Mort_ 78 Beitrag melden September 23, 2013 erstellt (bearbeitet) Hey, der Mort ist jetzt auch in Woche drei!Ziel diese Woche sind 10 Gespräche mit HBs. Langsam wirds interessant. Mein persönliches Ziel wird zusätzlich sein, zumindest einige Gespräche spontaner und ohne vorher zurechtgelegten Aufhänger alá "ich suchn Geschenk für ne Freundin" zu starten. Bin schon gespannt wies laufen wird. :D September 23, 2013 bearbeitet von Mort_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Campillo Beitrag melden September 23, 2013 geantwortet Servus Mort_.das Ziel sind 10 Gespräche. ;)Viel Erfolg noch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mort_ 78 Beitrag melden September 23, 2013 geantwortet Oh.. ja klar 10.. Frag mich nicht warum ich 2 geschrieben hab :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
shameless 47 Beitrag melden September 23, 2013 geantwortet Hey.Wünsche dir viel Erfolg! Du machs das.Ich kann es riechen.Schamlos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mort_ 78 Beitrag melden September 24, 2013 geantwortet Danke danke.1/10: Heut Morgen an der Uni gabs das erste Gespräch. Ich hab mich in der Cafete an nen Tisch zu nem Mädel gesetzt. Sie hat erstmal ein wenig Platz gemacht, da ihre Klamotten über den gesamten Tisch verteilt waren. Ich mich bedankt und.. nix mehr gesagt. ): Nachdem ich 10 Minuten da gesessen und am Netbook rumgetippt hab, bin ich aufgestanden, hab sie drum gebeten kurz auf meine Sachen aufzupassen und bin erstmal pinkeln gegangen. "Neustart" quasi. Nachdem ich wiedergekommen bin, hab ich sie dann angesprochen und rund 5 Minuten übers Studium und ihre Zukunftspläne geredet. Warum nicht gleich so!Danach ging leider nicht mehr viel.. Wenigstens hab ich mir noch ein paar Gedanken gemacht, wie ich die Aufgabe nun weiter angehe. Die letzte Woche war ich immer recht planlos auf der Suche nach Gelegenheit für ein Gespräch. Ich hab mir nun einige Ort überlegt, an denen ich sowieso regelmäßig bin und an denen ich für diese Aufgabe zumindest ein Gespräch starten möchte. Ich hab mir das große Ziel "10 Gespräche" also in viele kleine Ziele eingeteilt. Beispielsweise "1 HB in Bus/Bahn ansprechen" oder "Ein HB im Fitnessstudio ansprechen". Vielleicht bringt das den ein oder anderen ja auch weiter (; So könnt ihr euch direkt dazu zwingen, Gespräche an verschiedenen Orten und aus verschiedenen Situationen heraus zu starten, was für die späteren Wochen sicher auch nicht schlecht ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mort_ 78 Beitrag melden September 30, 2013 geantwortet Die letzte Woche war leider wenig erfolgreich, bis Freitag war es bei dem einen Gespräch geblieben. Deshalb hatte ich mich dazu entschieden, diese Woche noch einmal von vorne anzufangen.Also alles auf Anfang! :D1/10: Bin heute mit der Bahn in die Stadt gefahren. Vor mir stieg ein HB mit eingepacktem Musikinstrument ein. Ich erstmal hinterher und mich ihr gegenüber gesetzt. Hab dann noch ein zwei Minuten gebraucht, bis ich sie tatsächlich angesprochen hab. Ich hätte es fast nicht getan, hab mir dann aber überlegt, dass ich mich hinterher sicher tierisch ärgern würde. Also.. "Sag mal was ist denn da drin?" *auf Kasten klopf*, sie hat sich sichtlich gefreut und im Laufe des Gesprächs immer wieder Fragen gestellt. Als sich dann herausstellte, dass sie jetzt an meiner Uni anfängt zu studieren, kam direkt von ihr "Dann hab ich ja jetzt sogar jemanden, der mir die Uni zeigen kann.". Das hab ich dann gleich mal als Aufforderung aufgefasst -> NC (;So einfach kanns sein.. :D Vielleicht lern ich jetzt mal endlich, dass ich die Mädels auch anquatschen kann, ohne bereits vorher ein minutenfüllendes Gesprächsthema parat zu haben.. Das war übrigens mein erster NC abseits des Nachtlebens und in nüchternem Zustand. Das ist nämlich immer noch mein Hauptproblem. "Worüber soll ich bloß mit ihr reden" - dabei hat sich bisher immer irgendwie was ergeben.Wann seid ihr eigentlich immer unterwegs? Ich hab festgestellt, dass bei uns in der Innenstadt mittags (12-15 Uhr) ziemlicher HB Mangel herrscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Audimax 230 Beitrag melden September 30, 2013 geantwortet Ich hab etwas mehr Glück ab 16 Uhr ungefähr, wenn ich schon denke "Der Tag ist fast vorbei." Gut zu hören, mit der HB aus deiner Uni. Das ist doch mal perfekt! Im richtigen Moment Tiger gewesen. Beste GrüßeAudimax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mort_ 78 Beitrag melden Oktober 1, 2013 geantwortet (bearbeitet) Jau heut war ich auch so um 16-17 Uhr unterwegs. War mehr los :)Aber ganz ehrlich.. Fußgängerzonen sind mir einfach zu hektisch. Mir ists heut dauernd passiert, dass mir ein oder mehrere Mädels entgegengekommen sind, ich mir dann überlegt hab "Sind die alt genug?".. dann.. "sehen die gut aus?" und zack waren sie schon an mir vorbei. Spätestens wenn ich dann überlegt hab, wie ich sie ansprechen könnte, wars zu spät.Hat wer ne Idee, wie ich das vermeiden könnte?2/10: Hab von daher auch nur ein Gespräch geschafft. 2er Set, Opener: "Ihr beide seht so aus, als ob ihr mir weiterhelfen könntet. ... Ich such nen nettes kleines Café hier in der Nähe.". Die beiden hatten es leider eilig. Mussten zum Sport, wie sie mir auf Nachfrage sagten.Nun gut, gerade hab ich dann noch das Mädel von gestern angerufen. Ich muss zugeben, dass ich nicht so der Telefoniermensch bin und bisher auch immer alles per SMS & Co abgewickelt hab. Musste mich deshalb auch ein wenig überwinden und hab mir vorher extra ne Liste gemacht, worüber man denn so qutschen könnte^^Die Liste hab ich natürlich überhaupt nicht gebraucht, das Gespräch (~10min) lief von selbst und sie hat zumindest viel gelacht, was ich mal als positives Zeichen werte. Ich hatte geplant, ihr am Freitag mal die Uni zu zeigen, mit botanischem Garten und pipapo. Sie meinte, Freitag wäre ihr noch ziemlich lange hin und sie wär eh eher spontan. Da sie vorher auch viel ins Gespräch investiert hatte, gehe ich erstmal davon aus, dass das auch soweit stimmt. Hab mir ihr jetzt abgemacht, dass ich mich kurzfristig nochmal melde und dann sehen wir weiter. Was sollte ich machen, wenn das Freitag nix gibt? Ich möchte dieses Mal meine üblichen Fehler vermeiden, bzw auch nicht zu viel investieren, sondern viel lieber erstmal die 10 Gespräche voll machen (;Ist es eigentlich mitlerweile echt total out, Sachen bereits nen paar Tage vorher abzuklären? Mir passiert das echt dauernd, dass ich zu hören kriege "lass das mal spontan entscheiden". Spontan heißt dann meist nen paar Stunden vorher und meistens klappt das dann sogar.. Oktober 1, 2013 bearbeitet von Mort_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Twisted 1676 Beitrag melden Oktober 2, 2013 geantwortet Jau heut war ich auch so um 16-17 Uhr unterwegs. War mehr los :)Aber ganz ehrlich.. Fußgängerzonen sind mir einfach zu hektisch. Mir ists heut dauernd passiert, dass mir ein oder mehrere Mädels entgegengekommen sind, ich mir dann überlegt hab "Sind die alt genug?".. dann.. "sehen die gut aus?" und zack waren sie schon an mir vorbei. Spätestens wenn ich dann überlegt hab, wie ich sie ansprechen könnte, wars zu spät.Hat wer ne Idee, wie ich das vermeiden könnte?2/10: Hab von daher auch nur ein Gespräch geschafft. 2er Set, Opener: "Ihr beide seht so aus, als ob ihr mir weiterhelfen könntet. ... Ich such nen nettes kleines Café hier in der Nähe.". Die beiden hatten es leider eilig. Mussten zum Sport, wie sie mir auf Nachfrage sagten.Nun gut, gerade hab ich dann noch das Mädel von gestern angerufen. Ich muss zugeben, dass ich nicht so der Telefoniermensch bin und bisher auch immer alles per SMS & Co abgewickelt hab. Musste mich deshalb auch ein wenig überwinden und hab mir vorher extra ne Liste gemacht, worüber man denn so qutschen könnte^^Die Liste hab ich natürlich überhaupt nicht gebraucht, das Gespräch (~10min) lief von selbst und sie hat zumindest viel gelacht, was ich mal als positives Zeichen werte. Ich hatte geplant, ihr am Freitag mal die Uni zu zeigen, mit botanischem Garten und pipapo. Sie meinte, Freitag wäre ihr noch ziemlich lange hin und sie wär eh eher spontan. Da sie vorher auch viel ins Gespräch investiert hatte, gehe ich erstmal davon aus, dass das auch soweit stimmt. Hab mir ihr jetzt abgemacht, dass ich mich kurzfristig nochmal melde und dann sehen wir weiter. Was sollte ich machen, wenn das Freitag nix gibt? Ich möchte dieses Mal meine üblichen Fehler vermeiden, bzw auch nicht zu viel investieren, sondern viel lieber erstmal die 10 Gespräche voll machen (;Ist es eigentlich mitlerweile echt total out, Sachen bereits nen paar Tage vorher abzuklären? Mir passiert das echt dauernd, dass ich zu hören kriege "lass das mal spontan entscheiden". Spontan heißt dann meist nen paar Stunden vorher und meistens klappt das dann sogar..Mit den Fragen in deinem Kopf probierst du Zeit zu schinden. Bei der einen Hälfte überlegst du mit dem Alter und aussehen, und bei denen die toll aussehen lässt du es bleiben weil die sicher zu begehrt sind - kenne ich von mir. Es gibt die 5 Sekunden Regel. Sobald du ein HB siehst, sprich sie innerhalb von 5 Sekunden an. Danach ist bei den meisten die Ansprechangst zu groß geworden oder die abhaltenden Gedanken. Der beste opener ist "hi" nicht vergessen! Und wenn sie dir den Weg zum Café weisen, weißt du schon wie du weitermachen wirst? Überleg dir das, sonst empfehlen die dir was und dann ist das Gespräch vorbei! Ich persönlich finde sowas gut "cool das ihr mir weiterhelft, die meisten sind ja heutzutage garnicht mehr so freundlich.. macht ihr sowas auch beruflich? Nicht? Ah ok, was macht ihr? Echt? Cool! Bei mir..." ist nur ein Gedankengang von mir, sicher nicht der beste Weg. Die besten gespräche ergaben sich durch zufall, wenn sie z.B. auf die Frage nach nem Club sagte sie ist nicht so der club typ und ich einwerfen konnte "ah mehr home partys, ja? Ich auch eigentlich, da kann man ja viel besser...." und dann ergibt sich das. Ohne es dir kaputt machen zu wollen, aber wieso 2/10? Die Gespräche müssen 10 minuten gehen, wenn ich mich richtig erinner. Mir hats damals geholfen einfach mädchen zu fragen ob sie mir ein geburtstagsgeschenck für meine schwester, kleidung etc. empfehlen können.Das mit dem spontan finde ich etwas seltsam. Ich kenne das nur wenn man sich mit Freunden verabredet und dann sagt man schaut nach dem treffen spontan worauf man so lust hat, aber irgend einen Termin braucht ihr ja schon zum Treffen? Vielleicht hat Sie nicht so Lust und probiert Zeit zu schinden, finde die Aussage etwas komisch, auch das ein Wochentag nach ihr so lange hin ist, es geht ja nicht um in ein paar Monaten. Würde ihr sagen das du spontan wohl keine Zeit hast weil sich auch andere Freunde mit dir treffen, sie soll dir sagen wann sie was machen will, wohin man geht kann man ja nach dem aufeinandertreffen immernoch spontan entscheiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mort_ 78 Beitrag melden Oktober 2, 2013 geantwortet Hey Twisted, danke für den Input.Die Gespräche sollen 2 Minuten oder länger gehen. Nach der Caféfrage gings natürlich noch etwas weiter, das habe ich jetzt nur nicht alles aufgeschrieben. Von daher passt das. Die Frage nach dem Geburtstagsgeschenk ist gut, danke. Hatte ich in Woche zwei schon mal benutzt. Keine Ahnung, warum ich da nicht mehr dran gedacht habe.Vielleicht ist das mit der Spontanität auch eher typisch für die Leute hier, keine Ahnung ^^ Ich bekomme das auf jeden Fall ziemlich häufig mit, auch wenn ich selbst gar nicht davon betroffen bin. Viele vermeiden es, Dinge im Vorraus zu planen und sei es nur für den nächsten Tag. Feste Uhrzeiten abmachen ist sowieso immer ganz schwierig. Früher dachte ich immer, das läge an meinem Bekanntenkreis. Aber ich bekomms auch bei anderen Leuten mit.Deswegen frag ich, ob das wirklich so verbreitet ist. Ich bin einfach ziemlich häufig unterwegs und meistens immer busy. Da komm ich um ne gewisse Planung einfach nicht herum.Nunja aber es ging ja eigentlich um das Telefonat. Im Nachhinein denke ich, dass es nicht optimal gelaufen ist. Naja macht nix, immerhin hab ich überhaupt angerufen und wir haben uns rund 10min gut unterhalten, Ist ja auch schonmal was für den Anfang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mort_ 78 Beitrag melden Oktober 4, 2013 geantwortet Moin Leute,Mittwoch gabs noch ein weiteres Gespräch, gestern leider nur eins mit nem Typen im Fitness.Gestern habe ich außerdem etwas Zeit gehabt, über die Aufgaben und über meinen Fortschritt nachzudenken. Ich bin schon weiter als noch vor einigen Wochen und merke, wie ich mich verändere. Aber so richtig voran komme ich nicht. Woran liegt das? Nun ich denke, dass die eine Woche, die man für eine Aufgabe hat, einfach zu wenig Zeit für mich ist, um mich wirklich zu verändern. Klar, 10 Gespräche in einer Woche sind definitiv machbar - mit dem nötigen Aufwand. Aber wenn ich im Schnitt eine Stunde brauche, um ein Gespräch zu Stande zu kriegen, ist mir die Zeit dafür ehrlich gesagt zu schade. Da kann ich auch Produktiveres in dieser Zeit machen.Ich gebe auch ganz offen zu: andere Dinge sind mir derzeit zu wichtig, als dass ich sie vernachlässigen würde, nur um mehr Zeit für die Aufgaben erübrigen zu können.Außerdem.. Ich habe diese Woche bisher drei Gespräche mit fremden Frauen geführt, von denen eines zumindest gut lief und mich ernsthaft weiter gebracht hat. Nebenher hab ich noch mit nen paar Typen gequatscht. Für die Erfüllung wird das wahrscheinlich nicht reichen, auch wenn morgen Abend im Club noch 1-2 Gespräche dazu kommen sollten. Es bleibt also fader Beigeschmack, ich habe die Aufgabe nicht geschafft und bin gescheitert. Andererseits habe ich diese Woche schon 3 Gespräche mehr mit fremden Frauen geführt, als den gesamten Monat vor dem Bootcamp. Zusätzlich einen NC, meinen ersten NC überhaupt im "Streetgame". Insofern sollte ich das doch eigentlich als Erfolg werten. Nächste Woche schaff ich dann eben 5-6 Gespräche und in 2-3 Wochen sind auch zehn Gespräche kein großes Problem mehr.Das widerspricht vielleicht der Intention des Bootcamps, sich in wenigen Monaten komplett umzukrempeln. Für mich ist es jedoch sicher der bessere Weg. Vielleicht rede ich mir gerade auch nur meine Faulheit ein wenig schön. Aber ich bin bisher im Leben meistens ganz gut damit gefahren, Dinge auf meine eigene Art anzugehen (;Also.. ich werde hier definitiv weiterposten. Allein schon als Motivation, weil mich der Austausch mit euch weiterbringt und weil ich auch euren weiteren Werdegang weiterverfolgen möchte. Aber ich werde vorerst nicht mehr mitzählen und werde einfach so berichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ShootingStar 532 Beitrag melden Oktober 6, 2013 geantwortet jeder ist eben anders. so lange du drin bleibst und dir den schwung von den letzten erfolgen mitnehmen kannst ist es egal ob du 1 2 oder 3 wochen brauchst. du bist es jetzt jahre planlos angegangen, da ist auch völlig ok sich 3 Monate zu nehmen, um zum Verführer zu werden! Sehr gut das du Fortschritte machst, der grösste Entwicklungssprung wartet eh in Woche 4 auf auf dich!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Audimax 230 Beitrag melden Oktober 7, 2013 geantwortet Hallo Mort_,Ich denke, wichtig ist dein Fortschritt. Es läuft langsam, aber relativ sicher. Ich fühle mit dir, weil ich es auch nicht in einer Woche die BC Woche 3 geschafft hatte. ShootingStar hat Recht. Was sind schon 3 Monate gegen Jahre verschwendeter Zeit?Beste GrüßeAudimax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mort_ 78 Beitrag melden Oktober 9, 2013 geantwortet Danke für eure aufbauenden Worte :)Die letzten Tage ging nicht viel, bin grad nen bisschen im Renovierungsstress - natürlich ist so ziemlich alles schiefgegangen was schiefgehen konnte. Aber so langsam kommt das Ende in Sicht..Das ein oder andere Gespräch hat sich dennoch ergeben, allerdings nur mit Bekannten Mädels oder Männern. Aber immerhin. Heute gabs dann auch mal wieder Zählbares: Ein Gespräch im Zug, "Was liest du denn da?", sie hatte son Kindle oder sowas in der Hand. Kurz über das Dingen gequatscht und dass sowas ja total praktisch sei. Sie fragte mich auch, ob ich viel lese, Interesse war also durchaus da. Leider habe ich es nicht so ganz geschafft, das Gespräch auf eine persönlichere Ebene zu bringen, weshalb ich auch keinen NC versucht hab.Ein weiteres Gespräch dann im Einkaufszentrum, mal wieder das Geschenk für meine Schwester.Jau, morgen gehts weiter (; 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ClintWestwood 390 Beitrag melden Oktober 9, 2013 geantwortet Das hört sich doch gut an, zwei Gespräche am Tag und dann auch alle auf zwei Minuten bekommen. Wenn du so weiter machst, kriegst du die Woche auf jeden Fall hin. Scheinst ja auch souverän das hinbekommen zu haben. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, dass wir beide am Ende dieser Woche die Wochenaufgabe gelöst haben ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mort_ 78 Beitrag melden Oktober 14, 2013 geantwortet (bearbeitet) Letzte Woche gabs noch das ein oder andere Gespräch, ingesamt hat mich die Renovierung aber leider zu sehr in Anspruch genommen.Egal heute ist die Uni endlich wieder losgegangen. Das heißt ich bin jeden Tag unterwegs und zu Beginn eines neuen Semesters sitzen eh immer ganz viele neue Leute in den Vorlesungen. Gespräche gabs auch ne ganze Reihe, lief also ziemlich gut. Zwei davon kann ich mitzählen:Der erste war mit ner HB in meiner ersten Vorlesung. Erst den ein oder anderen Kommentar zur Vorlesung und dann die Frage, ob sie den Prof schon kennt. In der Pause haben wir dann weitergequatscht, übers Studium, Arbeit etc. Erst war sie etwas zurückhaltend, aber später wurde sie gesprächiger und hat mehr von sich erzählt. Es stellte sich auch heraus, dass sie die Leute in der Reihe vor uns kannte. Leider habe ich es nicht geschafft, diese auch mit in das Gespräch zu integrieren. Naja nächstes Mal dann (;Das zweite Gespräch dann später auf dem Campus. Opener war die Frage nach dem Weg zum Parkhaus. Die beiden Mädels hatten keine Ahnung und schienen auch noch sehr jung zu sein, Wie sich rausstellte hatten sie heute ihren ersten Unitag gehabt. Frischfleisch :D Hab sie dann gefragt, was sie studieren, wie sie darauf gekommen sind etc. Insgesamt hätte ich sicher noch mehr aus dem Gespräch holen können, aber insgesamt liefs schon ganz gut. Der einen hab ich dann noch nen Kompliment für ihre bunt gefärbten Haare gemacht ("Du färbst dir die bestimmt nur, damit man die grauen Haare nicht sieht!").Es geht also voran!Kurzer Nachtrag zu letzter Woche:Ein Gespräch hatte ich mit der Frage nach nem Taschentuch geöffnet (Credits to TheDevilMethod). Das ist ein ziemlich simpler Opener, der aber wie ich finde ne Menge Potential bietet. Die HBs bleiben erstmal stehen und fangen an zu kramen (eigentlich haben sie alle Taschentücher mit :D) und man kann auf ne ganze Menge Themen überleiten. Ihre riesige Tasche (oder falls sie keine mit hat, eben dass sie ja die große Ausnahme von der Regel ist, das alle Frauen Riesenhandtaschen haben), ihre Hilfsbereitschaft (das sowas heutzutage ja gar nicht mehr üblich ist) oder notfalls auch das kalte Wetter bei dem alle krank werden und Taschentücher brauchen.. Wo ihr dann eh schon am quatschen seid, könnt ihr sie dann auch direkt fragen, wo sie grad herkommt usw. Außerdem kann man so eigentlich immer und überall ein Gespräch starten..Wie macht ihr das eigentlich mit dem Augenkontakt bei größeren Sets? Sucht ihr euch eine Person raus, welche ihr dann beim Ansprechen anschaut, oder versucht ihr beide anzuschauen und wechselt zwischen ihnen? Oktober 14, 2013 bearbeitet von Mort_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mort_ 78 Beitrag melden Oktober 27, 2013 geantwortet Ihr werdet es kaum glauben, aber mich gibt es tatsächlich auch noch :Ddie letzten zwei Wochen lief viel zu wenig in Sachen Pickup, damit ist jetzt aber Schluss, ab heute starte ich wieder voll durch. Ziel ist, diese Woche endlich mal abzuschließen. Das erste Gespräch gabs direkt heute im Fitnessstudio. Es ging um die neue körperfettmessende Waage (ich trau den Teilen nicht..) und danach ums Training, gesunder Lebensstil etc im Allgemeinen. Unter anderem auch darum, wie viele Leute zwar mit sich nicht zufrieden sind, aber auch zu faul sind, sich endlich mal aufzuraffen. Ziemlich passend das Thema (;Als kleine Motivation habe ich übrigens gestern Abend nem Kollegen 50€ in die Hand gedrückt, die ich nur wieder krieg, wenn ich die Aufgabe packe. Er hat natürlich keine Ahnung worums geht, war auch reichlich verwundert ^^Jau, also.. 1/10 - jetzt oder nie! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Audimax 230 Beitrag melden Oktober 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wir glauben an dich Jung! Im Gegenzug, müsste ich mich mal im Fitnessstudio anmelden. Ein paar Muckis schaden nie. Beste GrüßeAudimax Oktober 27, 2013 bearbeitet von Audimax 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dumbbell Dore 5 Beitrag melden Oktober 27, 2013 geantwortet Hau rein! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mort_ 78 Beitrag melden Oktober 28, 2013 geantwortet (bearbeitet) Jau danke für eure Unterstützung!Heute aufgrund von Zeitmangel nur ein weiteres Gespräch vor der Vorlesung. Hab zwischendurch aber noch ein paar Mädels nach der Uhrzeit gefragt, einfach um nen bisschen was zu tun. Jedes Mal ne freundliche Antwort bekommen.2/10, weiter gehts! :)Audimax: Fitnessstudio kann ich nur empfehlen! Ich hab im Februar wieder angefangen und hab so nach und nach auch meine Ernährung usw angepasst. Ich fühle mich so wohl wie noch nie und das obwohl ich ja quasi noch am Anfang bin. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich auch vorher nicht unsportlich war - hab nur zu viel gesoffen :D Oktober 28, 2013 bearbeitet von Mort_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Audimax 230 Beitrag melden Oktober 28, 2013 geantwortet Danke Mort_, Wie immer bei solchen Sachen, spielt bei mir die Motivation eine Rolle. Im Moment mache ich noch leichten Sport mit Radtouren. Im Winter wird es allerdings schwierig. Zur Wochenaufgabe: Wenn ich neu in einer Vorlesung bin, approache ich meistens, indem ich so etwas frage wie "Hey, meinst du auch, dass der Dozent heute übelst schlecht/gut gelaunt ist?" Wenn sie gelangweilt aussieht "Na, wie findest du den Stoff?"Wenn sie ein Buch hat "Was liest du da? Böses Mädchen, sollst doch aufpassen. " Letzteres würde ich gut kalibieren. Die anderen beiden haben sich bei mir quasi als Universalwerkzeuge erwiesen. Kann ich nur empfehlen, auch wenn sie etwas langweilig klingen. So spielst du noch nicht mit offenen Karten und es kommt recht unauffällig rüber.Beste GrüßeAudimax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mort_ 78 Beitrag melden Oktober 29, 2013 geantwortet Klar, es ist immer wichtig, sich zu motivieren. Bei mir kam das auch erst mit der Zeit, als sich erste Erfolge einstellten und ich realisierte, wie viel mehr ich in derselben Zeit erreichen könnte, wenns ichs ernsthaft angehe.Die Opener klingen gut, so ähnlich habs ichs bisher auch gemacht. Leider sind Mädels bei uns in den Vorlesungen eher Mangelware - hübsche Mädels sowieso. Deshalb versuch ich mein Glück eher in den Pausen auf dem Campusgelände. Heute auch wieder. Erst ein Gespräch mit der Frage nach nem Taschentuch gestartet und sie dann auf ein Buch, dass aus ihrer Tasche schaute, angesprochen. Ein zweites Gespräch mit zwei Mädels über Partylocations in Uninähe begonnen und dann ein wenig über die Uni und übers Studium gequatscht. Interessant war hier, dass quasi nur die Hübschere mit mir geredet hat, obwohl ich zuerst beide angesprochen hab. Nach solchen Situationen ärger ich mich dann immer, dass ich das Gespräch nicht auf ne persönlichere Ebene gebracht habe und geclost habe. Aber das kommt in der nächsten Woche (;4/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mort_ 78 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet Und weiter gehts.Mein erster Versuch war noch nicht so von Erfolg gekrönt. Hab nach nem Taschentuch gefragt, gleich zwei bekommen. Dann ist sie aber direkt weiter, weil mir nichts eingefallen ist. Die Ideen, wie ich ein Gespräch hätte starten können, kamen erst 5 Minuten später :DDer nächste Versuch lief besser. Zwei Mädels haben mich in Sachen Bars und Cafes beraten. Bzw eher nicht, sie hatten keine Ahnung. Haben dann noch übers Studium gequatscht. Danach war aber Ende.Mittlerweile schaff ichs in der Regel ganz gut, nach dem Opener ein Gespräch zu starten. An der Uni meist übers Studium und in der Stadt darüber, was sie grad so treiben. Nach drei vier Minuten ist jedoch meist Ende. Daran merke ich noch, dass meine Smalltalk Skills noch nicht so überragend sind^^ Die Gespräche haben also immer den Charakter eines spontanen Plausches, ungezwungen, meistens frag ich auch nicht nach dem Namen. Für diese Woche reicht das, für die Nächste muss ich noch ne Schüppe drauflegen (;Ein weiteres Set gabs noch in nem Seminar. Sportstudentin.6/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu Beitrag melden Oktober 31, 2013 geantwortet Hi Mort, schau mal in dein Postfach, hab dir ne PN geschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Phox 81 Beitrag melden Oktober 31, 2013 geantwortet Nice! Weiter so..Gib gas, es geht um 50 Euro :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen