Kann HB nicht richtig einschätzen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 28

Ihr Alter: 25

Anzahl der Dates: 5

Etappe: Küssen

Hallo allerseits,

ich bin hier blutiger Anfänger und würde gerne mal von euch analysieren, was falsch gelaufen ist.

Wir sind seit etwa 5 Jahren Arbeitskollegen und ich habe sie (HB7-8) nie weiter beachtet, weil mir das unter Kollegen zu anstrengend war. Irgendwann auf einer Firmenfeier hat sie geflirtet und kino betrieben. Ich habe mich drauf eingelassen und genossen. Einige Tage später haben wir uns privat getroffen und ich habe nicht über uns geredet, sondern einfach gemacht. Beim dritten Date dann küssen und alles ging den richtigen Kurs.

Plötzlich bei etwa treffen 4 (ich rechnete schon dass es einen sex close gibt) war sie abweisend, setze sich von mir weg und ging auf die Berührungen von mir nicht ein (Shittest?). Auch solche die es bereits vorher gab. Als sie ging wollte ich sie Küssen, sie dreht ihren Kopf zur Seite (abweisend). Ich bewege ihren Kopf mit meiner Hand zurück und küsse sie. Sie hat sich nicht gewehrt.

Beim fünften Treffen war sie wieder abweisend und ich merkte es schnell. Wir waren bei ihr. Sie rechnete fest damit dass ich etwas länger bleibe, ich sagte jedoch "Sorry, bin noch verabredet. Ich melde mich". Als ich auf dem Nachhauseweg war, kam bereits ne Entschuldigungs-Whatsapp da sie offentsichtlich dachte ich sei abgehauen, weil sie mir nicht genügend Unterhaltung bot.

Bei diesem Treffen gab es keinen Kuss mehr.

Seit etwa 1 Woche jetzt nicht mehr gesehen und seit 3 Tagen keinen Kontakt mehr. Ich bin nicht an einer Beziehungs interessiert. Ich versuche nur die Fehler zu finden, warum sie sich so vor mir abgeriegelt hat.

Danke und beste Grüße.

bearbeitet von B-Blaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

3. Date Küssen? was noch? was heißt richtiger Weg, mal genauer, wie die Dates abliefen...

Mit "richtiger Kurs" meinte ich, dass eine beständige Entwicklung zu erkennen war, d.h. wir haben uns angenähert. Es war quasi eine konstante Steigerung und
der nächste logische Schritt wäre ein FC gewesen. Stattdessen wurde sie schlagartig abweisend.

Die ersten Dates liefen in der Öffentlichkeit ab, im Park, Zoo etc. Wir haben uns nur geküsst und zärtlich berührt. Ich habe die weiteren Treffen (4. und 5.) jeweils zu mir bzw. zu ihr verlegt um körperlich zu werden.

# 1 Dont fuck the company

# 2 Eskalationsangst

Was meinst du mit "Dont fuck the company"?

Ist ein FO hier sinnvoll?

bearbeitet von B-Blaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit "Dont fuck the company" meint er Lass die Finger von ihr...

Gibt Menschen die trennen berufliches und privates, wenns dir nichts ausmacht evtl. privaten Stress im beruflichem Alltag zu haben mach weiter...

Ansonsten viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit "Dont fuck the company" meint er Lass die Finger von ihr...

Gibt Menschen die trennen berufliches und privates, wenns dir nichts ausmacht evtl. privaten Stress im beruflichem Alltag zu haben mach weiter...

Ansonsten viel Glück!

Danke. Das sind Weise worte :-)

Für die Zukunft: Was kann man bei Eskalationsangst des Gegenüber tun und wäre FO hier angebracht?

bearbeitet von B-Blaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war nicht die Eskalationsangst ihrerseits gemeint, sondern Deine!

Du bist ein Verführer, verhalte Dich auch so. Wie auf Blocks zu reagieren ist, wird hier im Forum seitenlang beschrieben, lies es nach. Und dann finde die Herangehensweise, bei der Du Dich selbst am wohlsten fühlst, sonst wirkt es immer gestelzt.

So, kein Zeit, will noch schnell die FB besuchen 8-)

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war nicht die Eskalationsangst ihrerseits gemeint, sondern Deine!

Du bist ein Verführer, verhalte Dich auch so. Wie auf Blocks zu reagieren ist, wird hier im Forum seitenlang beschrieben, lies es nach. Und dann finde die Herangehensweise, bei der Du Dich selbst am wohlsten fühlst, sonst wirkt es immer gestelzt.

So, kein Zeit, will noch schnell die FB besuchen 8-)

Gruß

Def

Da ist was dran. Danke für die offenen Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein FO hier sinnvoll?

wieso denn FO? Weil du nicht eskaliert hast? Du bist der Verführer und du leitest das Ganze ein. FO nutzt man zum Beispiel, wenn sie dir respektloses Verhalten ggü an den Tag legt und nicht weil sie dich nicht einfach gleich bespringt, wenn ihr euch seht.

bearbeitet von ChrisPick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gefällst mir, TE. Du bist offen und kritisierbar und scheinst auch ganz cool zu sein.

Darum noch ein paar Worte von mir.

1.) Versuch mal nicht in PU-Systematik zu denken. Man kommt dann schnell von "ich-muss-noch-cundeffen" zu "wie-mach-ich-jetzt-Rapport?" oder eben "soll-ich-freezen"?

2.) Die PU-technischen Fragen, die du hier stellst, sind nämlich Verhaltensweisen, die bei Naturals automatisch kommen und kein Hexenwerk. Also versuch mal zu denken, wie ein Mann, auf den Frauen stehen. Fühl dich wie ein Mann und fühle sie wie ein Frau. Dann ist es das Normalste der Welt, dass sie zu dir kommt, sich von dir küssen lässt und dann auch küssen will. Es ist okay, dass du scharf auf sie bist. Dann ist es auch okay, dass du eskalierst. Natürlich muss der Vibe dabei stimmen. Aber du merkst es ja vileleicht selbst: Nach 4 Dates und nur ein Küsschen hier und da fühlt sich das schon recht flach an, schal und leer. So als käme da nichts mehr.

3.) Ich vermute mal, sie war anfangs schon ziemlich angezogen von dir. Aber du hast gezögert, wo du eigentlich hättest eskalieren müssen. Jetzt ist die Anziehung weg und das starke restriktive Gewissen kommt durch, dass sie sich doch lieber nicht einem Arbeitskollegen an den Hals werfen sollte. Auch wenn wir immer wieder hören, wie emotionale Wesen Frauen eigentlich sind - man kann immer wieder sehen, wie krass mächtig das bewusste Gewissen durchbricht. Dann hat man das Gefühl, nicht mehr durchkommen zu können oder sich die Zähne auszubeißen.

Scheint also ne ziemlich schwierige Sache zu sein. Gerade für Anfänger, damit meine ich jetzt erstmal nur mich, ist es schwer, die Dame von ihren bewussten negativen Gedanken zu lösen, damit sie sich emotional fallen lassen kann. Eine Arbeitskollegin rumkriegen zu wollen, dürfte schon in die Profi-Ecke gehen, je nachdem wie der Fall liegt.

Ist natürlich alles arg vereinfacht mit Verstand vs. Gefühl und so. Reicht aber aus, um ein leichtes Verständnis für den Vibe zu bekommen.

Ich kann dir da jetzt auch keinen 1-Million-Dollar-Tipp geben, aber ich verrate dir, wie ich es mache, wenn das Mädchen sich hinter der Mauer des Verstandes versteckt: In der Regel gibt's Bereiche, in denen das Mädchen Emotionen zeigt. Da kann man vorsichtig einhaken. Ansonsten ist es definitiv nicht gut, sie zu sehr zu irgendeinem Gefühl zu zwingen. Ich bringe da mal wieder mein Lieblingszitat: "Als Verführer musst du die Frau ver-führen" (Roter Salon). Das heißt, du holst sie bei ihren Gefühlen ab und lässt sie sich öffnen. Sie wird dann automatisch etwas entspannter werden.

Es ist dann auch gar nicht so wichtig, dass das Gefühl ein tolles, lustiges oder positives ist. Manchmal kann es wunderbar entspannend wirken, wenn sich ein bisschen über irgendwas aufregt, natürlich mit einem Lächeln, und dann auch ein wenig flucht. Nicht nur Frauen, Menschen allgemein, mögen es, sich Gefühlen hinzugeben. Mein HB hat sich zum Beispiel tierisch über das Wahlergebnis aufgeregt. Das war ein guter Ansatz, um ihre Emotionen zu erreichen.

Versuch aber nicht, sie irgendwie auf irgendwas festzulegen oder sie zu irgendwas zu zwingen. In einem anderen Thread gab's so ein Negativ-Beispiel ("Willst du das mit uns nicht mehr?"). Sprich sie nicht auf ihre betrübte, zurückgezogene Laune an, sondern versuch erstmal, ob sie auftaut. Böse Bohren kannste dann immer noch, wenn's nicht klappt.

Könnte auch nur ein Shit Test sein, um zu sehen, wie abhängig du schon geworden bist. Wenn du dich von ihrer Zurückgezogenheit beeindrucken lässt, hast du verloren. Die Aktion, sie zu dir zu drehen und zu küssen, war wohl ziemlich gut: Dominant und emotional zugleich. Auf diesem Vibe musste mit ihr bleiben!

Vielleicht schaffst du es ja, dass du sie ein bisschen auftauen kannst. Dürfte aber mit jeder vergebenen Eskalationschance schwieriger geworden sein. Nichtsdestotrotz: Viel Glück! Und vor allem: Habe Freude an der Interaktion und steh zu dem, was du willst und tust!

Hast du dir denn schon die Frage gestellt, ob du wirklich eine Arbeitskollegin vögeln willst? Was wirst du ihr sagen, wenn sie dir ihre Bedenken auf den Tisch haut?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Fluid, für die sehr ausführliche Antwort. Du scheinst gute Menschenkenntnis zu haben. Ich habe meine Anmerkungen unten plaziert.

Gruß B-Blaster

Du gefällst mir, TE. Du bist offen und kritisierbar und scheinst auch ganz cool zu sein.

Darum noch ein paar Worte von mir.

1.) Versuch mal nicht in PU-Systematik zu denken. Man kommt dann schnell von "ich-muss-noch-cundeffen" zu "wie-mach-ich-jetzt-Rapport?" oder eben "soll-ich-freezen"?

2.) Die PU-technischen Fragen, die du hier stellst, sind nämlich Verhaltensweisen, die bei Naturals automatisch kommen und kein Hexenwerk. Also versuch mal zu denken, wie ein Mann, auf den Frauen stehen. Fühl dich wie ein Mann und fühle sie wie ein Frau. Dann ist es das Normalste der Welt, dass sie zu dir kommt, sich von dir küssen lässt und dann auch küssen will. Es ist okay, dass du scharf auf sie bist. Dann ist es auch okay, dass du eskalierst. Natürlich muss der Vibe dabei stimmen. Aber du merkst es ja vileleicht selbst: Nach 4 Dates und nur ein Küsschen hier und da fühlt sich das schon recht flach an, schal und leer. So als käme da nichts mehr.

3.) Ich vermute mal, sie war anfangs schon ziemlich angezogen von dir. Aber du hast gezögert, wo du eigentlich hättest eskalieren müssen. Jetzt ist die Anziehung weg und das starke restriktive Gewissen kommt durch, dass sie sich doch lieber nicht einem Arbeitskollegen an den Hals werfen sollte. Auch wenn wir immer wieder hören, wie emotionale Wesen Frauen eigentlich sind - man kann immer wieder sehen, wie krass mächtig das bewusste Gewissen durchbricht. Dann hat man das Gefühl, nicht mehr durchkommen zu können oder sich die Zähne auszubeißen.

Ja. Genauso war es. Anfangs ging sie sogar auf mich zu und ich war der jenige mit den Bedenken. Ich habe zu lange nachgedacht und zu wenig (bzw gar nicht) eskaliert und nun scheint die Luft raus.

Scheint also ne ziemlich schwierige Sache zu sein. Gerade für Anfänger, damit meine ich jetzt erstmal nur mich, ist es schwer, die Dame von ihren bewussten negativen Gedanken zu lösen, damit sie sich emotional fallen lassen kann. Eine Arbeitskollegin rumkriegen zu wollen, dürfte schon in die Profi-Ecke gehen, je nachdem wie der Fall liegt.

Ist natürlich alles arg vereinfacht mit Verstand vs. Gefühl und so. Reicht aber aus, um ein leichtes Verständnis für den Vibe zu bekommen.

Ich kann dir da jetzt auch keinen 1-Million-Dollar-Tipp geben, aber ich verrate dir, wie ich es mache, wenn das Mädchen sich hinter der Mauer des Verstandes versteckt: In der Regel gibt's Bereiche, in denen das Mädchen Emotionen zeigt. Da kann man vorsichtig einhaken. Ansonsten ist es definitiv nicht gut, sie zu sehr zu irgendeinem Gefühl zu zwingen. Ich bringe da mal wieder mein Lieblingszitat: "Als Verführer musst du die Frau ver-führen" (Roter Salon). Das heißt, du holst sie bei ihren Gefühlen ab und lässt sie sich öffnen. Sie wird dann automatisch etwas entspannter werden.

Es ist dann auch gar nicht so wichtig, dass das Gefühl ein tolles, lustiges oder positives ist. Manchmal kann es wunderbar entspannend wirken, wenn sich ein bisschen über irgendwas aufregt, natürlich mit einem Lächeln, und dann auch ein wenig flucht. Nicht nur Frauen, Menschen allgemein, mögen es, sich Gefühlen hinzugeben. Mein HB hat sich zum Beispiel tierisch über das Wahlergebnis aufgeregt. Das war ein guter Ansatz, um ihre Emotionen zu erreichen.

Solche Ansätze habe ich bei ihr auch. War auch immer ein guter Katalysator. Habs aber mehr unbewusst gemacht als bewusst. Gut zu wissen.

Versuch aber nicht, sie irgendwie auf irgendwas festzulegen oder sie zu irgendwas zu zwingen. In einem anderen Thread gab's so ein Negativ-Beispiel ("Willst du das mit uns nicht mehr?"). Sprich sie nicht auf ihre betrübte, zurückgezogene Laune an, sondern versuch erstmal, ob sie auftaut. Böse Bohren kannste dann immer noch, wenn's nicht klappt.

Könnte auch nur ein Shit Test sein, um zu sehen, wie abhängig du schon geworden bist. Wenn du dich von ihrer Zurückgezogenheit beeindrucken lässt, hast du verloren. Die Aktion, sie zu dir zu drehen und zu küssen, war wohl ziemlich gut: Dominant und emotional zugleich. Auf diesem Vibe musste mit ihr bleiben!

Ich habe erstmal ruhe gehalten. Dann kam sie auf mich zu und wir haben ein Treffen verabredet. Das war gestern. Ich habe sie geflaked mit den einfachen Worten, dass mir was dazwischen gekommen ist. War allerdings keine Absicht, denn mir kam wirklich was dazwischen.

Vielleicht schaffst du es ja, dass du sie ein bisschen auftauen kannst. Dürfte aber mit jeder vergebenen Eskalationschance schwieriger geworden sein. Nichtsdestotrotz: Viel Glück! Und vor allem: Habe Freude an der Interaktion und steh zu dem, was du willst und tust!

Heute hat sie mir eine Email geschrieben mit dem Text: Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich habe ihr zurückgeschrieben: "Das holen wir Donnerstag nach"

Hast du dir denn schon die Frage gestellt, ob du wirklich eine Arbeitskollegin vögeln willst? Was wirst du ihr sagen, wenn sie dir ihre Bedenken auf den Tisch haut?

Sie ist nurnoch ein halbes Jahr im Betrieb. Der Schaden sollte sich also in Grenzen halten. Ich merke gerade, dass PU offenbar auch umgekehrt geht. Am Anfang fand ich sie attraktiv, mehr auch nicht. Jetzt wo sie mir die kalte Schulter zeigt, fuchst mich das so sehr, dass ich umso mehr an sie ran möchte :D Aber keine Sorge, ich bin alles andere als Needy, dank ausreichend Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Statusupdate: Habe erstmal Pause eingelegt und alles zur Ruhe kommen lassen. Dann irgendwann kam sie nach einiegn Wochen auf mich zu, ich habe sie neu gegamed und diesmal durcheskaliert und FC.

Danke für die Hinweise, vor allem das mit dem "Bei ihren Gefühlen abholen" hat unglaublich viel Vertrauen bei ihr erzeugt. Guter Tipp.

And so on.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden