dltdftftw 363 Beitrag melden November 28, 2013 geantwortet Ich koennte das Oger Sakko noch probieren, allerdings bietet die Seite keine Langgroessen an, und dann wird's fast unweigerlich wieder zu kurz + Nippelschliesspunkt.SuSu ist bei mir leider nicht in der Naehe, waere hoechstens mit einem Tagesausflug zu kombinieren; oder eben warten, bis ich mal wieder in London bin. Eigentlich wollte ich ja beim ersten Sportsakko nicht den MTM Weg gehen, weil mir da einfach die Erfahrung zu fehlt, und ich gar nicht weiss, was ich will, weil ich gar nicht weiss, was es alles gibt und gut ist. Qual der Wahl eben, angefangen mit ueber 600 italienische Stoffen, Reversbreite/-form, etc. etc.Wenn in der Preisklasse RTW keinen Sinn mehr macht, dann ueberlege ich's mir nochmal. Koennte mir ja auch so ein Jort-Sakko in genau dem Stil zurechtschnibbeln lassen. Hast schon Recht, fragen schadet nicht. Wenn das mit den Massen und individueller Gestaltung nicht so schwierig waere, kaeme Luxire eventuell auch noch in Frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden November 29, 2013 geantwortet Hab angerufen, SuitSupply MTM Optionen fuer Sakkos sind:Blue Line: groesstenteils unfixiert, 60 Stoffe zur Auswahl, bis zu 10 Maße; Kostenpunkt: ab 250Red Line: unfixiert, 600 Stoffe, bis zu 60 Maße; Kostenpunkt: ab 349Ein Sakko in der gleichen Kategorie des Jortstoffes wuerde so 500-600 kosten. Exakte Nachahmung ist nicht moeglich, da beim Jort die Schultern wohl anders sind und die Aaermel handangenaeht. Es besteht aber die Moeglichkeit, sowas Aehnliches hinzubekommen, indem das Armloch hoeher gesetzt wird.Hoert sich insgesamt sehr gut an alles, besonders fuer den Preis wird man wohl kaum etwas Vergleichbares anderswo bekommen. Lieferzeit ist 6-8 Wochen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden November 29, 2013 geantwortet Hab angerufen, SuitSupply MTM Optionen fuer Sakkos sind:Blue Line: groesstenteils unfixiert, 60 Stoffe zur Auswahl, bis zu 10 Maße; Kostenpunkt: ab 250Red Line: unfixiert, 600 Stoffe, bis zu 60 Maße; Kostenpunkt: ab 349Ein Sakko in der gleichen Kategorie des Jortstoffes wuerde so 500-600 kosten. Exakte Nachahmung ist nicht moeglich, da beim Jort die Schultern wohl anders sind und die Aaermel handangenaeht. Es besteht aber die Moeglichkeit, sowas Aehnliches hinzubekommen, indem das Armloch hoeher gesetzt wird.Hoert sich insgesamt sehr gut an alles, besonders fuer den Preis wird man wohl kaum etwas Vergleichbares anderswo bekommen. Lieferzeit ist 6-8 Wochen.ja, das ist (wie ich von anderen gehört habe) ein preiswertes und gutes mtm. full canvas ist es mmn auch.ich habe jetzt auch gehört, dass sie in amsterdam schon ein neues system testen. dort sollen dann auch andere schultern möglich sein (derzeit ja nur die con rollino, also in etwa wie beim napoli). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gwin 267 Beitrag melden November 29, 2013 geantwortet Ich hatte auch mal bzgl SuSu MTM nachgefragt und da wurde mir gesagt es gibt nur den Napoli Anzug als Ausgangsform.Du kriegst also ausschließlich diesen Anzug auf dich angepasst. Heißt andere Schultern, 3-roll-2, Patches und wohl auch aufgesetzte Taschen sind nicht möglich.Mich würde für ein Sportsakko auf jeden Fall die Schulterkonstruktion und die nicht aufsetzbaren Taschen stören. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden November 29, 2013 geantwortet Grade bemerkt, dass das Jort 3 Knoepfe hat, der oberste im Revers eingerollt lol. Wuerdet ihr da weiterhin nur den mittleren zumachen oder die oberen beiden? Mit zweien sieht es etwas glatter aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden November 29, 2013 geantwortet nur den in der mitte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gwin 267 Beitrag melden November 29, 2013 geantwortet Das ist dann ein 3-roll-2. Der oberste, eingerollte Knopf ist nur Zierrat (welcher mir sehr gut gefällt :) ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden November 30, 2013 geantwortet Hat jemand Erfahrung mit Kuhn (http://www.kuhn-masskonfektion.com/produkte/massanzug-co/stoffe-preise.html). Zumindest preislich scheinen die aehnlich zu sein fuer Sakkos wie SuSu. Wie sind die von der Qualitaet her im Vergleich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden November 30, 2013 geantwortet is nixTerminatorschultern sind halt k.o.-Kriterium 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden November 30, 2013 geantwortet Gibt's sonst irgendwelche Alternativen zu SuSu MTM, die ihr empfehlen koennt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden Dezember 1, 2013 geantwortet Gibt's sonst irgendwelche Alternativen zu SuSu MTM, die ihr empfehlen koennt?nicht in der Preisklasse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden Dezember 1, 2013 geantwortet (bearbeitet) OK, und bevor ich jetzt meinen Trip nach SuSu plane, ist bei Eckerle (http://www.eckerle.de/sakkos/#!farbe=blau&seite=1) noch irgendwas Brauchbares dabei? Nehme an ein Großteil des Preises wird bei den meisten Dingern fuer das Markenschild sein. Aber koennte mir zumindest vergleichbare Qualitaet wie Jort mal vor Ort anschauen. Dezember 1, 2013 bearbeitet von dltdftftw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gwin 267 Beitrag melden Dezember 1, 2013 geantwortet Im Stilmagazin wurde vor einiger Zeit als Alternative zu SuSu MTM noch Sons of Savile Row in Düsseldorf genannt.Die ersten Eindrücke waren sehr positiv und es gibt als MTM mehr Auswahl als bei SuSu.Falls Düsseldorf für dich in Frage kommt guck mal ob es neue Infos zu denen im SM gibt. Für MTM könnte SOSR interessanter sein als SuSu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden Dezember 1, 2013 geantwortet (bearbeitet) Bei Eckerle bist du mit Canali, Caruso & Co direkt eine Preisklasse höhersosr ist Standardmäßig geklebt und in vernünftiger Konfiguration auf einem Preislevel mit ss Dezember 1, 2013 bearbeitet von Infinit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden Dezember 1, 2013 geantwortet Ja, Duesseldorf ist fuer mich am naechsten gelegen. Werde mich zu SOSR mal einlesen.Sonst bin ich noch auf Cove (www.cove.de/) gestossen, aber die Blazer da scheinen da auch standardmaessig semitraditionell = geklebt zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden Dezember 2, 2013 geantwortet dort sollen dann auch andere schultern möglich sein (derzeit ja nur die con rollino, also in etwa wie beim napoli).Ich hatte auch mal bzgl SuSu MTM nachgefragt und da wurde mir gesagt es gibt nur den Napoli Anzug als Ausgangsform.Du kriegst also ausschließlich diesen Anzug auf dich angepasst. Heißt andere Schultern, 3-roll-2, Patches und wohl auch aufgesetzte Taschen sind nicht möglich.Mich würde für ein Sportsakko auf jeden Fall die Schulterkonstruktion und die nicht aufsetzbaren Taschen stören.Hab nochmal bei SuSu angerufen wegen der genannten Punkte. Der Herr am anderen Ende teilte mir mit, dass in der Red Line MTM die Ausgangsform eher der Sienna sei, also spalla camicia Schultern, die es in 4 Polstervariationen gebe.Aufgesetzte Taschen seien auch moeglich.3-roll-2 sei wahrscheinlich moeglich, wuerde aber morgen nochmal zur Bestaetigung zurueckgerufen werdenWenn das alles so richtig ist, spricht eigentlich nichts mehr gegen SuSu MTM, dann werde ich das mal probieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden Dezember 3, 2013 geantwortet Mit dem MTM-Zustaendigen aus Duesseldorf gesprochen:War alles korrekt, bei der Red Line gibt es die Moeglichkeit aufgesetzte Taschen, sowie 3-roll-2 Knopfleiste und Schultern wie beim Roma (den es wohl nicht mehr RTW gibt, vielleicht kann jemand was von euch dazu sagen) zu bekommen.Pleated shoulders, wie beim Jort gibt es momentan nur in Amsterdam, ab Januar bis mitte Februar dann auch in Deutschland.Stoffe sind von Vitale Barberis Canonico und ausschliesslich fuer die Red Line dann auch Ariston. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden Dezember 9, 2013 geantwortet Will die Tage ein Bewerbungsfoto knipsen lassen, scheint ja in Deutschland dazuzugehoeren bei den Bewerbungen, bzw. faellt negativ auf, wenn es nicht dabei ist:Geht dunkelblauer Anzug, hellblaues Hemd + burgunde grenadine Krawatte in Ordnung? Bereich ist IT-Consulting. Bei Krawatte bin ich mir unsicher, trag normal keine. Fuer's Bewerbungsgespraech sollte es dann wohl auch etwas Abwechslung geben.Mal ein Bild gemacht:http://i.imgur.com/rs7Daba.pngLeider etwas verschwommen, aber zur Beurteilung der (Krawatten-)Farbe sollte es ausreichen.Was meint ihr, geht in Ordnung oder irgendwas tauschen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S. Moon 650 Beitrag melden Dezember 9, 2013 geantwortet Würde fürs Foto eher etwas dezenteres nehmen, weil die schöne Textur der Grenadine da nicht rüberkommt - in Passfotogröße schon gar nicht - und rot dann auf viele eher abschreckend wirkt, auch wenn es eigentlich weinrot/burgund ist.Besser braun oder blau. - oder eben das Foto in Graustufen.Sonst sieht das auf Bildern schnell wie bei DER PARTEI aus (so sehr ich die auch mag! :D): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden Dezember 9, 2013 geantwortet Also eher sowas in der Richtung: http://www.drakes-london.com/online-shop/ties/view-all/double-warp-solid-reppe-8cm-silk-tie-5233 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden Dezember 11, 2013 geantwortet Version 2: http://i.imgur.com/gr0doA1.png Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden Dezember 11, 2013 geantwortet die Krawatte ist grausam. Bei alles blau geht mMn nur ne dunkel blaue granadine klar. Und selbst da würde ich nen weißes Hemd bzw nen blaues Hemd mit kleinem karo vorziehen.Habe mitlerweile alle unifarbenen hellblauen Hemden verbannt. Ne Struktur/Muster (Karo,Streifen) sieht immer besser aus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johannesx 790 Beitrag melden Dezember 11, 2013 geantwortet (bearbeitet) Seh ich eingeschränkt so. Kommt zum Teil auch auf den Stoff des Hemdes an. Nimm mal n Royal Twill beispielshalber her, die gröbere Struktur des Stoffs bringt da genug rein….. Dezember 11, 2013 bearbeitet von johannesx 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden Dezember 11, 2013 geantwortet dann haste Struktur Diese glatten blauen Kaufhaus-Dinger sehen einfach nach nix aus 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden Dezember 11, 2013 geantwortet Danke schonmal für die Kommentare. Grenadine koennte ich es noch mit der navy von Shibumi - die du auch hast, RoyalDutch - probieren. S.Moon hatte von Grenadine fuer das Pic abgeraten, deshalb wollte ich's mit einer etwas dezenteren probieren.Das Hemd ist btw. Luxire Pale Blue Poplin. Vielleicht glatt, aber kein Kaufhaus-Ding ;) Kann's aber auch nochmal mit einem karrierten Hemd probieren. Royal Twill habe ich leider nichts da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen