Ich finde es doch nicht okay, wenn sie mit anderen Männern schläft - Was tun?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast J.Who

Mal ganz doof in die Runde gebrabbelt...

Irgendwie wundert es mich das hier die Stimmen der Damen anscheinend ausnahmslos in Richtung "mir doch egal mit wem er vögelt" gehen... wohingegen ich in meinem ganzen Leben nur 2 Frauen kennengelernt habe die nicht gleich völlig ausgerastet sind wenn es um dieses Thema ging... Wird aber wohl an dem "Ort" hier liegen.

Weitergehend fällt mir auf das diese "Ich bin da Locker, ich hab mehrere Frauen gleichzeitig" Geschichte super ankommt beim Frauen "klarmachen" wohingegen ich das gefühl hege das Mann dadurch weniger als LTR-Material gesehen wird... Stört mich selbst nicht weiter, aber es wundert mich das dies so anziehend auf der einen Ebene wirkt und auf der anderen so "abstoßend"...

Ich sollte nicht so viele GeloMyrtol essen... glaube das Eukalyptusöl macht mich High...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, für die ist sexuelle Exklusivität wichtig, für andere wiederum nicht. Nichts ist "besser" oder "schlechter".

Da bin ich ganz deiner Meinung. Hier wird aber oft Anderes propagiert. Nämlich, dass die Abwesenheit von Eifersucht und Exkusivitätsdenken die erstrebenswerteste Geisteshaltung ist. Sozusagen der höchste Grad an Freiheit, den man zu erreichen hat, wenn man sich lange genug mit PU beschäftigt.

Klingt irgendwie auch plausibel. Allerdings finde ich es unsinnig, diese Einstellung als Ziel zu definieren, um dann sein Innerstes anzupassen. Es sollte andersrum ablaufen.

bearbeitet von Albert Brennaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, für die ist sexuelle Exklusivität wichtig, für andere wiederum nicht. Nichts ist "besser" oder "schlechter".

Da bin ich ganz deiner Meinung. Hier wird aber oft Anderes propagiert. Nämlich, dass die Abwesenheit von Eifersucht und Exkusivitätsdenken die erstrebenswerteste Geisteshaltung ist. Sozusagen der höchste Grad an Freiheit, den man zu erreichen hat, wenn man sich lange genug mit PU beschäftigt.

Klingt irgendwie auch plausibel. Allerdings finde ich es unsinnig, diese Einstellung als Ziel zu definieren, um dann sein Innerstes anzupassen. Es sollte andersrum ablaufen.

Wenn ich eifersüchtige Menschen sehe, denke ich immer nur: Muss das anstrengend sein!

Ich meine, in welcher Welt findet man nicht irgendwann mal jemand anderen als den eigenen Partner geil?!

Und wenn ich mir die Statisik anschaue, wieviele fremdgehen, bezweifle ich einfach, dass Monogamie und ständiges Lügen naturgewollt sind...

Insofern finde ich es wirklich besser, diese Denkweise abzulegen. Es ist einfach viel entspannter :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht hat mit Monogamie nicht unbedingt etwas zu tun.

Und was naturgewollt ist oder nicht, darüber kann man sich erstens streiten und zweitens ist das irrelevant.

Der Mensch ist eben kein reines Produkt der Natur mehr, sondern macht sich seine eigenen Regeln.

Wobei ich trotzdem anfügen muss, dass Monogamie und v.a. Eifersucht natürlich vollständig naturgewollt sind. Zumindest für den Mann. Schließlich geht es im Endeffekt -aus einer "natürlichen Perspektive" heraus betrachtet- darum seine Gene durchzubringe, und nicht die von seinem Kollegen.

Anstrengend ist Eifersucht aber dennoch, da hast du Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt hier ein wenig der emotionale Bezug zur FB. Eifersucht hat meines Erachtens nach seinen Sinn in der Selbstliebe respektive Selbsterhaltung. Du verbindest mit jemandem starke Gefühle und teilst sehr persönliche Emotionen mit diesem und erwartest natürlich eine gewisse Symmetrie. Alles Illusion, totale Wahrnehmungsverschiebung, Gefahr missbraucht zu werden? Natürlich reagiert da das Ego ganz instinktiv! Die Frage ist, warum interpretiert man mit der Zeit doch mehr in "gewisse" Bindungen als eigentlich bewusst gewollt? Wir sind eben keine Tiere, auch wir Männer nicht, und meistens suchen wir uns Frauen aus, die wir dann doch irgendwie mögen. Eine dauerhafte Bindung führt hier normalerweise zur Fortpflanzung, zur Partnerschaft. Das was heutzutage allerdings abgeht, dafür ist unser Gehirn nicht geformt, allerdings aber selbst dran schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex und zwischenmenschliche Beziehungen geht man nicht aus Logik ein. Wenn dir dein Baich sagt das es dir nicht egal ist dann steh dazu. Es ist okay. Mir war das auch nie egal, aber um mit jemanden Sex zu haben muss er mir was bedeuten. Zumindest wenn man es wiederholt. Insofern finde ich es nicht erstrebenswert wie cutie das mir alles egal ist. Zudem habt ihr alle keine Eier! Ihr glaubt alle etwas stimmt mit euch nicht und ihr müsst an euch arbeiten um so zu werden wie es die Pu Theorie vorgibt. Schon mal überlegt ob mit euch alles ok ist u nur die Theorie für den Arsch ist? Ihr seid wie Fische die es falsch finden im Wasser zu leben. Steh doch zu deinen Gefühlen und sehe sie nicht als falsch an. Wenn es dich stört ist es ok.Ist es dir egal ist es auch gut. Nur steh zu dir selbst und suche nicht nach allem was falsch ist. Gefühl und Emotionen sind nicht falsch und das sog. Bauchgefühl ist extrem wichtig und das sollte man sich auch nicht abtrainieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ein bisschen darum, dass Eifersucht in den meisten Fällen ein Gefühl ist, was einen nicht weiterbringt. Vielleicht hätte man früher mit einer Keule den Konkurrenten einfach ausgemerzt und damit dem survival of the fittest entsprochen (oder wäre selber drauf gegangen). Natürlich will der Mann, dass die Kinder von ihm sind, die Ressourcen für sich beanspruchen - jede Angst, jedes Gefühl, was wir Menschen haben, hatte einmal oder hat noch immer Sinn.

Bei der Eifersucht heutzutage ist die große Frage heute: Will ich eine monogame Beziehung, in der die Regeln feststehen oder eine Fickbeziehung oder eine offene Beziehung, was auch immer. Die monogame Beziehung ist letztendlich NICHT der sichere Hafen, sondern eher das Motto, "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!".

Meiner Meinung nach gehört ein ganz wenig Eifersucht (ohne es rauszuposaunen oder jeden Typen anzupöbeln, der die Frau auch nur ansieht) für einen selbst für eine gute Beziehung dazu. Wenn ich nicht ein ganz klein bisschen eifersüchtig wäre, dann würde mir der Reiz und der Pepp fehlen. Ich kann damit umgehen, ich bin nie "wirklich" eifersüchtig, aber ich mag den Kick.

Andere Leute haben eine starke Eifersucht und können damit nicht umgehen und es belastet sie schwer. In diesem Fall sollte man doch darüber nachdenken, ob es nicht eine bessere Weltsicht gibt. Denn Eifersucht ist nicht immer begründet und kann auch vieles zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.