Return of the King - Die griechische Muskelschmiede

536 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Backpress sieht gut aus!

Werd mal sehen, was ich mir zulege und dann in 1-2 Wochen als eine der Schulterübungen einbauen. Facepulls sind aber auch super. :good:

Jo, kannst dir ja ziemlich genau die Übungen auf der Seite anschauen. Wolf und Ratazong machen das schon richtig nice. Vor allem, wenn du bedenkst, dass Wolf letztens erstmal 190kg deadlifts bei uns hingelegt hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

THX!!!

Fuck bin ich schwach...

Rack-BD 15*: 80x6+2+1, 75x2

ES Flies: 2*17.5 kg

French Press Maschine: 40x10+4+3

ES French Press: je 15 kg

Klimmzug breit: 6+2+1.75 mit statischer Wh, im UG 2 dran

Kabelrudern mittel breit OG: 60x8+4+3, 50x3

ES Klimmzughang: +15 kg, 90 sec

Side Press mit lila Gummiband: 15+6+5

So, dann war die Zeit um.

Was bin ich für ein schwacher Wixxer?

Hab ja selbst noch ein Video von Klimmzügen im Parallel griff, da gingen 15 mit 3 kg weniger BWE... fuck... und das BD war noch enttäuschender. Kleiner Finger am Ring statt Zeigefinger, geile Brustvernichtung, aber weak as(s) fuq.

Egal. Zieh es noch 11 Wochen durch bis zum Cruise, wenn nix dazwischen kommt, kann ja nur besser werden. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein Video des Versagens. (Griechischer) Gott, sieht das lächerlich aus aufm Video... aber das Gesicht am Videoende sagt alles. War grenzwertig ekelhaft die letzte Wh (Mischung aus statischer Wh und langsamer Negativer). :bad:

Technik oben unter aller Sau (eingerundet, bäh); versuche beim nächsten Mal, gezielt auf zurückgezogene Schultern zu achten, ist eben auch die Schwachstelle.

Gewicht reduzieren geht eh nicht. Und sonst hab ich ja noch Rack Pullups und Latzug im Parallelgriff. :-p

Hab aber mal genau hingeschaut, 6 Klimmzüge haben etwa 36 sec gedauert; die 15 Klimmzüge im Parallelgriff zuhause bei gleicher Technik nur ca. 45 sec. Also 6 vs 3 sec TUT pro Wh; da ist auch die geringe Kraftleistung etwas zu verschmerzen.

Und hier ein zweites epic fail; hab nur den Aktivierungssatz drauf:

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bischen zuviel "geschaukel" ;-) was bei dir wahrscheinlich durch Änderung der Beinhaltung/position besser wird.

Versuch die Klimmis das nächste mal einfach, mit gestreckten Beinen zu machen.

Im Video oben, rundet dein Oberkörper ein und du ziehst die Beine nach vorne...so ne Art Beinheben ^^

Ich werd das nächste mal bei Rücken auch versuchen, nen Video zu machen...

Bei deiner Presse würde ich drauf achten, die Arme nicht so ruckartig und voll durchzudrücken in der Endphase...wird früher oder später in die Ellbogen gehen.

Merke ich aktuell sehr stark bei mir, wenn ich Full-Load benutze. Ich versuche seitdem, die Arme nicht voll durchzudrücken...160-170° sollten gehen.

Mal eine Frage...womit hast du aufgenommen und womit hast du das Video bearbeitet ?

Ich brauche elends lange, nen 20MB Video hochzuladen und dann hat das nicht mal ne gute Quali ^^ geschweige denn Ton :-D

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bischen zuviel "geschaukel" ;-) was bei dir wahrscheinlich durch Änderung der Beinhaltung/position besser wird.

Versuch die Klimmis das nächste mal einfach, mit gestreckten Beinen zu machen.

Im Video oben, rundet dein Oberkörper ein und du ziehst die Beine nach vorne...so ne Art Beinheben ^^

Ich werd das nächste mal bei Rücken auch versuchen, nen Video zu machen...

Mal eine Frage...womit hast du aufgenommen und womit hast du das Video bearbeitet ?

Ich brauche elends lange, nen 20MB Video hochzuladen und dann hat das nicht mal ne gute Quali ^^ geschweige denn Ton :-D

Thx.

War einfach extrem schwer. Da ging nix mehr. Hatte hier ein Video von 15 Klimmzügen im Parallelgriff irgendwo, da war das nicht der Fall.

Ansonsten, wie gesagt, epic fail. Unterste Schublade, aber kann nur besser werden. :spiteful:

So ne billige Olympus Digicam, komplett unbearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Rücken wurde gestern jedenfalls ordentlich vernichtet. Und bevor der Einwand kommt: Nein, ich mache kein Starting Strength oder sonstwas, nur weil ich grad lediglich 80x6 drücke oder nur 6 Klimmzüge schaffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TUT war bei deinen 6 Wdhl aber auch wesentlich höher als bei regulären Wdhl.

(Wie du ja bereits geschrieben hast).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd das übrigens bald auch mal testen -> freies Bankdrücken am Rack. Danke für's Video.

So kann ich ohne Trainingspartner alles rausholen und brauche keine Angst haben, das mir die Stange am Ende auf dem Körper liegen bleibt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, fand ich sehr angenehm. Mit leichter Brücke wie im Video liegt die Stange ziemlich genau über der Brust am untersten Punkt, vielleicht 2 cm drüber. Und du kannst v.a. schön langsam absetzen, was ganz im DC-Sinne ist. Fand 15* Schräge sehr passend, obere Brust wurd etwas stärker einbezogen, aber nicht allzu viel Schulterbelastung wie bei 45*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Blast wird ein BLAST, WuKi . Bin ich froh, dass Du endlich effiziente Trainingsreize setzt. Mal wieder eine URL für Dich :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WuKi, mit dem Fundament und dem nun endlich effizienten Training geht's endlich ab mit Dir. Haare ... wie wäre es mal mit "10 mm oder die Abenteuer des stellungssuchenden Wunderkinds" ? Also ganz kurz ?

Hallo?! Hast du jemals einen griechischen Gott mit kurzen Haaren gesehen? Na also!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch der Latstretch. Schaut auch so unscheinbar aus... mir sind am Ende trotz Zughilfen die Finger von der Stange geglitten, während mein Lat bebte. 90 sec hab ich aber voll gemacht, also beim nächsten Mal 17.5 kg an den Gürtel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie böse er guckt :spiteful::good:

Thekentrine hat sich letztens total erschrocken als sie beim Putzen umme Ecke kam und ich ihr so grunzend, schnaubend und fluchend mit Mörderblick und verklebten Haaren entgegen gekommen bin. :lol:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie böse er guckt :spiteful::good:

Thekentrine hat sich letztens total erschrocken als sie beim Putzen umme Ecke kam und ich ihr so grunzend, schnaubend und fluchend mit Mörderblick und verklebten Haaren entgegen gekommen bin. :lol:

Haha, herrlisch...

Die Dame hinter UNSRER Theke war auch leicht eingeschüchtert.

So ne niedliche kleine 19-jährige Lady...

Wobei das Training gestern wieder echt ekelhaft war. Also wenn ich so einen Blick wie in den Videos aufsetze, heißt das schon was. :crazy::rofl:

EDIT:

Argh, haben die ein copyrightgeschütztes Lied da entdeckt? Habs durch irgendeinen andren Track ersetzt, der vorgeschlagen wurde... lol...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider gestern zu müde gewesen, um zum Training zu gehen, ergo heute nachgeholt.

Kamera vergessen, da unter Zeitdruck - sollte immer unter Zeitdruck kommen, da effizienteres Training.

Lediglich Beinbeugerstretch ausgelassen. Und naja, Bauch war bisher noch gar nicht drin, folgt dann ab nächste Woche. :-p

1. Scottcurlmaschine: 50x7+3+2, 45x2 -> etwas zu schwer bei der Kadenz, wayne. beat ur logbook son of doggcrapp.

+60 Atemzüge Bizepsstretch

2. Reverse Kabelcurls: 30x12+4+3.

+90 Atemzüge Unterarmstretch mit 30 kg -> zu leicht

3. Wadenheben sitzend: +45 kgx8 -> etwas zu schwer bei der Kadenz, wayne. beat ur logbook son of doggcrapp. :crazy:

4. Beincurls sitzend: 30 kgx13+8+5 -> neue Übung, mehr Gewicht.

5. Kniebeugen mit Kasten als Tiefenmarkierung: 120x6 (passt doch als Einstieg; Tiefe lief; Rücken als Schwachstelle, daher leichte Vorlage, aber der KDK-Champ hinter mir hats definitiv abgesegnet; nach der langen Beugepause und v.a. der seeeeehr langen Pause von SCHWEREN Beugen sowieso ok).

Danach Widowmaker. Aber an der Hackenschmidt, ist safer: +90x20. Etwa 10 Wh durchgehend, danach mit einigen Atemzügen Pause dazwischen.

+60 Atemzüge Quadstretch.

Ende. Bin danach fast die Treppenstufe runtergefallen. Und im Bus war mir etwa 30 min wirklich schlecht... haha.

Bestes Training in 45? oder 50 min.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ganz normale Doggcrapp-2er.

A:

Brust, Schultern, Trizeps, Rückenbreite, Rückentiefe.

B:

Bizeps, Unterarme, Waden, Beinbizeps, Quadrizeps.

In meinem Fall fallen die Schultern als Grundübung raus, ergo mach ich am Ende nach der Rückentiefe eine Iso für die hinteren Deltas & Co.

An beide Pläne kann man noch eine Bauchübung dranhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 min Warmup am Handergometer.

Dann 4x20 Shoulder Dislocations mit rotem Theraband, weil die Multipresse lange belegt war, war ne schöne Idee, Schulter waren sehr gut aufgewärmt danach.

1. Schrägbank Multipresse: 80x7+3+2

+Stretching: 2*20 kg Flies, 45 Atemzüge

2. Dipmaschine:

100x10+4+3

+Stretching: je 12.5 kg French Press, 45 Atemzüge

3. Rack-Klimmzüge OG:

+17.5x10+4+3

4. Rack-Kreuzheben:

135x8, 125x10

+Stretching: Gurt+17.5 kg Klimmzughang, ca. 90 sec

5. Reverse Butterfly:

30x14+5+3

Und Fazit:

Überall gesteigert. Fuck yeah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja.

Muskelkater oben am Arsch und unten am Rückenstrecker plus Quads und Hams = absolute Bewegungsunfähigkeit.

Bin heute praktisch nur gehumpelt. Trigger Points ole.

Werd morgen mal etwas Cardio einbauen und den Foamroller betätigen. Dehnen von Arsch und Rückenstrecker ist momentan zu schmerzhaft.

Aber echt geil. 1 Satz Beugen und 1 Restpausesatz Hackenschmidt und die Quads sind hin. 130x6 sollten bis zum Zyklus Ende mindestens gebeugt werden können; ist im Grunde durch die Vorermüdung (Waden und v.a. Beinbeuger) deutlich schwerer und wenn ich trotzdem meinen alten Höchstwert von 135x5 erreiche, dürfte an den Beinchen was passiert sein.

Rumänisches Heben liegt bei 115 kg für 6-8 Wh, da wären 10-15 kg mehr am Zyklusende auch nicht verkehrt.

Kreuzheben am Rack ab Knie ist jetzt bei 135x8, hier wären 150x8 angepeilt bis Ende Januar.

Beim Bankdrücken (Rack, 15* schräg) werden wahrscheinlich erstmal nur 90x6-8 Wh drin sein, aber solange die Schulter fit wird, ist das zu verkraften.

Und beim Rest der Übungen sind auch jeweils 10-15 kg mehr angelegt, Curls die Hälfte, Beinpresse das Doppelte bis Dreifache usw., wir werden sehen. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden