Return of the King - Die griechische Muskelschmiede

536 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sage mal "Servus", werde allerdings weiter mitlesen (keine Beiträge mehr, da sinnfrei -> WuKi noch zu uneinsichtig), aber 10 kg Muskelmasse, also WuKi mit 87 kg und aktuellem KFA, die sind für Dich sicher nicht drin.

Trotzdem gilt natürlich "Have fun, m8" !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sage mal "Servus", werde allerdings weiter mitlesen (keine Beiträge mehr, da sinnfrei -> WuKi noch zu uneinsichtig), aber 10 kg Muskelmasse, also WuKi mit 87 kg und aktuellem KFA, die sind für Dich sicher nicht drin.

An dem Jung ist doch nichts dran und die Gewichte die er bewegt sind ja auch noch nichts ernstzunehmendes (auch für den Reprange). Ob es jetzt 8 oder 10kg sind sei mal da hingestellt, aber da geht noch deutlich was drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich geht da deutlich was drauf, Start(!) war mit 76 kg bei 15-17% KFA, also rund 63 kg FFM. rechne mal 15-20 kg drauf (siehe Lyles Artikel zum Thema my genetic muscular potential usw.), kommste auf 78-80 kg FFM.

Momentan sind es, wenn man den Caliperwert (6% nach 3- und 7-Faltenmethode) sehr pessimistisch ignoriert und 10% KFA annimmt, 70 kg FFM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grrrr...also nochmals Wortmeldung aus Interesse - lasse mich gerne eines besseren belehren -> deshalb, seit wann trainierst Du genau ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10x10 eben.

Werd demnächst auf 60 kg erhöhen.

Meine Schulter ist extrem instabil, bin froh, überhaupt eine Druckübung rannehmen zu dürfen.

Aus eigener Erfahrung: Besorg dir nen Elastikon Expander. Meine rechte Schulter ist massiv instabil aber mit Expandertraining kann ich sie mit unglaublichen Kräften im Sidepress und Frontpress belasten, ohne die Schulter zu zerlegen.

Trotzdem gilt natürlich "Have fun, m8" !

Das Problem ist, das er komplett bereits Outlier ist, was (vermutlich) Faserverteilung etc. angeht. Ein Freund von mir ist auch so ein Outlier. Komplett stofffrei aber bricht im Moment bereits einen FFMI von 27 mit ins Geschäft. Völlig unglaublich. Bencht und squattet eigentlich nie, kam bei uns rein und hat direkt erstmal 190kg gedeadliftet, obwohl er vorher "nur" mit Kettlebells, Sandbags und Expandern aktiv war. Bencht direkt hinterher 140kg PITT Sätze auf der Flachbank. Also so etwas kann es schon geben, es ist nur eben ziemlich unwahrscheinlich.

Schaut man sich die Originalstudie von Pope et al zum FFMI an, sieht man da eine Standardabweichung von 1.8 bei der korrigierten Fassung. Also gibt es durchaus massive Abweichungen, leider kenne ich die 5% Quartile am Upper Limit nicht, wäre interessant.

Dazu muss man aber sagen, dass wenn man von diesem Modell ausgeht, und das ist wichtig, dass sich das ganze nach unten korrigiert, da Connective Tissue etc. auch verschwinden. Auf 5% Körperfett gehen wir davon aus, würde mein Kumpel wohl natural ganz gechillt an der 25 kratzen. Was immer noch absolut monströs ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum steht das zur Debatte?

Damit ich ein qualifiziertes Urteil abgeben kann. Eben weil ich (flüchtig) einen Trainierenden der Marke "Genetischer Freak" kannte und weiß, wo er anfing und wo dann Ende war ... nach 2,5 Jahren mit einer Optik und Kraftleistungen, die es in sich hatten. Ich verfolgte dann sein Training - Zuwächse waren keine mehr da, was ihn aber sicher nicht unglücklich machte !

Er machte dieselbe Erfahrung wie auch ich und unzählige andere ... die Anfangsgains sind neuronale Anpassungen (vorhanden Fasern werden einfach effizienter angesteuert, auch "Intramuskuläre Koordination") und das währt so um die zwei Monate, dann geht es etwas langsamer voran. Nach ca 1,5 Jahren - 2 Jahren Training ist allerdings ein Großteil - wenn das Training effizient ist (gibt leider auch hier haarsträubende Logs!) - Deiner möglichen Gains sozusagen im Sack bzw. realisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß einfach nicht genau, was ich falsch gemacht habe; Technik bei den Übungen war absolut akzeptabel, kam zu Daniel ins Studio und selbst an Beuge und Heben musste nicht allzu viel korrigiert werden, beim Rest ohnehin nicht. Bankdrücken und Schulterdrücken mit der LH war auch nie im Programm.

Immer Fokus auf 6-10 Wh, oft eher 5-8 Wh, oft MV und balls to the walls Intensität.

Ergebnis: Sehnen- und Gelenkprobleme, Kraftzuwachs mit minimalen Muskelgains.

Dann durch reinen Zufall auf FST aufmerksam geworden, mit Jan Kralle geschrieben, seine Ausführungen auch ohne Quellen akzeptiert, ausprobiert, alle von Jan beobachteten Merkmale eines ST-dominanten Athleten waren zutreffend.

Jetzt vertraue ich darauf, mit FST aufzubauen. Denn zumindest ist die Gelenkbelastung auch bei 200 Wh mit 50 kg deutlich geringer als im Bereich von 8-10 RM. Das ist leider direkt spürbar.

EDIT:

Über 6 Jahre. Zu keinem Zeitpunkt, weder am Anfang noch am Ende, gab es nennenswerte Gains. Abgesehen vom letzten Jahr (das fünfte Jahr!!!).

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Shao : ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen Deinem Kumpel (genetischer Freak, siehe u.a. auch Mike Tyson ... drückt als 14-Jähriger die 110 kg auf der Flachbank mit 10 WH, ohne je zuvor trainiert zu haben) und WuKi überhaupt nicht. Was genau willst Du zum Ausdruck bringen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade Deinen Edit gelesen wg. Trainingsdauer:

Freue mich riesig, das Du innovative Wege gehen willst (auch wenn die Science hinter dem FST Training "Bro Science" ist) und auch lernfähig bist. Jetzt ist es FST, in zwei Jahren oder weniger wird es dann was ganz anderes sein. Hast genetisch für 10 kg mehr reine Muskelmasse natty einfach nicht das Zeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade Deinen Edit gelesen wg. Trainingsdauer:

Freue mich riesig, das Du innovative Wege gehen willst (auch wenn die Science hinter dem FST Training "Bro Science" ist) und auch lernfähig bist. Jetzt ist es FST, in zwei Jahren oder weniger wird es dann was ganz anderes sein. Hast genetisch für 10 kg mehr reine Muskelmasse natty einfach nicht das Zeug.

Ist klar.

5-6 kg Muskelmasse vom Untrainierten bis zum Naturallimit (sinds momentan: 76 kg mit 15-17% KFA auf 76-77 kg mit 10% KFA...).

Worst genetixx der Welt oder was? :crazy:

@AltJungfer:

BroScience. Meld dich einfach mal im Fst-Forum an und schreib Jan Kralle an, darfst ihm gerne deine Sicht der Dinge schildern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich offenbar vollkommen untalentiert bin fürs Krafttraining, mich nur verletze und nach 6 Jahren den Stand eines Anfängers erreicht habe (+6 kg Muskelmasse im Vergleich zum Start), kehre ich hiermit offiziell dem Krafttraining den Rücken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, werde ich nicht, denn mir sind mittlerweile Dinge wie Optik und persönliche 1RM Rekorde "Latte", ich kann auch mit bescheidenem Hometraining ein "O.K. Niveau" halten.

Habe mir auch Deine PN durchgelesen und darauf geantwortet, die Idee von diesem Kralle mit "Genetik vs Potential" wie auch der Rest ... naja, mach' halt Deine Erfahrungen.

Ich würde an Deiner Stelle mit Karsten Pfützenreuter in Kontakt treten, mit ihm ein paar Session (kostet allerdings Knete, klar) PITTen, und dann mit dem System + 3 gr Eiweiß / kg ein Jahr lang Gas geben, dabei durchaus "Dirty Bulking" fahren, was natürlich in einem höheren KFA resultieren würde. http://www.pitt-force.com/vita.html

Dein Training ist i.A. ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sach mal RAFFST DU ES NICHT??????

Ich habe mehrere Male versucht, mit stinknormalem PITT oder Myoreps durchzustarten, ES GEHT NICHT WEIL MIR DIE GELENKE UND SEHNEN DAVON SCHMERZEN.

Ich brauche keine Sessions. Kniebeugen und Kreuzheben sind technisch nicht perfekt, aber definitiv sehr sauber, was mir mehrere KDKler auch bestätigen.

Hartes Training bis zum MV habe ich schon IMMER gemacht. 6-8er Sätze bis zum MV schon IMMER.

Resultat sieht man jetzt. Schulter- und Knieprobleme. Aufbau minimal.

Also fuck it

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, jetzt lichtet sich der Nebel - das habe ich nicht "gerafft", das Du gesundheitsmäßig reguläres Hypertrophietraining nicht machen kannst. Dann ist Deine Entwicklung - rein von der Optik her - sehr beeindruckend, aber Deine Kraftleistungen werden überschaubar bleiben, leider ist das bei 25 RM Training so, Kralle hin oder her.

Wäre an Deiner Stelle sauzufrieden mit mir, mit so schlechten Startbedingungen hast Du verdammt viel erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, habe ich nicht.

Ich habe einen Scheiß erreicht, hab lediglich schöne Proportionen von der Genetik her.

Und jetzt ist es vorbei MIT Allem.

Mit dir will ich keinen Kontakt mehr und der Rest des Sportforums kann mich ebenfalls kreuzweise.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach WuKi, wir haben schon zu viele geschlossene Threads von dir im Sportforum rumfliegen. Lass dich doch nicht so trollen und zieh dein Training durch und dokumentier es für uns, so ganz viele statistische Weitaußen haben wir ja hier nun nicht rumfliegen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es bringt doch nix.

AltJungfer hat schon Recht, ich muss mich der Realität stellen:

Ich habe eine beschissene Genetik, wenn ich statt Gains nur Probleme mit dem passiven Bewegungsapparat bekomme nach RHT mit Grundübungen im Bereich von 6-10 Wh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread ist eigentlich relativ trollfrei, aber Fakten muss man benennen dürfen, ohne "gefetzt" zu werden. WuKi's Reaktion zeigt ja, dass er weiß, das seine Idee Murks ist, was für ihn spricht.

Wie gesagt, Deine Optik ist allererste Sahne, da sehe ich in Freibädern ganz andere "Bäuche" mit HBs.

Das Du sozusagen vom FT Training regelrecht ausgeschlossen bist, ist einfach sauschade, aber kein Beinbruch und sicher keine Tragödie !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden