Kontakt innerhalb des Urlaubs einstellen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin nächste Woche 7 Tage auf Urlaub in Griechenland. Meine Frage jetzt sollte ich denn Kontakt mit meiner HB innerhalb der 7 Tage komplett einstellen sprich Whats App deinstallieren und mich nicht melden?

Ist das ein Vorteil weil sie mich dann eher vermisst und ich nicht dauernd über die Nachrichten verfügbar bin?

Wie sieht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hallo, die Finger vom Whatsapp etc. im Urlaub zu lassen ist sicherlich empfehlenswert, wenn Madame schon nicht mitfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es einen bestimmten Anlass für diese Kommunikationsdiät? Hast du das Gefühl du nervst und schreibst zu oft?

Wenn nicht, warum direkt so ein Null-melden? Bei einer Woche Urlaub kann man nach 2-3 Tagen mal ein Bild schicken und schreiben, dass es schön ist. Kurz bevor man wiederkommt, schreibt man, dass man sich auf XY freut. Solche Lebenszeichen aus dem Urlaub von meinem Freund finde ich immer supersweet, weil er es dezent einsetzt. Ich vermisse ihn dann mehr, nachdem er mir ein Foto von sich in einer Bar/mit einer riesigen Spinne/in einem Zelt whatever geschickt hat. Hauptsache nicht dauernd langweiliges Zeug schreiben!

bearbeitet von kthxbye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag Dich: "Hab ich Lust, mich zu melden?" - dann tu' es. Wenn nicht, dann eben nicht.

Meine Erfahrung sagt mir aber, dass es ziemlich komisch wirken wird auf Deine Freundin, wenn sie während Deinem gesamten Urlaub nichts von Dir hört. Wenn Du also null Bock hast, zu hören, wie es ihr zuhause so geht, etc... Das wird garantiert mindestens nen zickigen Kommentar, evtl. sogar ne richtge Szene geben. Denn natürlich gehen da bei 90 % der Frauen die Warnlämpchen an...

Pseudostragegische Erwägungen leiten Dich im Zweifel fehl - also handle nach Deinem Bauchgefühl. Du bist nicht im Krieg, sondern in einer Liebesbeziehung.

Gruß

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht im Krieg, sondern in einer Liebesbeziehung.

Gruß

Ling Ling

Genau so seh ich das auch! Und sowohl da als auch dort ist alles erlaubt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfache Regel: Du meldest dich maximal 2 mal ALS ERSTER pro Woche, egal ob zuhause oder im Urlaub. Die anderen Male muss sie den Kontakt initiieren.

Erst bei längerer LTR (länger 1 Jahr) wirst du flexibler.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Textkommunikation bei meiner LTR so gut wie möglich beschränkt. Das heißt ich schreib eigentlich nie von mir aus etwas. es kommt eigentlich immer was von ihr. Wenn dann antworte ich aber auch darauf zwar nicht gleich aber ich tu es.

Ich möchte eigentlich damit vermeiden das mir halt irgendwann die gesprächsthemen wenn ich sie dann treffe ausgehen. Außerdem kann ich ihr dann das erlebte viel besser persönlich erzählen.

Im Urlaub würde ich das fast gerne ein bisschen extremer machen und zwar einfach whatsapp über die Zeit deinstallieren und nicht online gehen und wenn ich dann wieder zurück komme kann ich ihr dann erzählen was ich alles spannendes gemacht hab.

Außerdem gebe ich Ihr dann die möglichkeit mich zu vermissen.

Was sagt ihr zu meiner Vorgehensweise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfache Regel: Du meldest dich maximal 2 mal ALS ERSTER pro Woche, egal ob zuhause oder im Urlaub. Die anderen Male muss sie den Kontakt initiieren.

:crazy:

Ja genau, presse eine emotionale Beziehung ruhig in statistische Regeln... Sheldon Cooper^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war selbst kürztlich im Urlaub und meine FB hat sich in der Zwischenzeit einen Urlaubsflirt ohne Zukunft gesucht und daraufhin den Kontakt zu mir abgebrochen, weil sich unsere Sache "komisch" entwickelt habe.

Habe mit Whatsapp während Urlauben (egal ob sie oder ich...) grundsätzlich schlechte Erfahrungen weil du auch leicht in die Neediness-Schiene ("ich vermisse dich", "du fehlst mir") tappst. Klar kann gar kein Kontakt auch nach hinten losgehen, aber damit musst du dich dann erst NACH deinem Urlaub auseinandersetzen. Und sobald du sie dann wieder "physisch" vor dir hast, sollte sowas schnell "verziehen" werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau, presse eine emotionale Beziehung ruhig in statistische Regeln... Sheldon Cooper^^

Mein lieber Freund. Genau darum geht es, nach aussen seine EMOTIONEN zu kontrolieren um eine emotionale Beziehung nicht sinnloss zu gefährden ;-)

Wer gegen seine Schwächen klare Regeln im Leben hat ist erfolgreicher... Brain Tracy

bearbeitet von masokocue
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war selbst kürztlich im Urlaub und meine FB hat sich in der Zwischenzeit einen Urlaubsflirt ohne Zukunft gesucht und daraufhin den Kontakt zu mir abgebrochen, weil sich unsere Sache "komisch" entwickelt habe.

Habe mit Whatsapp während Urlauben (egal ob sie oder ich...) grundsätzlich schlechte Erfahrungen weil du auch leicht in die Neediness-Schiene ("ich vermisse dich", "du fehlst mir") tappst. Klar kann gar kein Kontakt auch nach hinten losgehen, aber damit musst du dich dann erst NACH deinem Urlaub auseinandersetzen. Und sobald du sie dann wieder "physisch" vor dir hast, sollte sowas schnell "verziehen" werden.

Ich finde eine/n Fuckbuddy behandelt man da doch noch etwas anders als seinen Partner/seine Partnerin. Meinen FB schreibe ich dann an, wenn ich ihn (entschuldigt mein Französisch) ficken will. Dann schreibe ich er soll in sein Auto steigen und herkommen. Im Urlaub schreibe ich ihm deswegen nicht, da es gemein wäre, ihn 1000 km fahren zu lassen. Meinem Freund schreibe ich natürlich aus dem Urlaub, nur eben nicht jeden Abend. Obwohl ich es auch eine befremdliche Herangeheinsweise finde mit Masokokues Formel, hätte ich es trotzdem intuitiv genau 2 Mal gemacht in einer Woche ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst bei längerer LTR (länger 1 Jahr) wirst du flexibler.

Was für Mist. Ich melde mich bei meiner Freundin dann, wenn ich dazu Lust habe!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein lieber Freund. Genau darum geht es, nach aussen seine EMOTIONEN zu kontrolieren um eine emotionale Beziehung nicht sinnloss zu gefährden ;-)

Wer gegen seine Schwächen klare Regeln im Leben hat ist erfolgreicher... Brain Tracy

Und sich zu melden wenn man Lust dazu hat ist eine Schwäche? Zeugt es nicht eher von Schwäche seiner Intuition nicht zu vertrauen und sich selbt Regeln aufzuerlegen? Quasi ich würde mich gerne melden, aber meine eigene Regel verboietet mir es? Wo bleibt da der Spass und die Lockerheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mich hier langsam Frage: Wieso denkt man überhaupt an sowas? Hier irgendwas dazu zu sagen....

Doch warte...meld dich am 2ten und am 4ten Tag. Am 2ten um 14:33. Du lässt es 3 mal läuten! Am 4ten Tag wieder um 16:15 vorm Abendessen. Sollte sie einmal nicht nach dem 2ten Läuten rangehen beginnst du bitte sofort mit der Hirnwichserei, lässt dir den Urlaub versauen und wenn dus wirklich hart brauchst schiebst du am besten gleich Drama nachdem du aus dem Flieger, Auto whatever raus bist. Bestenfalls in Textform, mehrmals hintereinander.

Ne sry aber ich versteh das Problem eigentlich nicht. Und jeder der hier jetzt Zeitangaben macht wer sich wann meldet schreibt dem Threadersteller am besten eine PM ob er nicht noch ein Plätzchen frei hat um miturlauben zu können :crazy:

bearbeitet von Fugazi1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sich zu melden wenn man Lust dazu hat ist eine Schwäche?

Wenn du richtig gelesen hast, soll/darf er sich zweimal melden.

Zeugt es nicht eher von Schwäche seiner Intuition nicht zu vertrauen und sich selbt Regeln aufzuerlegen? Quasi ich würde mich gerne melden, aber meine eigene Regel verboietet mir es?

Nun, wenn man erfahren ist, dann kann man sowas behaupten und groß tönen. Den Anfängern fehlt es aber gerade an der Intuition zu Unterscheiden wann sie ihrer Intuition vertrauen können und wann es vll doch eher "Needyness" ist.

Da Needyness aber nicht nur sehr weit gefasst werden kann sondern (viel entscheidender) auch von jeder HB ganz anders und verschieden gewichtet werden kann ist es wichtig FÜR SICH SELBST eine Orientierung zu haben die komplett unabhängig vom Verhalten oder Einstellung der HB ist.

Wo bleibt da der Spass und

Spätestens wenn ein Anfänger Selbstzweifel bekommt (die oft unberechtigt sind aber aufgrund mangelnder Erfahrung zu Kopfkino und im schlimmsten Falle zu 1itis führen) weil eine HB sich nicht zurückmeldet ist der Spaß vorbei, dann lieber begrenzten Spaß als gar keinen.

[...] die Lockerheit?

Ich weiß nicht wie Erfahren du bist, aber Lockerheit kann man nur dann austrahlen und ausleben wenn man seine Gedanken im Griff hat oder sich über die Konsequenzen des eigenen Handelns nicht zu fürchten braucht.

Die größte Angst eines Beginners oder wenig Erfahrenen ist nicht sicher zu wissen was sein Handeln bewirkt. Zusätzlich ist er weniger bereit eine HB zu verlieren. Was man ihm nicht verübeln sollte! Nur weil man PUA ist heißt es nicht dass auf alless geschissen ist und man überall pinkeln kann und jeder abgeschossen wird der nicht mitmacht. Der Wunsch nach Lockerheit ist bei Startern weit unter dem Wunsch die HB zu behalten.. Darum geht es. Wenn man mehr Erfahrung hat ist der Wunsch nach Spaß und Lockerheit zumindest gleichwertig wie eine HB behalten, sodass man viel weniger Skruppel hat seiner Intuition und Impulsen zu folgen. Man kalkuliert lässig auch mit negativen Reaktionen und hat kein Problem damit. Will man eine HB aber mit höchster Sicherheit gewinnen, dann gilt es seine Impulse im Griff zu haben bevor die HB dies tut.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag Dich: "Hab ich Lust, mich zu melden?" - dann tu' es. Wenn nicht, dann eben nicht.

Meine Erfahrung sagt mir aber, dass es ziemlich komisch wirken wird auf Deine Freundin, wenn sie während Deinem gesamten Urlaub nichts von Dir hört. Wenn Du also null Bock hast, zu hören, wie es ihr zuhause so geht, etc... Das wird garantiert mindestens nen zickigen Kommentar, evtl. sogar ne richtge Szene geben. Denn natürlich gehen da bei 90 % der Frauen die Warnlämpchen an...

Pseudostragegische Erwägungen leiten Dich im Zweifel fehl - also handle nach Deinem Bauchgefühl. Du bist nicht im Krieg, sondern in einer Liebesbeziehung.

Gruß

Ling Ling

Der Mann hat Recht. Eventuell freut sie sich sogar vielleicht dich zu hören...kommt vor in Beziehungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du ich habe eine Beziehung mit der Frau da bin ich nicht komplett unabhängig. Wenn dem so wäre, würde ich keine Beziehung eingehen. Meld dich einfach wie du Bock hast! Gerade in der ersten Zeit der Verliebtheit ( kennt ihr dieses Gefühl? ?) sollte man nicht genug von einander bekommen! Hört auf euch zu verstellen und Jungs get balls! Seid wie ihr nunmal seid und seht esals Test welche Frau bzw ob die Frau zu euch paßt. Das Ziel ist nicht sich so zu verstellen um möglichst jeder Frau zu gefallen ( sich zu verstellen macht unglücklich), sondern die Frauen zu finden wo passt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden