Wie finde ich meinen Style? Welche gibt es?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich suche schon seit längerem wo ich eine Liste mit aktuellen Kleindungsstilen gibt doch finde niegentwo welche. Ich finde mein Outfit nicht schlecht aber möchte mich nach Alternativen umsehen und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Ich suche entweder eine Checkliste mit den bekanntesten Styls z.B. Sportlich, ... (mehr kenne ich nicht),

oder einen Link bei dem man mit einem Test seinen eigenen bestimmen kann.

Ich bedanke mich schon mal :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es erst einmal damit das Schubladendenken wegzulassen? Dann suchst du dir Kleidungsstücke oder Outfits aus, die dir gut gefallen oder einen Stil verkörpern, mit dem du dich identizifieren könntest und lernst dann was dazu passt.

Die Suche einer Checkliste wird wohl vergeblich bleiben oder so abstrakt sein, dass dir damit nicht groß geholfen ist. Wenn es dir um konkrete Looks und nicht um einen *Stil* geht, dann versuch dich doch an Seiten wie lookbook, trashness oder diversen Tumblrs.

Ansonsten wirst du derartig detaillierte Anleitungen nur für klassische Mode finden. Sei es Roetzels Gentleman oder diverse historische Anleitungen, wie diese:

http://www.vintagevictorian.com/costume_1912men.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportlich, Elegant, Sportlich Elegant, Hipster, Nerd, Geek, Punk, Rocker, Metaller, Rockstar, Surfer, Streetwear, Proll, Discostyler, Preppy, Indie, Bauer, Clown, Alternativ, Rockabilly, Gothic, Emo, Redneck, Hobo, Gangster, Rapper, 20er, 50er, Klassisch, Hippie, Pimp, BWLer, Tracht, Zigeuner, Freikörperkultur, Militär, Maritim

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, dass nur wenige Outfits von nicht Szene-zugehörigen explizit einer der genannten Kategorien entsprechen, sondern vielmehr Elemente aufgreifen. Auch sind fast alle genannten Stile Subkulturen. Man geht doch nicht hin und sagt von heute auf morgen "So, ich will meinen Stil verändern, ab jetzt lauf ich herum wie ein Goth". O_o Entweder bist du Teil der Subkultur und weißt bereits nach welchem Leitbild du deine Kleidung aufbauen möchtest, oder es wird ziemlich albern ausgehen. ;-)

"Deinen" Stil findest du so jedenfalls nicht. Ich finde auch, dass es keinen Sinn macht eine Liste von Subkulturen durchzugehen, um Inspirationen zu finden. Dann eher noch eine der genannten Seiten mit Looks und mit etwas gesundem Menschenverstand kannst du dann selbst erkennen von welchem Stil das Outfit Elemente borgt.

Was ich sagen will, ist dass du die Kausalkette umdrehst. Wenn du mit dem Mindset daran gehst "Ich möchte den preppy/ivy-league Stil verkörpern", wirst du vermutlich ein inkongruenter Schnösel. Umgekehrt funktioniert es besser. Such dir Outfits, die dir gefallen und in denen du dich selbst siehst. Dann adaptiere Stück für Stück. Und lass den Großteil der Subkulturen weg, wenn du nichts mit ihnen zu tun hast.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt about tree fiddy.. Ernsthaft, keine ernsthafte Antwort hierauf wird dir helfen. Es klappt ja schon nicht immer, ein bestimmtes Outfit zu kopieren, sich mal eben einen Stil auszusuchen halte ich für ausgeschlossen.

Wer dauerhaft vernünftig aussehen will, muss sich halt auch Mühe geben. Was aber auch Spaß machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden