Return of the King - Die griechische Muskelschmiede

536 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, das Beispiel mit den Kniebeugen heisst einfach, dass Du bis dahin sch... trainiert hast. Ganz sicher wäre so eine Steigerung nicht drin gewesen in sechs Wochen, wenn Du mit dem Daniel bereits von Anfang an trainiert hättest.

Wer auch immer "Daniel" ist - schnappe Dir den, und dann lasse es "danieln" bzw. starte durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, das Beispiel mit den Kniebeugen heisst einfach, dass Du bis dahin sch... trainiert hast. Ganz sicher wäre so eine Steigerung nicht drin gewesen in sechs Wochen, wenn Du mit dem Daniel bereits von Anfang an trainiert hättest.

Wer auch immer "Daniel" ist - schnappe Dir den, und dann lasse es "danieln" bzw. starte durch.

Korrekt. Heißt im Klartext, dass ich noch einen Riesenhaufen Potential habe bis zum Limit. :-p

QED.

EDIT:

Und nein, nix scheiße trainiert. Nur immer wieder zurückgeworfen aufgrund der Schulter usw.

Hebe teilweise die gleichen Gewichte wie vor 5 Jahren...

bearbeitet von Griechischer Gott
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist ja alles in Butter - wenn das stimmt, dann hast Du eine traumhafte Basis, um richtig Masse draufzupacken. LONG LIVE BRO SCIENCE !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepps!

Ich schau einfach, was die Schultersprechstunde ergibt; vielleicht ist keine OP notwendig und ich krieg das in Kombo mit Physio und Massagen (hab noch 8 plus 4 offen, kam nur nie dazu, sie auch durchführen zu lassen ^^) in den Griff.

Und dann kann ich so richtig durchstarten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kauf mir sowieso nur Konzentrat von myprotein, sobald mein Paypalaccount reaktiviert ist. :good:

Dazu nochn paar andre Supplements (Kreatinmono, Malto, Fischölkapseln, Vit D, Zink, Magnesium, Multivitamin, Glucosamin) und feddich.

Kostet etwa 180 Euro für 3 Monate (Kreatin und Malto hält dabei noch etwas länger), also 60 Euro pro Monat. Das geht definitiv in Ordnung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mit 60 € / Monat kann man die Basics decken. Bei geht es wohl nie wieder ohne Syntha 6 (eigentlich ein Meal Replacement, da relativ KH-haltig) ... BSN hat halt in Sachen Geschmack die Nase vorn. Gehört ab jetzt zum Frühstück bzw. ersetzt dieses größtenteils (da ca 500 kcal):

http://supplementreviews.com/bsn/syntha-6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supps als Mahlzeit-Ersatz (kopfschüttel)...da ess ich lieber was, als mir so ne Suppe runterzukippen.

Einem jedem das seine. War keine Handlungsempfehlung, deshalb bitte keine Grundsatzdiskussion. Es schmeckt halt so geil !

PS: Als Bro Scientist gilt für mich

1) Kein Beintraining, die Beine werden im Alltag genug trainiert.

2) Essen was ich will, soviel ich will. Definieren kann ich den Körper dann durch hohe Wiederholungszahlen beim Trainieren.

3) Nur Isos, keine Verbundübungen.

4) Training im 1 - 5 RM Bereich ist schlecht für die Gelenke und somit zu vermeiden.

5) Die erste Kur nach drei Monaten fahren. Absetzen "Kalt", im Idealfall aber viel Nudeln konsumieren wegen den KH.

und last but not least

6) Erfolg im Krafttraining besteht zu 80% aus Ernährung (d.h., selbst wenn ich auf Krafttraining verzichten würde, hätte ich 80% meiner Gains dank der Ernährung ...)

:lol::rofl::lol:

Bro' roger and out !

bearbeitet von AltJungfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb dir grundsätzlich Recht...jeder sollte tun, was ihm "schmeckt" ;)

Aber wenn ich daran denke, meine morgendlichen 2 Toast mit Erdnussbutter, Marmelade und Light Käse durch nen Carb-Shake zu ersetzen....no wayyyyyyyyyy !!!!

Egal...der Weg ist das Ziel !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Bro sage ich "das ist eine eiweißhaltige Mahlzeit wegen dem Light Käse" !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schulterphysio ist gut, aber das wichtigste (und das kapieren die erst langsam...): Kümmerst du dich um deine Haltung, d.h. trainierst die grossen Muskeln die die Schulter nach hinten ziehen (Rhomboiden, mittlerer Trapezius) mindestens soviel wie die grossen die sie nach vorne ziehen (Brust, Latissimus)?

bearbeitet von PHC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, sowas geht nur mit DC

???

Herrje, ist denn lesen so schwer ? Nein, aber DC ist halt hypereffizient.

Hinweis : das faserspezifische Training ist KEIN Plateaubuster, was Kraft angeht, kann aber im Hypertrophietraining seinen Platz haben, wie man ja auch an Dir sieht.

Auch für Dich gilt - wenn es der Körper zulässt, und Du wirklich 100% ans genetische Limit willst natty, wird wohl DoggCrapp von diesem Dante Trudel ohne Alternative sein, lese u.a.

http://dustyhanshaw.com/blog/meeting-dante-trudel-changed-everything/

und

http://www.eisenhart.biz/doggcrapp-eine-kleine-uebersicht.html

ohne

alternative

bist trolltechnisch zu unkreativ imo

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schulterphysio ist gut, aber das wichtigste (und das kapieren die erst langsam...): Kümmerst du dich um deine Haltung, d.h. trainierst die grossen Muskeln die die Schulter nach hinten ziehen (Rhomboiden, mittlerer Trapezius) mindestens soviel wie die grossen die sie nach vorne ziehen (Brust, Latissimus)?

Brust wird eh kaum trainiert.

Rudermaschine breit/Reverse Butterfly/Reverse Flies;/Bankziehen ist drin, ja.

Rudern am Kabel deutlich mehr als Latzug.

@Doggcrapp:

N paar Prinzipien werde ich über nehmen.

3x Woche 45 min im Gym und dafür Vollgas, der 2er sieht auch von der Aufteilung OK aus (warum Bizeps 3x die Woche und Trizeps nur 1.5x? Naja, Wayne).

Und Rest Pause sowieso, spart Zeit. Ist nun nicht weit weg von myoreps.

Extremstretching hat mir Daniel mal empfohlen gegen u.a. Knieprobleme, scheint vielen zu helfen im Gym. Ob präventiv, gegen Verspannungen oder Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brust wird eh kaum trainiert.

Rudermaschine breit/Reverse Butterfly/Reverse Flies;/Bankziehen ist drin, ja.

Rudern am Kabel deutlich mehr als Latzug.

Klingt OK. Auf den Seitphotos die ich von dir gefunden habe streckst du immer den Arm nach leicht hinten so dass ichs nicht gut sehen kann, aber ich glaube du hast nicht die typische Bodybuilderneanderthalerhaltung. Also auf in die Physio, erstmal nen wirklich guten finden und dann dranbleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus persönlichem Interesse: welche Übungen sollte man denn machen, wenn man solche Probleme hat? Ich mache ja SS und da ist nur vorgeb.Rudern und Kreuzheben drinn. Würde dann eine Übung noch am Ende mit reinnehmen wollen.

Hoffe es ist okay, dass ich deinen thread hierfür kurz mitbenutze wuKi :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facepulls, Rudern am Kabelzug im Sitzen, Kurzhantelrudern, Reverse Butterfly...alles gut. Gerne auch mehrere davon. Wenig Gewicht und volle ROM. Das ist ja auch der Nachteil des vorgebeugten Ruderns, mit der Langhantel ist die ROM da nicht die allergrößte.

Grundsätzlich deutlich mehr Volumen rudern als drücken!

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Einstieg in die heavyloads.

Nur beim SchrägBD an der Multi tierisch abgekackt im Vergleich zu 85x7 auf der freien bei 10 cm weniger ROM, aber naja, kommt.

Warmups nicht notiert.

Shoulder Dislocations mit rotem Theraband: 2x20

SBD an der Multi 30*: 80x5, 70x5 +3+2 myo

Dipmaschine: 95x12 +4+3+3 myo

Rack Pullups: +12.5x10, x8 +3+3+2 myo

Rack Deadlifts: 120x8, 130x7, 110x7

Lh-Curls sitzend auf Schrägbank: 40x10 +3+2+2

Reverse Kabelcurls mit Seil und Fat Gripz: 30x12 +4+3+3+2

Facepulls: 30x15 +5+5+5

ARO mit blauem Band: je 20/20 pro Arm

Jo, nice. Kann man drauf aufbauen. :)

Sehr, sehr easy trotz mehrfacher Muskelversagen oder nah dran per Myo.

Ist auch nur ein Bruchteil des üblichen Volumens. :))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, heute war erster Testtag.

Werd diese Woche noch die high reps (20-25) der gleichen Übungen testen.

Hab alte FST-Tests, die ne FT-Faserdominanz in allen Übungen zeigten (65-70%, also nicht extrem, aber doch ne VANZ andre Geschichte als die 80-90!!!!! ST-Anteil im letzten Test) gefunden.

Daher mal neu testen.

Bei 65-70% Ft-Anteil liegen 80% des Maximalgewichts bei etwa 8-10 Wh, damit kann ich dann einfach stinknormale Myorepspläne fortsetzen.

2er-Split 3x Woche wäre ein Traum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, heute war erster Testtag.

Werd diese Woche noch die high reps (20-25) der gleichen Übungen testen.

Hab alte FST-Tests, die ne FT-Faserdominanz in allen Übungen zeigten (65-70%, also nicht extrem, aber doch ne VANZ andre Geschichte als die 80-90!!!!! ST-Anteil im letzten Test) gefunden.

Daher mal neu testen.

Bei 65-70% Ft-Anteil liegen 80% des Maximalgewichts bei etwa 8-10 Wh, damit kann ich dann einfach stinknormale Myorepspläne fortsetzen.

2er-Split 3x Woche wäre ein Traum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss man sich schon fragen, ob diese ganzen Fasergeschichten Sinn machen, wenn du da so komplett komplementäre Ergebnisse raus bekommst, oder?

Ich finde die Idee dahinter ja auch ganz interessant, aber die Faktenlage ist ja doch relativ dünn. Dr. Kralle hat da jetzt halt seinen shtick draus gemacht.

Bleibt ja auch immer noch die große Frage, ob es nicht eh am sinnvollsten ist, alle Wdh-Bereiche anzusprechen, um eben das Maximum an Adaption aller Fasern rauszuholen. Letztlich zielen ja Sachen wie Myoreps oder PITT genau auf sowas auf, maximale Erschöpfung und Belastung möglichst vieler Muskelfasern.

bearbeitet von cyclonus2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden