DayGame: Wie erreiche ich ein State-unabhängiges Game?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast J.Who

Moin Jungs und Mädels,

Nachdem ich heute schon die 3. Frau vor mir hatte die mich ansah als wenn sie mir gleich an den Hals springen will, frage ich mich wie ich halbwegs State unabhängig Gamen kann.

Bin derzeit geschäftlich unterwegs und in einem schicken Berliner Hotel eingecheckt... Hab mir eigentlich gedacht "Ja, geil, lässte mal Flirttechnisch voll die Sau raus, da kennt dich eh kein Mensch"... Nunja... irgendwie ist da nach 10-11 Stunden kopfzerbrechender Arbeit nichtmehr wirklich dran zu denken, regnet auch wie Sau und ich bin ehrlich zu Faul zum aktiven Angraben, evtl geh ich nachher nochmal in eine der Hotelbars, aber momentan bin ich eher in so einem "Zombie-Mood".

Nun ist das Problem das ich in den Tagen hier vermehrt IOIs erster güte bekomme (eigentlich super... ) Bin halt wegen der Arbeit immer sehr Schick gekleidet, frisch Rasiert bla bla bla... Aber ich fühl mich halt total wie ein schluck Wasser in der Kurve wenn ich Feierabend mache.

Eben zB im Aufzug, nen Mädel noch schnell mit den den Aufzug wo ich mir nur dachte "oh man.... dich würd ich am liebsten gleich hier im Aufzug........" Und sie kommt rein, grinst mich an sagt: "Hi" und ich nur so "Hi" und betretenes schweigen, sie kommt auf der Etage an und sagt "ciao" und verschwindet... und ich denk mir "Ähm, ja ne also, ich spring gleich einfach aus dem Fenster"... auf dem Zimmer angekommen stelle ich fest das man die Fenster nur auf "Kipp" öffnen kann... Scheiß nichtraucher Hotels...

Ne, also alles halb so wild. Aber wie geht ihr mit solchen Situationen um ? Ich mein bis ich überhaupt so schnell geschaltet hab jetzt irgendwie aktiv zu werden und den Kopf frei vom Stress der Arbeit zu bekommen war sie schon wieder weg... (scheiß hotels mit schnellen aufzügen :D )

Da ich persönlich absolut auf Daygame setze, ist dieses Stress/Erschöpft Gamen irgendwie recht wichtig für mich. Da ich im Endeffekt unter der Woche nur Frauen auf dem Weg zur oder von der Arbeit aus treffe.

Was mir durchaus bewusst ist, ist das es schlicht ein LB ist. Ein Excuse. "Ich bin jetzt so erschöpft, da wird das eh nichts"...

Davon aber mal abgesehen ist es dennoch ziemlich schwierig mit dem Kopf voller Dinge durch die Welt zu laufen und dann ZACK umzuschalten auf den "Oh Hallo, wer bist du denn"-Modus.

- Also wie stellt ihr das an?

- Was sind eure Tipps um auch aus einem verkopften State heraus plötzlich gutes Game fahren zu können ?

Meine überlegung wäre das Ankern, das hat bei mir in bezug auf das annehmen einer entspannten und lässigen körperhaltung schon sehr geholfen. Sprich schnipps und die schultern sinken locker nach hinten, die mimik entspannt sich und die augen wirken deutlich entspannter... hat wirklich ne weile gedauert, aber es ist faszinierend wie gut das funktioniert.

Nun ist es aber so, das ich in einer wie oben geschilderten situation absolut nicht vorbereitet bin das überhaupt irgendwas passiert, und der kopf so voll das es einfach sehr lange dauert (sekunden bruchtteile können da ja schon zuviel sein.... gerade bei so schnell aufzügen ;) ) bis ich die situation aktiv begreife und mir klarwerde das diese jenige welche diejenige welche ist die ich vor dem riesen spiegel in meinem hotelzimmer von hinten vögeln will um davon nen video zu drehen....

Nunja... würde mich über gute Tipps freuen, denn gerade im Daygame ist das bei mir die größte Hürde. Ich bin einfach oft so in gedanken mit themen aus dem verschiedensten Bereichen, das ich dort einfach nicht gut und schnell raus komme um gezielt zu checken das die süße neben mir gern mal an mir schnuppern würde.

Beste Grüße und verzeiht den wirren text, war heut echt lang am Arbeiten

J.Who

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo J.Who,

ich bin in einer ähnlichen, vill etwas ernsteren Situation, wie Du.

Ich bin aufgrund einer hartnäckigen Oneitis wg Trennung praktisch dauerhaft in einem desolaten State.

Dieser State verhindert effizient daß ich Erfolg habe, also d sich die Abwärtsspirale umkehrt in eine Aufwärtsspirale.

Daher bin auch ich praktisch gezwungen mit schlechter bzw unsichererer Stimmung zu aproachen(für mehr reichts momentan leider nicht).

Was definitiv hilft, sind einfache Aufwärmsets, also nach dem Weg fragen, Männersmalltalk, Spaßaproaches usw.

Ansonsten viel Übung in situativen Alltagsgelegenheiten, daß ist zb eine Sache die sich bei mir verbessert hat in letzter Zeit.

Ich sehe es als Form von Schlagfertigkeit an, die sich gut im Daygame üben läßt.

LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hi Chris,

ja also das mit dem LTR-Ende Scheiß-State hab ich anfang des Jahres gehabt .Da hilft echt nur etwas Zeit und einfach mal nen paar Frauen kennenlernen ;)

Ist ja nicht so das nichts läuft bei mir, läuft eigentlich recht gut momentan, hatte in den letzten 2-3 monaten 4 nette Bekanntschaften und bin damit soweit auch zufrieden. Aus der einen hat sich sogar eine bisher echt gut laufende Freundschaft entickelt nachdem wir feststellten das wir sowohl im Bett als auch so partnerschaftlich nicht so richtig zusammen passen. Aber ich hab das gefühl die geilsten Mädels treff ich schlicht immer wenn ich grad am schwächsten bin.

Das ich mich durch Approaches auf Wildfremde darauf vorbereiten könnte wäre ja sicher eine möglichkeit. Aber ich hab echt besseres zu tun als nach nem 10 Stunden Tag mich vorsorglich mit allen möglichen leuten zu unterhalten nur weil ich evtl nen HB8-9 vor die Flinte bekomme die mir auch noch interesse signalisiert.... Ich geh ja nicht streeten nach der Arbeit... ich geh halt nachhause und vielleicht noch in den Supermarkt...

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ich mich durch Approaches auf Wildfremde darauf vorbereiten könnte wäre ja sicher eine möglichkeit. Aber ich hab echt besseres zu tun als nach nem 10 Stunden Tag mich vorsorglich mit allen möglichen leuten zu unterhalten nur weil ich evtl nen HB8-9 vor die Flinte bekomme die mir auch noch interesse signalisiert....

Be social, my friend. Ich glaub Du hast einfach die falsche Einstellung bzgl Game bzw. siehst das ganze wie eine Performance mit ordentlich Erfolgsdruck. Rede prinzipiell mit allem und jedem und hab Spass daran... Dann flutscht das automatisch mit den HBs.

Darf ich fragen was Du nach der Arbeit besseres zu tun hast, als "sozial" zu sein ? Ist das vielleicht eine Ausrede?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hi Nosh,

Ich also wenn ich Lebensmittel über nen Förderband zerren müsste oder leuten die neuesten Schuhtrends aufsabbeln müsste, wäre da sicher abends noch genug Energie im Schädel um just for fun auf alles und jeden zuzugehen und gezwungen "Sozial" zu sein.

Wenn ich gegen 19 Uhr von der Arbeit komme, da spiele ich im Normalfall etwas Gitarre, Fahr ne Runde mit dem Rad, mach sonstwie ein bisschen Fitness, schreib elendig viele idiotische Posts hier im Forum und geh dann irgendwann ins Bett. Ab und an geh ich mit nem Freund oder ner Freundin noch gemeinsam was essen, ein bisschen rumhängen etc...

Aber um meine Abendplanung gehts ja nicht :D Ich hab ja auch Frauen am Start, das ist ja nicht das problem. Ich will ja nicht Krampfhaft gamen um nochmehr Damen ins Bett zu zerren.

Es geht schlicht um situationen in denen man trotz geistiger Abwesenheit schnell den Kopf frei bekommen muss um gezielt zu gamen.

Ist auch keine Performance die ich zwanghaft gut abspulen will. Aber wenn du da stehst und einfach in deinem Kopf erstmal gar nichts passiert wenn dir ne Süße gegenüber steht und grinst, dann ist das halt etwas doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Dein Job muss der Hammer sein, wenn Du Dich da so einspannen lässt. Ich hab mal sowas gemacht und bin dann nur noch wie ein Zombie rumgelaufen (kam bei den HBs auch nicht so gut).

Vor einigen Jahren hab ichs zum Glück geschafft Arbeit und Freizeit zu kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Naja, so schlimm ist es nicht.

Darum geht es ja auch gar nicht :D

Ich hab ja schon Freizeit und der Job killt mich ja nicht total.

Kann mir doch aber ehrlich niemand erzählen das er nach nem Arbeitstag total lustig alle möglichen Leute dichtlabert und daran spaß hat. Also ich will mich ja so schon im entspannten Zustand mit niemandem unterhalten ;)

Mir geht es nicht um zuviel stress, ich hab auch kein problem mit frauen. Aber in konkreten Fällen, die nicht vorhersehbar sind, in denen ich evtl mal wirklich, wie heute total angespannt bin und den kopf randvoll hab... dann möchte ich trotzdem Hell Wach sein "können"...

Gibt auch tage da arbeite ich zuhause und renn die ganze zeit mit Jogginghose rum und bin total tiefen entspannt :D aber da treff ich nie auf frauen die mich mich so ansehen als wenn sie am liebsten gleich auf die kniee sinken würden....

Ob das vielleicht an der Jogginghose liegt ? oder doch eher am Metal Hoody ... man weiß es nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn in solchen Situationen mit einem ehrlichen, aufrichtigen Direct?

Also im Aufzug so etwas wie "Hey, warte mal...puh...ich würde gerne irgendwas tolles sagen, denn du gefällst mir...ich bin grad von der Arbeit etwas geschlaucht, aber ich würde dich gerne kennenlernen...sorry, ist vielleicht etwas ungewohnt, aber mir fällt echt grad nichts passendes ein...ich bin J.Who...Hi!"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

@Maury

Ja das ist klar schon richtig.

Ich bin nur teils einfach im tagesgeschehen geistig so abwesend, da mit mir selbst oder anderen dingen beschäftigt, das ich gar nicht in gedanken soweit komme überhaupt irgendetwas sinnvolles zu sagen. Oder überhaupt sagen zu wollen.

Deswegen ist die Frage ja auch, wie man diese momente der geistigen abwesenheit möglichst gezielt und schnell abschalten oder umgehen kann.

Was ich ner Frau erzähle wenn ich sie kennenlernen will, ist mir so halbwegs klar ;)

Und nochmal so zum verständnis, ich lerne ja auch so Frauen kennen, es ist nicht so das ich jede nacht mich in den schlaf weinen muss weil mich keiner will :D Dieses problem ist nicht kriegsentscheidend und ich werde deswegen nicht den job wechseln, mir neue Hobbies suchen oder einem Häkelkurs beiwohnen.

Es geht mir lediglich darum ob ihr irgendwelche mittel und techniken kennt, die euch in einem gestressten state zu hoher konzentration auf die Frau und die plötzlich entstandene situation verhelfen.

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach halt mal ne Pause vom Daygame. Wie lange musst du noch so arbeiten?

Eine Woche ohne PU kann auch mal gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo.

Du kannst stateunabhängig arbeiten, wenn Du einen sehr soliden Gameplan hast, der Dir die Eckpfeiler schon einmal gibt. Also, nicht spontan sein, sondern völlig vorbereitet. Da ich selbst permanent in einem für Chicks ungünstigen State bin, habe ich mir mal sechs Wochen Dauer-Daygame gegeben, um einen Plan zu entwickeln, der für mich funktioniert.

Das ist meine Empfehlung - die Abläufe und die Kommunikationsinstrumente bis zur kleinsten Einheit auseinandernehmen, einzeln austesten, wieder zusammenfügen und dann hast Du bereits einzelne Moves, die Du dann nur noch in die richtige Sequenz einbringen musst.

Ich selbst hatte somit in der Spitze eine #C-Quote von 66%, egal, wie ich drauf war. Es ist nur eine Frage der Technik. Meine persönliche Sequenz kann ich im Schlaf. Wenn Du Deine am Start hast, wirst Du dann auch performen können, auch, wenn Du geistig völlig abwesend bist.

Viel Erfolg!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der besten Fragen die ich hier gelesen habe seit langem. Weil sich in State bringen vor einer Daygame oder Ausgeh Pickup Session ist was etwas anderes. Und man sieht auch an den Antworten wenig wirklich sinnvolles, ausser die Antwort von Eminenz, guter Ansatz, eigene Erfahrung eingebracht, super.

Es geht hier um den State "im Kopf" zu ich denke nicht mehr sondern Handle inuitiv. Was Eminenz hier beschreibt und auch gemacht hat, ist nichts anderes was Spitzensportler auch tun. Sie wiederholen und wiederholen ihre Abläufe bis sie gar nicht mehr darüber nachdenken müssen sondern einfach ausführen.

Wie du aber siehst, steckt viel Aufwand dahinter. Und da du Erfolg mit Frauen hast, wirst du wahrscheinlich schlicht zu Faul sein um solange, soviel Daygame zu betreiben, zudem wirst du so oft Erfolg haben das du dann auch noch dauern Daten musst. Du kannst auch unabhängig von Pickup erlernen in den "Jetzt State" zu kommen. Viele tun das über die Mediation. Das ist auch kein Hokuspokus und solltest du auf keinen Fall in eine esoterische Schiene bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Yo.

Du kannst stateunabhängig arbeiten, wenn Du einen sehr soliden Gameplan hast, der Dir die Eckpfeiler schon einmal gibt. Also, nicht spontan sein, sondern völlig vorbereitet. Da ich selbst permanent in einem für Chicks ungünstigen State bin, habe ich mir mal sechs Wochen Dauer-Daygame gegeben, um einen Plan zu entwickeln, der für mich funktioniert.

Das ist meine Empfehlung - die Abläufe und die Kommunikationsinstrumente bis zur kleinsten Einheit auseinandernehmen, einzeln austesten, wieder zusammenfügen und dann hast Du bereits einzelne Moves, die Du dann nur noch in die richtige Sequenz einbringen musst.

Ich selbst hatte somit in der Spitze eine #C-Quote von 66%, egal, wie ich drauf war. Es ist nur eine Frage der Technik. Meine persönliche Sequenz kann ich im Schlaf. Wenn Du Deine am Start hast, wirst Du dann auch performen können, auch, wenn Du geistig völlig abwesend bist.

Viel Erfolg!

Okay, da sagst du jetzt etwas das mir wirklich sehr einleuchtet!Den Schluss habe ich ehrlich noch nie gezogen. Was das ansprechen angeht war ich eigentlich immer sehr auf Körpersprache , schlagfertigkeit, framing und dem übertragen meiner Einstellung beschäftigt. Schau ich mir allerdings mein Date verhalten an ist das im Endeffekt eine einstudierte Sache, ich verhalte mich grundlegend immernoch wie schon damals mit 16... Da kam viel dazu, vieles fiel weg, aber es läuft so extrem gut das ich mir eben einen sehr sehr fixen Fahrplan erstellt habe. Und toi toi toi, es zieht immer. Ich mein ich war schon völlig verkatert, übernächtigt auf dates und bin sogar mal in einem cafe eingeschlafen ( mit der Frau war ich dann 4 Jahre zusammen :D ) ...Nehme ich dem ansprechen nun einen Großteil seiner Individualität, dadurch das ich im Endeffekt verschiedene Schemata direkt runterspuhle , so kann ich natürlich in einer noch so schlechten Ausgangssituation direkt eine "routine" runter leiern, die verschiedenen gesprächswege halbwegs voraussehen und zu meinen Gunsten umlenken...Klingt plausibel. Also klar habe ich da eine Menge Routinen angesammelt was das ansprechen angeht, klar hab ich viel erlebt was immer ähnlich ankam... aber ich kam nie auf die Idee die Frauen wirklich so aus dem stehgreif mit vorgefertigten Material abzufrühstücken... Eigentlich absurd, bei so etwas unpersönlichen wie dem ansprechen mach ich mir nen Kopf und auf den ersten 3-4 dates gibt's nur dosenmaterial :DIch werde mich damit mal.beschäftigen, mal ein bisschen herausschreiben was man was wie wo funktionierte.Danke erstmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

@CMaster

Der Post kam zwischenzeitlich , wird auf dem Handy irgendwie nicht gewarnt.

Dieses "wozu weiter und besser gamen , wenn ich sowieso schon Frauen habe" ist wirklich ein Problem. Sobald ich ne gut laufende FB habe, sind mir Dates schnell vieeeeel zu anstrengend :D

Aber naja, momentan ist glücklicherweise keine klassische FB am Start!

Das mit dem meditieren habe ich im übrigen schon öfter bedacht, mein bester Freund meditiert sehr regelmäig und wollte mich da auch schon oft von überzeugen. Habe mich da nie hinter geklemmt, aber gerade in diesem. Zusammenhang wäre es bei Zeiten vielleicht doch eine Überlegung wert.

Ich glaube deine und Eminenz Ansätze könnten gemeinsam ne ziemlich potente Mischung ergeben ;)

Da freu ich mich immer wenn mich hier doch mal einer A. Überhaupt versteht und B. Mir etwas aufzeigt auf das ich selbst schlicht nicht komme.

Danke Jungs,

J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ J.Who

Ich möcht dir echt nicht zu nahe treten. Aber du hast hier mehrere hundert Posts und bist nicht seit gestern hier im Forum. Da frag ich mich was hast du hier gemacht? Was hat das gebracht?

Du bist im Hotel in einer fremden Stadt und siehst Leute die du voraussichtlich nie wieder sehen wirst. Und bringst nicht mal ein: "HI, mein Name ist..." zustande.

Schlimmer noch du bekommst IOIs erster Güte und wirst dazu sogar noch im Aufzug approacht. Und du machst....? Nichts?

So mancher Anfänger würde besser reagieren.

Und verschone mich mit, "du bist kapput von der Arbeit. " Die meisten hier Arbeiten. Dein Post trieft vor AFC-Gedanken.

Wenn das jetzt dein erster Post wäre, würde ich wohlwollend sagen: "Lies dich erstmal ein..blabla Schatztruhe etc.

Aber dir sage ich: Komm mal klar auf dich und arbeite an dir selbst und verschwende nicht deine Zeit hier im Forum.

bearbeitet von bonoir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bonoir ich mache seit 5 Jahren PU und war sehr aktiv im Lair und habe schon vieles erlebt. Trotzdem kann ich J.Who voll und ganz nachvollziehen. Es ist sehr oft ein State Game, wenn ich mit meinen Lair Jungs draussen weg war, pushten wir uns gegenseitig die ganze Zeit. Wir hatten den State "Wir sind Götter hier im Club" und da öffnet mit 1,2,3,4,5,6er Sets mit HB 7-10 mit Leichtigkeit und Erfolg. Nach zwei Tagen, manchmal können es nur Stunden sein, ist man müde, niedergeschlagen, man hat andere Dinge im Kopf und man reagiert auf die grössten IOI`s nicht, weil man in seinem Kopf gefangen ist. Weil man denkt anstatt zu handeln. Im nach hinein kommen dann hunderte Dinge im Kopf wie man hätte reagieren können.

Ich weiss nicht sind Mystery und Co auch AFC`s? Weil sie hatten diese Probleme auch, aber dort galten sie schon als die grössten PUA`s ihrer Zeit. Lies mal "The Game" von Neil Strauss, ein Standardwerk für jeden Pickupper. Die Konzepte sind teils vielleicht veraltet, aber man lernt wie die scheinbar grössten und teilweise auch besten in der Szene auch so ein "AFC" verhalten an den Tag gelegt haben.

Mehrere hunderte Posts in einem PU Forum zu haben ist im übrigen total nichts sagend. Was soll das beweisen? Die wenigsten hier gehen wirklich raus und sprechen Frauen an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indem Du Dir diesen Pickupquark mit "State" und was auch immer, aus dem Schädel schlägst und einfach ansprichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Indem Du Dir diesen Pickupquark mit "State" und was auch immer, aus dem Schädel schlägst und einfach ansprichst.

:D

Du hast auch nur die Überschrift gelesen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.