Brauche schnelle Antwort

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie lang kann denn die Monatsblutung von der normalen Zeit abweichen?

Meine Freundin dreht grad durch, weil sie normalerweise IMMER Sonntags in der früh nach dem Aufstehen blutet.

Sie verhütet mit der Pille und hat sie nicht vergessen nur ein, zweimal statt um 8 erst um 9 oder halb 10 eingenommen oder einmal schon um 7.

Kann es sein, dass sie auch erst heute Abend oder morgen früh die Blutung bekommt?

Was ist wenn sie heute Abend immernoch nicht blutet? Sie sagt sie hat Bauchweh aber es kommt nix?

Sollte man etwas unternehmen, bzw kann man Sonntags etwas unternehmen? Oder einfach die Ruhe bewahren und morgen irgendwas machen falls es immernochnicht blutet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hängt vom Präperat ab. Gib ihr + 96 Stunden nach der letzten Einnahme der Pille. Also 4 Tage. Wenn sie dann keine Entzugsblutung hat, kann sie mal ihren Frauenarzt oder Apotheker anrufen und nachfragen. Aber: Wenn sie die Pille regelmäßig und richtig eingenommen hat, dann ist sie geschützt, egal ob sie ihre Entzugsblutung (nicht ihre Monatsblutung! Die Pille führt eine künstliche Blutung hervor, damit sich Frauen 'normal' fühlen - in Realität ist sie gar nicht nötig) bekommt oder nicht. Denn die kann je nach geistiger und körperlicher Verfassung auch mal ganz ausfallen - und das ist einmalig völlig okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort

Sie hat die letzte Pille für dem Monat am Donnerstag um 20:00 uhr genommen, ich weiß nicht genau was Entzugsblutung ist, aber es geht hier um die Monatsblutung. Bin grad überfordert, weil sie komplett durchdreht und ich von sowas nicht soo viel ahnung hab.

Ich sag ihr mal sie soll Morgen den Apotheker oder Arzt anrufen falls sie immernoch Befürchtungen wegen der ausbleibenden Blutung hat... Die Bauchschmerzen deuten doch darauf hin dass alles normal ist? Oder bekommen Schwangere Frauen auch Regelbauchweh?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau, die mit Pille verhütet, hat keine Monatsblutung. Gar keine. Die Blutungen sind immer Entzugsblutungen und künstlich herbei geführt. Wenn die Pille korrekt eingenommen wurde und die Blutung ausbleibt, würde ich auch erstmal auf alles andere als eine Schwangerschaft tippen.

Kombinationspillen haben ein Zeitfenster von 12 Stunden, Minipillen eines von 4 Stunden, in der sie eingenommen werden können. 1, 2 Stunden früher oder später machen also gar nichts aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin grad überfordert, weil sie komplett durchdreht und ich von sowas nicht soo viel ahnung hab.

Ich sag ihr mal sie soll Morgen den Apotheker oder Arzt anrufen falls sie immernoch Befürchtungen wegen der ausbleibenden Blutung hat...

Sag ihr, sie soll sich nicht aufregen. Nach deiner Beschreibung klingt es sehr unwahrscheinlich, dass sie schwanger ist. Und wenn doch, dann machen ein paar Tage warten keinen Unterschied und es bringt eh nichts, wenn sie sich unnötig darüber aufregt.

Die Bauchschmerzen deuten doch darauf hin dass alles normal ist? Oder bekommen Schwangere Frauen auch Regelbauchweh?

Ja, deuten sie. Nein, bekommen sie nicht.

Zumindest ist das das, was du deiner Freundin sagen solltest. Die Realität ist natürlich komplexer, aber wenn deine Freundin schon damit überfordert ist, sich selbst zu informieren, brauchst du sie ja nicht auch noch durch die Konfrontation mit der Komplexität des menschlichen Organismus zu verunsichern…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gottchen, warum nicht einfach den einfachsten Weg nehmen?

Notdienstapotheke, Schwangerschaftstest 10 Euro plus 2,50 Notdienstgebühr

Der Test wird negativ anzeigen (weil es bei korrekter Pilleneinnahme einfach ein 6er im Lotto ist dass doch was passiert), sie wird sich keinen Kopf mehr machen, spätestens heute Nacht wird die BLutung kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^ Witzig wie wenig manche Frauen von sowas nen Plan haben und von was sie sich verunsichern lassen.

Kannst sie ja mal darauf hinweisen, dass Hormonentzugsblutung sogar trotz Schwangerschaft kommen kann. Sie kann also quasi immer schwanger sein ohne es zu merken. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War vorhin bei ihr und naja sie hat eine Vorliebe für Dramatik, hab sie getröstet und mir einen blowen lassen ;)

Danke für die Antworten, ich denke morgen ist wieder alles in Butter bei ihr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who
weil sie normalerweise IMMER Sonntags in der früh nach dem Aufstehen blutet.

Trink einfach Samstags mal weniger und verprügel sie nicht jedesmal wenn du aus der Kneipe Heim kommst...

Man man, immer diese gewalttäigen Männer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

normalerweise IMMER Sonntags in der früh nach dem Aufstehen blutet.

Was ist wenn sie heute Abend immernoch nicht blutet?

Ich wurde mir, wenn das wirklich immer Sonntags sein sollte, mehr Gedanken machen, wie über die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden