Freundin macht Stress bei Nichtigkeiten

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Art : 1 1/2 Jahre LTR

Moin Leute, ich versuche es kurz zu fassen :

Ich bin seit dem 01.08 in HH und damit 230km von meiner Freundin entfernt. Wir sehen uns jedes WE (fast jedes), früher führten wir auch "nur" eine Wochenendbeziehung.

Jedenfalls macht sie seit kurzem Stress wegen Kleinigkeiten.

Ich versuche mein Textgame möglichst gering zu halten aber naja, die Jugend...

Folgende Situation :

Sie schreibt mir, dass ihre Mum nach Hause kam und sie angeschrien hat, weil blabla. Sie hat sich aufgeregt und schrieb mir : die ist doch behindert ey!

Da ich das persönlich für ein Nogo halte fragte ich sie ob sie noch richtig tickt und lieber sich ablenken soll (HA whatever)

Sie rastet aus und sagt ich fall ihr in den Rücken (sinngemäß) - das war gestern

Ich Freezeout bis sie mir heute n Bild von sich schickt mit "Vermiss dich" und danach gleich ne Nachricht dass sie sich ne andere Nachricht von mir gewünscht hätte.

Ich bin allerdings immernoch derselben Meinung und schrieb ihr das. Sie schob wieder Drama, ich rufte an und versuchte sie nicht ernst zu nehmen, gefragt wie ihr Tag war etc.

Sie fühlte sich wohl verarscht und legte nach einigen pampigen Worten auf.

Klar ist, Freezeout ( da geplant war, dass ich Freitag heimfahre, meldet sie sich eh)

D

Meine Frage allerdings ist, es ist eine Nichtigkeit, wie kann ich da souverän bleiben? Ich weiß, das klingt total dämlich aber ich bin anscheinend zu unfähig das Drama zu beseitigen...

Oder ist es ihr wirklich ernst und sie fühlt sich nicht verstanden?

Egal was kommt, das Auflegen ging zu weit und der Freezeout somit verdient.

Danke schonmal

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht mal darüber nachdenken: Sollte man in einer Beziehung nicht alles ernst nehmen, was seine Partnerin bedrückt? Was für Dich vielleicht wie eine Kleinigkeit ausschaut, mag für Sie in diesem Moment gerade ziemlich belastend sein! Meistens ist ja die letzte vorangegangene Aktion (wie hier das Anschreien) nicht der wirkliche Grund, sondern nur der Auslöser, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was machst du mit einem Kollegen der sich wegen einem sinnlosen Bullshit aufregt? Du nimmst Ihn nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich im Forum ein. Deine Freundin macht kein Drama, sie zickt lediglich bisschen rum. Wenn deine Freundin mit persönlichen Problemen zu dir kommt, dann muss dir dein Verstand doch schon sagen, dass es nach hinten losgehst, wenn Du sie nicht ernst nimmst (oder auch: Du wendest PU-Scheiße unkalibriert an. Stattdessen auf verbaler Ebene die aufgeheizte Stimmung runterfahren und Thema wechseln). Das bisschen Zickerei ist den Streß nicht wert. Sie zickt rum, weil Du nicht in ihrer Nähe bist. Sie zickt weiter, weil Du wie ein AFC noch weitere darauf eingehst und sie darin bestätigst. Zudem ist ein Freezeout nicht ein Mittel zur Bestrafung irgendeines subjektiv als schlecht empfundenen Verhaltens.

Schiebt sie weiter Drama: mach eine klare Ansage, dass Du ihr Verhalten nicht gut heißt und dass Du dir ihren Hirnkrampf nicht weiter geben wirst. Sie ist jung, ihre Hormone spielen verrückt und Mama ist die Beste. Sie solle sich doch Freitag, wenn Du ankommst, für einen Stadtbummel fertig machen (deine Freundin, nicht ihre Mama). Dann geht's shoppen, zu Hause wird dann nochmal eine personal fashion show vor dem Bett mit all ihren neuen Teilen veranstaltet und eskaliert. That's it. No room for negative emotions!

Edit: seien wir doch mal ehrlich. Die Kommunikation mit ihr soll nicht zum Ziel haben eine Lösung zu finden. Sie wird sich etwas auskotzen, Du hörst zu, wechselst dann das Thema und sagst: hey, Du siehst verspannt aus, komm her, lass dich mal massieren (und eskalieren :crazy: ).

Herr Gott, es ist doch so einfach! :diablo:

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings Fluglotse, fahr es ein bissel runter!

Du nimmst die Sache etwas zu ernst, mach ihr klar das sie so nicht mit dir reden kann und gut ist, wechsel das Thema und hilf ihr damit aus dem Stimmungstief.

Cupid hat Recht, danach eskalieren und durchficken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin vergreift sich im Ton ("die ist doch behindert ey"). Du findest das nicht in Ordnung. Daraufhin fragst du "ob sie noch richtig tickt". Du vergreifst dich doch selber im Ton. Richtig wäre gewesen, ihre Emotionen zu respektieren, also zu verstehen dass sie sich über das Verhalten ihrer ärgert, aber ihr zu verstehen geben, dass diese Beleidigung fehl am Platze, da respektlos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bedenke auch ein wenig das Alter deiner Freundin, sie ist ein junges Mädel, wohl wahrscheinlich mitten in der Pubertät und für sie ist das keine Kleinigkeit, sondern ein großes Ding.Ein gut gemeinter Ratschlag von dir, misch dich nicht in die Beziehungen zwischen ihr und ihren Eltern ein, das meiste klärt sich von allein (solange es keine ernsthaften Sachen sind, ich meine damit Dinge wie "die Alte lässt mich nur bis 12 raus").

Für sie bist du wahrscheinlich der große Held, alle Erwachsenen sind gegen sie und du fällst ihr jetzt auch noch in den Rücken (ihrem Empfinden nach).Was du tun solltest in meinen Augen, ist deine Position vertreten ohne dabei Partei für eine Seite zu ergreifen, statt deines Textes, der im Grunde auch nicht viel besser ist, hättest du etwas schreiben können wie

"Hey Süße, scheinst ja nen anstrengenden Tag gehabt zu haben, mach dir nicht zu viele Gedanken drüber und sei nicht so hart zu ihr, vielleicht war sie wegen was Andrem gestresst, sie meints wahrscheinlich im Grunde nur gut, nimm ein bischen Rücksicht, am we sehen wir uns ja dann gibts Nervenentspannungsurlaub bei mir, kuss xy".

Sollten diese Beschwichtigungsversuche nicht wirken lass sie sich ein wenig auskotzen und wechsel das Thema, aber hüte dich davor, dich darin verstricken zu lassen, hoffe ich konnte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden