Hallo ich schildere euch nun mal die Dynamik/Verhältnisse in meiner LTR. Seit 3 Monaten bin ich jetzt mit meiner 22 Jährigen Freundin zusammen. Sie war über 1 Jahr mit mir vorher befreundet (wir studieren zusammen) und wir haben uns gegenseitig in Beziehungsfragen bzw. Fragen zu anderen Geschlecht beraten, bis sie sich Hals über Kopf in mich verliebt hat. Nun zu Ihr: Sie ist Südländerin und sehr temperamentvoll. Ausgestattet mit einem hohen Sexualtrieb und einer sehr kommunikativen Art. Sie hat einen leichten Ordnungswahn und ist sehr dominant und möchte immer die Kontrolle haben. Andererseits ist sie sehr von Verlustangst geplagt. Klammern ist noch harmlos ausgedrückt. Ein paar Beispiele, die mein Problem zeigen: - Wir gehen zusammen Einkaufen, ICH lege die Waren auf das Fließband, sie kommt und nimmt die Sachen und richtet sie komplett um. (Machte keinen wirklichen Sinn)/ Meine Reaktion: Hab sie verwundert angeschaut und im Auto gefragt was denn der Quatsch sollte? Von ihr kam nur sowas wie: Ja ich hab da so nen Tick - Haushalt: Inzwischen helfe ich ihr sehr beim Haushalt, Spül/Waschmaschine ein-/ausräumen, Staubsaugen usw. / Meine Situation, sie hat eine eigene Wohnung und ich hab nicht wirklich was besseres zu tun, wenn ich bei ihr bin und sie nebenbei i-was aufräumt. -Sie meckert wegen jeder Kleinigkeit und kann nichts so hinnehmen wie es ist. Ich fahre Auto sie quatscht immer rein auf welcher Spur ich fahren soll/ Wie schnell ich in der momentanten Zone fahren darf usw. -Sie verhält sich in Gruppen total aufgesetzt und übertrieben kommunikativ und lacht wegen jedem Zeug. - Meine Mutter kocht etwas, sie geht hin und sagt das sie weiterkochen möchte/ - Versucht alles runterzumachen, was sie nicht mag oder kennt und im Gegenzug spricht sie das was sie gerne mag/gut kann besser als es wirklich ist. -Verbal teilt sie gerne mal aus/ kann aber nicht wirklich einstecken/ Ein Kommentar von ihr: "Du läufst mir eh bald davon, findest dann i-eine Prinzessin die du perfekt findest usw.)/ Andauern aussagen wie: Wieso bist du denn überhaupt mit mir zusammen, du magst mich ja gar nicht.... -Was sehr nervig für mich ist: Ihre extreme Gestik und Mimik (angewiederter Blick, Augenverdrehen oder dieses Geräusch wenn man genervt ist mit der Zunge / Außerdem ihr Ton gefällt mir absolut nicht: sie wechselt vom Mutter/Erzieher Ton, zu Kleinkind (bin so verletztlich Stimme) zum übertriebenen Kommunikativen-Aufgesetzten Ton(schwer zu beschreiben). - Gestern ich räume die Küche auf und mach etwas sauber, sie kümmert sich um Geburtstagsgeschenk für ihre Mutter. Dann kontrolliert sie meine Arbeit nach und findet (mMn) lächerliche Makel an meiner Arbeit. (Es handelt sich um einen verschmutzten Sandwichmaker). Sie meint ja das geht so aber nicht der is noch voll dreckig und das ist ja ekelhaft...(war aber wirklich nicht schlimm). Ich bin dann auch mal bisschen ausgerastet (sehr seltener Fall) und hab sie angebrüllt das sie nur meckert und ihren Scheiß selber machen soll, sie schaut dämliche Scheißsprüche im Internet an für die Karte und ich räum ihren Dreck weg. Bin dann in die Küche und hab gewütet. Hab sie dann ignoriert und bin ins Bett gegangen. Mein Problem: Ich gebe nach geraumer Zeit nach, weil ich einfach keinen Streit möchte wegen so Kleinigkeiten. Bin in einer blöden Situation, da ich meistens bei ihr Zuhause bin in ihrer eigenen Wohnung, da kann ich nicht richtig nach meinen Regeln spielen. Wenn ich dann doch mal wütend werde endet das ganze meistens so das, sie entweder weint/total kuscht und Nähe sucht oder die Situation schaukelt sich hoch in Geschrei und kaputten Möbeln Was meint ihr, wie soll ich mit meiner Freundin richtig umgehen? Ich würde gerne mit ihr zusammenbleiben, da wir auch sehr viel schöne Zeit miteinander verbringen. Entschuldigt für die Textlänge ich hab einfach mal drauflosgeschrieben und hoffe auf ein paar Inputs in jeglicher Hinsicht...