Den Schlag aus einer alten Jeans wegnähen lassen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

nur ein kleiner Tipp:

Ich hatte eine alte, aber gute Levis Jeans, die ich nicht mehr getragen habe, da sie einen leichten Schlag hatte. Da sie am Arsch gut saß, habe ich sie zum Änderungsschneider gegeben und für 12 Euro auf den aktuell modischen Schnitt umnähen lassen. Die Schneiderin hat die Hose, als ich sie anhatte, auf meinen Wunsch abgesteckt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sie ist nun schon über dem Knie viel enger.

Ich habe total den guten Eindruck von den türkischen Änderungsschneidereien, die es fast in jeder Stadt gibt.

Neben dem Sparen des Geldes für den Kauf einer neuen Jeans kommt hinzu, dass es sich verdammt gut anfühlt, seine eigene Hose zu behalten und nicht immer gleich alles wegzuschmeißen.

Einen schönen Tag noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Erinnert mich an die Story von meinem besten Kumpel letztens.

"Hose loch. Hose nähen. Heil machen. Loch!"

"Ich sprech Deutsch du Affe."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ hat keinen humoristischen, sondern einen anderen Ansatz mit seinem Post.

Außerdem ist's so, dass der Änderungsschneider mit Deiner Hose ungefähr so lange beschäftigt ist wie Dein Frisör mit Deinem Haarschnitt.

Frisörsalons mit "Jede Dienstleistung 10/12/15 Euro" oder ähnlichen Geschäftsmodellen, sind wahrlich auch keine Goldgruben, wo gute Löhne gezahlt werden.

Gib beim nächsten Mal ruhig mehrere Kleidungsstücke auf einmal zur Änderung und verhandle einen anständigen Preis aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ hat keinen humoristischen, sondern einen anderen Ansatz mit seinem Post.

Außerdem ist's so, dass der Änderungsschneider mit Deiner Hose ungefähr so lange beschäftigt ist wie Dein Frisör mit Deinem Haarschnitt.

Frisörsalons mit "Jede Dienstleistung 10/12/15 Euro" oder ähnlichen Geschäftsmodellen, sind wahrlich auch keine Goldgruben, wo gute Löhne gezahlt werden.

Gib beim nächsten Mal ruhig mehrere Kleidungsstücke auf einmal zur Änderung und verhandle einen anständigen Preis aus.

Danke für deinen Beitrag! Die Problematik ist mir schon bewusst.

Den Preis für die Hose hat sie ja festgelegt. Besser sie hat die 12 Euro, als irgendein Konzern 69 Euro.

Meine Freundin und ich geben oft Sachen dort ab. Öfter auch mehrere Sachen auf einmal. Aber in dem konkreten Fall hatte ich nur die Hose.

So schlecht kann es der Besitzerin des Ladens nicht gehen. Ihre Töchter studieren beide außerhalb. Was auch erklärt, dass ich mit der Näherin ganz nett und grammatikalisch richtig kommunizieren kann. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will ja nichts sagen, aber Schlag wegnähen ist echt keine große Sache, das hättest du auch selber machen können solang dir Mutti die Nähmaschine leiht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp. Ich ungeschickter Mensch hätte für das Nähen allerdings sicherlich mehr als 2 Stunden gebraucht und dabei noch einen Finger verloren. :D

Arbeitsteilung ist in diesem Fall eine gute Erfindung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden