[BERATUNG] Mikel

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, Schuhe da!

Braucht ihr Fotos? Hab bisher nur ne 8 1/2 angehabt und die hat schon mal gut gepasst.

Ich habe jetzt ein anderes Problem. Hab kein plan mit was ich die Schuhe anziehen kann :/

Braucht ihr da Infos? Wahrscheinlich die Klamotten, die ich besitze^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, meinte eher obenrum. Also den Cardigan, den grauen, den werde ich mir bestellen. Denke der sollte passen. Aber ansonsten nicht so den Plan was noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Farben geht auch alles. Knalliges Lila würd ich evt auch lassen neben schwarz und grau (dein Cardigan) ist jetzt auch nicht die beste Kombination.

Zu braun mag ich am liebsten blau und grün, zB ne blaue Jeans und nen grünen Pulli/Jacke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ein richtiger Pfosten, srs -.- ärgere mich so über mich selbst.

Also:

Ich hab mir ja die Kemptons bestellt. Passen auch, hab sie bezahlt - alles cool.

Aber ich hatte sei bisher vielleicht 2 oder 3 Mal an. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht weiß wie ich sie kombinieren soll!

Ich denke das liegt hauptsächlich an meinem Fehlkauf: Meine Jacke.

Brauchte eine, die mich eingermaßen warm hält und die ich zum feiern/Bars/etc anziehen kann.

Hab diese gekauft:

http://www.fashionid.de/tom-tailor-denim/herren-jacke-mit-knebelverschluessen-8872212_10/

Keine Ahnung wieso ich das gemacht habe -.- Kurzschlußhandlung halt.

Ist jetzt zu spät zum Umtauschen.

Jedenfalls brauche ich unbedingt irgendwas, was ich dazu tragen kann.

Hab eine dunkelblaue Jeans, die im Schritt mehrfach gerissen ist (danke Sportforum lol) und ne beige chino. Dann noch eine blaue Chino von H&M, die mir aber auch an den Oberschenkeln sehr eng ist.

Wollte mir jetzt in den nächsten Tagen/Wochen eine RAW holen und mich mal bei 14oz beraten lassen.

Außerdem wollte ich mir bei WE noch 2 Merino-Pullis holen.

Da ich leider nicht weiß, ob Royal und Infinit am WE Zeit dafür haben, frage ich hier mal^^

EDIT:

Also konkrete Frage:

Was soll ich zu den Schuhen tragen? Sowohl Hosen, als auch Oberteile.

Soll ich mir noch ein paar Hosen zulegen?

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir faellt kaum etwas ein, was zu den Kemptons nicht passen soll. Raw und beige Chino passt doch. Navy Jacke auch.

sieht aber völlig hässlich aus imho.. kann später mal ein Foto hochladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Fehlkäufen passiert gerade am Anfang häufiger und ist erstmal kein Beinbruch.

Bei der Jacke sind wir uns einig, dass man die initial nicht kaufen würden, aber jetzt wo sie da ist wäre weg werfen auch blöd. So schlimm ist die wirklich nicht. Ich finde die kann man durchaus gut tragen zu den Kemptons. Mäntel und Parkas find ich als Alternative am Besten im Winter.

Ich hab auch noch einen schwarzen Dufflecoat (lol) den ich zum feiern gehen anzieh. Am letzten Wochenende habe ich mir den beinnahe zerschreddert. Da ist man froh wenns was ist, dem man nicht hinterher trauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den aufgezählten Kleidungsstücken war keins dabei, welches nicht zu den Kemptons passt. Das ist einfach Unerfahrenheit/Ungewohntheit bei dir. Zieh die Schuhe zu den Hosen an und guck dir das ein paar Tage an, dann wirst du sehen, dass es passt.

Zur Jacke: Hast ja selbst schon gesagt dass du sie dir nicht noch mal kaufen würdest aber sie auch nicht umtauschen kannst. "Das Kind ist in den Brunnen gefallen" -> Ist jetzt so. Entweder du kannst es dir leisten, die Jacke für ein paar Euro zu verkaufen und dir ne hochwertige neue Jacke kaufen oder du trägst sie einfach diesen Winter und guckst dann nächstes Jahr nach ner Neuen. Zum Clown machst du dich damit nicht.

Sieh es als Lehrgeld und unvermeidbaren Fehlkauf an. Ist jedem passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

btw ich liebe meine RAW, ich liebe meine Kempton dazu :D danke für eure Hilfe, danke an Infinit und Royal für die Beratung.

Nächstes Problem:

Habe hauptsächlich hässliche Krawatten.

Die Krawatten von Shibumi gefallen mir richtig richtig gut, sind mir aber echt zu teuer.

Gibt es irgendwelche Alternativen für Strickkrawatten, Grenadines usw, die nicht allzu teuer sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sonst fürs kleine Budget gibt es auch die ein oder andere Krawatte bei SuSu halt nur keine Grenadine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde :D

ich brauche neue Klamotten habe ich so das Gefühl..

was ich jetzt bisher an Basics habe und auch anziehe:

eine RAW

Chino beige (passe nach und nach wieder rein - Cut regelt^^)

Rundhalspulli (blau, grau und beige/braun)

blauen Strick-Cardigan

blau-weiß-gestreiftes Hemd

blau-weiß-kariertes Hemd

dunkelblaues Polo

hellblaues Polo

paar T-shirts (hellblau, dunkelblau, schwarz, weiß)

2 Strickjacken (grau und blau)

Loake Kemptons

Bootsschuhe

Airmax1

Keds in weiß

für Arbeit hab ich natürlich noch meine Anzüge, andere Hemden, Krawatten und so, aber da weiß ich schon was als nächstes kommt.

Mir geht es jetzt eher um Freizeitkleidung..

Ich weiß ehrlichgesagt nicht ganz was ich mir jetzt noch zulegen könnte, aber hab halt keine Lust immer das Selbe zu tragen.

Hab vielleicht an eine Übergangsjacke gedachte? Vielleicht sowas wie ein blouson in navy?

Um was könnte man das Ganze noch aufstocken? Habt ihr vielleicht Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte keine Tessel Loafer.

Stoffgürtel (3Gürteltiere)

Polos.

wie du sagst ne Jacke

nen Chambray Hemd

Trenchcoat

nen odd.jacket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Lederjacke ist ehrlichgesagt nicht so mein Ding.

Eine G9 ist mir ein bisschen zu teuer muss ich sagen :D Aber da gibt es ja definitv günstigere Alternativen, oder?

Bei Polos bin ich etwas unschlüssig, was für Farben noch gehen.

Generell bin ich eher eingeschränkt was Farben angeht, denn ich finde mir steht nur blau, grau, weiß und schwarz.

Rot finde ich an mir schrecklich, genau wie grün oder gelb. Beige ist halt noch in Ordnung, aber für ein Polo finde ich beige nicht schön.

Brogues hole ich mir demnächst bei Shoepassion. Allerdings nur für Arbeit, damit ich 2 Paar Rahmengenähte habe.

Tassel Loafer finde ich persönlich schrecklich, da bleibe ich dann lieber bei Bootsschuhen.

Ein Grütel für die Kemptons wäre sehr praktisch!

Danke, Ratgebär!

Stoffgürtel finde ich super! Würde den dann zu den Keds ummachen.

Chambray Hemd habe ich gerade mal gegoogelt. Sieht ganz gut aus!

Trenchcoat finde ich auch super!

Odd.jacket ist leider nicht so mein Ding. Glaube sowas passt auch nicht wirklich zu mir.

Danke, RD :*

Fassen wir zusammen:

Blouson in Navy

Polo (Farbe?)

Gürtel (Rauleder und Stoff)

Stoffgürtel bei 3Gürteltiere

und einen passenden für die Kemptons?

Chambray Hemd

weiß leider nicht mal in welcher Preisklasse man sich dort bewegt. Trägt man das in der Hose? Hab bei Google hauptsächlich Bilder gefunden, wo es nicht reingesteckt ist.

Trenchcoat

Würde auch navy bevorzugen, oder was ist hier ratsam? Beige? Oliv?

Sneakers

Hab Bock auf noch ein paar Sneaker. Vielleicht werden es wieder Airmax, vielleicht auch asics gel saga 3 oder sowas. Da muss ich noch ein bisschen schauen.

Danke schon mal für eure Hilfe :give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RD

Was spricht denn bitte gegen Tassel Loafer? oO

@M1kel

Schau mal bei Kent Wang, der hat eine große Auswahl an Polos&gute Quali.http://www.kentwang.com/polos

Bin kein Freund von dunklen Farben v.a bei Polos. Folgende find ich ganz schick:

burnt orange, lavender, light blue, grey, yellow, maroon (find ich einfach geil :D ).

Beim Blouson kannst du einen von Ben Sherman/Harrington nehmen.

Falls es das Budget her gibt kannste natürlich noch eine andere Farbe außer Navy kaufen.Bordeaux ist halt geil =))

Bei den 3Gürteltieren lohnt sich mMn. nur eine Eigenkreation, die du sonst nicht um Laden findest.

Dafür das du deine Gürtel selbst basteln kannst, ist das PLV gut, ansonsten find ichs zu teuer.

Zu den Loake Kempton (Rauleder?') gibts beim P&C eine Gürtel der perfekt dazu passt.

Qualität ist für 30€ okay. Ansonsten gibts natürlich Kreis, das hält das gute Stück auch mal 10 Jahre :D

Ein Hemd aus Chambray Stoff ist auf jeden Fall casual. Ist ein leichter, grob gewebter Stoff und gut für Sommerhemden.

Ich würds nicht in die Hose stecken, kommt allerdings immer aufs Outfit an.Preislich würd ich mit 70€ rechnen.

Beim Trenchcoat würd ich beige nehmen, musst halt wegen der Länge schauen.

Ist halt ein Kleidungsstück für größere Leute, weils dich optisch verkürzt. => 1,70m +Trenchcoat=gefühlt 1,50m :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden