Langsam angehen lassen vs. friendzone

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich habe in einer Neu in der Stadt Gruppe bei einem Stammtisch ein Mädel kennengelernt, dass ich interessant fand.

Sie war dann auch beim nächsten Stammtisch dabei und ich erwähnte, dass ich vorher noch was essen war in der Mensa, da sie über so ein tolles Abendbuffet verfügen würden.

Sie schlug vor das wir dort mal zusammen essen gehen könnten. Also verabredet wir uns und sie sagte mir, dass ich auch noch andere fragen kann wenn ich will. Natürlich habe ich niemand anderen gefragt. Wir gingen vor dem nächsten Stammtisch zusammen essen und sie meinte, dass wir das doch gerne wiederholen könnten. So gingen wir noch mal vor einem Stammtisch zusammen essen. Beim dritten mal fragte ich sie ob sie Lust hätte danach noch in einem nahe gelegenen Park spazieren zu gehen. Sie wollte allerdings noch zum Stammtisch und hat nach einigen überlegen gesagt ob es ok wäre wenn wir zum Stammtisch gehen würden. Am nächsten Tag wollte ich grillen und fragte ob sie mit mag. Sie hatte wenig Zeit aber kam für knapp eine Stunde vorbei. Ein gemeinsamer Freund sagte mir, dass sie eine Person ist, die sich sehr langsam neuen Personen gegenüber öffnet und so erscheint sie mir auch. Leider ist sie am Wochenende fast nie da. Wollte als next step mal vorschlagen das wir abends einen Cocktail zusammen trinken gehen. Sie fragte mich dann ob wir noch mal was zusammen essen gingen. So taten wir dies, ich lud sie danach auf ein Eis ein und wir spazierten im Park. Erst jetzt öffnet sie sich so langsam.

Allerdings weiß ich nicht wo ich dran bin. Ich finde es könnte etwas mehr von ihr kommen. Klar schlägt sie dies und das vor aber hauptsächlich schreibe ich sie an und auf einen Anstupser in FB hat sie nicht reagiert (wobei ka. ob das iwas bedeutet). Irgendwie kann ich so auch nicht viel tun, wenn sie so verschlossen wirkt. Fällt mir da echt schwer offensiv zu werden. Wir sind diesen Freitag mit der Gruppe zusammen feiern.

Ich würde jetzt langsam mal gerne wissen woran ich bin. Da ich die letzten zwei male als AFC richtig fett auf die Fresse gefallen bin, habe ich endlich daraus gelernt die Beine was ruhiger zu halten und mich nicht direkt zu verlieben. Dennoch war ich leider etwas zu needy denke ich. Hätte sie was weniger anschreiben sollen und schauen das mehr von ihr kommt. Wie auch immer. Ich meine sie lässt sich auf alle Treffen ein die ich vorschlage und schlägt ja auch selbst vor ob wir uns nicht treffen wollen. Wie gesagt, ich bin jetzt nicht am durchdrehen aber würde schon gerne langsam mal wissen was Sache ist. Meine Sorge ist das es entweder nur freundschaftlich gemeint ist und sie nicht weiß das ich was von ihr will oder sie weiß das ich was von ihr will, sie aber nur Freundschaft will. Bei den letzten zwei mal wo ich nur ein AFC war, hieß es ich hätte gar nicht klar gemacht das ich was wollte. Glaube ich zwar nicht aber das hat mich trotzdem verunsichert. Jetzt ist die Frage wie ich das anstelle.

Sie scheint ja wirklich jemand zu sein der sich nur langsam öffnet. Möchte sie nicht überrumpeln. Was meint ihr? Einfach mal fragen ob sie Lust hat abends einen Cocktail trinken zu gehen? Ich hab mir gedacht, dass wenn wir Freitag zusammen mit der Gruppe weg sind, dass ich sie dann auf einen Shot einlade und sie dann frage, wie ich sie denn nach einem Date fragen soll, wenn sie am Wochenende immer weg ist. Ich denke dann sollte definitiv klar sein was ich will.

Sorry wenn meine Fragen nach Kindergarten klingen. Bin durch meine negativen Erfahrungen verunsichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest schon mal klarstellen was Sache ist sonst wird das wohl nix, außer sie macht irgendwann mal den ersten Schritt, was gut sein kann aber du bist immer noch auf der sicheren Seite wenn Du es selbst in die Hand nimmst.
Ziehst Du es noch länger so durch wie bisher, kann es passieren daß Du irgendwann verschossen in sie bist und dann erst recht nicht auf den Punkt kommst um sie ja nicht zu verlieren.
Wenn für Dich die Lage noch völlig offen ist, dann ist eine eventuelle Niederlage für dich sicher bei weitem nicht so schmerzlich als wenn du schon an ihr hängst.

Ich weiß meine Ausführungen klingen AFC-mässig, wegen dem „Verlieren“, „Niederlage“ usw. aber ich habe es mal aus Sicht eines Mannes geschrieben der noch nicht so der PU-Künstler ist, also jetzt keine Debatten über den angeblichen Verlust von dem was er noch gar nicht hatte.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wen interessiert der Friendzone-Quatsch. Wenn dir das Kosten/Nutzen-Verhältnis zu hoch wird, gibts eine sehr einfache Lösung: Sag ihr dass du sie nur noch ein einziges Mal fragen wirst. Wenn sie dann wieder absagt, musst du dir eben ne andere suchen.

Ansonsten seh ich rein mathematisch keinen Unterschied darin, ob mans bei 20 Frauen je ein einziges Mal versucht oder 20 Mal bei der gleichen Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann hab ich noch ne viel einfachere Lösung: Wenn du zu viel Angst vor ihr hast, um es überhaupt zu versuchen, ist sie sowieso nicht die Richtige für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

quatsch... vernünftiges Date ausmachen, wo ihr alleine seid und bissl "flair" da ist, und dann einfach eskalieren, natürlich voher paar Berührungen geschehen lassen, damit der Sprung zum KC nicht so hoch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Abend sind wir zusammen feiern.

Wie soll ich das anstellen? Sie auf einen Shot einladen, ihr sagen das ich sie echt gern hab und fragen ob sie Lust hast abends mit mir einen Coktail trinken zu gehen? Oder es als Date benennen oder sogar sagen das ich gerne wüsste wo ich dran bin? Ich glaube ersteres ist ausreichend, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden