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich hab mich schon vor ca. einem Jahr am Bootcamp versucht und bin damals in Woche 2 hängen geblieben.

Ich sprech zwar auch unabhängig vom Bootcamp schon Mädels an aber ich will das trotzdem durchziehen!

Hab vor zwei Wochen mit Woche 1 begonnen. Lief ganz okay. Bei Woche 2 hatte ich dann wieder so meine Probleme. Deshalb bin ich gestern in den zweiten Versuch der Woche 2 gestartet!

Tag 1: Ein Gespräch mit dem Barkeeper im Studentenheimclub und dann noch ein Mädl mit der ich mich länger unterhalten hab. Ich zähle nur ein Gespräch weil sie mich angesprochen hat und das mit dem Barkeeper keine herausfordernde Situation war.

Ich werd heute noch rausgehn, mal schaun was sich ergibt..

bearbeitet von Mr.Phox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 2: Wieder im Studentenheimclub. Ich unterhalte mich mit einem Typen den ich schonmal im Proberaum Schlagzeug spielen gesehen hab.

2/10

Tag 3: Leider keine Gelegenheiten bzw. zu viel Angst.

2/10

Tag 4: Erster Tag im neuen Semester. Während dem Warten auf den Lektor sprech ich nen Typen an der neu im Studiengang ist. Zweites Gespräch war mit einem Typen beim Kopierer. Ich hab ihn gefragt ob man da auch scannen kann und dann darüber woher er kommt, was er studiert usw.

4/10

Tag 5: Einen Typ beim Streeten gesehn dem ich in der Straße fast jedes mal begegne. Wollte ihn ansprechen und fragen was er macht, aber hab mich in irgendwelche Excuses geflüchtet.

4/10

Tag 6: Am Morgen schon was geraucht weil ich zu ner Kino vorpremiere eingeladen war. Machte mich furchtbar schüchtern. Fühlte mich unwohl und hab mit niemanden dort gesprochen. Ich sollte wieder aufhören zu kiffen, das tut meiner Entwicklung nicht gut. Am Heimweg irgendeine Aktion in der Fußgängerzone beobachtet bei der Leute mit Gasmasken einen Typ in einem zerfetzen Anzug aufgeholfen haben. Da hätt ich leicht stehnbleiben und mich mit einem Passanten darüber unterhalten können. Vertanene Chance. Am Abend auf der Geburtstagsparty von meinem Bruder. Ein bisschen hier und da mal mit den Leuten unterhalten und versucht an Gesprächen teilzunehmen. Aber war wieder keine herausforderung in dem Umfeld deshalb zähl ich nur ein Gespräch. Am Heimweg recht angetrunken in der Ubahnstation einen Typ gefragt wem er denn bei der Nationalratswahl seine Stimme geben wird. Er meint "Damit muss ich mich nicht herumschlagen". Ich erkenne "Du bist Deutscher!?". Aufs sein Nicken erwidere ich "Du glücklicher!" und dann kam auch schon die Ubahn. Kein Gespräch.

5/10

Tag 7: Heute erledigt von gestern. Den ganzen Tag das Zimmer nicht verlassen.

5/10

Endstand: Besser als bei meinen letzten Versuchen vor einem Jahr. Ich denke es fällt mir schon ein bisschen leichter als damals.

Morgen startet der dritte Anlauf der zweiten Woche. Let's do it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, dritter Anlauf Woche 2.

Zwei Gespräche.

Einmal mit leuten aus dem Theaterkurs und das zweite mit einem Typn in ner Bar.

Ich hasse das. Ich will zwar mit fremden Menschen in Kontakt treten aber ich fühl mich irgendwie in jedem Gespräch gelangweilt bzw. hab generell so eine Unlust mit anderen Leuten zu reden.

Ich werd mir diese Woche mal ein paar Tipps holen, vielleicht gehts dann besser..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Unlust kenn ich. Vielleicht liegt es einfach daran, dass diese Situationen für dich neu sind und du dem einfachen Smalltalk mit Fremden bisher einfach viel zu wenig Bedeutung beigemessen hast. Daran liegts zumindest bei mir.

Aber eigentlich ist dass doch Unsinn. Du kennst die jeweilige Person ja noch gar nicht wirklich. Vielleicht ist sie total cool und es absolut wert kennengelernt zu werden.

Also trete dir weiter selber in den Hintern, geh raus und entwickel Interesse an den Leuten (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort, Mort_!

Das könnte sein. Wenn mir langweilig ist muss ich vielleicht einfach das aus den Leuten rauskitzeln was mich nicht langweilt.

Habs jetzt auch endlich geschafft mit dem Kiffen aufzuhören. Das passt nicht zusammen mit Persönlichkeitsentwicklung. Es fühlt sich gut an und ich war noch nie so froh aufgehört zu haben!

So, ich bin mittlerweile schon im 4. Anlauf von Woche 2. Heute ist Tag 7.

Leider nur 3/10 Gesprächen gemacht.

Alle drei gestern in der Bar vom Studentenheim. Das erste mit der Barkeeperin. Nichts besonderes, ich denke sie wollte nicht so viel reden. Das zweite mit einem recht jungen Typen der mehr oder weniger gelangweilt neben mir saß und sich auf Facebook Fotos von Tattoos angesehn hat. Ich hab ihn gefragt ob er selbst welche hat. Und das dritte dann mit einem 28-jährigen aus Ruanda. Hat ihn anscheinend sehr beeindruckt dass ich die Hauptstadt von Ruanda kannte. Mit ihm hab ich am längsten geredet. War sehr interessant. Und er hat mich number geclosed bevor ich ging. Ich weiß nicht warum, hätte jedenfalls nicht vermutet dass er schwul wäre.

Am Dienstag hab ich noch einen Typen an der Rolltreppe angesprochen weil er auf seinem Longboard soeine komische Schraube angebracht hat. Ich wollte wissen warum.

Ein anderes war noch am Donnerstag an der FH bei den Druckern. ein Mädl kannte sich offensichtlich nicht aus. Hab ihr meine Hilfe angeboten und versucht noch ein bisschen mit ihr zu plaudern.

Die beiden Gespräche hab ich nicht gezählt weil sie unter 2 Minuten waren.

War ganz okay die Woche aber konnte nicht viel rausgehn aus gesundheitlichen Gründen. Ich hoffe dass es in der nächsten besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, 5. Anlauf:

Tag 1: War draußen am Land. Keinen fremden Leuten begegnet.

Tag 2: Heute wars ganz in Ordnung. War wieder im Club vom Studentenheim. Hab mit vier fremden versucht ein Gespräch zu führen.

Der erst saß allein in der Ecke. Ich hab mich dazu gesetzt und ein bisschen mit ihm geredet.

Das zweite war ein Mädel das sehr arrogant war und mich gleich abblitzen lassen hat. Sie war sehr hübsch. Wahrscheinlich wird sie oft angemacht und dachte ich will auch reinbraten.

Der dritte war der Barkeeper. Hatte anscheinend kein Interesse an einem Gespräch und ist dann auch abgehauen zu Leuten die er kannte.

Das vierte war ein Mädel die allein an der Bar saß. Ihre Freunde waren irgendwo draußen. Hab sie gefragt woher sie kommt, ob sie allein da is, wie sie heißt uniteressante Fragen. Sie war sehr aufs sms schreiben konzentriert und auch nach 30 sekunden weg ihre Freunde suchen.

Nur ein Gespräch über zwei Minuten also. Immerhin!

1/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag3: Heute wieder nichts. Am Heimweg vom Theaterkurs hab ich zwar mit nem Typ geredet der heute als Gast da war, aber das war eher so weil wir den selben Weg hatten. Und so ganz fremd war er ja nach den zwei Stunden Theater auch nicht mehr. Das kann ich nicht als Gespräch mit Fremden zählen.

Es ärgert mich maßlos, dass ich mehr oder weniger ohne Probleme Mädels ansprechen kann aber keine fremden Leute. Is halt irgendwie ein ganz anderer Zugang. Die Mädels sprech ich an weil ich sie kennenlernen will. Da hab ich einen Grund. Aber ich kann ja nicht wildfremde Menschen aufhalten nur weil ich ein bisschen smalltalken will. Sowas muss sich ergeben. Während dem Warten auf den Bus oder so..

Vielleicht werd ich morgen einfahc mal zur Ubahnstation radeln und dort so lang beliben bis ich mit irgendjemanden geredet hab. Sonst nichts. Extra für Smalltalk hinfahrn.

bearbeitet von Mr.Phox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sowas muss sich ergeben. Während dem Warten auf den Bus oder so..
Thats the key, bitches :D
Tag 4: War heute Abend zwei Stunden unterwegs um mir Leute zu suchen mit denen ich Quatschen kann. Bin einfach zur nächsten U-Bahn gefahrn und hab dort dann auf den Bahnsteig so getan als würd ich warten und mir Leute gesucht mit denen ich reden kann. Hat sehr gut funktioniert!
Das erste Gespräch war gleich bei der Bushaltestelle am Weg zur Ubahn. ICh hab gesagt "Puhh, ganz schön windig heute, was!?". Der klassische Wetter-Opener ;) Der Typ kam grad vom Fußballtraining. Er wollte sich nicht wirklich mit mir unterhalten scheint mir, aber ich hab ihn einfach dazu genötigt :D
Das zweite war beim U-Bahn-Steig. ICh bin auf der BAnk gesessen und der Typ hat sich dazugesetzt. Wieder der selbe Spruch. Er meinte er hasst den Herbst auch fast so sehr wie den Winter. Hab ihn gefragt was er beruflich macht. Er war Kellner bei diesem Palazzo Zikus Dinner. Sehr interessant! Das Gespräch war zwar schon länger als zwei Minuten aber ich wollte mehr über seine Arbeit wissen also bin ich mitgefahrn.
Bei der anderen Station war ich dann kurz draußen. Da standen drei Bauarbeiter die solche Klettergeschirre umgeschnallt hatten. Offensichtlich von der BAustelle am Fernheizkraftwerk. Ich wollte sowieso schon seit längerer Zeit wissen was die da bauen also hab ich nach kurzem zögern einen davon angesprochen. HAb ihn ein bisschen gefragt was die da so für Aufgaben erledigen. War auch sehr interessant und ich wollte mehr wissen aber sie mussten dann weiter. War unter zwei Minuten.
Dann wieder zurück am Bahnhof bin ich in ein Wartehäuschen und hab mich lautstark über die Temperatur beschwert. Der Mann der da saß nahm gleich seine Kopfhörer ab und stimmte mir zu. ICh hab ihn gefragt was er da für ne Holzkonstruktion bei sich hat. Er war Tontechniker und das Teil war für seinen Laptop. Wir haben uns über seine Arbeit und mein Studium unterhalten. War auch ein sehr angenehmes Gespräch und er hat sich sehr ins Gespräch eingebracht. War gut. Bestimmt 10 Minuten.
Das letzte war mit nem Herrn um die 45. Ich hab ihn gefragt ob das hier noch der eine oder schon der andere Bezirk is. Er hat mich kurz aufgeklärt und dann wollte ich wissen wo es hier in der Nähe Schwimmbäder gibt (Danke an User Maxemann ;)). Er hat mir ein paar Tipps gegeben. War sehr offen! Hat viel geredet. Auch sehr interessant! Bestimmt 15 Minuten.
So. Das warn dann heute 4 Gespräche und somit bin ich auf
5/10 Gesprächen diese Woche :)
feels-good-man-frog.png

Mir wurde heute klar dass die meisten Leute wirklich reden wollen und auch interessante Dinge zu sagen haben. ICh fühl mich wirklich gut. War heute den ganzen Tag schon frustriert und hab mich gefragt ob ich jemals wirklich gut darin werden kann. Bin jetzt wieder zuversichtlich. Die nächsten zwei Tage werden zwar sehr stressig, aber ich bin guter Dinge dass ich Woche zwei dieses Mal zu Ende Bringe.

bearbeitet von Mr.Phox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 5:

Heute war nicht viel Zeit. Hatte am Morgen ein Gespräch mit einem Türken der in Wien BAuingenieurwesen studiert. Er hat gerade gegessen aber das war mir egal. Hab mich mit ihm unterhalten bis meine Fahrgemeinschaft kam.

Am Heimweg dann noch ein Typ. Bin eine Station vor der Endstation ausgestiegen und hab mich neben ihn gesetz. Wollte ihn auf sein altmodisches Handy ansprechen. War mir dann aber zu Random also hab ich gefragt ob er dort in der Richtung wohnt wo wir hinfuhren. Er verneinte. Und ich fragte wo er wohnt und was er beruflich macht. Veranstaltungstechniker war er und grad am Weg in die Arbeit eine Bühne abbauen.

Neuer Stand:

7/10

Ich denke morgen mach ich den Rest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im 5. Anlauf hab ichs nun endlich geschafft!

Tag 6: Hab heute die restlichen drei Gespräche gemacht!

Das erste mit einer älteren Frau. Wieder mit der Frage ob sie hier wohnt und ob sie weiß wo es ein Schwimmbad gibt. Sie konnte eigentlich gut Deutsch wollte aber auf Englisch weiterreden. Das bot einiges an Gesprächsstoff. Woher sie kommt, was sie hier macht usw. Ihre Bahn war dann aber auch schnell da.

Das zweite war beim Warten auf die Ubahn. Hab zu einem 28-jährigen gemeint "Die Kontrollieren schonwieder wie wild.." mit Blick auf die U-Bahn Kontrolleure am Ausgang. Der war sehr nett also bin ich eine Station mit ihm mitgefahren. Wir haben uns darüber unterhalten wie wir früher auch oft schwarz gefahren sind und heute nicht mehr und was er macht und was ich mache. Er kam gerade von nem Käfig-Fußball-Tunier für Kinder. So ein Sozialprojekt bei dem er mitmacht.

Der dritte war dann ein älterer MAnn mit einer unheimlich spiegelnden Glatze. Darüber haben wir uns aber leider nicht unterhalten. Eröffnet hab ich wieder mit der Frage nach Schwimmbäder in der Umgebung. Er hat in seiner Jugend Architekt studiert stellte sich später heraus und arbeitet auch noch in diesem Bereich. Allerdings nicht besonders erfolgreicher kam mir vor. Auf die Frage ob er bei der Planung irgendwelcher bekannten Objkekte mitgewirkt hat nannte er mir ein Klo eines Cafes. Er hat gesagt ich solls mir mal ansehen, das sei sehr sehenswert. Warum weiß ich nicht. LEider habe ich den NAmen schon vergessen. Hätte mich wirklich interessiert was das Klo dort kann.

Das wars dann mit Woche 2,

10/10 Gesprächen geschafft!

Danke an alle fürs Lesen!

Morgen gehts im Woche 3 Forum weiter..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden