Freundin im Ausland

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Mein Alter: 23

- Ihr Alter: 22

- Monogame Beziehung (seit 1,5 Jahren)

Hey,

hab mich schon immer mal bisschen mit Pickup beschäftigt, aber noch nie aktiv im Forum mitgewirkt. Gerade hab ich aber wirklich ein paar Hirnficks, von daher könnte ich eure Hilfe gut gebrauchen.

Und zwar bin ich seit 1,5 Jahren in einer Beziehung, die immer super gelaufen ist. Nach dem Studium wollte meine Freundin aber ein Auslandspraktikum machen und jetzt ist sie für 6 Monate in Amerika (bin ehrlich gesagt nicht mega begeistert von der Idee, aber finde es schon in Ordnung).

Mittlerweile ist der erste Monat rum und was mich gerade ein wenig beschäftigt ist ein Arbeitskollege von ihr. Er hat sie wohl die ersten Tage erst etwas ignoriert, aber seitdem unternehmen die beiden nonstop Dinge zusammen, häufig zu zweit (sie sagt das oft gar nicht, z.B. hat sie mir erzählt, dass sie abends in der Kneipe war, irgendwann hat sich dann herausgestellt, dass sie nur zu zweit waren und den Namen des Typen hat sie mir auch erst ein paar Tage später verraten - hab jetzt aber auch nicht explizit danach gefragt).

Mittlerweile haben sich die beiden sogar eine gemeinsame Wohnung gesucht (ok, der Wohnungsmarkt dort scheint wirklich eng zu sein - aber irgendwie hat sie mir das auch nur in einem Nebensatz erzählt, dass sie sich gemeinsam eine Wohnung suchen wollen und auch nur auf Nachfrage), bei der man aber um nach draußen oder in die Küche zu kommen immer durch das Zimmer vom anderen durchlaufen muss...

Was soll ich sagen, irgendwie plagen mich da schon ein paar Verlustängste, weil sie scheinbar 24h am Tag mit diesem Typen verbringt (morgens gemeinsam aufstehen, in die Arbeit, heim und was unternehmen).

Wie gehe ich am besten damit um? Bin auch gerade ziemlich beschäftigt mit der Uni und hab keine Zeit großartig was zu machen, weshalb ich wahrscheinlich auf solche Gedanken komme - besuchen kann ich sie auch erst in zwei Monaten. Was haltet ihr von ihrem Verhalten? Mache ich mir grundlos Gedanken?

Danke für eure Antworten!

bearbeitet von Pold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Blablabla du bist nicht Alpha genug, denn Alphas haben keine Verlustängste, sondern Alternativen....den Kram der in diese Richtung geht und mit Sicherheit diesen Thread noch schmücken wird, solltest du getrost ignorieren.

Also Freundin weg - du schiebst Verlustängste. Sei mal realistisch, was hast du für Möglichkeiten:

a.) Es kann dir egal sein und du wartest, weil du ja treu bist (wertungsfrei), bis du sie wieder besuchen kannst und führst eine Fern/Onlinebeziehung.

b.) Du schiebst Verlustängste, wirst betaisiert bis zum geht nicht mehr und zerschießt dir die Beziehung durch ständiges Nachfragen, ob das was läuft, oder nicht (suboptimal)

c.) Du gehst davon aus, dass sie es mit ihm treibt und räumst dir in dieser (monogamen?) Beziehung das selbe Recht ein.

Welche Möglichkeit du nimmst, können wir nicht für dich bestimmen. Ganz simpel: Möchtest du auch andere Frauen? Dann sag ihr, dass die Beziehung pausiert wird, solange sie weg ist und hab deinen Spaß. Möchtest du die Zeit absitzen? Anscheinend hast du genug mit UNI zutun, danach sicherlich auch noch Freunde ect. Das Ding ist eben, es könnte sicherlich sein, dass sie sich die Seele aus dem Leib vögelt, nur kriegst du das auf biegen und brechen ja nicht raus und die Trovatos agieren nur in Deutschland. Eine Art Lösungsformel kann deshalb leider nicht angeboten werden.

Wie schaut es denn aus? Wie sehr hängst du an ihr? Kriegst du die nächsten Monate easy going rum oder sitzt du gefrustet jeden Abend zuhause?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

Habt ihr das Ganze vorher besprochen? Also ob ihr sexuell treu bleibt?

Wieviel Kontakt habt ihr derzeit und wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cravex12: Vielen Dank für deine ehrliche und realistische Antwort. Tatsächlich würde ich mich gerne für (a) entscheiden, Problem ist nur, dass es mir leider nicht egal ist. Ja ich hänge sehr an ihr und würde eig. gerne die Zeit "absitzen" zumal ich ein stressiges Semester vor mir habe. Ob ich die Monate easy going rumkriege, kann ich jetzt noch nicht sagen und irgendwie wird es wahrscheinlich eine Mischung - wenn ich unterwegs bin oder was mit Freunden mache hab ich das Ganze eben für die Zeit vergessen, aber irgendwann kommt es dann wieder...

@'scream: Nein, haben wir nicht explizit, sondern nur grundsätzlich mal in unserer Beziehung. Sie meinte ein, zwei Tage vor ihrer Abreise auch "Du kannst auch mit anderen Frauen vögeln während der Zeit, wenn es sein muss". Ich war eigentlich bisschen überrascht von der Ansage und bin mir auch nicht sicher, ob sie das wirklich so gemeint hat, hab dann nur sowas dahin gestammelt wie "Mal schauen", aber um ehrlich zu sein, will ich das gar nicht. Ich hab mich damals ganz bewusst für diese monogame Beziehung entschieden und hatte seitdem auch nicht das Bedürfnis nach anderen Frauen. Kontakt haben wir sehr viel, eig. jeden Tag ca. eine halbe Stunde skypen und teilweise noch etwas facebook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du kannst auch mit anderen Frauen vögeln während der Zeit, wenn es sein muss".

Das ist doch mal ne klare Ansage. Was sich mit dem anderen Typ ergeben wird, das weiß sie evtl selbst noch nicht einmal jetzt. Aber mit diesem Spruch kann sie sich auch selbst die Freiheit nehmen wollen, für den Fall der Fälle. Naja alles Spekulation wie du merkst, von daher entspann dich. Akzeptiere die Situation und widme dich wieder dem Moment - nicht den Gedanken, da wo der Hirnfick stattfindet. Mach dich locker, genieße die Telefonate mit ihr, aber genieße auch, falls du doch mal wieder nem hübschen Mädel über dem Weg laufen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie dein gefühlsmäßiges Innenleben laut PU Theorie aussehen sollte hat ja Cravex schon herrlich beschrieben ;), da es jedoch Fakt ist, dass das wohl nicht deiner Realität entspricht solltest du das ganze rational abwägen:

1. Was sie auch tut du kannst es nicht ändern, das einzige was du ändern kannst oder worauf du Einfluss hast ist, wie sie dich wahrnimmt, als quängelnden Ballast, der ihr von weit weg auf die Nerven geht, oder als positiver Mensch, den sie vermisst.Zielführender wäre zweiteres, daher solltest du Streitthemen so gut es geht vermeiden und versuchen eine positive Athmosphäre zu schaffen.

2. Ihr Satz könnte einerseits bedeuten, dass sie genau das vorhat, was sie dir angeboten hat, andererseits nur ein billiger Test gewesen sein, wie du darauf reagierst und wie wichtig sie dir ist, da sie selbst genau davor Angst hat.

3. Zu viel Kontakt ist schlecht, wenn die beiden zusammen wohnen arbeiten und weggehen werden sie sich wahrscheinlich früher oder später gehörig auf den Sack gehen.

So schwer es auch sein mag, in meinen Augen hast du unter den dir von dir selbst auferlegten Prämissen (nicht negativ gemeint, meine wären wohl die gleichen) wohl keine andere Möglichkeit als das Beste daraus zu machen, solltest du wie ich zu der "lieber eine schmerzhafte Wahrheit, als eine schmeichelnde Lüge" Fraktion gehören könntest du sie auch fragen, wie sie ihren Satz gemeint hat (kommt darauf an, wie ehrlich du sie einschätzt) und ob sie ihn gesagt hat um dir die gleichen Rechte einzuräumen, die sie vor hat in Anspruch zu nehmen, oder nur um zu testen, wie du zu der Sache stehst.

Letztenendes musst du entscheiden, ob du bereit bist dieser Frau soweit zu vertrauen, dass du das was sie sagt einfach glaubst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von ihrem Verhalten?

Ihr Verhalten ist nachvollziehbar, allerdings bringt sie es kommunikativ nicht gerade toll rüber.

Zunächst heiße ich es gut, dass sie nach dem Studium ein Auslandssemester in Amerika einlegt. Mittlerweile ist ein "internationaler Anstrich" für viele Akademiker berufsentscheidend und sollte bei Möglichkeit auch mitgenommen werden. Darüber hinaus ist ein Auslandssemester ein enormer Entwicklungsschub für die eigene Persönlichkeit und bietet viel Platz zur Selbstentfaltung.

Allerdings hättet ihr das Thema "Vögeln" echt besser anschneiden können. Sie spricht dich kurz vor ihrer Abreise darauf an, dass Du auch andere Frauen vögeln kannst. Es kann meiner Meinung nach dahingestellt bleiben, ob es ein Shit-Test war oder nicht - Du bist eh durchgerasselt, weil Du rumgeiert bist anstatt eine klare Ansage zu machen. Hier fehlte dir die nötige Führung und das sichere Auftreten.

Möglicherweise war es auch kein Shit-Test, sondern einfach nur eine in der Frage versteckte Aussage, die subkommuniziert werden sollte (Frauen :pardon: ...): sie gibt dir zu verstehen, dass sie eigentlich mit anderen ficken will, überlässt aber aus Gründen dir die Entscheidung (männliche Dominanz, schlechtes Gewissen, Verlustangst, Überreaktion deinerseits ... wer weiß).

Ergo: ihr Verhalten finde ich summa sumarum nachvollziehbar - nichts verwerflich. Blöd war nur die Frage nach dem Vögeln. Die hätten wir hier aber leicht nach eigener Überzeugung geklärt.

Mache ich mir grundlos Gedanken?

Nein, nichts passiert grundlos. Du schiebst jetzt Paranoias, dass sie fremdfickt. Mit dem Arbeitskollegen. Vielleicht fickt sie auch nicht mit ihm, sondern mit einem anderen? Wer weiß das schon? Sich das Hirn deswegen zu ficken ist die Zeit und den Streß einfach nicht wert. Ihr verbieten kannst Du es auch nicht. Sollst Du auch nicht.

Hinzukommt, dass sie gerade die Zeit ihres noch so jungen Lebens lebt, während Du im grauen Uni-Alltag dein Hirn fickst.

In einer solchen Situation gibt es meiner Meinung nach nur die eine richtige Lösung, mit der ich mittlerweile am liebsten einhergehe: Egoismus. Offene Beziehung. Freifahrtschein. Nenn es wie Du willst. Dein Semester wird stressig, viele hübsche Studentinnen auf dem Campus und die Freundin weit weg. Du brauchst die Ablenkung, Du brauchst die Nähe zum anderen Geschlecht, ansonsten gehst Du mit der ständigen Hirnfickerei zugrunde und schiebst wie 100% der anderen "Freundin im Ausland"-Threadersteller Drama und schießt die Beziehung ins Aus.

Widme dich ausschließlich deinem Leben, fahr den Kontakt zu ihr auf das Nötigste herunter, sei weniger erreichbar, sei mysteriös. Lerne andere Frauen kennen, geh' einem alten Hobby nach, treff Freunde und Kommilitonen/innen. Und erzähl mir nicht, das Semester sei zu stressig. Dann kannst Du gleich noch deinen Lernplan optimieren.

5 Seiten Suchergebnisse: http://www.pickupforum.de/index.php?app=core&module=search&do=search&fromMainBar=1

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du kannst auch mit anderen Frauen vögeln während der Zeit, wenn es sein muss"

Damit hält sie sich auf jeden Fall das Hintertürchen auf auch fremd zuvögeln und du hast mit deiner Antwort nur rumgeeiert und es verpasst ne klare Ansage zu machen. Das solltest du nachholen.

Wenn du weiterhin absolut treu bleiben möchtest und das auch von ihr erwartest, DANN SAG IHR DAS SO! Allerdings mit einem vernünftigen Frame und ohne needy zu wirken.

Kontrollieren ob sie sich auch daran hält kannst du es dann eh nicht. Also hör mit dem Hirnfick auf und kümmere dich um deinen Kram.

Als meine Freundin für ein Auslandssemester in die Staaten ist, hat SIE vorher die klare Ansage gemacht, dass sie treu sein wird und das auch von mit erwartet. Dabei saß ich mit Unistress im kalten Deutschland fest und sie lag bei 25° am Strand mit 5 Kommilitonen die was von ihr wollten. Ende vom Lied war, dass sie sich ständig beklagt hat wie anstrengend die Anmachversuche der Kommilitonen sind und sich dabei aufgeregte, dass ich nicht eifersüchtig war. Alles eine Sache des Frames.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie meinte ein, zwei Tage vor ihrer Abreise auch "Du kannst auch mit anderen Frauen vögeln während der Zeit, wenn es sein muss".

= "ich bin jung und will ne geile Zeit haben in Amerika - ohne Einschränkungen"

Egal, was jetzt die selbsternannten "Alphas" hier schreiben: dass es dein Hirn fickt ist normal, aber such dir Alternativen verdammt nochmal. Sie fordert dich ja förmlich auf dazu -> Freibrief.

Wenn sie zurück kommt, wird sie ohnehin heulend alles gestehen und dir wieder hinterherlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich hier wirklich frage, weil immer wieder solche Threads kommen.

Warum zum Teufel, hängt man an einer LTR wo die Zukunftsaussichten nicht kalkulierbar sind.

Hier wird studiert, LTR´s angefangen ohne zu Wissen welche Basis in einem Jahr oder in zwei vorhanden sein wird.

Es ist doch klar, das Auslandssemester stattfinden, möglich wird der eine in Italien arbeiten der andere in Alaska.

Das Leben ist doch noch gar nicht gefestigt und in Strukturen festgelegt, die dauerhaft eine solide LTR ermöglichen.

Es muss doch klar sein, wenn ich gerade dabei bin mein Leben aufzubauen,

noch nicht mal weiss wo ich arbeite und wohne, mir dann einen Kopf mache was mit dieser oder jenen Frau sein wird

mehr als schwachsinnig.

Mach dein Studium, dann sichere dir dein Arbeitsplatz und schau das ein nettes Dach über dem Kopf hast

und dann erst dann würde ich mir Gedanken über eine längere ernsthafte LTR machen.

Zwischenzeitlich kannst dein Leben geniessen, so wie es aussieht tut sie es, weil sie wohl

das erkannt hat was ich gerade geschrieben habe.

Du kannst jetzt warten und in zwei Monaten feststellen wie vertraut die sich schon sind

oder du kannst gleich damit anfangen deinen Spaß zu haben und wenn du sie in zwei Monaten besuchst,

dir sagen, aha ich habs gewusst ============> alles richtig gemacht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mal in der gleichen Situation, vor vielen Jahren. Frisch mit einer Frau zusammen, waren beide um die 23 Jahre alt, glaub ich. Ein paar Monate später eröffnete sie mir, dass sie 6 Monate nach Amerika geht. Fand ich nicht toll, hab ich ihr kommuniziert aber akzeptiert (fast schon resignierend). Sie machte dann Pläne à la wann und wie ich sie dann besuchen könnte, etc.

Als sie weg war, hatte ich Hirnficks geschoben. Wir hatten regelmäßig Kontakt per Telefon, email etc. Sie ließ immer wieder mal durchblicken, dass sie oft angegraben werden würde und solche Sachen, aber ich mir keine Sorgen machen brauche. Ich hatte dann beschlossen, mich deswegen nicht verrückt machen zu lassen und machte mich rar. Folge war, dass die Kommunikation fast nur noch von ihr ausging. Und ich hatte hier meinen Spass. Ich weiss nicht, ob bei ihr was gelaufen ist oder nicht, hatte auch nie gefragt. Aber ich hatte in der Zeit etwas mit zwei Mädels.

Sie kam zurück und es wurde nie ein Wort darüber verloren, ob wer und was wie wo mit wem gelaufen ist. Wir waren danach noch lange zusammen geblieben.

Was ich sagen will: Fakt ist, jeder von Euch beiden kann nun machen was er will. Kann niemand ändern und beeinflussen. Und niemand von Euch beiden wird es sehr wahrscheinlich je mitbekommen. 6 Monate sind eine lange Zeit. Und du hast daher meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten:

a) Warten bis sie zurückkommt, und still brav zu Hause sitzen und den fleissigen Studenten spielen und nicht viel auf die Reihe bekommen, weil Dein Pornokopfkino Dich fertig macht (Du entsprechend mit ihr kommuniziert). Sie kommt dann zurück, schießt Dich möglicherweise ab, weil sie gemerkt hat, wie groß die Welt ist, und dass sie noch jung ist und Du sie zu sehr genervt hast. Während Du Dir dann am liebsten in den Kopf schießen würdest.

b) Den fleissigen Studenten spielen und andere Frauen daten (dabei aber klar machen, dass Du nichts Festes willst), Dich maximal einmal pro Woche von Dir aus melden. Wenn Du Glück hast, kommt sie dann zurück und stürzt sich auf Dich, weil sie Dich so doll vermisst hat.

Und danach habt Ihr gemeinsam weiterhin Spass, solange es dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlustängste sind normal. Das weiss jeder der schon mal in der Lage war einen geliebten Menschen eventuell für immer verlieren müssen. Der Punkt ist mit diesen Ängsten korrekt umzugehen.

Wichtig ist: Du darfst dich deinen Emotionen nicht hingeben. Sie ständig anrufen, ihr "auf die Nerven" gehen. Du musst dir im klaren sein, dass du nicht den geringsten Einfluss darauf hast ob Sie was mit dem Typen haben wird. Bedeutet für dich, du kannst das Kopfkino abstellen, weil es dir in keinster Weise weiterhelfen wird, oder etwas ändern wird.

Dir muss klar sein, dass jede Kommunikation ( skype, e-mail , etc. ) die nicht dazu dient, deinen Wert bei Ihr zu steigern, die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Sie Lust auf etwas neues bekommt.

Bedeutet für dich: Begrenzter Kontakt. Vor den Gesprächen überlegen, wie du deinen Wert steigerst. ( DHV, roof blaster etc sind auch über Skype möglich ). Eventuell ein paar Themen stichpunktartig aufschreiben. Nicht darüber hinaus in die Leitung schweigen sondern nach dem spannenden Teil verabschieden. Solltet Ihr skypen, vorher frisch machen. Ausstrahlung vom Spiegel üben. Auch informativ, knapp und interressant halten.

Des weiteren.Dinge unternehmen, ausgehen....auch wenn man studiert, findet man Zeit dazu sein soziales Umfeld zu pflegen.

Gruß kenyo


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was Du tun kannst ist chillen. Wie Kenyo sagte: Ihr nicht auf die Nerven gehen und den eventuellen Hirnfick mit Dir selbst ausmachen, für Dich behalten.

Sehe es so: Wenn sie dich betrügen will, hat sie alle Chancen. Sie wird das dann auch sicher tun. Wenn sie es nicht will, dann wird sie es nicht tun. Die Problematik liegt zum Großteil ausserhalb Deines Einflussbereiches (wenn Du nicht beginnst, sie einzuschränken und zu zicken). Deshalb "verdränge" das zunächst alles mal, hab ne gute Zeit hier in D und schau dann mal, was sich ergibt, wenn sie wieder zurück ist.

Und lass Dich von den Schwazmalern nicht bequatschen. Man weiß grundsätzlich NIE, wohin eine Beziehung führen wird. Solange Du weisst, was Du willst und es Dir gut tut, ist alles in Butter.

Gruß

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie meinte ein, zwei Tage vor ihrer Abreise auch "Du kannst auch mit anderen Frauen vögeln während der Zeit, wenn es sein muss".

Das heisst: "Ich werde auch mit anderen Kerlen vögeln während der Zeit, weil es sein muss."

Isso. Jetzt überleg Dir was Du machst.

MMn liegt man NIE falsch, wenn man andere Mädchen pimpert während die freundin monate-/ jahrelang im Ausland ist. Und ich hätte auch noch nicht miterlebt, dass das einem kerl schlecht ausgelegt worden wäre - mal abgesehen von dem zu erwartenden Fetzen-fliegen nach der Rückkehr.

Bis jetzt war es immer schlimmer, monatelang zu hause zu wichsen, wegen ein paar SMS aus Übersee. Die Freundin bumst in aller Regel rum, denn für Frauen ist dieses Szenario "rumficken ohne JEGLICHE soziale Kontrolle/ 'Schlampen-Status'" einfach zu selten. Wer will ihnen das vergönnen??

Und abgesehen von ihrer Auslandsreise: Wenn Frauen Dir ANBIETEN andere Mädchen zu ficken, dann tu es! Sonst sickert bei ihr nämlich auch langsam die Erkenntnis durch, dass Du einfach keine andere flach gelegt kriegst. UInd das mein Freund, ist das Ende. Niemand will die einzige sein, die auf einen Beta reingefallen ist.

Und mal ganzb grundsätzlich: Wieso um alles in der Welt WILLST Du denn keine anderen Mädchen ficken in der Zeit??? Ist doch Quatsch, Du hast keine, dass ist das Problem. Daran arbeiten.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.