[BERATUNG] Mikel

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alternativ ginge ja noch ein Fieldjacket. Allerdings habe ich da immer das Problem mit der Passform bzw. das sie mir generell optisch gefällt.

Klapper mal paar Military Stores in Berlin ab.. gibts einige, die auch ne I-Net Präsenz haben.

Die haben sicherlich auch ne Fieldjacket.

Kannste direkt mal kucken, ob dir sowas gefällt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm.. hatte bei Infinit im Dezember einen echt geilen Duffle gesehen. Der war nicht so kurz wie der, den ich gepostet habe und auch nicht so lang wie die Duffles sonst. Und der saß mMn nicht so wie ein Sack, kann mich natürlich auch irren.

Also Übergangsjacke habe ich jetzt. Hab mir gerade den "Duffle" von H&M geholt. Ist als Übergangsjacke völlig ausreichend. Außerdem noch ne Jacke von Calamar. Wollte ich eigentlich in oliv haben, aber da war meine Größe vergriffen - schade. Sieht so aus:

image_30183117_31_620x757_0.jpg

ich schau einfach welche besser aussieht und bring dann die andere zurück oder behalt einfach beide. War ja nicht teuer.

Danke für die Hilfe!

Für den Winter benötige ich aber auf jeden Fall eine richtige Jacke. Am besten wären 2: Eine Art Mantel, den ich über meinen Anzug tragen kann und dann noch für Privat eine Jacke. Muss nicht unbedingt was langes sein, aber geht auch.

Für über den Anzug hab ich mir noch nicht so Gedanken gemacht. Denke das wird auf einen schlichten Mantel in Navy hinauslaufen. Was anderes würde mir da nicht unbedingt einfallen. Eventuell ein DB Peacoat? Könnte ich dann halt nur geschlossen tragen, aber wie gesagt, ist eh nur überm Anzug. Werd mich die Tage mal im Netz umsehen. Falls jemand einen guten Vorschlag hat, bitte raus damit.

Privat dachte ich an sowas wie eine Daunenjacke oder sowas in der Art. Sollte allerdings nicht so aussehen wie ein Müllsack vom Stoff her, denke ihr wisst was ich meine. Eventuell auch einen Parka? Mir ist halt wichtig, dass er mich warm hält und ich darin nicht aussehe wie ein Michelin-Männchen. Ich bin noch etwas unentschlossen :D solltet ihr hier Vorschläge haben, wäre ich auch sehr dankbar. Ich schaue mich in der Zeit weiter um

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt? das ist deiner? sah IRL irgendwie besser aus.. Aber danke auf jeden Fall :*

Also Budget. Hmm.. Ist jetzt die Frage.

Wie gesagt, ich bräuchte theoretisch 2 Jacken. Eine für Anzug und eine für Privat, feiern usw.

Für übern Anzug hab ich noch den grauen Mantel vom letzten Jahr. Nicht unbedingt das Nonplusultra, aber geht klar.

Also ich sag mal für beide jeweils 200€, ist das zu wenig? :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sag mal für beide jeweils 200€, ist das zu wenig? :/

Ja denke eher so 600 insgesammt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf mal bei susu an, vielleicht rücken sie die Adresse des Models raus. Ist nicht mein Typ, aber vielleicht trifft er sich ja mal mit dir...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nochmal überlegt.. Es wäre eventuell besser mir einen neuen Anzug zu kaufen, anstelle einer Winterjacke für über den Anzug. Ich habe jetzt 3 Anzüge, die ich von Montag bis Freitag trage. Ich habe einen grauen Mantel, der zwar leider etwas dünn ist, aber letzten Winter hat er auch gereicht eigentlich.

Bei SuSu sollte ich doch für 300€ einen relativ guten Anzug bekommen, oder?

Und für privat hab ich immer noch keine Ideen bezüglich einer Winterjacke :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peacoat oder Duffle für privat?

350 Euro oder so kostet die Purple Line bei Susu...guck doch mal im Online Outlet von denen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

300 ist knapp bemessen wenn noch kleine änderungen dazu kommen bei 400,- hast du mehr Auswahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] guck doch mal im Online Outlet von denen...

Sorry für OT: Hat der wieder geöffnet? Bei mir kommt da immer 'ne Meldung, dass der momentan geschlossen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konnte vor einer Woche rein...schon wieder zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konnte vor einer Woche rein...schon wieder zu?

Bei mir ist das schon seit 2-3 Wochen so :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hola Freunde..

will mir jetzt den Mantel hier holen: http://eu.suitsupply.com/de_DE/coats/jacke-navy/J296.html?start=17&cgid=Coats

Bin aber etwas unsicher bezüglich der Größe.

Hab mich mal ausmessen lassen

Rückenlänge 60cm

Schulterbreite 52cm

Taille 80cm

Ärmel 66cm

Der Size Advisor hilft mir nicht wirklich, würde mir einfach mal ne 52 bestellen. Sollte das passen?

Danke!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schulter 52 bei ner 80er Taille? Was bist du denn fürn Schrank? Schulter wäre dann ja auch 4 cm zu eng. mit Sakko etc unmöglich. Sicher, dass du dich nciht vermessen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope, issn Schrank....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja keine Ahnung, bin eigentlich normal gebaut. Sollte aber so stimmen.

Hab mal SuSu ne Nachricht geschrieben, vielleicht können die mir ja helfen.

Ne 60 wäre halt schon bisschen übertrieben ne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zum Schneider und lass dich ausmessen, Notfalls Hemd nehmen, dass dir gut passt und hinten Schulternaht bis Schulternaht ausmessen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab kein einziges hemd was von den Schultern her passt leider, also eventuell doch Schneider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch schon Susu Anzüge/Sakkos, oder? Wieso nimmst du nicht einfach Sakko oder Sakko+2, je nachdem wie eng das schon sitzt? Oder beides. Kannste immer noch zurückschicken.

(Ich weiß, dass auch bei Susu 52 nicht gleich 52 ist und es selbst innerhalb einer Modellreihe oder sogar eines Produktes Abweichungen geben kann, aber besser als gar kein Anhaltspunkt)

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider nein, habe noch gar nichts von denen. Hatte mir nur letztens ne Jacke von h&m für den Übergang geholt und das war ne 52. Optimal passen ist zwar anders, aber das ist noch im Rahmen. Deshalb die 52.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden