13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,
wie kriegt ihr eure ganze Freizeit unter den Hut?
Ich hatte früher so viele Hobbies, aber mit dem Studium und Umzug usw. ist alles über die letzten Jahre so abgebrochen bei mir.
Ich habe seit ich ein kleiner Junge war E Gitarre gespielt und geliebt, vergöttert, später Klavier spielen recht erfolgreich angefangen( ich spiele generell Blues und Jazz , und Rock n Roll). Tischtennis, Tennis und Volleyball im Verein gespielt während der Schulzeit. Im Winter Ski sowie Snowboard gefahren bis heute noch( bin jetzt 21 und studiere seit 2,5 jahren). Seit mehr als 3 jahren Fitness Studio. Und im Sommer gelegentlich windsurfen gemacht und seit einem halben Jahr Gesangsunterricht geholt. Ich arbeite neben dem Studium noch in einer Bar als Barkeeper bzw eine zeit lang hatte ich in zwei Bars gearbeitet.
Ich sehe jetzt wo ich es hier alles aufschreibe erst wie viel Stuff das eigentlich alles ist und ich bin mir sicher ich habe noch sachen vergessen.
Ich habe das Gitarren spielen leider seit einem Jahr fast aufgehört und meine Träume in einer Band zu spielen oder einfach zu zweit mit einer hübschen Sängerin wo aufzutreten komplett fallen gelassen(seit meiner letzten Freundin die dem halbwegs nahe kam) und weil mir die Zeit ausging. Ebenso hab ich das Training im Fitness die letzten Monate sehr schleifen lassen. Tischtennis und Tennis hab ich seit etwa 3 jahren nicht mehr aktiv im Verein oder so gespielt und Volleyball leider dann auch nciht mehr seit 2 Jahren aktiv(ausser im Urlaub).
usw. usw. Ich gehe sehr viel weg und trink leider auch echt zu viel, arbeite aber daran und versuch mich zu zügeln.
Auf jedenfall, habe ich so langsam das Gefühl dass meine Mama immer recht hatte dass ich immer auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen will und das nicht geht.
Ich kann mich leider nicht entscheiden unter allen Hobbies was ich behalten und verbessern sollte und was ich komplett weglassen sollte.

Ist es besser EIN ZWEI wenige DINGE sehr gut zu beherrschen, als mehrere Dinge mittelmäßig? aus PICK UP sicht? Was ist besser im Leben, was ist besser für die Frauen?Wenn man einfach zB freizeitlich Musiker ist und auftritte hat und das rockt, und dafür den Sport nicht drauf hat und die Figur nicht so top is?Oder das Studium zB etwas nachhängt? Oder das sehr gute Studium aber die wenigeren hobbies ? Kann man alles wirklich gut vereinen?
Viele Hobbies sind doch gut, weil man mehr erlebt?vllt mehr Geschichten zu erzählen hat, überall mitreden kann?Dafür aber nirgends top ist.
Andererseits, ist seine Träume zu erfüllen bzw seine Ziele zu erreichen doch ein essenzieller Grundgedanke von einem Alpha Mann. Also muss man einfach manche Sachen komplett weglassen um andere den Vorstellungen entsprechend verwirklichen zu können?

Was ist fürs PickUp, fürs Game am besten von meinen hier aufgeführten Hobbies?

Ich bin erst 21, und ich habe das Gefühl ich stehe so am Anfang vom Leben und brauche einen Rat der auf Erfahrung basiert!

Kann mir jemand einen Rat geben, Seine eigenen Erfahrungen mitteilen?

Grüße, T

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi T,

ich antworte mal mit meinen 35 Jährchen...hab auch allen Krams durch...und ich würde gerne noch sooo viel mehr lernen.

Meine Meinung ist, es hält dich flexibel, geistig fit, lernbereit,...

Ich erinnere mich konkret an eine Kollegin, die seit über 30 Jahren Badminton spielt und nach einer Knieverletzung vielleicht nie wieder spielen darf. Sie ist der Typ "Ich möchte in dem was ich tue perfekt sein" und dementsprechend leidet sie jetzt, ist nicht flexibel genug sich auf etwas Neues einzustellen, möchte sich auf nicht verändern...sagt dir Komfortzone etwas? Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie die abtickt, wenn die Alterserscheinungen so richtig reinhauen. Außerdem, ...Knieverletzung...30 Jahre Badminton....vielleicht wäre das mit einer Prise Laufen, Klettern, Fitness-Studio nicht passiert...

Wenn es um das "Leben" geht, so habe ich festgestellt, dass die ollen Römer mit "mens sana in corpere sano" gar nicht so falsch lagen. Also, immer etwas für den Geist und den Körper tun, auch wenn es mal zeitlich knapp wird. Die besten und erfolgreichsten Menschen, die ich kenne, haben eine Dreier-Einheit aus Beruf, einer geistigen Herausforderung und Sport. Das könnte also bei dir die Musik, Fitness-Studio und dein Studium sein. Einmal die Woche Bandprobe, zweimal ins Studio und fleißig studieren sollte auf jeden Fall selbst mit deinem Barkeeper-Job gut machbar sein. Wenn dir die Zeit fehlt, prüfe mal die typischen "Zeiträuber" Fernsehkonsum, Internet, ...selbst ständig aus Handy schauen/Emails checken kann sich zusammen summieren über den Tag, wo du eigentlich hättest konzentriert durcharbeiten können.

Ach, und wenn du sagst du trinkst relativ viel Alkohol...wie oft sagst du "nur eins noch", obwohl du genau weißt, dass du morgen zu sehr im Arsch bist und es doch nur noch um sinnloses Suff-Gelabere geht? Klaro, als Barkeeper muss man je nach Bar auch mal einen mittrinken, aber oft sind es die letzten ein, zwei Bier, die noch einmal richtig an die "Zeitsubstanz" gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich bin selber "erst" 21, aber ich würde mich da direkt Maury anschließen. Spezialisier dich nicht nur auf eine Sache, halt dich flexibel.

Bei mir fängt in der Woche wieder Uni an, dann ist es wieder so ne Mischung aus Uni, Lernen, Vorbereiten und viel viel Sport, damit ich mal rauskomme.

Sei es dann Laufen, Fahrrad fahren oder Fitness-Studio, wo man auch sehr gut unter Leute kommt ;)

Um das im Allgemeinen zu sagen, mach das was dir Spaß macht und dich weiterbringt (beruflich sowie im Leben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Immer diese Torschlusspanik...

(*lol* der Thread letztens mit Torschusspanik war der Bringer)

Wenn ich mir so überlege was in den 6 Jahren passiert ist seit ich 21 war... Mach worauf du lust hast, du kannst doch auch nach zig Jahren wieder Gitarre spielen... man muss sich doch nicht zwangsläufig auf irgendwas fixieren und darin der beste werden...

Zum Alkohol, lass es sein bevors zu spät ist, geht ziemlich nach hinten los und man merkt erst recht spät wie tief man da schon im Sumpf steht.

Was Frauen für Hobbies toll finden ???

Also meine Hobbies kommen generell ganz gut an, gibt aber auch Frauen denen das völlig scheiß egal ist was Mann sonst so macht... nicht so sympathisch, aber nunja, irgendwer muss eben auch mit denen ins Bett :D

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist besser im Leben, was ist besser für die Frauen?

Es geht nicht darum was besser für die Frauen ist, sondern darum, was dir gefällt und wozu du Bock hast. Es ist DEIN Leben und nicht das eines Anderen.

Viele Hobbies sind doch gut, weil man mehr erlebt?vllt mehr Geschichten zu erzählen hat, überall mitreden kann?Dafür aber nirgends top ist.

Muss man unbedingt Top sein, wenn es nur ein Hobby ist und man einfach nur "Spaß" an der Sache hat?...Find ich nicht.

Wenn man sich allerdings das Ziel gesetzt hat so gut zu snowboarden wie Travis Rice, dann muss man halt auf andere Sachen verzichten oder stark vernachlässigen.

Was ist fürs PickUp, fürs Game am besten von meinen hier aufgeführten Hobbies?

Ich finde es ist am Besten das du überhaupt Hobbies hast, damit suggeriest du einer Frau nämlich, dass du ihr nicht die ganze Zeit am Rockzipfel hängen wirst. Wenn ich eine Frau kennenlerne und merke, dass sie nur wenige Leute kennt und auch kaum Hobbies hat, dann distanziere ich mich schon von ihr, weil ich auf Needyness keinen Nerv habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach es kurz, ein zwei Dinge (Sport) intensiv; den Rest gelegentlich und nicht so intensiv. Ich muss es halt mit der Arbeit und dem inneren Schweinehund in Einklang bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es besser EIN ZWEI wenige DINGE sehr gut zu beherrschen, als mehrere Dinge mittelmäßig? aus PICK UP sicht? Was ist besser im Leben, was ist besser für die Frauen?

Interessanter Thread, den ich mir mal erlaubt habe, auf diese Sätze runterzubrechen. Vorab: niemals solltest Du etwas machen "um" den Frauen zu gefallen. So wird das nichts. Dann bist Du doch nur wieder ein AFC, der über Stöckchen hüpft. Frauen sollten das i-Tüpfelchen in einem ausgefüllten Leben sein, niemals dessen Basis.

Ein, zwei Dinge sehr gut beherrschen oder mehrere mittelmässig? Gute Frage, wirklich. Bei mir ist das so: meinen Beruf beherrsche ich zu 110%. Da bin ich Vollprofi. Anders wäre es für mich nicht denkbar. Alle Typen, die ich kenne, die im Job nur 80% geben, sind allenfalls mittelmässig. Das wäre nichts für mich. Alle Typen, die ihren Job im Grunde genommen scheisse finden, und den Tag in der Bank von 9-16:30h absitzen, haben auch sonst irgendwie ein scheiss Leben und sind nah an dem, was wir als AFC bezeichnen.

Außerhalb des beruflichen bin ich der Typ, der vieles mittelmässig kann. Denn ich hab viel ausprobiert. Musizieren, fotografieren, Medizin, im Ausland leben, was auch immer. Es hat aber nie zum großen Wurf gereicht. Musik nur in der Schülerband oder ein paar Akkorde auf der Gitarre, Fotos mal in der Bild, aber nie was wirklich großes, Ausland nur mal für ein paar Jahre, nie ganz ausgewandert. Ich fand das immer schade, wenn ich Leute erlebe, die eine Sache ganz beherrschen. Mittlerweile habe ich mich aber damit angefreundet, denn allen, die eine Sache Top beherrschen, fehlt dann ja zwangsläufig die Zeit, mit anderen Sachen in die Breite zu gehen.

Fazit: es ist eine Typensache. Man hat das Talent, eine Sache spitzenmäßig zu machen, dann sollte man es auch tun. Diese Sache findet man aber nur durch Ausprobieren vieler, nicht durch ein trotziges "ich will".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Fastlane, ich seh das eigentlich genauso.

Meine Frage mit den Frauen, war ja nur interesse halber um zu wissen was von meinen bisherigen Dingen den Frauen wohl am meißten taugt, weil ich dann natürlich eher von diesen Hobbies usw. geschichten erzähle. Nicht um ein neues Hobby anzufangen um jemandem zu gefallen!?!
Im Grunde habt ihr es jetzt also auf die wenigen Grundsätze runtergebrochen:

- Es ist egal welche Hobbies du hast solange sie dir gefallen und du sie nicht für jmd anderen machst bzw deine Zeit nur absitzt

- Es ist nicht schlecht viele Sachen nur mittelmäßig zu beherrschen, denn viele Sachen -> ausgefülltes Leben, mehr Erfahrungen usw.

Ich frage mich trotzdem noch:

- wie euer zeitmanagement so ist. Wenn ihr auch viele Sachen macht , verzichtet ihr auf pausen, dinge wie serien anschaun?Abends ma nen film anschaun, oder bisschen zocken oder nen mittagsschlaf und sonstige dinge?

- welche Hobbies frauen am interessantesten/ attraktivsten finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es besser EIN ZWEI wenige DINGE sehr gut zu beherrschen, als mehrere Dinge mittelmäßig? aus PICK UP sicht? Was ist besser im Leben, was ist besser für die Frauen?

ich finde das Thema wirklich interessant.

Also weis auch nich, Menschen die sich zu 100% auf ein paar wenige Dinge konzentrieren sind meist untröstliche Perfektionisten.

Hab hier mal gelesen dass Perfektionisten ein Problem mit Ihrem Selbstbewusstsein haben.

Also meist verkrampfte Typen, die zuviel Zeit in etwas investieren, als das es noch Spass machen könnte.

Stichwort, Sportnerds (nennen sich Bodybuilder oder so), auto Nerds, Motorrad Nerds, etc. Pp.

Wenn ich mal mental durch meinen Freundeskreis zappe dann fällt mir auch wirklich keiner ein der so drauf ist, alles Allrounder in mehreren Bereichen.

- wie euer zeitmanagement so ist. Wenn ihr auch viele Sachen macht , verzichtet ihr auf pausen, dinge wie serien anschaun?Abends ma nen film anschaun, oder bisschen zocken oder nen mittagsschlaf und sonstige dinge?

ich richte mich immer nach Jahreszeit. Im Winter mehr dicke Socken, Glotze schauen, und Sport.

Im Frühling dann wieder mehr mit Freunden machen und Pickup Kram. im Sommer Motorrad fahren, und durch die Weltgeschichte eiern, Grillen, saufen, schlägern vögeln. im Herbst dann nurnoch ein wenig clubben und vom Sommer erholen.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Es ist egal welche Hobbies du hast solange sie dir gefallen und du sie nicht für jmd anderen machst bzw deine Zeit nur absitzt

Erst mal ja. Und doch nein. Frauen jedenfalls kannst Du nur für etwas gewinnen, wenn Du echt davon a) begeistert bist und das b) auch vermitteln kannst! Beides ist gleich wichtig. Niemand hat etwas davon, wenn Du beim Billard total aufgehst, sonst aber ein verstockter Eckensteher bist. Wenn es jemand richtig rüberbringt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass ein Hobby wie "Modelleisenbahn" Mädchen zumindest zeigt, dass der Typ echt eine Leidenschaft für etwas empfinden kann.

Definitiv! Fernseher ist bei mir fast die ganze Woche ausgeschaltet, für sowas verblödetes wie eine Serie opferte ich keine Minute Lebenszeit. Ohne schlafen geht es nicht. Aber noch weiter gedacht: ich selektiere mttlerweile bei Menschen - es geht zeitlich einfach nicht, jede Freundschaft zu pflegen und jedes Mädchen kennen zu lernen.

- welche Hobbies frauen am interessantesten/ attraktivsten finden.

Erst mal alle, die Du mit Begeisterung ausübst und das rüberbringt, siehe oben. Dann hilft es natürlich, aus der Masse herauszustechen. Dazu reichen auch schon Nuancen an Veränderung bei derselben Beschäftigung aus: es ist nun mal cooler mit der Enduro bis Marrakesch gefahren zu sein, als mit dem Mofa vor der Dorfdisse zu stehen, beim Fußball einen eigenen Fanclub aufgezogen und sich gepflegt zur dritten Halbzeit mit den Hools zu treffen, als nur bierbäuchig in der Sportsbar zu hocken und so weiter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Fastlane, ich finde deine Einstellung und Beispiele dazu sehr nachvollziehbar! Das gefällt mir recht gut so wie du das wohl machst, ich werd versuchen mir das auch zu verinnerlichen, vor allem den auf das Zeitmanagement bezogenen Teil!
Du hast also wirklich kaum irgendwelche momente in denen du gar nichts zu tun hast oder tust? Mir geht es jedesmal wenn ich mir erneut vor nimm nur meinen Interessen nach zu gehen und nur produktive Dinge zu tun, so dass ich dann keine Lust mehr hab auf die ganzen Sachen und dann nach ner kürzeren Zeit, also wenige Tage unbedingt wieder chillen muss, oder einfach saufen zu gehen mit kollegen oder zu zocken. Dann fass ich erneut den willen und so geht das jz schon ne längere zeit. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann, ich denke mir meißtens dass es daran liegt dass es zu viel ist
Was könnte ich tun um das zu ändern und dauerhafter produktiv zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden