Schüchternheit und es langsam angehen lassen: Bullshit?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich habe in einer Neu in der Stadt Gruppe bei einem Stammtisch ein Mädel kennengelernt, dass ich interessant fand.

Sie war dann auch beim nächsten Stammtisch dabei und ich erwähnte, dass ich vorher noch was essen war in der Mensa, da sie über so ein tolles Abendbuffet verfügen würden.

Sie schlug vor das wir dort mal zusammen essen gehen könnten. Also verabredet wir uns und sie sagte mir, dass ich auch noch andere fragen kann wenn ich will. Natürlich habe ich niemand anderen gefragt. Wir gingen vor dem nächsten Stammtisch zusammen essen und sie meinte, dass wir das doch gerne wiederholen könnten. So gingen wir noch mal vor einem Stammtisch zusammen essen. Beim dritten mal fragte ich sie ob sie Lust hätte danach noch in einem nahe gelegenen Park spazieren zu gehen. Sie wollte allerdings noch zum Stammtisch und hat nach einigen überlegen gesagt ob es ok wäre wenn wir zum Stammtisch gehen würden. Am nächsten Tag wollte ich grillen und fragte ob sie mit mag. Sie hatte wenig Zeit aber kam für knapp eine Stunde vorbei. Ein gemeinsamer Freund sagte mir, dass sie eine Person ist, die sich sehr langsam neuen Personen gegenüber öffnet und so erscheint sie mir auch. Leider ist sie am Wochenende fast nie da. Wollte als next step mal vorschlagen das wir abends einen Cocktail zusammen trinken gehen. Sie fragte mich dann ob wir noch mal was zusammen essen gingen. So taten wir dies, ich lud sie danach auf ein Eis ein und wir spazierten im Park. Dann erst öffnete sie sich so langsam. Ich begann per Whatsapp ein bisschen zu flirten. Sie fand es wohl witzig aber insgesamt kam von ihr nichts. Klar hat sie zwei, drei mal gefragt ob wir zusammen was essen gehen in der Mensa aber das ist ja nichts weltbewegendes. Insbesondere nicht wenn man danach zusammen auf den Stammtisch geht. Ich hab gedacht, hm, ok, die braucht noch was Zeit sich zu öffnen (wie der gemeinsame Freund meinte) und hatte noch keinen next step gewagt.

Freitag waren wir dann zusammen mit der Gruppe feiern und da wollte ich sie auf einen Shot einladen und ihr sagen das ich sie echt sehr gern habe und ob sie mal ein Cocktail mit mir trinken gehen mag. Vorher wollten wir was essen gehen und dieser gemeinsame Freund den sie auch aus der Gruppe kennt, hatte seine Schlafsachen dabei. Ich fragte ihn wofür und sie sagt "Ach, der schläft heute bei mir" und ich dachte mir nur hä? Er hat dann natürlich richtig gestellt, dass er bei seiner Freundin schläft. Der Kollege geht vorher schon los und ich sitze noch mit ihr am Tisch und frage sie, ob sie eher der Familien Mensch ist und Kinder haben möchte (oh mann, was für ne peinliche Aktion von mir! Ka. was ich mir dabei gedacht habe! 500% needy!) Sie meinte, ja mit dem richtigen Partner schon (was denke ich schon mal heißt: Bestimmt nicht mit dir Junge!). Dann sind wir später mit der Gruppe weg und mir fällt auf, dass sie sich anderen (auch unbekannten gegenüber) gar nicht so verschlossen und schüchtern verhält. Mir gegenüber aber fast eher gelangweilt scheint mir (kam so über die Zeit, Anfangs schien mir das nicht so). Sie gibt mir einen Cocktail aus, weil sie meint das sie mir wegen dem Eis noch was schuldet (ist das eigentlich schon generell negativ anzusehen?) Wir machen ein Foto zusammen und der das Foto macht sagt: "Gib ihm doch mal ein Kuss" und sie meint nur "ne!". Danach bringt sie noch irgendeinen Diss. Wir sind später tanzen und ich fass sie an die Schulter und will mit ihr tanzen. Sie weist mich ab. Sie stellt sich zwar neben mich, schaut mich aber nicht ein mal an beim Tanzen. Mir scheint sogar als würde sie meinen Blick scheuen. OK, ich tue meinen Zeigefinger auch ihren Kopf und sage ihr, sie soll sich mal drehen. Sie lehnt dies ab. Erhalte auch noch einen Kommentar von einem anderen Kollegen der mir sagt "Netter Versuch!". Mir ist klar: OK, hier ist definitiv nichts zu holen. Kein Bock noch weiter meine Zeit und mein Geld zu verschwenden. Ich zieh ne viertel Stunde später ab nachhause, mit dem Kommentar das es mir nicht gut ginge.

Am nächsten Tag schreibt sie mir wie es mir ginge. Wir schreiben bisschen hin und her aber ich lasse die Konversation dann iwo einfach stehen. Keine Lust als AFC zu enden (oder bin ich an dieser Stelle schon wieder einer? Ka.).

Was ich sehr interessant fand war, dass der gemeinsame Freund damals noch keine Freundin hatte und sie gefragt hatte, ob er ihr mal die Stadt zeigen soll. Sie hatte sich darauf eingelassen und es selbst als Blinddate deklariert. Fand ich allerdings erst später heraus.

Ich habe erst sehr spät mit allem Angefangen (bin jetzt 26) und bin aus der AFC Ecke als needy niceguy Schoßhündchen mit extremen Minderwertigkeitskomplexen gestartet. Das führte immer darauf hinaus, dass ich überhaupt nicht offensiv war und hinterher auch noch needy ohne Ende. Schlimmer geht es eigentlich kaum noch. Habe so jegliche Attraction abgebaut und bin dadurch entweder in der Friendzone gelandet oder als AFC geendet, mit dem man seine Spielchen spielte, wenn einem danach war.

Ich ziehe folgende Schlussfolgerung: Zu schüchtern und langsam angehen lassen ist Bullshit. Tritt dieses "Phänomen" auf, dann vermutlich weil man falsch gamet. Habe ein Backup, was ich jetzt aktiviert habe und werde mich diesmal anders verhalten. Offensive Vorgehen und ein Invest nur dann, wenn er auch einen Return bringt. Zumindest habe ich mich diesmal nicht verliebt, sondern mich zusammengerissen und auch nicht wieder angefangen Dinge zu sehen, wo nichts ist. Dadurch bin ich jetzt nicht "am Boden zerstört". Mit jedem Mal lerne ich was dazu und I'm willing to fail. Vermutlich werde ich noch paar mal auf die Fresse fallen bis es hinhaut aber immerhin kommt die Erfahrung und Einsicht immer mehr.

bearbeitet von Individualchaotin
Kein Leerzeichen vor und hinter einem Schrägstrich, kein Leerzeichen vor einem Ausrufe- oder Fragezeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dir erstmal ein großes Lob aussprechen, dass du die ganze Situation sehr gut reflektiert hast und dir bewusst bist, dass du dich wie ein totaler AFC Verhalten hast. Das ist ja schon Mal der erste Schritt! Grundsätzlich wäre es meiner Meinung nach das Beste, wenn du sie einfach nur vergessen würdest und gleich zur nächsten weitermarschierst. Aber schauen wir uns das ganze doch ein Mal an.

Dass du die Sache zu langsam angegangen bist, ist definitiv richtig und steht außer Frage. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du beim Stammtisch bzw. beim essen mit ihr nur eins im Kopf hattest "Was ist der next Step? Wie baue ich am besten Attraction auf?", mir ging es am Anfang ja genau so :P Grundsätzlich eine lobenswerte Herangehensweise, doch man muss dabei einige Dinge beachten.

Ich denke du hättest die Friendzone locker vermeiden können, wenn du ihr gleich beim Stammtisch ein Gefühl dafür gegeben hättest, wie du drauf bist und was du dir vom Date erwartest. "Lass uns zusammen essen gehen" kann man freundschaftlich ODER flirty kommunizieren. Hierbei muss ich aber auch erwähnen, dass ich Essen gehe, als sehr suboptimal empfinde. Man sitzt sich gegenüber und ist eigentlich nur mit essen beschäftigt.

Ich bevorzuge es da immer lieber Spazieren zu gehen bzw. (wenn es nicht anders geht) zusammen was trinken zu gehen. Ganz wichtig ist hierbei, dass man nebeneinander sitzt, statt gegenüber. So kann man VIEL LEICHTER Körperkontakt aufbauen.

Um aber mal deine konkreten Fragen zu beantworten:

OK, ich tue meinen Zeigefinger auch ihren Kopf und sage ihr, sie soll sich mal drehen. Sie lehnt dies ab.

HAHAHA. War auch nicht anders zu erwarten :D

Sie gibt mir einen Cocktail aus, weil sie meint das sie mir wegen dem Eis noch was schuldet (ist das eigentlich schon generell negativ anzusehen?)

Muss nix heißen. Sie hat wahrscheinlich nur gute Manieren.

Das Hauptproblem ist aber nicht wirklich deine Herangehensweise, sondern du selbst (nicht falsch verstehen). Nur die wenigstens schaffen es sich (nach 26 Jahren AFC Existenz) schnell in einen echten Playboy zu verwandeln. Es ist ein Prozess der oft Jahre dauern kann und man arbeitet hierbei nicht nur an der Technik mit Frauen, sondern viel wichtiger, an sich selbst! Lass dich nicht entmutigen und versuch beim nächstem Mal direkter zu sein und fokussiere dich erstmal darauf selbstbewussterer zu werden, statt viel nachzudenken.

Dass du dich nicht gleich verliebt hast ist auch schon ein großer Fortschritt, ich habe vor meiner Pickup Zeit auch oft den Fehler gemacht :P

Ich habe über Jahre hinweg mein Selbstbewusstsein mit Kampfsport, Kraftsport, unzähligen Approaches und vor allem Persönlichkeitsentwicklung immer weiter verbessert. Schreib mir doch einfach eine pm, wenn du mehr darüber erfahren möchtest.

bearbeitet von SoUnusual

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst erst mal: Vielen Dank dir!

Ich denke du hättest die Friendzone locker vermeiden können, wenn du ihr gleich beim Stammtisch ein Gefühl dafür gegeben hättest, wie du drauf bist und was du dir vom Date erwartest. "Lass uns zusammen essen gehen" kann man freundschaftlich ODER flirty kommunizieren. Hierbei muss ich aber auch erwähnen, dass ich Essen gehe, als sehr suboptimal empfinde. Man sitzt sich gegenüber und ist eigentlich nur mit essen beschäftigt.

Ich bevorzuge es da immer lieber Spazieren zu gehen bzw. (wenn es nicht anders geht) zusammen was trinken zu gehen. Ganz wichtig ist hierbei, dass man nebeneinander sitzt, statt gegenüber. So kann man VIEL LEICHTER Körperkontakt aufbauen.

Ich glaube selbst da bin ich noch einen Schritt weiter. Hatte sie zwar angeschrieben aber da hatte sie mich erinnert das wir ja noch was zusammen essen gehen wollen. War ja mein allgemeiner Vorschlag in der Gruppe. Danach sagte sie ja, dass wir noch zusammen essen gehen sollten. Ich denke danach hätte ich sie nach was konkreten fragen sollen. Habe zu lange gezögert und bin dann needy geworden. Wobei ich sagen muss, dass ich in diesem Fall nur alle drei Tage eine Konversation gestartet habe. Also es geht was voran. Ich drehe nicht mehr komplett durch, nur weil sich was "anbahnt" :D

Hatte damals nicht direkt gefragt, weil ich mir unsicher war. Dachte sie braucht länger Zeit. Bei dem einen mal war sie sich auch nicht sicher ob wir zum Stammtisch sollen oder in den Park nach dem essen. Ich denke hier wäre der Punkt gewesen nach nem Date zu fragen. Was konkretes. Dachte mir halt -wie gesagt- die ist schüchtern, braucht mehr Zeit usw. nächstes mal denke ich das nicht ;)

bearbeitet von temporary2go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr,

Guten Tag mein Lieber

Ein gemeinsamer Freund sagte mir, dass sie eine Person ist, die sich sehr langsam neuen Personen gegenüber öffnet und so erscheint sie mir auch.

Klar hat sie zwei, drei mal gefragt ob wir zusammen was essen gehen in der Mensa aber das ist ja nichts weltbewegendes.

Ich glaube du hattest bevor du das gehört hast keine genaue Vorstellung von ihr und bestätigst nur die Meinung deines Freundes.

Versuch dir ein persöhnlicheres Bild zu machen, weil deine Meinung ist in Sachen Verführung die Wichtigste von allen.

Freitag waren wir dann zusammen mit der Gruppe feiern und da wollte ich sie auf einen Shot einladen und ihr sagen das ich sie echt sehr gern habe und ob sie mal ein Cocktail mit mir trinken gehen mag.

Vorher wollten wir was essen gehen und dieser gemeinsame Freund den sie auch aus der Gruppe kennt, hatte seine Schlafsachen dabei. Ich fragte ihn wofür und sie sagt "Ach, der schläft heute bei mir" und ich dachte mir nur hä? Er hat dann natürlich richtig gestellt, dass er bei seiner Freundin schläft.

Anstatt zu ihr zu sagen dass du sie echt gern hast würd ich sie mal bei passender Gelegnheit küssen. Ist deine Entscheidung, hauptsache du eskalierst und lässt die Chance nicht nur verstreifen.

Du bist zu verkrampft , weil du in deinen Gedanken hängst anstatt mit deinem Körper zu agieren. Sie wollten dich nur veräpeln und du denkst wieder an den schlimmsten Fall, dass sie mit ihm bei ihr schläft und beide Sex haben. Das ist aber der falsche Strang, du denkst du schützt dich indem du dich gedanklich schon

auf das Schlimmste vorbereitest. Das Gegenteil ist der Fall, du fütterst deine Angst aber du aktzeptierst sie nicht und denkst trotzdem positiv.Deshalb denk positiv!

Der Kollege geht vorher schon los und ich sitze noch mit ihr am Tisch und frage sie, ob sie eher der Familien Mensch ist und Kinder haben möchte (oh mann, was für ne peinliche Aktion von mir! Ka. was ich mir dabei gedacht habe! 500% needy!) Sie meinte, ja mit dem richtigen Partner schon (was denke ich schon mal heißt: Bestimmt nicht mit dir Junge!).

Wir machen ein Foto zusammen und der das Foto macht sagt: "Gib ihm doch mal ein Kuss" und sie meint nur "ne!". Danach bringt sie noch irgendeinen Diss.

Wir sind später tanzen und ich fass sie an die Schulter und will mit ihr tanzen. Sie weist mich ab.

Du hast eine Frage gestellt , sie hat sie beantwortet und nur weil sie es dir nicht so einfach macht deinen Namen zu nennen oder noch nicht überzeugt von dir ist r machst du dich selber fertig. Du wirst noch viele Fragen stellen wo das Ergebnis nicht das gewünschte ist wenn du viele Frauen ansprechen willst und sie zu stellen ist wahre Sieg in diesem Kampf PUNKT

Ansonsten kann ich die Situation mit dem Foto aus 2 Sichten sehen.

1. Sie disst dich mit dem Spruch nachdem sie quasi dein Ego gekränkt hat indem sie dir keinen Kuss geben wollte.

2. Sie fühlte sich noch nicht bereit das zu machen und hat dir danach etwas gesagt was du gekränkt aufnimmst anstatt es mit humor zu nehmen und dann entweder mit lustigen satz zu reagieren oder sie zu ignorieren.

Du musst lernen viele Dinge im Leben mit Humor zu nehmen, denn Shit Happens so isses nunmal.

Am nächsten Tag schreibt sie mir wie es mir ginge. Wir schreiben bisschen hin und her aber ich lasse die Konversation dann iwo einfach stehen. Keine Lust als AFC zu enden (oder bin ich an dieser Stelle schon wieder einer? Ka.).

Ja bist du , du lässt deine frustration an ihr raus indem du sie ignorierst.Sie hat dich nicht rangelassen , also reagierst du wütend. Denk anders: Was wäre wenn sie deine Wing wäre und du so viel enfacher Frauen kennelernst und direkt einen großen Schub in sachen sozialer Status bekommst ? :)

Mehr positiv denken! Das geht mit Übung! Das ist eine Fähigkeit , die du dir aneignen kannst.

Dein größtest Problem ist deine negative Denkweise. Du brauchst ein festes Gerüst , was du immer weiter ausbauen kannst würde ich sagen.

Glaubenssatzarbeit - NLP/Psychologie - Pick Up Forum - The Pickup Artist Community

Ansonsten lerne die Dinge locker und mit Humor zu nehmen , egal wie sie kommen. Das wird dich in allen Lebensberreichen erleichtern, ob Arbeit,Freunde,Frauen oder ganz kritische Probleme (Existenzängste,Streit etc.)

Ich glaube so ganz schüchtern bist du auch nicht, sondern dir fehlt selbstvertrauen.

Deine Selbstzweifel entstehen aus den dunklen Gedanken die du dir selber schmiedest,weil letztendlich entscheidest du wie die du Dinge aufnimmst die dir wiederfahren und wie du dich verhälst.

Warum sollten Menschen dir immer nur das schlechteste antun wollen?Frag dich das mal.

Wie mein Vorposter sagt, mach Sport, optimiere deine Ernährung und baue starke Säulen für deine Persöhnlichkeit.

Egal wie alt du bist ,zu spät dafür ist es nie, denn du lebst nur einmal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für dein Feedback!

Ich glaube du hattest bevor du das gehört hast keine genaue Vorstellung von ihr und bestätigst nur die Meinung deines Freundes.

Versuch dir ein persöhnlicheres Bild zu machen, weil deine Meinung ist in Sachen Verführung die Wichtigste von allen.

Da hast du vollkommen recht! Eine wichtige Erkenntnis, die mir sonst nicht so bewusst geworden wäre, wenn du mich nicht noch mal darauf hingewiesen hättest. Danke!

Du bist zu verkrampft , weil du in deinen Gedanken hängst anstatt mit deinem Körper zu agieren. Sie wollten dich nur veräpeln und du denkst wieder an den schlimmsten Fall, dass sie mit ihm bei ihr schläft und beide Sex haben. Das ist aber der falsche Strang, du denkst du schützt dich indem du dich gedanklich schon

auf das Schlimmste vorbereitest. Das Gegenteil ist der Fall, du fütterst deine Angst aber du aktzeptierst sie nicht und denkst trotzdem positiv.Deshalb denk positiv!

Ich hatte schon verstanden das es ein Scherz war ;) Hab mich trotzdem gefragt was sie mir damit sagen wollte.

Ja bist du , du lässt deine frustration an ihr raus indem du sie ignorierst.Sie hat dich nicht rangelassen , also reagierst du wütend. Denk anders: Was wäre wenn sie deine Wing wäre und du so viel enfacher Frauen kennelernst und direkt einen großen Schub in sachen sozialer Status bekommst ? :)

Hab mich heute bei ihr gemeldet. Bin ja leider paar mal auf die Fresse geflogen und nun scheine ich das direkt auf alle zu übertragen. Das ist natürlich falsch und schlecht. Es ist ja nicht so das sie mit mir herumflirtet und mir irgendwelche Hoffnungen macht. Deswegen war ich mir auch nicht sicher ob wir vielleicht "nur" Freunde sind. Dies scheint der Fall zu sein. Egal ob ich nun verkackt habe weil ich nicht offensiv genug war und needy wurde oder das von Anfang an so war. Sie ist eigentlich ein lieber Mensch und dann sind wir halt "nur" Freunde. Danke auch für diese Erkenntnis.

Wie mein Vorposter sagt, mach Sport, optimiere deine Ernährung und baue starke Säulen für deine Persöhnlichkeit.

Nett das alle immer meinen ich sollte mehr Sport betreiben und mir ein Hobby suchen und meine Ernährung ändern. Aber Jungs: Ich jogge derzeit durchschnittliche 35 km die Woche, habe 15 kg abgenommen innerhalb von einem Jahr, gehe 2-4 mal die Woche feiern, lern jeden Monat zwei bis drei neue interessante Frauen kennen, habe viele Kontakte hier und gründe gerade mein eigenes Unternehmen :)

Ich denke es wird schon so langsam ;)

Danke noch mal! :)

bearbeitet von temporary2go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für dein Feedback!

Da hast du vollkommen recht! Eine wichtige Erkenntnis, die mir sonst nicht so bewusst geworden wäre, wenn du mich nicht noch mal darauf hingewiesen hättest. Danke!

Ich hatte schon verstanden das es ein Scherz war ;) Hab mich trotzdem gefragt was sie mir damit sagen wollte.

Hab mich heute bei ihr gemeldet. Bin ja leider paar mal auf die Fresse geflogen und nun scheine ich das direkt auf alle zu übertragen. Das ist natürlich falsch und schlecht. Es ist ja nicht so das sie mit mir herumflirtet und mir irgendwelche Hoffnungen macht. Deswegen war ich mir auch nicht sicher ob wir vielleicht "nur" Freunde sind. Dies scheint der Fall zu sein. Egal ob ich nun verkackt habe weil ich nicht offensiv genug war und needy wurde oder das von Anfang an so war. Sie ist eigentlich ein lieber Mensch und dann sind wir halt "nur" Freunde. Danke auch für diese Erkenntnis.

Nett das alle immer meinen ich sollte mehr Sport betreiben und mir ein Hobby suchen und meine Ernährung ändern. Aber Jungs: Ich jogge derzeit durchschnittliche 35 km die Woche, habe 15 kg abgenommen innerhalb von einem Jahr, gehe 2-4 mal die Woche feiern, lern jeden Monat zwei bis drei neue interessante Frauen kennen, habe viele Kontakte hier und gründe gerade mein eigenes Unternehmen :)

Ich denke es wird schon so langsam ;)

Danke noch mal! :)

Das mit dem Sport machen, ist wie du ja selber siehst natürlich Unsinn.

Ich lese nichts von C+F, Kino, ausserdem zu wenig Führung. Langweilige "Dates". Geh mal Klettern mit dem Mädel oder so.

Sie es alles lockerer, es soll Spass machen. Ausserdem nicht gleich an Beziehung denken.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Bei interesse an der Frau würde ich auch Vorschlagen "irgendwann" mal damit anzufangen ihr klar zu machen das man eben nicht nur befreundet sein will.

Per Whatsapp damit anzufangen ist allerdings ziemlich weird, wenn vorher noch nichts derartiges von dir aus kam.

Das ist mEn absolutes AFC verhalten. Sich nicht trauen der Frau von Angesicht zu Angesicht mal irgendwas Direktes zu sagen und dann per Textkommunikation mit dem Gigolo daherkommen... Muss doch schief gehen.

Mein Gameplan sieht ja auch kein übermäßiges Flirten vor bei den ersten 2 Dates, aber spätestens am Ende des 2. oder 3. sollte man spätestens mal die Hosen runter lassen. Sowohl was seine Absichten betrifft als auch was die Hose an sich betrifft.

Ist echt die einzige Sache an die ich bei Dates aus dem Bereich PU denke ... die Friendzone. Bevor ich da rein rutsche Küss ich sie lieber völlig unvermittelt, zieh mich einfach aus, zieh sie einfach aus oder ich beende das ganze, aber niemals Friendzone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden