Return of the King - Die griechische Muskelschmiede

536 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum der schwule Spotter, er hat doch ne Ablage

Ich frag mich eher, warum er mit seinem Blick die Sonne anbetet und seinen Nacken überstreckt...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser "Polska Genetics" hat Polska Genetics bzw. Freak Gene. Hammerbody und natürlich damit auch -beine, obwohl seine Beuge nicht wirklich tief ist. Zeigt für mich, das die Bedeutung der Tiefe überschätzt wird außerhalb von KDK Wettkämpfen. Auf jeden Fall danke für das Video, meine "Ass to Grass" Kniebeuge lässt meinen unteren Rücken nämlich jaulen (Schmerzen bis zu 48 h danach), die fliegt und wird durch "Polska Squats" ersetzt :laugh: .

Wegen der 20er Beuge als solcher, die hat wohl ihren Wert - siehe auch Dante's Einbau ins DC Training - u.a. http://caloriecount.about.com/forums/fitness/widowmaker-rep-squat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser "Polska Genetics" hat Polska Genetics bzw. Freak Gene. Hammerbody und natürlich damit auch -beine, obwohl seine Beuge nicht wirklich tief ist. Zeigt für mich, das die Bedeutung der Tiefe überschätzt wird außerhalb von KDK Wettkämpfen. Auf jeden Fall danke für das Video, meine "Ass to Grass" Kniebeuge lässt meinen unteren Rücken nämlich jaulen (Schmerzen bis zu 48 h danach), die fliegt und wird durch "Polska Squats" ersetzt :laugh: .

Wegen der 20er Beuge als solcher, die hat wohl ihren Wert - siehe auch Dante's Einbau ins DC Training - u.a. http://caloriecount.about.com/forums/fitness/widowmaker-rep-squat

Wenn du 48 Stunden danach noch Schmerzen hast wird deine Technik wohl unter aller Sau sein.

Fraglich ob Halfsquats da Verbesserung bringen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die Technik ist nicht unter aller Sau, sondern die mangelnde Rückenflexibilität "da unten". Half Squats sind kein Act, habe ich früher immer völlig schmerzfrei gemacht.

ABER: offtopic, das hier der Log vom Gott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau ihr phgtz, stfu!

Do u even lift?

:-p:rofl:

Gleich gehts zum nächsten Tren.

Brustpresse (evtl. test ich im Anschluss nochmal das Schrägbankdrücken vom Rack anstelle der Multipresse von Tag 1)

Trizepsmaschine (auch hier als Alternative sehr enges BD vom Rack)

Latzug im engen Parallelgriff

T-Bar-Rudern

Reverse Butterfly

Und Cuban Rotation.

Schau mal nachher, wie es mit den Extreme Stretchings aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 min Warmup am Handergometer.

20 Wh "Besenstielübung" mit lila Theraband.

Warmupsätze nicht notiert.

Brustpresse: 80x6+3+3.

+Extremstretching (ES) Statische Fliegende mit 2*17.5 kg, 60 Atemzüge (AZ)

Engbank vom Rack: 60x8+4+3

+ES: Statische French Press mit je 10 kg, 60 AZ (zu leicht)

Latzug eng PG: 80x8+3+2

T-Bar-Rudern: Stange+70x8, +60x12

+ES: Klimmzugposition hängend mit Gurt+15 kg und Zughilfen, 60 AZ

Facepulls (Reverse Butterfly war grad besetzt):

30x15+6+5+4

Cuban Rotation: Fest montierte Stange +5 kgx20, 20

+ES: Schulterstretch, 60 AZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zerfickt.

Muskulär jedenfalls.

ZNS ging klar, allgemeines Energielevel vollkommen OK.

War durch Scheibensuche und lange Einstellungen für die neuen Übungen zwar 70-75 min nach dem War up drin (Ziel unter 60), aber das regelt sich demnächst von alleine.

Die hohen Gewiche bei betont langsamen Negativen plus MV waren ungewohnt, aber nach den FST-Mördervolumina nicht dramatisch.

ES war brutal... das Rückenstretching hat mir fast den Lat zerrissen, so fühlte es sich an.

Jetzt nach dem Tren ein sehr tiefes Musklerschöpfungsgefühl.

Muskelkater vom letzten Training stark, aber nicht vernichtend, da aber auch ohne ES.

Samstag die vierte Einheit.

Danach nur 3x Woche.

Bin am Über legen, ob ich nicht je 3 Pläne reinnehmen sollte, wie Dante Strudel nahelegt.

Aber da meine Kraftwerte noch moderat sind, werd ich auch mit 4 Plänen weit kommen.

1x Kniebeugen alle 14 Tage ist eben Crap, 9x in 12 Wochen aber OK. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Wuki, kannst du die Kiste mit dem wadenheben mal näher erläutern oder hast vielleicht nen link?

Ansonsten, gerade nach dem letzten Bild: bestaaaa Maaaaan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht, was an dem Kollegen und seinen Half Squats so Hammer ist.

Er hat ne schlechte Technik mit seinem Hals, er hat eine Hyperextension und keinen neutralen Rücken mehr, vermutlich aufgrund von Hypermobilität... Sein OK ist absolut nicht impressive und naja seine Beine sehen hat ok aus.

Wenn deine Kniebeuge den unteren Rücken jaulen lässt und das schon lange, was hast du technisch dagegen gemacht? ;)

Nein, die Technik ist nicht unter aller Sau, sondern die mangelnde Rückenflexibilität "da unten". Half Squats sind kein Act, habe ich früher immer völlig schmerzfrei gemacht.

ABER: offtopic, das hier der Log vom Gott.

Dann ist aber die Technik im Eimer. Gute Technik: Keine Schmerzen. Nicht ausreichende Technik: Schmerzen. Warum die Beuge Schmerzen verursacht, ist doch egal. Vor allem weil es kaum etwas mit Rückenflexibilität, sondern immer irgendwo an den Hüften oder Bauch liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist leider Quark, Shao, was Du schreibst (nicht persönlich / böse gemeint), und vor allem Offtopic. Also nochmal

1) Die Optik von PolskaGenetics (er loggt u.a. auf Team-Andro) ist Hammer. Es ging mir nicht so sehr um die Technik, sondern das man auch mit Squats Parallel gute Beinentwicklung erzielen. Siehe eben ihn und auch manch

andere Trainierende, die so beugen.

2) Meine Technik ist nicht im Eimer, sondern eben die Hüftflexibilität, deshalb sind "Ass to Gras" Kniebeugen für mich nichts. "Das schon lange" .. äh, nein ? Ich bin seit zwei Wochen wieder im Training und habe gleich TE nach TE

geschoben, diesmal halt mit ATG Squats. Die nehme ich jetzt raus. Als ich damals parallel beugte, hatte ich null, gar keine Probleme bzw. Schmerzen.

Das hier ist WuKi's Log, werde deshalb nicht weiter Stellung nehmen zu dem Thema.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Die Optik von PolskaGenetics (er loggt u.a. auf Team-Andro) ist Hammer. Es ging mir nicht so sehr um die Technik, sondern das man auch mit Squats Parallel gute Beinentwicklung erzielen. Siehe eben ihn und auch manch

andere Trainierende, die so beugen.

Hab seine Bilder gesehen, muss zugeben, impressive. In dem Video sieht er völlig lauchig aus.

Wenn dein Ziel eine reine Entwicklung der Frontalmuskulatur ist, d.h. Quad Dominanz, ist das auch in Ordnung. Dann verstehe ich aber nicht, wieso man nicht direkt Front Squats macht.

Wenn man aber Glutes, PC, etc mit rein nimmt, ist es mir unverständlich, wieso man das machen sollte.

2) Meine Technik ist nicht im Eimer, sondern eben die Hüftflexibilität, deshalb sind "Ass to Gras" Kniebeugen für mich nichts. "Das schon lange" .. äh, nein ? Ich bin seit zwei Wochen wieder im Training und habe gleich TE nach TE

geschoben, diesmal halt mit ATG Squats. Die nehme ich jetzt raus. Als ich damals parallel beugte, hatte ich null, gar keine Probleme bzw. Schmerzen.

Gut, ich sags mal so: Wenn einer im Ballet mir sagen würde, nicht seine Sprungspagat Technik ist das Problem, sondern das liegt an seiner Flexibilität, dann wäre meine Antwort "So what is the fucking difference?"

Technisch heisst es, du bist nicht so weit, dass du technisch korrekte ATG Squats durchführst.

Hab gerade irgendwie wieder vor und zurück gedrückt und dabei meine Kommentare zum Video verloren, passiert mir öfters in letzter Zeit, naja macht nichts.

Aber kurzum: Seine Analyse ist grösstenteils richtig, die Schlüsse die er zieht, kommen zu kurz und sind teilweise falsch.

1. Natürlich kann auch ein grossgewachsener Squatten ohne Rückenprobleme zu kriegen, solange er an dem Rest richtig arbeitet. Tut er das nicht, verletzt er sich genauso häufig wie alle anderen

2. Wenn Hüft oder Fussgelenkstabilität aufgrund von Flexibilität ein Problem sind, schlage ich Mobility Training vor, wie für einen Anfänger. Es ist auch ein Grund weniger Gewicht zu nutzen und die Übung kontrolliert langsam zu machen um die genauen Punkte zu analysieren, wo es passiert. Rausnehmen? Würde ich deswegen nicht machen.Ich nehme auch keinen Spagat aus Schwanensee, weil mein Trainee ihn nicht kann, sondern arbeite am Trainee ;)

3. Seine Analyse der Hebeverhältnisse ist zwar fast richtig, seine Schlüsse sind komplett falsch. Auch wenn ein Baby ideale Hebevoraussetzungen hat, sind spätere Flexibilitätsprobleme nicht auf Hebelverhältnissen sondern 100% auf Konditionierung des Nervensystems aufgebaut. Man wird vielleicht nie ein Profi, aber jeder KANN wie das Baby squatten. Nicht, dass es unbedingt jeder machen muss (Ich würde anstelle von NBA Leute stark mit Deadlifts, Goblet Squats, Jump Squats und Front Squats arbeiten, um bei seinem Beispiel zu bleiben) , aber es ist auf jeden Fall möglich und solange keine Hüftgelenksdysplasie herrscht, ist das auch kein Grund, hier Probleme zu haben.

Das hier ist WuKi's Log, werde deshalb nicht weiter Stellung nehmen zu dem Thema.

Fachliche Diskussionen sind ok, GG wird schon Bescheid sagen, wenns ihm zuviel wird. Bedenkt man das normale Geflame, sind wir hier doch ganz sachlich ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ WuKi : eine weitere Variationsmöglichkeit in einem PITT Satz - Dein aktueller 1RM Wert als erste WH (waren bei mir 80 kg in der Schrägbank MP beim letzten Training, bald habe ich Dich :-p ), dann das Gewicht aufs

10 RM Niveau reduzieren und die restlichen 19 WH machen, dabei eine halbe Minute zwischen der ersten WH (1RM Gewicht) und der zweiten (10 RM Gewicht) .

Aufgrund der Intensität nicht in jeder TE, die 1RM Versuche auf 2 x / Monat reduzieren.

Was hält der Gott davon ?

Nochmal allgemein zu PITT Force:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ WuKi : eine weitere Variationsmöglichkeit in einem PITT Satz - Dein aktueller 1RM Wert als erste WH (waren bei mir 80 kg in der Schrägbank MP beim letzten Training, bald habe ich Dich :-p ), dann das Gewicht aufs

10 RM Niveau reduzieren und die restlichen 19 WH machen, dabei eine halbe Minute zwischen der ersten WH (1RM Gewicht) und der zweiten (10 RM Gewicht) .

Aufgrund der Intensität nicht in jeder TE, die 1RM Versuche auf 2 x / Monat reduzieren.

Was hält der Gott davon ?

Welches Ziel hat das? Ich check die erste Wiederholung noch nicht, ein echtes 1RM ist ja nen totaler Killer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss mich mal korrigieren...ich schrieb ja, ich mache mehr als 20 Wdhl auf der Beinpresse...wenn ich, wie bei DC oft vorgegeben, mir extra lang Zeit bei den negativen Wdhl lasse, schaff ich mit Sicherheit nur wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao wieso hast du keine Lust drauf

mal n paar Zeigebilder hochzuladen.

Blabla hin Theorie her... Die Optik

lässt entscheiden wer weiß wie man

trainieren sollte.

Gerade in diesem Sektor weiss jeder dritte heini und jeder vierte

pt warum man genau deswegen so essen so trainieren und so

ficken soll damit wir am Ende sooooo aussehen.

Sry aber geht mir inzwischen richtig auf die Eierstöcke.

Es gibt zig Wege zu pontius und zig körperliche genetische Grundvoraussetzungen

also warum immer dieses rumgemache?!

Gruss

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shao wieso hast du keine Lust drauf
mal n paar Zeigebilder hochzuladen.

Blabla hin Theorie her... Die Optik
lässt entscheiden wer weiß wie man
trainieren sollte.

Gerade in diesem Sektor weiss jeder dritte heini und jeder vierte
pt warum man genau deswegen so essen so trainieren und so
ficken soll damit wir am Ende sooooo aussehen.

Sry aber geht mir inzwischen richtig auf die Eierstöcke.

Es gibt zig Wege zu pontius und zig körperliche genetische Grundvoraussetzungen
also warum immer dieses rumgemache?!

Gruss

:wallbash:

bearbeitet von Hochglanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden