Superschöner Abend mit Sex+ Co., danach Liebessms, nun will sie Abstand?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Zur Lage:

Ich: 30 Jahre

Sie: 23 Jahre

Beziehungsstatus: ????

Problem: Wie weiter machen?

Ich habe eine junge Frau kennengelernt und hatten ersten zärtlichen Körperkontakt. "Zufälliges" Berühren, kurz in den Armen halten usw.

Nach dem der Abend zu Ende war schrieb sie mir, dass sie es schade fand, dass ich schon so schnell wieder gehen musste, war allerdings auch mit Kumpels unterwegs.

Daraufhin haben wir drei Abende lang mehrere Stunden gechattet und von einander festgestellt, das mehr laufen könnte!

Also bin ich einen Abend zu ihr hingefahren, auf einen Überraschungsbesuch und wir haben uns super unterhalten und uns noch besser kennengelernt.

Danach hat sie mich später noch einmal zu sich eingeladen, wo wir uns das erste Mal geküsst haben und auch anschließend im Bett gelandet sind, ohne das ich diese Ambitionen hatte! ;-)

Es war wirklich alles super und die Chemie stimmte einfach zwischen uns, sowohl körperlich als auch geistig.

Nach der Nacht, ich bin bis zum Nachmittag geblieben, schickte sie mir Abends noch eine SMS in der stand, wie schön es mit mir war und das sie sich rundherum wohl und geborgen in meiner Nähe fühlte, aber sie sich nicht sicher ist, ob ich es ernst mit meine. Daraufhin habe ich geantwortet, dass man das nach einem Mal ja noch nicht so sicher sagen könnte, aber das ich gerne mehr Zeit mit ihr verbringen würde.

Dann kam der Hammer: Sie schrieb mir einen Tag später, sie wolle erstmal Abstand von mir, um sich ihrer Gefühle sicher zu werden, was mich doch schwer getroffen hat, da ich sie wirklich mag und es zwischen uns gefunkt hat!

Also schrieb ich (die ganze Schreiberei geht mir tierisch auf den Sack), dass ich das so nicht wolle und lieber etwas mehr Zeit mit ihr verbringen möchte.

Problem an der Sache ist, sie hatte schlechte Erfahrungen mit Typen, weil sie diese wie Dreck behandelt haben und ist deswegen seit vier Jahren single, bzw. hatte seit dem keine feste Beziehung.

Seit dem geht der Mindfuck bei mir voll ab, weil ich sie gerne als festen Partner hätte (scheiß Gefühle).

Jetzt ist seit zwei Tagen Funkstille ( von ihr initialisiert) und ich weiß nicht was ich tun soll außer warten....

Folgende Fragen stelle ich mir:

Hat es einen Sinn sich weiter da rein zu steigern?

Was mache ich, wenn sie sich meldet?

Oder ist das Thema durch und ich kann nichts mehr ändern?

Bin deswegen total unsicher (trotz meiner 30 Jahre), weil ich sie wirklich sehr mag!

MfG

Nixchecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Sie hat sich von Männern schlecht behandeln lassen
  • Sie geht auf Abstand ...
  • Du küsst sich nicht am ersten Date
  • Du küsst sie nicht beim zweiten Date
  • Du chattest mit ihr mehrfach stundenlang
  • Ihr habt beim dritten Date Sex - aber du wolltest das gar nicht
  • Du magst SMS nicht - schreibst dich aber um Kopf und Kragen
  • ... und du willst jetzt 'ne feste Beziehung

Selbst wenn sie sich meldet, gib dir selber ein paar Tage mehr Auszeit, um nicht gleich in eine Oneitis zu verfallen und date andere Frauen. Ich vermute mal, wenn Menschen so schnell eine Beziehung wollen, dann weil sie keine Alternativen (zur Zeit) haben. Trifft das auf dich zu? Oder warum willst du genau die Frau, die Abstand von dir will?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt der Hammer, wie dieses uncoole, unsouveräne Verhalten des Threadstarters ihn genau dorthin bringt, wo er nicht hin will. Er tut fast alles, damit sich die Frau mehr Abstand wünscht. Und das mit 30......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nixchecker, mit 30 hast du viele Fehler gemacht!

1.) Du solltest meiner Meinung nach viel deutlicher zeigen, was du von ihr hälst, bist du dir eigentlich selbst sicher, was willst du?

2.) Konsequenz ist nicht so dein Ding, schreibst das möchte ich nicht, aber machst es etc.

Wenn du schon selber merkst woran du liegst, der Instinkt ist ja richtig, dann lass doch diese Schreiber Scheiße und besuche sie einfach spontan mal?

Überrasche sie und sag "hey ich lade dich zum Essen ein, zieh dir was hübsches an, ich warte!"

Du bist dabei in die Friendshipzone zu landen, scheinbar willst du da auch hin, sie fängt an emotionalen Balast abzuladen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt das man die Frau beim ersten Date küssen muss? Das kann man so nicht verallgemeinern finde ich. Außerdem kam er beim dritten Date zum lay, find ich nicht schlecht. Soviel kann er nicht falsch gemacht haben. Das einzige was er sich vorwerfen kann sind seine Needy Gedanken + die Frau hat Angst sich nochmal gefuehlsmaessig einzulassen da sie verletzt wurde.

Gib ihr einfach was zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich find das alles nicht so schlimm, bis auf

Also schrieb ich (die ganze Schreiberei geht mir tierisch auf den Sack), dass ich das so nicht wolle und lieber etwas mehr Zeit mit ihr verbringen möchte.

Wie immer gilt: Gib ihr Zeit dich zu vermissen, warte bis sie sich meldet und spring dann nicht sofort. Derweil kümmere dich um dich selbst und schieb keinen Hirnfick. Klingt einfach, ist es eigentlich (!) auch. Und du kannst nur gewinnen.

Was Thamsite geschrieben hat kann ich nicht unterschreiben. Einfach keinen Druck machen und Zeit lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

vieles was ihr schreibt ist richtig!

Vielleicht war ich wirklich zu needy und habe dadurch alles schlimmer gemacht! Der Gehirnfick wurde zu dem immer schlimmer und mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, dass die Probleme, die ich mit ihr habe zu einem großen Teil an mir liegen.

Ich habe nach unserer Nacht Unsicherheit verbreitet,weil der Kopf nicht die Fresse gehalten hat, anstatt mich weiter auf sie einzulassen und das hat sie gespürt.

Das ich den Sex nicht wollte, kann man so nicht sagen, ich habe es einfach nicht darauf angelegt und es ist trotzdem dazu gekommen.

Das ich mit 30 Fehler mache ist nach einer 10 jährigen Beziehung (die Gott sei Dank vorbei ist) kein Wunder, man ist halt eingerostet.

Trotz allem, war der Abend super schön, was mich im nachhinein stark verunsichert hat, da ich es so nicht gekannt habe.

Habe mich dazu entschlossen, die Vergangenheit aufzuarbeiten und mich nicht bei ihr zu melden, ist wahrscheinlich vorerst besser so, um uns eine Chance zugeben.

Wollte an dieser Stelle mal loswerden, unabhängig von PU, dass man hier ne Menge für sich selbst rausziehen kann und hier Fragen über Zwischenmenschliches besser geklärt werden als in irgendwelchen Psychoforen!

Gruß

Nixchecker

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Sie hat sich von Männern schlecht behandeln lassen
  • Sie geht auf Abstand ...
  • Du küsst sich nicht am ersten Date
  • Du küsst sie nicht beim zweiten Date
  • Du chattest mit ihr mehrfach stundenlang

und trotzdem hatten sie Sex beim dritten Date. Dennoch legst du sowas jetzt als seine Fehler aus. Was soll das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und trotzdem hatten sie Sex beim dritten Date. Dennoch legst du sowas jetzt als seine Fehler aus. Was soll das?

Sie hatten Sex. Wohoo.

NA UND? Das Sex alleine nicht für ein dauerhaft gutes Game ausreicht, sieht man doch hier GANZ DEUTLICH!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, viel wichtiger ist ein Kuss beim ersten und zweiten Date und das man NICHT chattet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist viel einfacher zu beziffern. So viel kannst du in der Tat nicht falsch gemacht haben, sonst hätte es keine drei Treffen gegeben und es hätte auch keinen Sex gegeben. Das trifft jeoch nur auf den Anfang zu. Der simple Fehler beginnt danach:

Sie erzählt dir was von unsicheren Gefühlen und du bekommst gleich auch welche. Sie erzählt dir dass sie verunsichert sei, du bist es daraufhin auch. Sie macht sich Gedanken die sich im Kreise drehn, du machst es auch. Merkst du was? Du lässt ich vollkommen von ihr beeinflussen und bleibst in keiner Weise standhaft.
Jegliche Reaktion von ihr löst sogleich die selbe Reaktion in dir aus. Und nein, das ist keine tiefe innere Verbundenheit zwischen euch, sondern pure Verunsicherung deinerseits. Diese wird sie irgendwann spüren und genau das macht einen Mann langfristig unattraktiv. Klar wollen Frauen Männer die auch Gefühle zeigen können, für eine sexuelle Anziehung braucht es jedoch vor allem die Fähigkeit eines Mannes über den emotionalen Wellen einer Frau stehen zu können.

Geh einfach nicht allzu sehr auf ihre Verunsicherung ein. Sag ihr nach dem Sex dass du den Abend ebenfalls genossen hast, bzw zeig ihr dass du sie toll findest.
Verführ sie einfach nochmal anstatt dich von ihren Worten einlullen zu lassen. Reagier nicht auf ihre Abstandsbitte und sorg statt dessen dafür dass ihr ne schöne Zeit habt.

Wenn sie wirklich verunsichert ist wirst du sie durch leeres Gelaber nicht vom Gegenteil überzeugen können, sondern nur durch Taten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kam der Hammer: Sie schrieb mir einen Tag später, sie wolle erstmal Abstand von mir, um sich ihrer Gefühle sicher zu werden, was mich doch schwer getroffen hat, da ich sie wirklich mag und es zwischen uns gefunkt hat!

Typischer Shittest mit dem HBs nicht nur nach Needyness testen, sondern auch extreme One-Itis provozieren (und ihren Value hochpushen!! Oft mit absicht), da ein Mann plötzlich den Eindruck hat ihm würde sein gerade gefangener Hirsch flüchten und er setzt alles dran um es wieder einzufangen. Tatsache ist, der Hirsch wollte gar nicht flüchten, sondern genoss das Gras am Ende des Zauns und ging auf Abstand zum Jäger, als er aber den Jäger in größter Aufregung und Angst im Anmarsch sah, erschrak er und flüchtete.

Hirsch: "Ach du scheiße!Der stürzt sich aber mit einem Speed auf mich! Schnell weg, der wenn der mich fängt, komme ich nie wieder frei"

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also abwarten und Tee trinken oder zum Angriff übergehen?

Welchen Angriff? Du hast nix gecheckt Nixchecker. Deine plötzliche Angriffslust ist hier das Problem. Besorg dir am besten viel Tee, den wirst du brauchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, habe mir eben ne große Packung Earl Grey gekauft! B-)

Dabei hat sie gestern noch geschrieben, sie wäre dieses WE nur 4km von mir entfernt, sind normalerweise 40km und würde sich komisch fühlen bei dem Gedanken, dass ich so nah bei ihr bin, aber sie mich nicht sehen will, wegen dem Abstand den sie ja möchte! Das ist von ihrer Seite aus doch auch schon korki....

Habe nur kurz geantwortet "Wir müssen uns ja nicht sehen" und das war es!

War trotzdem irgendwie für den Arsch!

Mal schreibt sie so und dann mal wieder so, ist echt heftig!

bearbeitet von Nixchecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal schreibt sie so und dann mal wieder so, ist echt heftig!

Es heißt nicht umsonst "nimm sie nicht ernst".

Ich bin der Ansicht, dass du mit ordentlichem Push n Pull wieder IM GAME bist, bzw. du bist noch im Game aber du siehst dich halt noch von einem "falschen" Blickwinkel. Warum erkläre ich dir kurz:

So läuft das Spiel bei AFCs ab:

Dabei hat sie gestern noch geschrieben, sie wäre dieses WE nur 4km von mir entfernt, sind normalerweise 40km und würde sich komisch fühlen bei dem Gedanken, dass ich so nah bei ihr bin, aber sie mich nicht sehen will, wegen dem Abstand! Das ist von ihrer Seite doch auch schon korki....

Habe nur kurz geantwortet "Wir müssen uns ja nicht sehen" und das war es!

= Man es hängt aber auch wirklich alles in ihrer Hand und von ihr ab. Scheiße scheiße. Was schreibe ich da am besten was möglichst unneedy rüberkommt. Ach ja: "Wir müssen uns ja nicht sehen"

Toll, jetzt bist zwar unneedy, aber Pussy hast du trotzdem nicht. Verstehst du, du stellst dich die ganze Zeit so dar als wäre alles deine Schuld und als ob sie dich disqualifiziert! Klar, sie disqualifiziert dich mit ihrem Verhalten, aber das heißt noch lange nicht dass DU dich selbst disqualifizieren musst! Du musst erkennen, dass SIE die bescheuerte ist und lernen einen Frame aufzusetzen der Frauen die solche Spiele treiben sofort disqualifiziert wenn sie es auf die Spitze treiben! Hallo!!! Wo soll das hinführen wenn jede Frau dir Dinge vorenthält, aber dann noch so dreist ist dir diese vor der Nase zu halten wie bei einem kleinen Kind:

"Guck mal, Schokolade, es war vorher 40m weg, jetzt ist es nur noch 4cm weg, aber du verdienst es nicht es zu bekommen.."

So jetzt wie ein selbstbewusster erfahrener Typ damit umgeht (beachte, dass du mit mehr Erfahrung gar nicht erst da gelandet wärst, aber nur falls):

Dabei hat sie gestern noch geschrieben, sie wäre dieses WE nur 4km von mir entfernt, sind normalerweise 40km und würde sich komisch fühlen bei dem Gedanken, dass ich so nah bei ihr bin, aber sie mich nicht sehen will, wegen dem Abstand! Das ist von ihrer Seite doch auch schon korki....

Habe nur kurz geantwortet: "Ich kann dich verstehen, dieses Gefühl hin und her gerissen zu sein. Aber komme erstmal mit dir selbst klar, nimm dir Zeit. Viel Spaß in (eure Stadt). LG, Nixchecker"

= Du hebst ihr Verhalten deutlich hervor (hin und her gerissen = unschlüssig) als dass was es ist ohne beleidigend oder selbst beleidigt zu wirken (deswegen "Viel Spaß" und "LG" am ende). Damit disqualifizierst DU sie.

Sieh es aber positiv. Du hast jetzt die Möglichkeit, dich ein für alle Mal aus der Opferrolle bei Frauen rauszuhangeln. Fang am besten heute an! Lass deine Erfolge nicht von kindischem Verhalten seitens der Mädels überschattet werden. Guck mal, du hast sie gelayed = Erfolg. Doch seitdem macht sie dich so verrückt, dass du das ganze schon als Erfolg vergessen hast und die ganze Zeit mit angekratztem Ego rumläuft! Du kannst nichts dafür wenn sie so unschlüssig oder hochmanipulativ ist. DAS WAR SIE SCHON VORHER. Für dich stellt sich die Frage:

"How can I learn to fix this shit with the least energy and without lowering my pernonal value?!"

Lösung:

1. Disqualifiziere sie EINMAL (siehe oben, wie man es macht, sonst frag nach)

2. Nach der Disqualifikation wirst du alles was sich ihrerseits wie Unschlüssigkeit anhört IGNORIEREN. Nicht darauf eingehen! Auch nicht nochmal disqualifizieren oder so. Du gehst nur auf die Dinge ein die entweder neutral sind oder euch weiterbringen. Damit hälst du deinen Value hoch und nimmst ihr den Spielraum dich rumzumanipulieren.

3. Du wirst dir klare Regeln schaffen unter denen du dich mit ihr triffst. Die einfachste und wichtigste und im Notfall die einzigste die du brauchst ist:

Ich habe überall ein Wörtchen mitzureden. Ein ständiges "yes Mam" gibts nicht!

4. Wenn du merkst dass du viel mehr Energie reinsteckst als sie, dann ist es Zeit sie loszulassen, am besten für immer.

Ok, habe mir eben ne große Packung Earl Grey gekauft! B-)

Guten Durst. Lecker, ich trinke auch gerade welchen. Mmm 8-)

bearbeitet von masokocue
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib ihr den Abstand und gut ist. Betreibe keinen Hirnfick. Und ob du sie beim ersten Date küsst oder ob der Sex von dir oder ihr ausging ist vollkommen zweitrangig. Lass dir von den Leuten keinen Scheiss erzählen! Wer sagt denn das es an dir liegt wenn sie Abstand will? Wollte meine Freundin damals auch und es stellte sich heraus sie hatte den Kopf mit privatem Zeug voll. Wir hatten übrigens beim dritten Date keinen Sex. Beim 5. oder so und davor lief gar nichts. War aber auch nicht geplant. Weder der Sex noch die Beziehung. Es hat sich halt so ergeben! Wir verstellen uns auch nicht und ich muss nicht meine Persönlichkeit entwickeln damit es passt. Hast du nur einmal einen Menschen kennen gelernt der dich liebt so wie du bist, dann weißt du wie es laufen muss und das man kein Pu braucht. Ich muss keine Frau rumkriegen für die ich mich erst verändern muss. Das wäre mir auch viel zu anstrengend. Liegt aber vielleicht daran das ich schon 32 bin und nicht Anfang 20 wie viele hier!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum alles verkomplizieren? Es hat gefunkt. Sie hats doch bestätigt. Fang keine Spielchen mit einer Frau an an der dir was liegt! Wir Frauen durchschauen es meist sehr sehr schnell. Vertrauen aufbauen kannst du dann komplett vergessen. Und wir wollen erobert werden. Das heißt nicht uns hinterher laufen. Das ist übel. Hör doch mal auf dein Bauchgefühl. Willst du sie sehen? Dann ruf sie an. Mach ein Treffen aus. Fertig. Will sie nicht, dann gib ihr die Option sich bei dir zu melden und lass sie in Ruh. Auf gar keinen Fall hin und her texten. Emotionskiller nr. 1. Also. Ruf sie an. Sag du willst dich mit ihr treffen. Führ sie aus. Erober sie. Auf keinen Fall jetzt schon über Beziehung quatschen. Spaß haben. Kennenlernen. Und immer schön darauf achten, daß von beiden was kommt. Ping Pong. Traditionel lieben wir Frauen es immer noch erobert zu werden. Heißt ausführen, Gentlemen like. ;) Wenns um Beziehung geht. Und darum geht es dir doch, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich meineM Vorredner PeterPan81 zu 100% an.

Wie man eine glückliche Beziehung führt? Man tut es entweder, oder nicht! Man kombiniere seinen Gesunden Menschenverstand mit Authentizität!

Oder in einfacheren worten für dummies: Man tut es entweder, oder eben nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wieso auch Pickup anwenden? Wäre mir zu dumm.

Immerhin sind wir hier nicht im Pickup Forum, Oh doch sind wir.

@Peterchen Warum bist du hier überhaupt angemeldet, obwohl dir die PU Konzepte egal sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich zu arbeiten und dann auf sein Bauchgefühl (Unterbewusstsein) zu hören..ist das nicht der eigentliche Sinn von PU? Ich sehe da keinen Widerspruch. Der TE strebt eine LTR an. Da sollte er authentisch bleiben. Viele versuchen auf Teufel komm raus die Frau zu manipulieren und merken erst spät, dass sie sich selbst verbiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich zu arbeiten und dann auf sein Bauchgefühl (Unterbewusstsein) zu hören..ist das nicht der eigentliche Sinn von PU? Ich sehe da keinen Widerspruch. Der TE strebt eine LTR an. Da sollte er authentisch bleiben. Viele versuchen auf Teufel komm raus die Frau zu manipulieren und merken erst spät, dass sie sich selbst verbiegen.

Derp. Deinen erstes Satz unterschreibe ich sofort, aber der Rest? Derp. Ja, der TE strebt eine LTR an, du lässt seine völlige alternativlosigkeit außer Acht. Nimm nen Wischmob, dreh ihn rum, schraub Arme, Beine und Titten an und mal eine Smilegesicht drauf, und der TE würde eine LTR wohl auch nicht ausschließen. Das ist der Unterschied, ob ich jede Frau binden will, die mit mir etwas Aufmerksamkeit geteilt hat, oder ob ich diffenrenziere und nach meinen Ansprüchen selektiere, wer nach einiger Zeit des Treffens und Kennenlernens überhaupt noch in Frage kommt.

Und die Manipulation dem Herren einseitig zuzuschreiben ist genauso nonsens. Eine Verführung ist zu einem gewissen grad ständig und beiseitig mit Manipulation verbunden und das ist auch gar nicht schlimm. Sie manipuliert und testet ihn schon seit dem ersten Sex (s. masokocue), nur hat er das nicht realisiert. Sie hat mit den Spielchen angefangen, und er hat keinen Frame um mitzuspielen, also geht die Anziehung einseitig flöten.

Und immer schön darauf achten, daß von beiden was kommt.

Ja, tut es das? Nein. Von ihr kam der Wunsch nach Abstand, den soll sie haben, es liegt an ihr.

bearbeitet von Autark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne..glaube schon, dass er weiß was er an ihr hat. An fehlender Alternative wird es doch nicht fehlen. Hoffe ich doch :) . Ja ja ja. Das gegenseitige Spiel wird wohl sonst Flirt genannt, und ist unerlässlich. Manipulation ist was anderes. Das erste hat den Sinn den Anderen glücklich zu machen ohne ihn ändern zu wollen. Das andere zielt auf die egoistische Absicht sich selbst ohne Rücksicht auf den Anderen, negative Folgen inbegriffen, glücklich zu machen. Empathie vs Egoismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibts doch so ein Sprichwort, wenn etwas klingt wie ein Kuh, riecht wie eine Kuh und sich anfühlt wie eine Kuh, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du eine Kuh vor dir hast. ...oder so

Bin ich der einzige, der die Begründung, dass das Mädel super viel Sicherheit braucht und keinen Bock auf ungeklärte Verhältnisse hat am nahe liegensten findet? Ich mein bevor PU kam waren Frauen immer die, die Beziehung wollten und Männer die die vögeln wollten. Seit PU darf man einer Frau nicht mehr zeigen, dass man sie will und auf keinen Fall eine Beziehung wollen.... das ist doch alles Käse. Sie sagt sogar noch, wie sie drauf ist und hier wird spekuliert ob er zu needy war... Muss man nicht verstehen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es liegt nicht an deiner SMS, die verändert nicht ihr komplettes Bild (oder anders ausgedrückt dreht ihre emotionale Seite um 180 Grad). Da ist ein anderer Typ im Spiel, mit dem sie zwischen ihren beiden so verschiedenen SMSen geschlafen hat. Seine Attraction ist gerade höher als deine.

Ich würde jetzt ruhig machen und uninteressiert sein. Sie wird euch jetzt abwiegen, außer der andere möchte keine Beziehung. Beim abwiegen überprüft sie eure beiden Wertigkeiten, die ihr selbst vermittelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden