Alte Arbeitskollegin via Facebook gamen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

seit kurzem habe ich wieder Kontakt zu einer alten Arbeitskollegin bisher durch 2-3 Facebook Nachrichten innerhalb weniger Tage.

Sie: Cooles Profil bla bla

Ich: Danke, siehst auch nicht älter aus als damals bla bla

Sie: bla bla Wie gehts Dir bla bla?

Seitdem keine Nachricht von mir.

Jetzt überlege ich folgendes zu schreiben:

1. Das verrate ich Dir gerne bei einem Kaffee. Gib mal Deine Handynummer dann verrate ich Dir wann und wo (so in der Art)

2. Erstmal weiter Comfort aufbauen, dass heisst bla bla schreiben, irgendwann dann nach der Handynummer fragen, telefonieren und dann nach einem Kaffee fragen?

Ich meine ich kenne sie ja schon, haben uns gut verstanden und glaube ich sollte deshalb sofort das Date ausmachen

Danke für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich aus dem Kontextg richtig, dass sie dich angeschrieben hat und dein Profil lobt? Dann ist sie on, dann vergeude keine Zeit.

Dann Nr.1 und sage, dass du sie anrufst. Und das dann auch zügig.

bearbeitet von Autark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Das verrate ich Dir gerne bei einem Kaffee. Gib mal Deine Handynummer dann verrate ich Dir wann und wo (so in der Art)

Ich weiß ja nicht, wie eure Beziehung damals war, aber da du nur von "Arbeitskollegin" schreibst, kommt das echt needy.

Wie wär's, wenn du ihr 1-2 Tage verspätet antwortest (mit einer Kurzfassung, wie es dir geht und was du jetzt machst), mit dem Hinweis, dass du gerade selten Zeit findest, dein Facebook zu checken? Stattdessen möchtest du ihre Nummer, um telefonisch weiterzu"quatschen". Da kann sie dir erzählen, was sie jetzt so treibt, ihr könnt über alte Zeiten reden und am Ende des Telefonats machst du ein Treffen auf nen Kaffee aus. Ist mMn deutlich erfolgsversprechender und wirkt weniger needy.

bearbeitet von Sargeholic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt Sie hat mich zuerst angeschrieben nachdem ich ihr eine Anfrage geschickt habe.

Ja sie war nur eine Arbeitskollegin, verstehe deshalb nicht das es needy ist, biete doch nur an einen trinken zu gehen.

Aber der Rest den du geschrieben hast gefällt mir !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid (Ich vermute, mit steigendem Alter wird ein gemeinsamer Kaffee "harmloser") und ob ihr sehr vertraut miteinander ward / euch schon damals privat getroffen habt, aber falls nicht, finde ich deine (Flirt-)Absicht schon etwas offensichtlich. Und diese Absicht kommt etwas gezwungen nach 3 Facebook-Nachrichten. Du willst sie aber auch nicht langweilen / müde von dir werden lassen, indem du erst mal ewig lange mit ihr auf Facebook chattest.

Verlager stattdessen die erste (Wieder-)Kennlernphase aufs Telefonieren, das kommt selbstbewusst an, gibt dir mehr Spielraum für sprachliche Mittel und macht das Date klären leichter.

bearbeitet von Sargeholic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden