Return of the King - Die griechische Muskelschmiede

536 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kein Witz, ich habe als Student in Berlin in einem der Läden im Bahnhof Zoo gearbeitet... der Männerstrich war gleich nebenan und jedesmal, wenn ich zur Arbeit gekommen oder von der Arbeit gegangen bin, wurde ich angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

77.1 heute morgen.

Mehr Futter für den Gott yolo swag...

Heute wieder Rekordbruch.

Bin gespannt, ob ich die 40 kgx10 LH-75*-Schrägbankcurls sitzend knacke... werd einfach mal auf 42.5 kg gehen und bammbadabammmmm...

Und Beinpresse 310x12 wird dann hoffentlich 330x8-10. Plus Widowmaker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lh-Schrägbankcurls sitzend: 42.5 kg x10+2+2. Bizepsstretch 45 AZ.

Pinwheel Curls: 2*15 kg x15+4+4 je Arm. Unterarmstretch bis die Hände aufgingen mit 35 kg.

Wadenmaschine stehend: 10 Platten x10 ekelhafte Wh

Glute-Ham-Shit: +25 kg x10+4+3

Beinpresse 45*: 330x12 + 270x20. Quadstretch 45 AZ, Hamstretch je 45 AZ.

Fazit:

Überall gesteigert. Beinpresse evtl. langsamere Wh, lieg bei 3 sec pro Wh, hier wären 4-5 statt 2 sec für sie Negative besser. Andererseits geht es nur um progressive Steigerungen, also fuck it.

Videos von allen Übungen folgen morgen oder so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das bei der Beinpresse die volle ROM?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht man bei der Perspektive schlecht, kann evtl. das zweite Video auch noch hochladen.

Knie sind am Bauch, tiefer gehts nicht in der Position. Ich könnte theoretisch den Sitz wieder etwas tiefer stellen (3. Position aktuell), wobei dann irgendwann der Rücken einrundet.

Aber wen juckt das schon, sind ja keine Wettkampfkniebeugen.

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frag nur, weil ich dann die Übung immer falsch gemacht habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum?

Volle ROM = Knie an Bauch, tiefer kannste eh nicht gehen.

Ich hab aber die ROM durch die Sitzposition etwas verkürzt (nach oben hin geht es nicht höher, weil ich sonst die Plattform nicht aus der Halterung lösen kann) - kann man auch wieder verlängern, wenn man möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist, dass dein unterer Rücken sich nicht "wölbt" und in der tiefsten Position weiterhin am Sitz "klebt".

Die Beine in der Endposition nicht durchstrecken, ist nicht gut für die Knie !

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepps. Ich werd die Position jedenfalls beibehalten; entscheidend ist nicht eine full ROM um jeden Preis, sondern sichere Progression. Die aktuelle Position erlaubt ein sicheres Anheben und Absenken der Plattform; evtl. werd ich mal mit der 2. Position experimentieren...

Aber beat your logbook - nur darum geht es ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier nochmal der 20er-Satz:

Und das Wadenbonbon - überleg auf Vibram Five Fingers umzusteigen, die Schuhe taugen leider kaum für solch lange Kadenzen, wie man im Video sieht, musste ich immer wieder umpositionieren, um nicht von der Plattform zu fliegen.

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war nur verwirrt, weil du die Beinpresse nicht im DC Stil gemacht hast ?!

Bei Wadenheben bin ich auch leicht irritiert...im Grunde hast du die Übung mit Loaded-Stretching kombiniert, oder ?

Ich seh zumindest nichts von 4-6 Sekunden negativer Phase etc. !?

Ist aber eh immer auslegungssache...der eine macht DC im Rest-Pause-Stil, der andere im Rest-Pause-Stil mit langsamen negativen und ein anderer baut noch statisches Halten mit ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bei der Beinpresse hab ich mir das geknickt, weil zu gefährlich. Bei Klimmzügen & Co. mach ich das beispielsweise, weil es sich durch die lange ROM anbietet.

Langsame Negative ist nun kein Kernaspekt von DC. Rest-Pause, beat your logbook (und das passiert gerade) und extremes Stretching sind schon wichtiger. Statisches Halten bau ich am Zyklusende sporadisch ein.

@Wadenheben:

Doch, genau wie im Video dargestellt ist es 1:1 im DC-Stil. Zügig hoch, 5-6 sec negativ, 10-15 sec Stretch halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

That's why! Macht halt doch irgendwie jeder anders ;)

PS: Das einzige, was mir bei der Beinpresse negativ (im wahrsten Sinne) aufstößt, ist die Belastung auf den Rücken. Hab ich auch schon gemerkt.

Fühlt sich kacke an ! Was sich aber geil anfühlt, sind die Beinstrecker...eignet sich auch hervorragend zur Vorermüdung vor einer schweren Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

That's why! Macht halt doch irgendwie jeder anders ;)

PS: Das einzige, was mir bei der Beinpresse negativ (im wahrsten Sinne) aufstößt, ist die Belastung auf den Rücken. Hab ich auch schon gemerkt.

Fühlt sich kacke an ! Was sich aber geil anfühlt, sind die Beinstrecker...eignet sich auch hervorragend zur Vorermüdung vor einer schweren Übung.

Jepps. Dantes Beiträge in seinem Forum ausführlich gelesen, dann rafft man, worum es ihm geht.

Ist Karsten Pfützenreuter nicht unähnlich. :good:

Beinstrecker ist SEHR unangenehm für meine Knie.

Mit dem Hardcoresatz Glute-Ham-Raises gefolgt von der Wadenrtortur hab ich sowieso schon eine ordentliche Vorermüdung. Wahrscheinlich würden 20 kg mehr gehen, wenn ich die Beinpresse als 1. Übung drin hätte, aber don´t fuck with the program gilt auch und ERST RECHT für DC.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Versteh den Sinn der Curls da nicht.

Wieso hast du dich denn genau für diese Übung entschieden, wenn du eh nur eine machen darfst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden