Von einem AFC zu einem PUA?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe mich im Forum bereits durchgelesen und brauche einige gute Tipps von erfahrenen PUA's. Zu meiner Person: ich bin 21 Jahre alt, leider nur 1,70m groß (Asiatische Gene), durchschnittliches Aussehen und Sportliche Figur (Krafttraining).

Das Problem was ich habe ist, dass ich bisher keine wirkliche Erfahrungen mit Frauen habe. Und das meine ich auf sexueller Ebene bezogen was mich auch ziemlich depressiv macht. Woran das liegt? Ich bin zum falschen Moment zu schüchtern. Und das hat den Effekt, dass ich bei viele Frauen nur in der Friendzone lande. Frauen denen ich zuvor im Freundeskreis noch nie begegnet bin - zu denen bin ich zu nett bzw zu schüchtern und versuche diese Frauen auch gekonnnt zu ignorieren.

Bei Frauen die ich kenne, läuft das anders rum. Da bin ich offen und ehrlich und kann Frau auch mal "verarschen" was Frau dann anscheinend attraktiv findet. Und genau das ist der Knackpunkt ... ich will das diese beiden Positonen sich tauschen aber ich weiß nur nicht wie. Ich bin für Frauen ein totaler AFC. Vielleicht liegt das auch an meinem Aussehen was die Situation noch schlechter macht. Da ich wie zuvor beschrieben ziemlich klein bin und einen asiatischen touch habe was sich auf meinen Bartwuchs auswirkt. (Außer bisschen Pickel kein Haar auf dem Gesicht)

Als Situation in der ich mich desöfteren befinde:

Nehmen wir mal an ich sitze mit ein paar Freunden in einer Wohnung. Von allen Leuten die anwesend sind, kenne ich nur 2 oder 3 Typen. Die restlichen sind Frauen mit denen ich bisher noch nie was am Hut hatte (vielleicht mal irgendwo gesehen). Wie soll man sich als Anfänger verhalten? Ich würde gerne klein anfangen und erst im Freundeskreis von mir und anderen die Strategien der Profis anwenden, bevor ich in die große weite Welt gehe und dort das Gelernte anwende.

Ich hoffe die Profis unter euch können mir da ein bisschen helfen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an ich sitze mit ein paar Freunden in einer Wohnung. Von allen Leuten die anwesend sind, kenne ich nur 2 oder 3 Typen. Die restlichen sind Frauen mit denen ich bisher noch nie was am Hut hatte (vielleicht mal irgendwo gesehen). Wie soll man sich als Anfänger verhalten? Ich würde gerne klein anfangen und erst im Freundeskreis von mir und anderen die Strategien der Profis anwenden

Das ist doch eine gute Gelegenheit. Nehmen wir an du unterhältst dich mit einem der Typen, die du kennst, und ein HB kommt dazu und will mit ihm reden, da sie ihn aus der Schule o.ä. kennt.

In dieser Situation kannst du schon mit Sprüchen wie z. B. " Siehst du nicht, dass wir uns unterhalten?" und einem netten lächeln, erste Opener bzw. Negs anwenden. Bau auf jeden Fall irgendwie Attraction auf. Im Laufe des Abends wird sich die Möglichkeit ergeben, in der du mit ihr alleine sein kannst.

Auf keinen Fall solltest du still daneben sitzen. Den HB`s muss auffallen, dass du da bist. Bring Leute zum Lachen. Das zieht Gruppen an.

Sobald du dich mit einer HB unterhälst und du sie dir eine Vorlage gibt wie z. B. "Ich liebe Schokoeis" (Egal was, jedenfalls so in der Art)

dann kannst du direkt antworten "Cool, ich auch. Lädst du mich ein? " nettes Lächeln und Zwinkern -> sollte für einen NC und das erste Date reichen.

Vielleicht liegt das auch an meinem Aussehen was die Situation noch schlechter macht. Da ich wie zuvor beschrieben ziemlich klein bin und einen asiatischen touch habe was sich auf meinen Bartwuchs auswirkt. (Außer bisschen Pickel kein Haar auf dem Gesicht)

Zieh dich nicht selber runter wegen deinem Aussehen! Es ist egal wie groß du bist. Kommt nur drauf an wie du dich gibst. Du musst selbstbewusst auftreten.

Deinen asiatischen Touch kannst du als Vorteil nutzen.

Erzähl ihr von deinem Heimatland, mach dich interessant durch sowas.

Das Problem mit den Pickeln ist mir bestens bekannt. Ich litt unter Akne... Ich denke mal bei dir ist es nicht so schlimm. Wenn keine Drogerie Produkte helfen, geh zum Hautarzt, der verschreibt dir was und die Pickel sind innerhalb paar Tage weg.

Sei selbstbewusst und nutze deine Vorteile: asiatischer Touch, Krafttraining, Witzigkeit, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der wesentliche Unterschied zwischen einem "AFC und "PUA"- beides bewusst im Anführungszeichen, weil sich 80% der User hier aus unterschiedlichsten Gründen ohnehin in einer der zahlreichen Grauzonen bewegen- sind die zahlreichen limting beliefs. Dieser Begriff wird die beim einlesen sicher schon begegnet sein. Ein klassischer wäre zum Beispiel dieser hier:

Vielleicht liegt das auch an meinem Aussehen

Deine negative Grundhaltung und abwertende Denkweise dir selbst gegenüber sind so präsent, dass sie dich daran hindern, wie z.B. auf einer solchen Hausparty, mit anderen hübschen Frauen ins Gespräch zu kommen.

"Ich bin zu klein.

"Ich habe keine sexuelle Erfahrung."

"Ich bin für Frauen ein totaler AFC."

"Ich lande eh im Freundschafsland."....usw.

Du bist weder zu klein, noch zu hässlich, weiter kann keine dir unbekannte Frauen auf Anhieb abschätzen, ob du Erfahrung hast oder ein Waschlappen bist, noch haben deine asiatischen Wurzeln einen bedeutsamen Einfluss, um positiv auf Frauen zugehen zu können. Das sind aber alles Dinge die DU dir selber einredest und dich schon vorher mit negativer Ausstrahlung umgeben. DAS sieht man einem sofort an, ja, und Männer ohne Selbstbewusstsein ziehen selten schöne Frauen an. Und da dein Kopf so von überzeugt ist, hemmt er dich und du ignorierst Frauen schon bewusst.

ich will das diese beiden Positonen sich tauschen aber ich weiß nur nicht wie

Indem du deine Denkweise änderst und diese positiv wird. Auf der Stelle und in allen Lebensbereichen. Dann blendest du mal deine negativen Stimmungen aus und machst einen Schritt auf Frauen zu. Wenn die positiven Erfahrungen kommen, wird es dir bald sehr leicht fallen, all diese negativen Emotionen und Gaukeleien deines Verstandes auszublenden und das zu tun, wozu du Lust hast, weil du es einfach kannst.

Ich empfehle dir vor zu viel Theorie mal den hier:

http://www.pickupforum.de/topic/101368-ego-boost-oder-wie-man-zum-winner-wird/

Mach das mal ganz in Ruhe, grade dir wird hier ein Licht aufgehen. Und dann geh auf der nächsten Party mal offen auf Frauen zu, und der Unterschied wird riesig sein. Was du dir dann hier noch aneignest, liegt bei dir, aber vieles haut dir den Kopf jetzt zu, dass würde es aktuell bei dir nicht leichter machen.

bearbeitet von Autark
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Autark schon gut ins Schwarze getroffen. Man ist immer mehr als man glaubt zu sein und auf jeden Fall nur so wie viel wie man sich einredet. Sich das bewusst zu machen ist schon mal gut aber dann ? Jemand (ist nicht auf dich bezogen) der sich mehrere Jahre hat einreden lassen dies zu sein und jenes nicht zu sein, wird nicht von einem aufn anderen Tag durch Affirmationen etc. sein Unterbewusstsein vom Gegenteil überzeugen können. Allerdings kann man da auch viel machen, Stichwort Spiegelneuronen.

Ich denke zu akzeptieren das es ok ist ein AFC zu sein, und zu sich verdeutlichen das es da draußen auch ganz ganz viele rumlaufen, ist schon mal ein guter erster Schritt. So individuell sind wir nicht, haben alle mehr oder weniger die selben Ängste etc. sei um Frauen oder weiß der Geier.

UUUnnnnd dann einfach rein. Quatsch erstmal nur Frauen an, nicht mit dem Ziel dir "Glück" von außen zu holen, sie zu bumsen, Nummer bekommen etc. sondern um ihr den Tag einfach für nen Moment etwas besser zu machen. Sie zum lachen bringen. Sieh es als Challenge besser zu werden und erwarte nichts, je fieser der Korb desto stärker wirst du. Stell sie auf kein Podest, und wenn du schiss und Angst hast, ist das auch voll in Ordnung, haben/hatten wir alle.

Wichtig ist einfach das du mit der Praxis anfängst und sobald du nen Problem hast, Attraction aufbauen, Openings, KC etc. etc. hier dann die Theorie nachzulesen. Man muss ja auch nicht immer selber auf die Fresse fallen^^ und dich langsam aber sicher zu schleifen.

Wenn du keinen Plan hast was du sagen sollst, ist es eben so^^ Mach dir da keine Platte. Wenns peinlich wird, auch super versuch in diesem Gefühl zu bleiben und du merkst das es nicht mal annähernd so "schlimm" war, wie du es dir vorgestellt hast. Du musst gut von dir denken nicht die anderen, darauf ist geschissen.

In diesem Sinne, keep going.

Gruß

Todi

p.s Zu deiner Größe einige HBs meinten mal zu mir in ner Gruppe "Das mit der Körpergröße bei Männern ist wie bei euch mit der Körbchengröße der Frau, ist cool wenns da ist aber wenn nicht, ist das auch egal"

bearbeitet von Todi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir ein Tipp, merke dir diese Stelle :

1. Inner Game : Dazu gibt es genug Beiträge & Glaubenssätze im Forum. (Lerne alle limiting beliefs auszuschalten). Arbeite immer zuerst am Inner Game.

2. Out Game : Gehe raus, lerne Social Proof zu setzen, spreche Frauen an, baue AA ab und arbeite an Routinen etc.

Gehe in den nächsten Jahren immer so ran, dann wirst du dich von Stufe zur Stufe entwickeln.

Einer deiner Inner Game Glaubenssätze sollte seien :

" Ich brauche keine Frauen um Glücklich zusein, an erster Stelle bin Ich glücklich mit Mir selber, Mein Leben und all Meine Handlungen nehme Ich in die Hand und nur Ich alleine entscheide was passiert und über Mein Glück. Alles andere was oben darauf geschieht sehe Ich als Ergänzung in meinem Leben, dazu gehören auch Frauen ! "

Arbeite immer an dir und sei glücklich, daß du diese Chance hast. Und merke dir eins, du siehst & wirkst nach aussen nur so gut aus, wie deine innere Einstellung zu dir selber ist. (Bsp, Körpersprache).

bearbeitet von LUKAS27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist im Prinzip nichts mehr hinzuzufügen. Habe aber noch einen Filmtip: Michel Petrucciani war einer der begnadetsten Jazzpianisten. Schau dir mal den trailer an, schau dir petrucciani an (ich sag nur körpergröße) und dann schau dir bei 0:40 mal die beiden frauen links und rechts von ihm an. von solchen menschen können wir ne menge lernen. und: petrucciani war KEIN pua, sondern ein natural.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch am Anfang, aber ich denke - bevor hier zu jedem einzelnen Themengebiet gute Artikel empfohlen werden - das hier ist für deinen Einstieg prädestiniert. http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/ (der Eye Contact Guide ist off, den kannst du aber über Google finden, heißt iwas mit Jeans Joes Guide to Perfect Eye Contact oder so)

Ach und wie meine Vorredner schon anklingen haben lassen, man liest aus dem Text sehr starke Selbstzweifel raus. Du musst diese ganzen LB über Board werfen. Dazu gibts diverse Techniken. SuFu nutzen.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:hi:

Ich weiß in etwa was du meinst. ich bin selber 1,76 cm groß(durchschnitt) aber hab mich schon gelegtlich für zu klein gehalten angesichts der ganzen zahlreichen 1.85 Schränke. Aber ich komm klar. Mich hat sogar ein HB schon deswegen aufgezogen dass ich so "klein" bin. Sie war auch genau so groß wie ich. C&F von einer Frau kann echt witzig sein. Und in der Tat waren die Typen mit denen sie was hatte immer größer als ich. (Im Bett hat sie das aber nicht gestört. :-) )

Einmal hat ein anderes Hb (mit der ich was hatte :-) )mich für über 1,80. geschätzt und war überrascht als ich ihr das Gegenteil versichert habe. Aber wie kam es dazu, dass ich ihr größer vorgekommen bin als ich tatsächlich bin. Es war die Art wie ich ihr gegenüber aufgetreten bin. Selbstssicher u. Dominant.

Das größte Hindernis mit dem zu kämpfen hast ist die Angst vor Ablehnung. Und machen wir uns nichts vor. Es wird immer genug Frauen, die dich ablehnen. Vielleicht sagt sie sich: "Er ist zu klein.", "Er hat keinen Bart", "Und dazu ist er noch Asiate". Man weiß es nicht. :unknw: - Aber ist das wichtig? Ich denke nicht. Und wir haben weiß Gott besseres zu tun als heraus zu finden, welche Gründe nun zutreffen.

Und wer weiß. Vielleicht bringst du es wirklich fertig, im Gegensatz zu vielen hier im Forum, dir einen Ruck zu geben und raus zu gehen um Frauen an zu sprechen. Dann probierst du haufenweise Opener, Routinen und DHV-Stories a la "Hey ich war schon in Australia und hab darüber hinaus die ganze Welt und alle sieben Weltmeere bereist. Und ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass ich Sindbad den Seefahrer persönlich kenne." Und hey wir alle wissen, dass das nicht gelogen sondern nur gut geflirtet ist ;-).

Und mit genug Einsatz wirst du auch Erfolge haben.

Aber dann wirst du wahrscheinlich merken und das ist alles nur Spekulation, dass viele Frauen merkwürdiger- und überraschenderweise davon gar nicht beeindruckt sind geschweige denn darauf anspringen. Und du wirst nahe dran sein alles hin zu schmeißen und zu sagen. "Ich hasse alle Frauen." und "Wo ist der nächste Puff, verdammt nochmal."

Dann bist du ohne es wirklich zu wissen einen Schritt davor ein PUA zu sein. Denn was einen PUA ausmacht ist nicht wieviele Frauen er bekommt. Sondern wie er damit umgeht abgewiesen zu werden. Wie er über die Zeiten kommt in denen mal gar nichts funktioniert. Und sich trotzdem einen inneren Zustand bewahrt, der ihm die Sets die er bekommen kann nicht kapput macht.

Und bei all den Tricks die wir anwenden, sollten wir eins nicht vergessen, uns geht es doch letzendlich darum unsere Persönlichkeit zu entwickeln.

Denn was nützt mir eine Erinnerung an ein gut gegamtes Set. Wenn ich doch innendrin weiß, der Mann mit dem das Hb eine gute Zeit verbracht hat, das war nicht ICH sondern ein irgend ein Konstrukt aus Openern, Routinen, Stories, etc. Das fühlt sich nicht echt noch gut an.

Das Ziel sollte nicht sein zu überlegen wie ich all diese Frauen kriege sondern wie werde ich zu dem Mann der diese Frauen bekommen kann.

Gruß Bonoir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

erstmal danke für die vielen Resonanzen. Ich habe mir eure ganzen Posts alle mehrmals durchgelesen und mir auch ernsthaft Gedanken darüber gemacht. Durch eure Antworten weiß ich jetzt, dass ich an meinem innergame arbeiten muss. Eure Posts waren alle sehr hilfreich. Die Links die ihr mir empfohlen habt, waren auch alle Spitze. Beim durchlesen der ganzen Threads und Tipps, ist mir bewusst geworden, dass das innnergame der erste Schritt zum Erfolg ist. Und daran werde ich auch arbeiten ....

Ich werde jetzt als erstes versuchen, mit einer neuen Einstellung in das ganze zu gehen nur um zu schauen wie sich das anfühlt. Natürlich werde ich euch davon berichten und evtl. meine ersten Erfolge posten ....

Was mich des Weiteren interessiert, ist die Geschichte mit dem Opener. Lernen PUA's die Opener auswendig bzw. gibt es basics die immer angewendet werden? Der Opener ist nämlich für mich persönlich das schwerste. Denn wenn der Anfang gemacht ist, dann glaube ich, das der Rest von ganz alleine kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den Openern halte ich persönlich für überbewertet. An vielen Stellen hier im Forum wird geschrieben, der beste Opener aller Zeiten ist "Hi!". Und so ist es mMn auch. Ich habe vor ein zwei Monaten, als ich begann endlich aktiv zu werden, mir auch ein Repertoire an Canned openers zugelegt, nur um dann zu sehen das diese Infield nicht annähernd funktionierten, zumindest für mich nicht, Stichwort Kongruenz. Wenn du am Anfang rausgehst und es schaffst in einem Set ein deutliches und verständliches "Hi!" herauszubringen gibt dir das schon mal einen unglaublichen Kick.

Es braucht dann zwei drei Sets um endgültig auf Betriebstemperatur zu kommen, aber wenn du dann mal da bist, dann läufts einfach. Man hat dann eine andere Wahrnehmung und auf einmal fallen einem dann auch Routinen usw ein, bei denen man vorher stundenlang vor dem PC gesessen hat nur um dann zu denken "Den Scheiß kann ich mir eh nicht merken".

Das wichtigste nach dem Inner Game ist die AA zu überwinden, Mystery vergleicht das mit einem Pool voll mit kaltem Wasser. Einfach reinspringen, wenn man drin ist kommt es einem nicht mehr so schlimm vor. Im Gegenteil, es macht dann richtig Spaß.

Und egal ob jetzt ein Close dabei rauskommt oder nicht, das Gefühl Grenzen gesprengt zu haben ist schon unvergleichlich. Da erst einmal eine solide Basis schaffen und von dort aus weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht so viele Gedanken über den Opener. Wenn du demnächst mit deinem Freundeskreis unterwegs bist, sprich einfach die neuen Gesichter an. Über "Woher kennst du denn x?" bis hin zu "Na, bock auf saufen?" geht alles. Hauptsache du bleibst locker dabei. Mittlerweile ist es normal für mich ständig Leute ansprechen ohne überhaupt darüber nachzudenken, dass ich jetzt irgendeinen Opener benutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hmm,

Also im SC opene ich fremde Frauen mit "hi, und du bist?" Liegt ja irgendwie auch nahe...

Opener abseits des "Hi" kann ich persönlich zumindest nur fürs clubgame empfehlen, im tagesgeschehen würde ich mir ziemlich blöd vorkommen eine Frau zu fragen wo man denn hier nun einen Pinguin kaufen kann.

Im SC oder Daygame musst du dich ja nicht binnen Millisekunden von den ganzen anderen Idioten abgrenzen die sie schon angesprochen haben, da reicht eine Begrüßung völlig aus.

Ansonsten dann halt der typische kram "mit wem bist du hier" "woher kennt ihr euch" "was trägst du eigentlich drunter" usw.

Viel Erfolg, J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke eines deiner größten Sticking Points ist es, dass es dir bzw deinem Ego zu wichtig ist allen und jedem zu gefallen.

Das ist der häufigste Grund warum Männer meiner Erfahrung nach gefriendzoned werden.

Du musst anfangen zu polarisieren und dabei dir selbst treu bleiben. Dies bedeutet, dass du einfach das sagen und tun solltest,

was du gerade möchtest ( natürlich kalibrieren ) .

lg,

Darknight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.