Berlin weekend experience - Tipps?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werde am 4.10. zusammen mit nem Kumpel für n Wochenende in Berlin sein.

Habe wenig Lust auf die gängigen Touri-Sight Seeing-Geschichten a la Reichstag und Brandenburger Tor, das kenne ich bereits.

Jemand n paar Tipps, was es sich lohnt, anzuschauen und mitzuerleben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worauf hast du Lust? Futtern? Party (Was für Mucke?), Saufen (Billig oder gut?) usw usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tagsüber paar interessante Sachen sehen, seien es Parks, Galerien, Cafes.. - bin da relativ open-minded. Snacken kann man ja überall (wegen Futter).

Abends gerne ausgehen, also Party/Bar/Lounge. Aber keine Großraumdisse jetzt, was kleines cooles lieber, wie gesagt auch gern Bar oder Lounge.

Kann auch bischen schicker sein, muss jetzt nicht das Letzte alternative Event sein, bin kein Hipster.

Will mich auch nicht komplett betrinken, vllt. - wenn überhaupt - n Bierchen oder n Cocktail, das wars, von daher is da der Preisrahmen auch etwas weiter.

bearbeitet von Raw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt trotzdem nach typischem Touri-Programm. Vom Alexanderplatz zu Fuss am Dom lang, der Spree folgen, bis du am Reichstag bist. Da hast du Parks, Galerien, Cafes für mehrere Wochen...musst schon selber wissen, was du willst. Allein auf und um die Museumsinsel findest du archäologische Museen, Kunstmuseen verschiedener Epochen, Fotogalerien, Architektur en masse,...ach ja und Kaffee gibt es da auch...

Abends fährst zur U-Bahn-Station Eberswalder und quatschtst einfach die nächstbeste Mädchengruppe an wohin sie geht und was sie empfehlen kann. Da ist alle 5 Meter eine Bar, Lounge, Club...

Wenn ich mir deine Signatur ansehe, solltest du dir den Kitkat Club ansehen als "Befürworter von Fearless Relentless Escalation direct game" In dem Laden findest du garantiert deinen Meister da drin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zum Abschluß dann Sonntags in den Mauerpark! Viel Unterhaltung und viele Leute + HB

Der voller Hipster und Touris ist... Sorry.. es gibt wesentlich schönere Ecken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zum Abschluß dann Sonntags in den Mauerpark! Viel Unterhaltung und viele Leute + HB

Der voller Hipster und Touris ist... Sorry.. es gibt wesentlich schönere Ecken..

war klar, dass sowas kommt, hatte ich schon erwartet ;) Ich finde es sehr cool dort und wenn man nur ein WE in Berlin verbringt ist das auf jeden Fall nen Besuch wert.

Kam von dir schon was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noodle hat mir ne recht umfangreiche PN mit zahlreichen Tipps geschrieben.

Danke auf jeden Fall schon mal allen für den Input, leite es an meinen Kumpel weiter und werde mit ihm beratschlagen, wos dann schlussendlich hingeht ;)

Wie aktiv ist eigentlich das Berliner Lair?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
war klar, dass sowas kommt, hatte ich schon erwartet ;)

Mauerpark kann man gehn. Ist ja wie gesagt was los. Letztens war da Dub FX umsonst.

Aber mittlerweile isses einfach verkommen mMn. Müllig. Und besonders hübsch ist der Park auf nicht.

Flohmärkte gibts bessere, gechilltere.

Steht halt eben leider in jedem Reiseführer drin..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden