13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Es geht um eine ehemalige Oneitis meinerseits. Wie gesagt, sehr gute HB, aber lange Zeit schon keine Oneitis mehr. Allerdings belege ich dieses Schuljahr leider einige Kurse mit ihr und kam aus diesem Grund nicht darüber hinweg zu bemerken, dass sie einige deutliche iOis von sich gibt. Wundert mich ehrlich gesagt, da ich vor meiner Zeit als PUA einmal großes Interesse gehabt hatte (wie schon gesagt, die gute alte Oneitis) und es mir damals in fast Allem mit ihr versaut hatte (Aufgrund von starkem Betaverhalten). Hatte sie dann in Folge einer ich nenne es jetzt mal "natürlichen" Reaktion gefreezt und den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Kurz danach kam ich auf Pick Up.

Aber zurück zum Thema: Seit Anfang dieses Schuljahres zeigt sie sich auf einmal seltsam attracted (möglich dass das daran liegt, dass ich mit so fast jedem HB auf unserer Schule flirte und dementsprechend in kürzester Zeit nennen wir es "bekannt" unter der holden Weiblichkeit geworden bin :lol: )

Ich besuchte also heute den Sportkurs zusammen mit ihr. Während eine der Pausen setzte ich mich zu ihr und einer ihrer Freundinnen und begann ein Set zu öffnen. Unterhielt mich locker mit beiden, bis ihre Freundin dann plötzlich weg musste (war nicht ganz freiwillig, denn sie war selbst attracted^^ , wurde aber vom Lehrer gerufen).

Gute Möglichkeit, denke ich mir - ein bisschen Übung kann ja nie schaden...aber ich komm gar nicht dazu, mit ihr zu sprechen, weil sie "zack!" in die Umkleide huschte.

Mein erster Gedanke war dann "gut, okay :D" und ich zögerte nicht lange und setzte mich zu 3 HBs, welche in unmittelbarer Nähe saßen :)

Kurze Zeit später kam sie wieder zurück und setzte sich an die gleiche Stelle wie vorher.

Vielleicht lag es daran, dass ich gerade so gut im Gespräch mit den anderen HBs war oder was weiß ich - in diesem Moment hatte ich schlicht und ergreifend einfach keine Lust, mich wieder zu ihr zu setzen.

Die restliche Stunde lief nichts erwähnenswertes mehr mit ihr und auch sonst hat sie mich den restlichen Tag gemieden wie die Pest :D

(Zumindest die paar Male wo ich sie auf dem Flur gesehen hab)

Mich würde interessieren, ob meine Reaktionen richtig waren, bzw was ich falsch gemacht habe und was ich in Zukunft besser machen kann. Oder ob ich HBs, bei denen ichs mir in meiner "Beta-Vorzeit" vermasselt hab, generell meiden sollte, weil da eh nichts mehr zu machen ist.

Freue mich über jede Antwort :)

Blure

bearbeitet von Blure

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. Vergangenheit heißt so weil sie vergangen ist.

Du bist der der du jetzt bist, selbstbewusst im Hier und Jetzt, mit deinen Zielen vor Augen. Punkt.

Denk nicht zu viel nach und viel schlimmer noch, denk nicht drüber nach was Frauen denken könnten. Das weibliche Handeln ist in dieser Hinsicht von ihrer Gefühlswelt geprägt, oft wissen sie selbst nicht was sie denken. (das ist nicht negativ gemeint, das ist genau der Punkt wo wir Männer bei der Verführung ansetzen können --> positive Gefühle)

2. Was hast du falsch gemacht? NICHTS!

Was hättest du den machen sollen? Dich langweilen oder auf sie warten wie Sippy?

Sie ist abgehauen. Du hast das einzig Richtige gemacht. Dich amüsiert. Ist dein gutes Recht ;)

Oder um es in den Vokabeln des Forums auszudrücken: Die HBs haben dir Social Proof gegeben und die Aktion hat dich automatisch unneedy wirken lassen. :D

Ich finde es ist bisher prächtig gelaufen.

Tu einfach so als wäre nichts gewesen und sei so wie immer. Die tanzt schon wieder an, bzw. die nächste Gruppenarbeit kommt bestimmt und dann weiter easy going.

P.S. Evtl. mal in LDS reinlesen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für die Antworten :)

Zu 1: Klar, das ist richtig, das Tu ich ja auch nicht, bzw. Versuche ich nicht in dieses alte Verhaltensmuster zurückzufallen ;)

Zu 2: Gut zu wissen, es hätte ja aber auch sein können, dass so etwas wie "die wär doch eh wiedergekommen und dann hättest du weitergamen können" gekommen wäre, deshalb die Frage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen.

Es geht um eine ehemalige Oneitis meinerseits. Wie gesagt, sehr gute HB, aber lange Zeit schon keine Oneitis mehr. Allerdings belege ich dieses Schuljahr leider einige Kurse mit ihr und kam aus diesem Grund nicht darüber hinweg zu bemerken, dass sie einige deutliche iOis von sich gibt. Wundert mich ehrlich gesagt, da ich vor meiner Zeit als PUA einmal großes Interesse gehabt hatte (wie schon gesagt, die gute alte Oneitis) und es mir damals in fast Allem mit ihr versaut hatte (Aufgrund von starkem Betaverhalten). Hatte sie dann in Folge einer ich nenne es jetzt mal "natürlichen" Reaktion gefreezt und den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Kurz danach kam ich auf Pick Up.

Aber zurück zum Thema: Seit Anfang dieses Schuljahres zeigt sie sich auf einmal seltsam attracted (möglich dass das daran liegt, dass ich mit so fast jedem HB auf unserer Schule flirte und dementsprechend in kürzester Zeit nennen wir es "bekannt" unter der holden Weiblichkeit geworden bin :lol: )

Ich besuchte also heute den Sportkurs zusammen mit ihr. Während eine der Pausen setzte ich mich zu ihr und einer ihrer Freundinnen und begann ein Set zu öffnen. Unterhielt mich locker mit beiden, bis ihre Freundin dann plötzlich weg musste (war nicht ganz freiwillig, denn sie war selbst attracted^^ , wurde aber vom Lehrer gerufen).

Gute Möglichkeit, denke ich mir - ein bisschen Übung kann ja nie schaden...aber ich komm gar nicht dazu, mit ihr zu sprechen, weil sie "zack!" in die Umkleide huschte.

Mein erster Gedanke war dann "gut, okay :D" und ich zögerte nicht lange und setzte mich zu 3 HBs, welche in unmittelbarer Nähe saßen :)

Kurze Zeit später kam sie wieder zurück und setzte sich an die gleiche Stelle wie vorher.

Vielleicht lag es daran, dass ich gerade so gut im Gespräch mit den anderen HBs war oder was weiß ich - in diesem Moment hatte ich schlicht und ergreifend einfach keine Lust, mich wieder zu ihr zu setzen.

Die restliche Stunde lief nichts erwähnenswertes mehr mit ihr und auch sonst hat sie mich den restlichen Tag gemieden wie die Pest :D

(Zumindest die paar Male wo ich sie auf dem Flur gesehen hab)

Mich würde interessieren, ob meine Reaktionen richtig waren, bzw was ich falsch gemacht habe und was ich in Zukunft besser machen kann. Oder ob ich HBs, bei denen ichs mir in meiner "Beta-Vorzeit" vermasselt hab, generell meiden sollte, weil da eh nichts mehr zu machen ist.

Freue mich über jede Antwort :)

Blure

Vor deiner Beta-Zeit? Ich lese hier nur ständig was von "Ich unterhalte mich mit so vielen HB's, jetzt bin ich Alpha." Wie wärs mit Nummern besorgen? Kennenlernen? Eskalieren? Vögeln?

Und das alles ist nicht auf deine Oneitis bezogen, in der du dich Stück für Stück wieder verlierst. Welchen Grund um Gottes Willen solltest du haben wieder etwas mit ihr anzufangen, wenn du momentan auf einem interessanteren, spaßigerem und aufregenderen Wege bist? Dem des PUA. Wenn es wirklich deine Oneitis war, lass sie es auch gewesen sein:

1. Vergangenheit heißt so weil sie vergangen ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dass du das ansprichst, hatte mir schon gedacht, dass man das falsch verstehen könnte, aber ich wollte auch nicht noch ausschweifender werden :D

Ich habe keinesfalls vor, Eine LTR oder im Allgemeinen Eine Beziehung zu führen, dazu gefällt mir PU viel zu sehr ;) aber wie ich bereits erwähnt hatte ist sie gut...und wenn ich sie ohne großen Energieaufwand ins bett bekommen kann, sag ich nicht Nein :P

Im Grunde genommen ging's mir aber eher um die Situation an sich, ob ich mich im Allgemeinen so verhalten soll, wie ich es gemacht habe. Denn obwohl ich im Forum rumgestöbet habe, stieß ich eher auf Wiedersprüche als auf Antworten. Deshalb habe ich diesen Post gemacht - um eben ggf. einige Meinungen zu hören :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es gut mit der Einstellung "Ich bin der Preis" durchs Leben zu wandern. Das kann aber auch in die andere Richtung ausschlagen - nämlich, dass es ein excuse wird, weil man sowieso jede haben könnte und es damit keine Herausforderung ist. Ich sehe in deinem Post relativ wenig, was mit PU zu tun hat. Du bist sozial und unterhältst dich mit Leuten, das ist super positiv und einer der wichtigsten Schritte. Mir fehlt jetzt komplett der Zusammenhang, wie du die "attraction" der Frauen fühlst. Darüber nachzudenken ist irgendwie sinnlos. Entweder du startest etwas und machst etwas aus der attraction oder du hörst auf, dir darüber zu viele Gedanken zu machen. Sprich mit ihr, mach push&pull mache dein C&F und schließlich gehört zum PU und das ist der Unterschied zum reinen "Sozial werden" einfach das Eskalieren dazu. Also mache deine closes und verführe sie, das ist der Tipp den ich dir geben kann. Viel Glück und game on

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Diadoche!

Danke für deine Antwort! :)

Nein, vor diesem excuse werde ich mich tunlichst hüten, da ich anhand meines (ehemaligen) Wings das perfekte Beispiel für die Ausläufer dieser Einstellung habe (Er entfernte sich immer weiter vom PU, immer mit der Ausrede "Ich kann eh jede bekommen" / "Ich bin auch alpha, wenn ich nichts mache, das ist reine kopfsache" usw. und hat jetzt eig gar nichts mehr mit PUA am Hut).

Was dir vermutlich fehlt, sind Beispiele, vielleicht auch "Wortfetzen" des Gesprächs, vorrausgesetzt ich verstehe dich jetzt nicht falsch^^, aber die hab ich ganz bewusst weggelassen, weil es mir vorläufig einfach nur um die Situation an sich ging und...so einen langen Text nur am Handy zu schreiben war ziemlich anstrengend, weshalb ich nicht alle Einzelheiten auslegen konnte, so wie ich es am PC hätte machen können. :D Solltest du aber Interesse oder Fragen zum Gespräch haben, kann ich dir natürlich Auskunft geben.

Und Danke auch für die Ratschläge - werde sie befolgen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder ob ich HBs, bei denen ichs mir in meiner "Beta-Vorzeit" vermasselt hab, generell meiden sollte, weil da eh nichts mehr zu machen ist.

Ich habe mittlerweile 3 HBs aus meiner "Beta-Vorzeit" verführt, ergo flachgelegt. Die Intention hinter der Verführung alter "Beta-Vorzeit"-HBs war leider Gottes vollkommen falsch (dich fick ich auch noch), so dass es eigentlich nur Stress gab. Im Nachhinein wäre ich das anders angegangen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder ob ich HBs, bei denen ichs mir in meiner "Beta-Vorzeit" vermasselt hab, generell meiden sollte, weil da eh nichts mehr zu machen ist.

Ich habe mittlerweile 3 HBs aus meiner "Beta-Vorzeit" verführt, ergo flachgelegt. Die Intention hinter der Verführung alter "Beta-Vorzeit"-HBs war leider Gottes vollkommen falsch (dich fick ich auch noch), so dass es eigentlich nur Stress gab. Im Nachhinein wäre ich das anders angegangen.

Die "Gefahr" besteht allerdings auch darin, dass man wieder in seine alten Verhaltensmuster verfällt, wieder ein Oneitis-Gedanke entsteht und man diese Zeit des Games in andere Sets investieren könnte. Von daher würde ich mich nicht unbedingt um einen Lay "bemühen". Wenn von ihr aus ein Invest kommt, freu dich darüber, wenn sie diejenige ist, die sich mit dir treffen will, freu dich darüber und triff dich mit ihr. Aber deine Zeiten der Oneitis sind vorbei, also renn ihr nicht wieder hinterher, wie du es damals so schön getan hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten & die Geduld mit mir :D

@Cupid0: Immer gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der sich auch schon mal in der gleichen Situation befand...darf man fragen, was genau du in diesem Fall mit Stress meinst, bzw. wie es dazu gekommen ist? Würde mich mal interessieren!^^

@Silenced: Genau das ist es, was mir am meisten Sorgen bereitet, denn ich will auf KEINEN Fall wieder in das alte Verhaltensmuster abdriften. Aus diesem Grund ist diese Sache auch "neues Terrain" für mich. Aber deine Vorgehensweise erscheint mir wirklich am sinnvollsten. Ich werde darauf achten, keinen invest in sie zu stecken.

Wenn sich die aber Möglichkeit für nen close oder lay ergibt (von ihr aus) bin ich aber gerne mit von der Partie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht das sie attracted war, sonst waere sie wohl nicht in die umkleide gefluechtet, eher wollte sie aus checken ob du noch der beta von damals bist.

Du machst hier nen fass fuer sie auf, ich rieche bis hier hin das sie fuer dich nicht wie jedes andere hb ist sondern etwas besonderes und sie hat das auch gecheckt. Ich wuerde sie erstmal links liegen lassen.

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cupid0: Immer gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der sich auch schon mal in der gleichen Situation befand...darf man fragen, was genau du in diesem Fall mit Stress meinst, bzw. wie es dazu gekommen ist? Würde mich mal interessieren!^^

Alles mögliche - LTRs meiner Ex-Freundinnen, Unverständnis über einen 180° Wandel (kein Hinterherlaufen, Freundinnen anbaggern und teilw. auch flachgelegt), Abweisung meinerseits, was Beziehungen anging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dextroenergy: Jedes Hb ist mittlerweile für mich gleich. ;) Aber freezen werd ich sie in jedem Fall, wie schon gesagt :) Außerdem gilt dieser Beitrag ja der Verführungssituation, da mich interessiert, ob ich diese "Taktik" im Allgemeinen so anwenden soll, falls sie sich wiederholen sollte (und ich schätze mal das wird sie auch).

@Cupid0: Achso, dann hatte ich das iwie falsch verstanden.

Nur um mich noch einmal zu vergewissern, dass ich das richtig verstanden habe, nehme ich jetzt mal an, dass du meinst, dass du es lieber unterlassen hättest, sie zu gamen, liege ich da richtig?

bearbeitet von Blure

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden