Respektloses Verhalten verbalisieren?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Habe eine allgemeine Frage:

Mann kommuniziert mit einer HB die man flüchtig kennt (also bereits ein Number oder Facebook close hat eventuell schon 1 Date) per Facebook Chat, per Telefon oder per SMS. Das Gespräch verläuft zunächst gut, jedoch wird die HB plötzlich schräg. Als Beispiel bricht sie scheinbar grundlos das Gespräch mitten drin einfach ab und geht, wo ich noch am schreiben / reden war. Soll man da im Nachhinein verbalisieren, dass man ihr Verhalten respektlos empfunden hat? (Als ich das gemacht habe, kamen da meistens Entschuldigungen zurück) oder einfach Freeze Out und nach einer weile melden? Oder direkt next?

Beispiel:

Nach 10 min gutes Gespräch

Ich: lass uns morgen was trinken, das Gespräch mit dir war ziemlich interessant.

sie: OK. (Zustimmung oder was?) Ich muss jetzt los. cya (sie geht ohne auf eine Antwort zu warten)

-----------------

vielen Dank!

Gruss: Steelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Facebook tipsen ist auch einfach langweilig. Wenn mich da jemand zutextet, bin ich auch weg.

sie: OK. (Zustimmung oder was?) Ich muss jetzt los. cya (sie geht ohne auf eine Antwort zu warten)

Spricht doch für sich, oder? In dem Stadium des Kennenlernens macht es keinen Sinn, etwas derartiges zu kommunizieren. Entweder du erzeugst soviel Anziehung, dass sie unbedingt was machen will, oder du machst nichts mehr. Ob es zu einem Treffen kommt ist doch da bereits lange entschieden.

Und wenn die Dame im Gespröch/Telefonat (kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen) plötzlich den Hörer weglegt und weg ist, dass ist sie ohnehin raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege glaub mir. Diese ganze Texterei ist für den Arsch. Wenn du es mir nicht glaubst, dann meld dich in nem Jahr noch mal bei mir und sag mir das ich mich geirrt habe.

Finde das nimmt die ganze tension. Ab und zu mal was flirtiges oder so. OK, vielleicht aber ansonsten mach ein Treffen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gute alte texten, daran kommt einfach keiner vorbei ^^ Naja eine statische Regel auf einen individuellen dynamischen Prozess ist meines Erachtens wenig sinnvoll, m. a. W es kommt eben ganz drauf an wie der Vibe ist. Beim texten würde ich es persönlich eher weniger verbalisieren, weil da einfach keine emotionale connection ist. Am Telefon sieht die Sache leicht anders aus, wenns dich stört dann haus raus, ansonsten wie die anderen schon sagten einfach next und gut ist. Texten ist einfach mittel zu Zweck, mehr nicht.Wie würdest du bei anderen Menschen, Freunden und Bekannten reagieren ? Da kommuniziert du ja wahrscheinlich auch offen und direkt, sollte bei ner HB nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass auf Steelo, ich weiß nicht ob du vorher schon ein unsolides game hattest, aber das Problem liegt definitiv auch an deiner Art zu "Kommunizieren".

Ich werd dir jetzt nicht erzählen, dass Text/SMS Game scheiße sind - denn als PUler musst du definitiv mit der Zeit gehen und die neuen Kommunikationsmittel verstehen - sonst stehst du irgendwann hinten an.

ABER - solche Situationen passieren (mir zumindest) NUR bei Textkommunikation. Ist mir noch nie vorgekommen, wenn ich telefonisch oder persönlich mit einer Frau gesprochen habe. Von daher würde ich dir einfach raten, mach ein Treffen auf dieser Art aus und sei auch gleich konkret, was ihr wo und wann macht. Dann sagt sie entweder zu oder alles andere gilt als nein und du kannst dir was anderes vornehmen. Das würde in deinem konkreten Fall wohl am besten helfen.

Allgemein kann ich sagen: Freezen (zu dem Thema am besten auch mal den guten Threat aus der Schatztruhe lesen) oder direkt erklären, dass dir was nicht passt geht beides. Ich kenne Jungs, die mit beiden Methoden erfolgreich sind. Welche dir eher liegt musst du rausfinden - wichtig ist nur, dass der Frame vorher stimmt, sonst bringt dir beides nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Bitte schreib das 100 mal in Dein Facebook

"Persönliche Treffen werden per Telefonat oder per persönlichem Gespräch ausgemacht, niemals aber per Textbotschaft"

Ich habe manchmal den Eindruck, ein gewisser Anteil der Threads hier würde es nicht geben, wenn die Herren hier mit ihren Ladies direkter kommunizieren würden, als über SMS/Chat/Whatsapp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh die Unwissenheit schlägt um sich...

Erst einmal vorweg: Wenn du solch eine Reaktion bekommst, ist das nicht respektlos, sondern ein ganz klares Feedback, dass du im Gameverlauf schon weiter bist, als die Frau.

Nun zum anderen Punkt: Textgame ist weder statisch, noch unsinnig. Beherrscht man es, ist es eine mächtige Waffe! Leider reden sich einige Neulinge dabei um Kopf und Kragen und bekommen deshalb im Forum den Rat persönlich anzurufen und ein Treffen klar zu ziehen.

Ich arbeite sehr viel mit Textgame, aus Zeitmangel. Neben der Arbeit ist es wesentlich einfacher kurz ne Massage zu schicken, als ewig zu telefonieren.

Eines darf man nie vergessen: Der Erfolg hängt von deinem Game ab und nicht vom Kanal deiner Kommunikation! ;-)

Lg Duke

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich arbeite sehr viel mit Textgame, aus Zeitmangel. Neben der Arbeit ist es wesentlich einfacher kurz ne Massage zu schicken, als ewig zu telefonieren.

Ich werd mich wie gesagt hüten, was gegen Textgame zu sagen. Aber ich hab immer das Gefühl, dass eine Minute Telefonat wesentlich produktiver ist und man mehr klären kann, als in einer SMS. Aber ich tipp auch langsam ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun zum anderen Punkt: Textgame ist weder statisch, noch unsinnig. Beherrscht man es, ist es eine mächtige Waffe! Leider reden sich einige Neulinge dabei um Kopf und Kragen

Was verstehst du unter "um Kopf und Kragen"? Man liest hier ja auch so oft, dass es an zuviel Textgame scheitert. Bei manchen Beispieldialogen erahnen auch die meisten wieso das so ist.

Was sind deine Erfahrungen?

Schreiben sie zu früh persönlich?

Sind sie zu schnell beleidigt und können die Reaktion der Frau nicht einschätzen (so wie hier)?

Sind sie langweilig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, würde auch ich jedem Neuling raten. Nur kommt es darauf an was man als produktiv bezeichnet:

Will man ein Treffen ausmachen, geht es schneller kurz anzurufen. Will man nen Fick klar machen, bei einer Dame, die man in 5 min geclosed hat, kann Textgame produktiver sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fashioncut

Nicht "zuviel" Textgame, sondern schlechtes! Man muss eben ein bisschen anders gamen als real und wesentlich besser screenen, denn wenn man hier übers Ziel hinausschießt, dann ist einfach Funkstille.

Spezifischer zu werden, würde jetzt den Rahmen sprengen, aber wenn du eine konkrete Frage dazu hast, gerne per PN oder in meiner Expertenrunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hallo Duke,kein Widerspruch, sicherlich gibt es superclevere Leute, die das Textgame als die ultimative Waffe einsetzen.

Das sind aber nicht die Leute, die in diesem Forum die Threads aufmachen und an der Grenze zum Hirnfick stehen, weil das Babe nicht mehr zurücktextet.

Für mich ist ein Telefonat die logische Fortführung von ein paar Chatzeilen ("die Tipperei wird mir zu mühsam, lass uns kurz telefonieren") . Wenn die Dame ihre Nummer nicht rausrücken möchte, dann vermute ich eine Attention Whore oder mangelnde Attraction und bin sie los, aber ohne Hirnfick zu schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spreche übrigens nicht von OG, sondern von Frauen, die bereits geclosed wurden.

Und ja du hast recht, deshalb sagte ich ja, dass ich würde keinem Anfänger dazu raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist von den zu halten die zwar schön zurrück schreiben aber nie von sich aus einen Invest bringen würden, das Gespräch hauptsächlich aus C&F und Shittest´s besteht, ich es zu einem Date durch Texten gebracht habe, es aber danach genauso weiter ging bis ich eben zu viel geschrieben hab und der Ofen jetz aus ist, ich meine Anrufen konnte ich die , hat nie abgenommen und erklährt sie hört es nicht etc.

Normalwerweise NEXT --> jedoch hab ich es doch geschaft durchs Texten, aber ich habe es auch geschafft das was ich gut geschrieben habe genauso wieder schlecht zu schreiben...also was maxch ich mit so einer , Pistole auf die Brust Telefonieren oder Tschüß?!

Glaub nicht das ein längerer Freez hier was gebracht hätte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Monsieur Dalmesso: hört sich nach einem Härtefall an... ich würde da nicht mehr viel investieren...

Ich hatte auch mal eine ultra-flaky Chatroomlady neben her laufen, es war irgendwie nie vernünftig möglich, die auf ein Date festzunageln, die hat peinliche Flakes gebracht, habe durch die viel gelernt. Umgekehrt ist sie aber auch mal aufgrund von Chatterei zu mir gekommen. Gemeinsam kochen -> Lay.

Ob ich mir eine solche Mühe aber nochmal machen würde, sei wirklich dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden